Neuer Newsletter: Morgendliches Handball-Briefing von handball-world

• Die Anzahl der News in der Handball-Welt steigt kontinuierlich. Für einen schnellen Überblick auf den Handball-Tag hat handball-world vor einiger Zeit bereits die #7nach7 eingeführt und sortiert die News nicht nur auf der Startseite sondern auf den entsprechenden Unterseiten auch nach den einzelnen Ligen bzw. Rubriken sowie in den Schlagzeilen alle Überschriften chronologisch sortiert. Nun kommt mit dem Newsletter ein neues Instrument hinzu: Das Handball-Briefing gibt zunächst unter der Woche einen täglichen Überblick über die wichtigsten News, aktuelle Themen sowie die Termine des Tages.

Weitere Infos und Anmeldeformular:
    => Neuer Newsletter: Morgendliches Handball-Briefing von handball-world

• Alternativ eine Änderung des Layouts der handball-world Seite? Das aktuelle Format ist optimierbar. Teilweise dreimal dieselbe Meldung auf der Titelseite? Beispiel Stand heute, 18:00:

Schlagzeilen:

Comeback in weiter Ferne: Ex-Flensburger Johan Jakobsson kämpft mit EM-Nachwirkungen

Darunter:
    Comeback in weiter Ferne: Ex-Flensburger Johan Jakobsson kämpft mit EM-Nachwirkungen

Wieder Schlagzeilen:
    Meine ehrliche Meinung: So macht das Lesen auf handball-world echt keinen Spaß! Ich scrolle ohnehin nur noch nach ganz unten, der Rest ist mir einfach zu unübersichtlich.
    Quelle: 301 Moved Permanently

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Weitere Infos und Anmeldeformular:
    => Neuer Newsletter: Morgendliches Handball-Briefing von handball-world

Im Anmeldeformular unter dem Artikel funktioniert der Link zur Datenschutzseite nicht, Meldung nach Kopieren und Einfügen des Links: No input file specified.
    Im Link steht die Datenschutzadresse zweimal drin?
    OK, mit Rechtsklick und Link öffnen geht es, aber ein Klick-Link wäre komfortabler.
    Ist auch bei der direkten Newsletter-Seite so, nicht nur im Artikel.
    Und nach dem Eintragen und abschicken meiner Mailadresse kam bei mir keine Reaktion der Seite mit Hinweis auf Double-Opt-In o.ä. und auch keine Mail. :(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Im Anmeldeformular unter dem Artikel funktioniert der Link zur Datenschutzseite nicht, Meldung nach Kopieren und Einfügen des Links: No input file specified.
    Im Link steht die Datenschutzadresse zweimal drin?

Passiert bei mir auch - der Quellcode der Seite scheint aber korrekt zu sein.

Wenn man die URL kopiert, dann steht folgendes im Clipboard: (bei Firefox und Chromium unter Ubuntu Linux)

Code
    https://www.handball-world.news/o.red.r/datenschutz.html'
    https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-107075.html'

Ist das eine neue Sicherheitsfunktion in den Browsern?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Tja, mit Google Chrome sieht das Anmeldeformular nicht nur seriöser aus, sondern funktioniert auch die Anmeldung, aber mit dem aktuellsten Firefox sollte es auch gerne funktionieren, ob Ubuntu oder schnödes Win10.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Tja, mit Google Chrome sieht das Anmeldeformular nicht nur seriöser aus, sondern funktioniert auch die Anmeldung, aber mit dem aktuellsten Firefox sollte es auch gerne funktionieren

Das Formular sieht bei Chromium (68) und Firefox (61) gleich aus und Anmeldung über Firefox funktioniert bei mir auch.

Hast du Plugins installiert, die quer schiessen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wer Probleme mit dem Formular auf handball-world hat - eigentlich müsste das aber problemlos funktionieren, wir hatten bei den Tests mit diversen Systemen und aktuellen Browsern jedenfalls keine Schwierigkeiten - kann sich alternativ auch direkt auf mailchimp anmelden:

=> https://news.us14.list-manage.com/subscribe?u=c0…6&id=2a087d7ead

• Wer Probleme mit dem Formular auf handball-world hat - eigentlich müsste das aber problemlos funktionieren, wir hatten bei den Tests mit diversen Systemen und aktuellen Browsern jedenfalls keine Schwierigkeiten - kann sich alternativ auch direkt auf mailchimp anmelden:

Also ich habe mich nun über Chrome angemeldet, auch dein Link zu mailchimp sieht aus, wie ich es erwarte, ich bin da nun zufrieden.
    Aber ich habe nur 0815-Einstellungen (denke ich, ohne das jetzt näher aufzulisten) und da sollte ich eigentlich nicht durch ein Raster fallen, dass so eine Anmeldung nicht auf Anhieb klappt. Und wer dann nicht hartnäckig ist, lässt es sein mit dem Anmelden, wäre ja schade.
    Bin nun gespannt auf den Newsletter.

• Ich habe den Link auf das Formular bei mailchimp als Absicherung in der News ergänzt - danke für den Hinweis, falls jemand anderes das gleiche Problem haben sollte, findet er dort dann gleich die Lösung ...

Wo da der Fehler im Einzelfall liegt, ist bei embedd zwischen zwei System mit https immer schwer zu sagen - wie oben schon jemand geschrieben hat, kann da auch ein addon Schuld sein, oder eine Sicherungsfunktion, die die Übergabe bestimmter Variablen via https nur mit bestimmten Rechen/Freigaben erlaubt etc.

Hauptsache es passt dann jetzt am Ende :)

Wie er ausschaut, darauf bin ich auch gespannt - aber ich kann ja noch mal drüber schlafen :) Freue mich schon auf das Feedback morgen, hoffe aber, der Grundgedanke eines täglichen Newsletters unter der Woche findet einige Anhänger.

Ob RSS, Schlagzeilen, Startseite, Newsletter etc. am Ende sollen viele Wege nach Rom führen, ich finde Newsletter z.B. ne gute Absicherung, wenn man an einem stressigen Tag mal nicht alles verfolgen konnte, dass man dann ein kompaktes Schnell-Update hat ...

• Die heutige Ausgabe des #HandballBriefing in der Web-Version:
    ➡️ https://mailchi.mp/a0677d116377/handball-briefing-622303

Bevor morgen die zehnte Ausgabe ansteht, haben wir langsam unseren Rhythmus gefunden. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder, was sollten wir auf jeden Fall beibehalten?

Wer jeden Wochentag seine Ausgabe morgens im Maileingang finden will:
    ➡️ handball-world.news/o.red.r/newsletter.php'