Gesetzlich sollte man natürlich die Wirkstoffe der Hanfpflanze über Rezept an Patienten über Apotheken abgeben. Mit Sicherheit gibt es in der Medizin genügend Gebiete, in denen Präparate aus ihren Grundstoffen eingesetzt werden können.
Ich bin jedenfalls gegen das Modell NL (Holland, Shops...)
Wie steht ihr zu Drogen /Zigaretten??
-
-
Bin ich eigentlich auch dagegen.
Ich wäre für einen vollkommen freien Verkauf, außerhalb aller "Szene" Lokalitäten. -
Zitat
Original von UlfN
[...]
Und der reine Konsum ohne Nikotin schadet dem Körper nicht.Naja, wenn man es raucht, macht es Krebs. Auch ohne Tabak. Das ist letztlich immer der Fall wenn pflanzliche Stoffe verbrannt werden, werden irgendwelche Kohlenstoffverbindungen frei, welche sich in der Lunge niederschlagen. Angeblich ist das Krebsrisiko 8x höher als bei Zigaretten. Recht vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.
Zitat
Wie weit er süchtig macht, wird viel gestritten, allerdings habe ich eigentlich in letzter Zeit hauptsächlich von reiner psychischen Abhängigkeit gelesen.So sagt man heute. Allerdings ist die psychische Abhängigkeit nicht zu vernachlässigen. Das ist es meist, was die Leute wieder anfangen lässt. Einen abhängigen Körper kann man entgiften, aber einen abhängigen Geist programmiert es sich nicht so leicht neu.
Zitat
Auch unbezweifelt ist der Einfluss auf die Psyche, der gerade bei Alkohol aber noch viel stärker ist.Naja. Alkohol ist natürlich hochtoxisch. Aber eine Anhängigkeit dauert in der Regel recht lange.
Aber gefährlich ist das Zeug natürlich, vor allem wenn man sich so im Grenzbereich Gewohnheit/Abhängigkeit bewegt.Zitat
[...]
Fakt, wie Du oben sagtest, ist nebenbei auch, dass in Deutschland viel mehr Leben enden und Existenzen zerstört werden durch Alkohol, als durch Hasch.Da hast du allerdings vollkommen recht. Um ein paar Zahlen in den Raum zu werfen:
Tote durch Alkohol in Deutschland pro Jahr: ca. 80.000 (Ich glaub letztes Jahr 77.000 weiß aber nicht mehr genau); Tote durch illegale Drogen in Deutschland pro Jahr: ca. 2000.Das hat schon eine andere Qualität.
Zitat
Und nur um das noch mal klarzustellen. Für mich würde eine Legalisierung keinen Vorteil bringen, der Rausch hat mir nicht wirklich zugesagt, kein Interesse.Auch für den Konsumenten würde es sicher ohnehin nur begrenzt Vorteile bringen. Ist ja so auch alles ohne große Probleme zu beschaffen.
Aber volkswirtschaftlich betrachtet, ist der Schaden durch illegalen Drogenhandel enorm.
Aus diesem Grund, aber auch wegen dem Eingriff in die freie Willensbestimmung, denke ich man muss den Umgang mit Drogen von staatlicher Seite überdenken. -
also ich bin total gegen Drogen!! Naja Zigaretten okay also ich habe schonmal gezogen aber es ist nicht das wahre für mich!!!
Ich muss ehrlich sagen ich finde es ziemlich eckelhaft wenn man wo ist und es ist alles zugequalmt da bekomme ixch Kopfschmerzen und so!!!
also ich bleibe lieber bei nichtraucher!!!!!
Die meisrten in meinem Alter rauchen eh nur weil sie zeigen wollen sie sind coll aber naja da kann man ihnen nicht helfen!!!
Viele Liebe Grüsse Denise -