1. Spieltag: Leipzig vs. Stuttgart

• Thread zum Spiel

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich befürchte die erste Heimniederlage der neuen Saison.
    Es fehlen definitiv die verletzten Vortmann,Rojewski,Krzikalla und Remke.
    Zweifelhaft ,weil deutlich angeschlagen, ist der Einsatz von Weber, Janke und Jurdzs.
    Das ist sehr wahrscheinlich etwas zu viel und kann kaum von Baumgärtel,eventuell Oehlrich,und dem Nachwuchs ausgeglichen werden.
    Bieglers sinngemässer Spruch dazu:"Eine Saison entscheidet sich nicht am ersten Spieltag"
    Recht hat er.

• Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Sicherlich ist eine Niederlage gegen Stuttgart anhand der ganzen Verletzten nicht ganz unrealistisch. Ich glaube aber so schlecht wie am Sonntag gegen Dessau werden wir nicht wieder auftreten. Die Youngster, vor allem Hellmann zeigen schon ganz gute Ansätze, ob das schon für die BL reicht muss man aber abwarten. Ich erinnere mich noch ganz gut an ein Spiel von Magdeburg gegen den THW vor einigen Jahren. Der SCM konnte fast nur Nachwuchsleute einsetzen, da mehr als die halbe Mannschaft verletzt war. Trotzdem hat man in einem mitreißenden Spiel den THW bezwungen. Ich glaube Janke und/oder P. Weber waren damals auch im Aufgebot, bin mir aber nicht ganz sicher. Also, Bange machen gilt nicht, wird schon werden!

• Bei der Form der Stuttgarter in der Vorbereitung sollte das ein lockerer 10-Tore-Sieg für Leipzig werden, mit auf den Rücken gebundenen Armen. Stuttgart hat ja selbst gegen uns mit 10 verloren.. was ist da los? Ohne Kraus nix? Kann ich nicht glauben.. Auch wenn diese Prognose sicher zu düster ist, glaube ich trotzdem an einen ungefährdeten Sieg der Leipziger.

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (23. August 2018 um 16:03)

• stuttgart hat schon letzte saison überwiegend auf
    bitter
    kraus
    bauen müssen...sonst war da nicht ganz so viel...

ich tippe auf ungefährdeten heimsieg 26......22

• Für die Handballfreaks und bei entsprechender Zeit sowie Laune:

Heute kann man sich alle 3 Spiele bei Sky nacheinander im Programm anschauen.

Dafür mit dem Spiel in Leipzig starten und dann ab 21 Uhr auf Sky Sport 2 umschalten. Dort läuft dann das Spiel aus Kassel und im Anschluss daran das Spiel aus Göppingen :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (23. August 2018 um 18:28)

• bitter gewinnt das spiel...

und da kann einer sagen was er will....
    ob verletzte oder nicht...
    das biegler - drama geht weiter.....der überlebt die saison nicht als trainer in leipzig...

• Leider mit der Befürchtung einer ersten Heimniederlage für Leipzig richtig gelegen.
    Ein komplett nicht überzeugendes Spiel mit jeder Menge Fehlern,Aussetzern und Minderleistungen einzelner Spieler.
    Am Ende auch keine Torwartleistung mehr und trotzdem dem Nachwuchs keine Chance gegeben.

Insgesamt zu langsam ,behäbig und uninspiriert.

Inder Halle Saunatemperaturen.
    Schiedsrichter Blümel Loppachewski mit sehr seltsamen Entscheidungen und nicht souverän.
    Alles in Allem ein Spiel zum Vergessen.
    Wenn das so weitergeht siehts echt böse aus.
    Ein Lichtblick---Patrick Wiesmach :hi: ---.Da ist eine sehr gute Verpflichtung gelungen.

• Was hat er denn gemacht?

Versucht Abwehr zu spielen :lol:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Der blackout war nicht Webers einziger Fehler.
    Man merkte ihm deutlich an, dass er durch die vorherige Verletzungspause nicht eingespielt war und zu viele Fehler gemacht hat.
    Der zweite Nationalspieler beim DHfK Pieczkowski war aber auch nicht besser und hat auch nicht überzeugt.

• Spannendes Spiel mit dem verdienten Sieger aus Stuttgart, bei dem Bitter herausragte. Bei Leipzig hat mir der neue Rechtsaußen Wiesmach sehr gut gefallen.

Für Biegler ist es mal wieder ein Nackenschlag. Solch ein Spiel muss trotz der Verletztensituation gewonnen werden. Vielleicht sollte Haber ihn schon bald ersetzen.

• Ich konstatiere einen Saisonauftakt mit 3 überraschenden Ergebnissen in 3 Spielen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich konstatiere einen Saisonauftakt mit 3 überraschenden Ergebnissen in 3 Spielen.

Also mein lieber Gerüstbauer :hi: , so überraschend fand ich den Ausgang in Kassel nicht. Mir ging es vor dem Spiel so ähnlich, wie einem anderen geschätzten Foristen, hatte ein gutes Gefühl, von der ersten Minute an, bis um die 40. Da kamen leichte Zweifel am positiven Ausgang auf, die aber dank der Leistung der Grün-Roten schnell wieder verflogen. Selbst als die Abwehr der MT deutlich aggressiver wurde, hatte der SCM immer eine Lösung parat.

Was Leipzig betrifft: ich sehe unter Biegler keine Entwicklung, unabhängig von der ganzen Problematik mit verletzten Spielern. Das taugt lediglich als Alibierklärung und könnte dafür sorgen, dass Bieglers Amtszeit noch weiter andauert. Leipig hatte unter Haber einer viel besseren Handball gespielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid