Er ist der Chuck Norris des Handballs...also Gott kommt da nicht mehr mit
Supercup
-
-
Die Löwen ohne Abwehr, trotzdem hält Apfel. Bei Flensburg ist es eher umgekehrt.
-
Stimmt....Apfel hält bei denen nix

-
Spiel bislang nahezu ohne Abwehrreihen
-
Apfel ist gar nicht mal so überragend, denn 16 Tore sind ja im Soll, nur wenn der andere gar nüschd hält bzw. die anderen, dann sticht man halt heraus.
Gefällt mir aber grundsätzlich gut. Die erste 7+ Hald und Röd machen einen feinen Eindruck. Nur muss es halt auch mit Torwart und Deckung besser klappen und mal sehen was passiert wenn Jeppson oder vielleicht Baijens reinkommt.
-
Und wieder stelle ich mir die gleiche Frage wie jedes Jahr: Was wollen die Rhein Neckar Löwen bloß machen, wenn der Schmid sich mal über einen längeren Zeitraum verletzt?
-
Das war recht enttäuschend was Flensburg heute geboten hat. Ähnlich wie beim Testspiel in Neumünster gegen THW. Das könnte eine ziemlich schwere Saison für Flensburg werden.
-
Weißt du ich denke, dass wir auch ohne Schmid genug Qualität haben. Deswegen versteh ich Jacobsen nicht, warum er nicht mal Mensah und Fäth spielen lässt
-
Mich wunderte vielmehr, dass Pettersson (zumindest im Angriff) durchgespielt und keine Pause bekommen hat.
-
Ein erster (kleiner) Titel für die Löwen eingefahren. Die Löwenabwehr noch nicht abgestimmt. Links hat Jakobsen die große Auswahl, rechts gar keine. Saisonprognose irgendwas zwischen Meister (Schmid und Peterson halten durch) und Platz 5 (Schmid uns Peterson über längere Zeit verletzt.
Flensburg ist eine ausgeglichene Mannschaft, aber auch sehr von Lauge abhängig. Machulla macht einen guten Job. Vranjes ist wohl schnell vergessen....
-
77 Jahre, Sigurdsson und Petersson, es ist schon irre, was die zeigen
-
Sorry, aber diese Veranstaltung war die Teilnahme nicht wert. Ein bisschen Schischi hier, ein bisschen Geplänkel da, viel mehr war da nicht. Den Supercup muss ich mir nicht mehr geben!

-
Ich fand das Spiel gut und unterhaltsam. Ich fand auch, dass beide Teams gewinnen wollten.
-
Lelle und löwe deuten es an.
Will Jacobson diese Saison wieder mit 7 Feldspielern durchspielen und die anderen z.T. hochtalentierten Spieler auf der Bank versauern lassen ? Was nützt grosse Qualtät in der Breite,wenn diese Breite keine Spielanteile erhält ? -
Am Sonntag werden wir sehen, was der Löwen Trainer macht: da müssen auch die Jungen ran!
-
Das war recht enttäuschend was Flensburg heute geboten hat.
Fand ich gar nicht. mir hat es über Strecken gut gefallen.
Dass sie am Ende nicht näher dran kamen - geschenkt.
Dass die Torhüter noch nicht so funktionieren - ausbaufähig, aber so erwartbar.
Dass wieder einige freie verworfen wurden - ärgerlich, aber leider bekannt.
Vorne mit guten Aktionen, auch gegen die 5:1, was letzte Saison nicht immer gut aussah.
Hinten zB in Unterzahl standgehalten und Kohlbacher den Zahn gezogen, auch wenn es auf Kosten von Schmidtreffern ging.
Zachariassen, Gottfriedsson, Hald haben Spaß gemacht, auch Lauge mit Biss.
Ich fand das Spiel gut anzuschauen. -
Fragt sich dann halt was enttäuscht wird, wenn was geboten wird. Ich bin auch der Meinung das sich viele SG-Fans auf eine schwere Saison einstellen müssen, dabei war das gestern doch im Bereich des klar erwartbaren. Wenn wir nicht diesen Abstand zu den Löwen hätten (sagen wir einfach mal das das eine akkurate Abbildung des Leistungsunterschiedes ist)....dann würden uns doch nicht Großteile des Forums auf 4-6 setzen in ihren Saisontipps.
Allerdings finde ich es schon fragwürdig das mit dem Kiel-Spiel gleichzusetzen, da dass nach 15 Minuten durch war, währen es hier ja nach 45 nur zwei Tore Abstand gab. Diesen 2-4 Toren ist man immer hinterhergehechelt und am Ende wurde es zu hektisch. Wenn die Abwehr und Torhüter aber besser zusammenarbeiten, sehe ich uns auf einem sehr guten Weg. Das das seine Zeit braucht, war aber klar und ist auch so angesagt.
-
Es war ein tolles Handballfest, eine familiäre Atmosphäre und ein mehr als kurzweiliges Spiel. Sogar meine Frau der alte Sport-Atheist war ganz begeistert.
Was mir absoluten Respekt abverlangt ist die Leistung von Gudjon V. Sigurdsson. Der VALURciraptor der Handball-Bundesliga. Gegen den eine Gazelle plump und pomadig wirkt. Ganz groß.Schmid hatte genauso seine starken Momente (hat aber wie ich finde, auch den einen oder anderen mehr verkeult, als gewohnt), aber das ist bei ihm Jammern auf hohem Niveau. Im Prinzip hätte man ihm die Auszeichnung "Spieler der Saison" gleich für diese Saison mitverleihen können, weil es eigentlich nur so wieder eintreten kann.

Was mir bei der SG gefallen hat, war das Kreisspiel. Zacki hat sich deutlich als erste Wahl am Kreis positioniert.
Generell mal wieder unsere Abschlussschwäche, die uns am Ende das Genick bricht. Die Niederlage geht unabhändig davon in Ordnung (nur 2-3 Tore zu hoch).Zudem gewinnen die Löwen das Torhüterduell klar.
-
Wie vorhergesagt war die Auslosung das Spannenste, jedenfalls für einen SG Anhänger...

Da sah doch sehr vieles noch nach Trainingsspiel aus, am Ende haben es die Routiniers für die RNL vollbracht. Gut für die Gegner, dass die nicht jünger werden....
Die SG hat mich dennoch in vielen Bereichen überzeugt (die Torhüter wollen wir mal nicht bewerten und die jungen Rückraumspieler müssen wohl auch noch eine, besser 2 Schippen drauflegen). Gottfridsson hat durchaus das Potenzial den Lauge nächstes Jahr zu ersetzen, Zakkkariasen (sic!) überzeugend. Das wird schon....
-
Kurzweiliges und interessanten Spiel. Beide Mannschaften haben noch mächtig Luft nach oben. Die RNL hatten doch einige Probleme gerade in der Abwehr. Der Mittelblock - logischerweise - noch mit einigen Abstimmungsproblemen. Dadurch dann viel Raum für den Kreisläufer der Flensen, der den gut genutzt hat. Im Angriff wieder die "gleiche Leier"....steht und fällt mit Schmid. Und Petersson darf auch nicht ausfallen! Respekt, was er und Goggi da leisten! Die SG mit einer eingespielten ersten 6.....da darf man gespannt sein, wie die "zweite Reihe" dann funksen wird und wie schnell die Torhüter mit der Abwehr harmonieren werden. Aber wird keine einfache Saison schätze ich.
-