KSH ist in HB-Rente
Das könnte Erklären warum es dieses Jahr bei Werder Bremen nicht läuft
Kleiner Scherz von jemanden, der ungerne Abkürzungen verwendet ![]()
KSH ist in HB-Rente
Das könnte Erklären warum es dieses Jahr bei Werder Bremen nicht läuft
Kleiner Scherz von jemanden, der ungerne Abkürzungen verwendet ![]()
noch mal ein Update zum Aufsteiger aus der Dritten Liga, West: Solingen hat nur noch einen Punkt Vorsprung vor Fritzlar. Es spielt aber nur noch gegen die 3 Letzten der Tabelle, das sollte machbar sein.
Das Hamburger Abendblatt hat sich die Zeit genommen und eine Menge Hintergründe zur Lage von Rosengarten-Buchholz zusammengetragen. Herausgekommen ist, wie ich finde, ein sehr gelungener Artikel, der zeigt, wie schwierig die Sponsorensuche ist. Nicht ganz unwichtig ist der folgende Satz, Zitat vom Manager Dubau. Gemeint ist die folgende Saison, dann will man es also wissen mit dem Aufstieg: „Unsere Vision ist, aufzusteigen und die Klasse zu halten." Der Artikel ist online lesbar. Falls es mit diesem Link nicht geht, einfach den Titel googeln: https://www.abendblatt.de/hamburg/harbur…0-000-Euro.html
Trier stellt Insolvenzantrag und ist damit Absteiger: https://www.volksfreund.de/sport/region/t…ag_aid-38066861
Prust.Hatte man nicht noch damit spekuliert das andere nicht aufstiegsfähig sind und eventuell der vorletzte Platz reicht? Jetzt ist selbst die Kohle ausgegangen.
Prust.Hatte man nicht noch damit spekuliert das andere nicht aufstiegsfähig sind und eventuell der vorletzte Platz reicht? Jetzt ist selbst die Kohle ausgegangen.
Dazu muss man wissen, dass zwischen dem was bei den Miezen der Presse vorgegaukelt wird und der Realität oft Welten liegen.
damit gibt es nur einen sportlichen Absteiger aus Liga 2, sehr wahrscheinlich Gedern. Lintfort + Zwickau reicht jeweils ein Punkt zur endgültigen Rettung. Werder hat 6 Punkte mehr als Gedern, plus das bessere Torverhältnis - das sollte wohl auch ausreichen.
Trier stellt Insolvenzantrag und ist damit Absteiger: https://www.volksfreund.de/sport/region/t…ag_aid-38066861
Wenn man sich damit den Tabellenstand anschaut, müssten Zwickau und Lintfort (10 Punkte und 90 Tore Differenz bei 5 verbleibenden Spielen) praktisch durch sein und Bremen (6 Punkte und 130 Tore Differenz bei 5 verbleibenden Spielen) höchstwahrscheinlich. Wäre für die Bremer Ambitionen durchaus zu gönnen.
EDIT: Ahh da war zmagoválec etwas schneller. ![]()
Man weist in dem Artikel ja darauf hin dass Insolvenzen im Trierer Sportbereich schon "Tradition" haben die jetzt eben von den Miezen fortgeführt wird.
Dazu muss man wissen, dass zwischen dem was bei den Miezen der Presse vorgegaukelt wird und der Realität oft Welten liegen.
Zudem waren/sind der TV und die Miezen immer wie Wasser und Feuer.
Man weist in dem Artikel ja darauf hin dass Insolvenzen im Trierer Sportbereich schon "Tradition" haben die jetzt eben von den Miezen fortgeführt wird.
Ja, die Basketballer haben, ich glaube innerhalb 3 oder 4 Jahre, zwei
Insolvenzen hingelegt. Mit neuen Vorständen aber immer wieder
Unterstützer gefunden. Im Gegensatz zu dem Basketballer - Etat war
der Etat der Miezen deren Portokasse.
In diesem Artikel klingt es danach, als ob Freiburg den Aufstieg wahrnehmen will.
In diesem Artikel klingt es danach, als ob Freiburg den Aufstieg wahrnehmen will.
Rechnerische Optionen würde ich eher sagen, über das wollen oder können doch eher nicht.
Ich schrieb ja "es klingt danach", warten wir die Versammlung am Mittwoch und den/die Bericht/e danach ab.
im heutigen Freiburger Vorbericht steht nix Neues
im heutigen Freiburger Vorbericht steht nix Neues
Das meinte ich damit. Es ist fast das Gleiche wie vom März, was bereits verlinkt wurde
Freiburg wird sich diese Chance nicht verbauen.
Bei Gedern hofft man weiter auf ein Wunder - Trierer Insolvenz war da gestern noch nicht bekannt: "Die DJK/MJC Trier, die einen Punkt mehr aufweist, wollen die Wetterauerinnen unbedingt noch überholen. Ob dieser vorletzte Platz für den Klassenerhalt reicht, steht in den Sternen." 301 Moved Permanently
Bei Gedern hofft man weiter auf ein Wunder - Trierer Insolvenz war da gestern noch nicht bekannt: "Die DJK/MJC Trier, die einen Punkt mehr aufweist, wollen die Wetterauerinnen unbedingt noch überholen. Ob dieser vorletzte Platz für den Klassenerhalt reicht, steht in den Sternen." 301 Moved Permanently
Da Trier sowohl als vorletzter als auch als letzter erster Absteiger ist, spielt das für Gedern keine Rolle. Sie müssten Bremen überholen. Sollte es nur einen Absteiger geben, wäre das Trier. Will Freiburg nicht, steigen nur Solingen und Leipzig auf und Gedern hält auch als letzter die Klasse.