Irgendwann gings hier mal um die Gebühr beim Selbstausdrucken der Tickets... https://www.n-tv.de/20588224
1. Spieltag: Melsungen vs. Magdeburg
-
-
Starker Auftritt des SCM! Man hatte gesehen, das die Truppe einen Plan hatte - Tempospiel - und das auch super und diszipliniert umgesetzt hat. Dazu ein bockstarker Green im Tor und Bezjak als Denker und Lenker im Angriff stark. Melsungen dagegen eigentlich wie immer - spielerisch limitiert und nur auf "Krafthandball" aus. Frage wird nur sein, wann wird Damgaard wieder fit und wer kann ansonsten gleichwertig für Entlastung sorgen. Denn mit dem Tempohandball - den Benno laut Interview spielen lassen will - kommt man mit Musa, Bezjak, O'Sullivan und Lagergreen nicht durch die Saison.
-
Erste Spiel rum und die Reise hat sich vollends gelohnt

Starke Mannschaftsleistung mit ich denke auch guten Schiris auf beiden Seiten. Da gab es nicht viel(bis auf die 7m) zu meckern.
Nette Leute da in Kassel. Toller Auswärtsblock und sehr viele(schätze 80) SCM-Fans. Hat Spaß gemacht
Was nicht Spaß gemacht hat ist die viel zu laute Beschallung. Ballermann ist nen Scheißdreck dagegen und selbst bei uns ist es noch ruhig. Wie kann man nur die Regler so hochfahren?

Beschwerden sind zu richten an:
-
Herzlichen Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Sieg.
Man hat gestern gesehen, dass die eine Mannschaft einen Plan hatte und die andere nicht. Die Magdeburger waren super eingestellt und haben ihren Stiefel gnadenlos durchgezogen. Respekt dafür. Sah für den ersten Spieltag klasse aus. Dazu noch Green, der überragend gehalten hat. Das Spiel hätte noch ne Stunde länger dauern können, Melsungen hätte trotzdem nicht gewonnen.
Was die Melsunger auf die Platte gebracht haben fand ich erschreckend. Was haben die in der Vorbereitung allgemein sowie speziell gegen Magdeburg denn im taktischen Bereich gemacht? Aus dem gebundenen Spiel kam überhaupt nichts. Lediglich einige Einzelaktionen (Schneider, Birkefeldt, Maric) fielen mir positiv auf.
Grimm war vollkommen hilflos. Die Mannschaft kam von der ersten Minute an nicht mit dem Magdeburger Tempo-Spiel zurecht. Ich hatte den Eindruck, dass er keinerlei Versuche gestartet hat, dies zu unterbinden. Kühn in der Abwehr hat einen Fehler nach dem anderen gemacht. Keine Ahnung, wieviele Tore und 7 Meter über seine Position zustandegekommen sind. Trotzdem spielt er in der Abwehr fast durch. Warum? Die 5:1 mit Lemke auf der Spitze war der totale Reinfall. Um das zu merken hätte ich nicht erst 4 Tore in 4 Angriffen fangen müssen.
Da bin ich echt mal gespannt, wie das in der Saison weitergeht.
P.S.: Die Schiedsrichter fand ich persönlich auch grenzwertig. In der ersten Halbzeit gab es gefühlt für jeden Fehlwurf der Magdeburger einen 7m. Chrapkowski hätte zudem nie das Ende des Spiels auf der Platte erleben dürfen. Spätestens nachdem er Schneider im Kreis zu Boden gerissen hat, hätte er runterfliegen müssen (für die Aktion gab es dann übrigens nur nen Freiwurf...). Nur der Sicherhalt halber: An den Schiedsrichtern lag die Niederlage trotzdem nicht.
-
Hoppla - das geht ja mal gut los; und wenn es so weitergeht wird der Fabreze-Verbrauch bei Benno in dieser Saison weiter gesteigert.

Habe es leider nicht gesehen, werde mir aber mal die Wiederholung anschauen - Hut ab, SCM!
-
Zwei Punkte, mit denen ich nicht gerechnet hätte - gut gemacht und Glückwunsch ans Team.
-
Ein schöner Sieg, aber es sind nur 2 Punkte. Wie sagte Grimm doch in der ersten Auszeit, es ist nur ein Spiel. 33 weitere folgen. Also konzentriert ins nächste gehen. Gefeiert wurd genug. Leipzig braucht dringend Erfolg und wir Effektivität am 7m Punkt. Wobei ich damit leben kann, wenn Goldhändchen den ersten verwirft, dafür aber in kritischer Phase trifft.
-
Zwei Punkte, mit denen ich nicht gerechnet hätte - gut gemacht und Glückwunsch ans Team.
Böser Tobi, wie konntest Du nur!
-
Was die Melsunger auf die Platte gebracht haben fand ich erschreckend. Was haben die in der Vorbereitung allgemein sowie speziell gegen Magdeburg denn im taktischen Bereich gemacht? Aus dem gebundenen Spiel kam überhaupt nichts. Lediglich einige Einzelaktionen (Schneider, Birkefeldt, Maric) fielen mir positiv auf.
Grimm war vollkommen hilflos. Die Mannschaft kam von der ersten Minute an nicht mit dem Magdeburger Tempo-Spiel zurecht. Ich hatte den Eindruck, dass er keinerlei Versuche gestartet hat, dies zu unterbinden. Kühn in der Abwehr hat einen Fehler nach dem anderen gemacht. Keine Ahnung, wieviele Tore und 7 Meter über seine Position zustandegekommen sind. Trotzdem spielt er in der Abwehr fast durch. Warum? Die 5:1 mit Lemke auf der Spitze war der totale Reinfall. Um das zu merken hätte ich nicht erst 4 Tore in 4 Angriffen fangen müssen.
Da kann ich dir in allen Belangen restlos zustimmen. Ich will ja nicht unken aber so wird das nichts. Habe die MT beim Sparkassencup und Ilsenburg gesehen und dachte, prima jetzt wird mal dies und das getestet und einstudiert. Aber nix hat es gebracht, außer das Kühn keine Form und recht wenig Selbstvertrauen hat. Grimm hat durchgewechselt wie weiland Prokop bei der EM. Keine klaren Ansagen, man hatte das Gefühl, dass es für ihn nicht schlimm sei zu verlieren. Ich kapier das nicht. Was sollte Allendorfs Einsatz, der war die gesamte Vorbereitung verletzt. Warum hat Lemke in der zweiten Halbzeit nicht in der Abwehr gespielt? Fragen über Fragen, dabei sind die Neuzugänge echt gut aber so wenig Tore mit so einer Qualität im Angriff? Übrigens Glückwunsch an den SCM, der mehr als verdient gewonnen hat. -
So, hier noch mal eine kurze Einschätzung meinerseits. Für mich war die Ausgangssituation gestern so, das wir nicht chancenlos in Kassel sind, aber die Favoritenrolle habe ich so bei ca. 60-40 bei der MT gesehen. Für diejenigen, die das unter Blasphemie abtun oder sich darüber lustig machen, dass man dem SCM nicht in jedem Spiel einen Sieg zutraut, habe ich noch nie Verständnis gehabt. Für mich ist so eine Einschätzung ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und keine Frage eines unverrückbaren Glaubens.
Ich habe es für wahrscheinlicher gehalten, dass die MT das Ding gewinnt und das es anders kam, freut mich dann umso mehr.
Das unser Spiel auf Tempo und schnelle Passstaffetten angelegt war überraschte mich angesichts des Gegners und des Fehlens von Damgaard nicht und auch nicht, dass das Spiel sich ohne Damgaard besser ansieht, weil es mehr nach Spiel aussieht. Bezjak und O`S. funktionieren zusammen beide prächtig, ist auch nicht neu und scheinen ihre Blessuren aus der Vorbereitung auch überwunden zu haben, (Fitnesszustand war für mich auch ein ?, was den Optimismus dämpfte) und entwickelten beide auch mächtig Torgefahr. Dazu kam dann mit Lagergren auch genau der Schuss Torgefahr, Tempo und Mut mehr, der mir bei Christiansen meistens fehlt, dazu die Außen beide gut bis solide bei insgesamt wieder etwas bescheidener Wurfquote incl. 7er. Also alles in allem nix neues. Was aber für mich auch den zusätzlichen Pluspunkt im Gesamtpaket ausgemacht hat, war die TW-Leistung. Von Anfang bis Ende war auf Green Verlass. Die kurze Staupe ab 40. min auch gut überwunden und auch wenn die Fehlerquote dann noch mal naturgemäß mit schwindenden Kräften hoch ging, hat es gereicht. Aber wie schon mehrfach gesagt. Unser Spiel ist extrem kraftraubend und das kann dann auch mal zu einem Einbruch führen, der solche Spiele kippen lässt. Haben wir ja schließlich schon oft genug erlebt. Ich wünsche mir also weiter mehr Unterstützung von der Bank. Das wir eine sehr gute erste 7 haben ist eben auch nicht neu. -
Und zu jedem Saisonauftakt grüßt das Murmeltier: Melsungen verknackt und verliert das erste Spiel.
Es war natürlich erst der erste Spieltag, aber wann will Melsungen in einer Saison angesichts deren Kaderstärke mal etwas reißen?
Birkenfeldt nach seiner Einwechslung in der ersten Halbzeit gleich mit richtig guten Aktionen und als Dank (?) danach direkt wieder auf der Bank.
-
Alles anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Sieg.
Man hat gestern gesehen, dass die eine Mannschaft einen Plan hatte und die andere nicht. Die Magdeburger waren super eingestellt und haben ihren Stiefel gnadenlos durchgezogen. Respekt dafür. Sah für den ersten Spieltag klasse aus. Dazu noch Green, der überragend gehalten hat. Das Spiel hätte noch ne Stunde länger dauern können, Melsungen hätte trotzdem nicht gewonnen.
Da bin ich echt mal gespannt, wie das in der Saison weitergeht.
P.S.: Die Schiedsrichter fand ich persönlich auch grenzwertig. In der ersten Halbzeit gab es gefühlt für jeden Fehlwurf der Magdeburger einen 7m. Chrapkowski hätte zudem nie das Ende des Spiels auf der Platte erleben dürfen. Spätestens nachdem er Schneider im Kreis zu Boden gerissen hat, hätte er runterfliegen müssen (für die Aktion gab es dann übrigens nur nen Freiwurf...). Nur der Sicherhalt halber: An den Schiedsrichtern lag die Niederlage trotzdem nicht.
Definitiv die richtige Zusammenfassung.
Was an den Siebenmetern bei Kühn und Kunkel auf der Seite angeht waren 2 Stück, direkt hintereinander die echt grenzwertig waren. Musa macht sich Platz, durch Hintern rausstrecken und Kühn lässt frühzeitig los die nächste Weber (der alte Fuchs) springt in Kunkel rein, der ein ganzes Stück vor dem Kreis steht....
Was ich durchaus interessant fand, war die Tatsache das Schorle in der Halle war und in der Halbzeit aus dem Bereich der Auswechselbank kam und dann in den abgesperrten Bereich in dem die Umkleiden liegen verschwunden ist. Die Kur muss gut getan haben, er sah definitiv entspannt aus.
-
Der mdr hat mittlerweile die TV- und Radiobeiträge, die gestern zwar produziert, aber wegen RedBull nicht gesendet wurden, ins Netz gestellt. Interessierte handballfreunde finden das hier: https://www.mdr.de/sport/handball/sc-magdeburg-102.html
-
ich finde, dass die mt viel zu schlecht weg kommt....
1 hz top spiel von beiden...
2 hz top spiel vom scm - und trotzdem weitgehend ein gutes spiel der mtletztlich hat die mt sich genug chancen erarbeitet, aber nicht verwertet-
und klar- in hz. konnte der scm das tempo halten und die mt hat ein bisschen die schnelligkeit verloren..wenn man aber die torhüter getauscht hätte, dann wäre der scm nicht als sieger vom platz gegangen-
also kann die mt so schlecht nicht gespielt haben wie von einigen -eigenen mt -fans hier geschrieben.da muss man eben auch sagen, dass der scm von den spielern her eher in der lage ist, tempo
zu machen und dies bei der mt beim geringsten nachlassen der schnelligkeit gleich ein bisschen behäbig aussieht-
sprich spielertypen eben anders rüberkommen....siehe die müllers-siehe lemke-siehe danner etc....auch unbestritten, dass ein ausfall vom top scorer kühn die mt gleich sehr hart trifft da das spiel evtl. noch
zu sehr auf ihn zugeschnitten ist-
dies sah man deutlich an etlichen fehlabspielen im spielbereich mitte-halb links.... -
Bei der MT standen doch beide TW in der Kiste während des Spiels und das nicht für einen 7m
-
Er meinte einen Torhütertausch zwischen beiden Teams, also wenn Green bei Melsungen im Tor gestanden hätte.
-
-