Spitzenreiter ist ein Klub aus dem Liga-Mittelfeld. Der dürfte um die 0,7-0,8 Mio haben.
Lass mich raten: die Enttäuschung der Saison Kirchhof?
Spitzenreiter ist ein Klub aus dem Liga-Mittelfeld. Der dürfte um die 0,7-0,8 Mio haben.
gut erkannt. HCL klingt alles gut durchdacht. Der Aufstieg ist jetzt sicher alternativlos, sonst gehen die Talente wie Kretzschmer sicher weg.
auch so was wie ein Abgang, obwohl jemand Neues kommt
Kirchhofs Karolina Bijan ist schwanger, FB-Seite von 09
"Als Tabellenführer der zweiten Liga sind die „Luchse“ natürlich auch erster Kandidat für den Aufstieg in die erste Bundesliga. Die Meldefrist läuft am 1. März ab. Diese Entscheidung möchte Sven Dubau tatsächlich erst zum Ende der Woche treffen: "Es liegt nicht an mir, sondern allein an der Frage, ob wir bis zum Ende der Meldefrist das Geld für einen möglichen Erstligaaufstieg zusammenbekommen", so Dubau." 301 Moved Permanently
Missverständnis,deshalb gelöscht.
https://www.volksfreund.de/sport/handball…ga_aid-37046413
Mir war neu, dass man für die 3. Liga eine Lizenz braucht, aber da habe ich wohl meine Dfb nicht richtig gelesen . . . .
für die 3. liga braucht man keine lizenz.
es ist lediglich ein formular als erklärung zur teilnahme am spielbetrieb zur 3. liga einzureichen. zudem wird eine bankbürgschaft benötigt
ich habe keinen Ironiesmiley gefunden. ![]()
Lach. Wahrscheinlich ist man in Trier ob der sportlichen Misere einfach etwas verwirrt im Moment. Eventuell sollten da mal neue Handlungsträger ran, die in der Lage sind die sportliche Talfahrt zu bremsen. Die momentan verantwortlichen Personen sind wohl einfach überfordert. Aber in Liga 3 wird ja auch guter Handball gespielt.
In Trier ist das mit dem Abstieg alles andere als einfach. Man braucht sich nur den Kader anzusehen, es gibt ja kaum Deutsche da. Bei einem Abstieg zahlen Sponsoren weniger, das würde auch deutlich weniger Geld für die Spielerinnen bedeuten. Nach Spielerinnen aus der Region sucht man dort ja seit Jahren vergeblich. Aber warten wir diese Woche mal ab, vielleicht verzichten doch noch Klubs freiwillig/aus finanziellen Gründen.
Mit Tina Welter und Joline Müller hatte man ja Spielerinnen aus der Region gefunden und prompt richtige Volltreffer gelandet. Leider konnten beide warum auch immer nicht gehalten werden. Der Abgang verlief bekanntlich auch alles andere als geräuschlos. Es kann nur der einzige Weg sein, sich im Umland umzuschauen, statt sich nach Zufallsprinzip immer wieder im großen Sandkasten Ost- und Südosteuropas zu bedienen und dabei einen Flop nach dem anderen zu kassieren. Und vielleicht erlebe ich es ja auch noch, dass ein gewisser Sascha Burg in Trier auf der Bank Platz nimmt.
Und vielleicht erlebe ich es ja auch noch, dass ein gewisser Sascha Burg in Trier auf der Bank Platz nimmt.
Das Zeug dazu hätte er allemal, aber MJC und Sascha Burg, das ist wohl eher wie Feuer und Wasser
Rosengarten verzichtet erwartungsgemäß auf den Aufstieg_ https://www.abendblatt.de/hamburg/harbur…eiten-Liga.html
MaInz und Ketsch freuen sich, Beyeröhde verliert in Kamp-Lintfort
Ich finde es online nicht, steht in Printausgabe des Hamburger Abendblatts: Wer sich als Zweitligist am Ende der nächsten Saison sportlich für Liga 1 qualifiziert, aber keinen Lizenzantrag stellt, bekommt für die Saison darauf acht Punkte abgezogen. Im Artikel steht zwar darüber hinaus nichts von einer Strafe, aber die dürfte sicher auch dabei sein. Ich gehe davon aus, dass diese neue Regel dann in den DF zur nächsten Saison zu finden sein wird.
Ich finde es online nicht, steht in Printausgabe des Hamburger Abendblatts: Wer sich als Zweitligist am Ende der nächsten Saison sportlich für Liga 1 qualifiziert, aber keinen Lizenzantrag stellt, bekommt für die Saison darauf acht Punkte abgezogen. Im Artikel steht zwar darüber hinaus nichts von einer Strafe, aber die dürfte sicher auch dabei sein. Ich gehe davon aus, dass diese neue Regel dann in den DF zur nächsten Saison zu finden sein wird.
Und was sollte das nützen?
Hauptgrund für einen nicht gewollten Aufstieg in die erste Liga dürfte doch wohl vor Allem die fehlende finanzielle Basis der entsprechenden Vereine sein.Die wird dadurch ja nicht besser.
Bin gespannt welche "unerwarteten" sportlichen Ergebnisse dann Ende der jeweiligen Saisons zu sehen sein werden.
Aus meiner Sicht ein ungeeigneter administrativer Versuch.
Das Thema Aufstieg in die Bundesliga ist nicht einfach zu händeln. Sicher ist der Abzug von Acht Punkten diskussionswürdig und niemand kann sicher sein, dass Rosengarten kurz vor Ende der Saison das eine oder andere Spiel nicht gewinnt.
Dann kommen wieder die Argumente, das würde den Abstieg des einen oder anderen Vereines bedeuten. Doch einen eventuellen Abstieg mit einem Spiel zu begründen, ist für mich absoluter Blödsinn.
Die zweite Liga klagt seit Jahren, dass sich niemand für diese Liga interessiert.
Es ist wirklich nicht gerade einfach, bei vielen Vereinen, bei denen die Arbeit noch ehrenamtlich gemacht wird, professionelle Strukturen zu etablieren. Und welcher mögliche Sponsor investiert in einen Verein, der einer Art "Beschäftigungsliga" spielt, denn was für einen sportlichen Wert hat die II. Bundesliga, wenn der Meister das dritte Mal in Folge nicht aufsteigen möchte ?
Neben einer Sanktion, wenn der Meister nicht aufsteigen möchte, müssen die Vereine, die bereits professionell aufgestellt sind, die übrigen Verein der Liga stabilisieren.
Sei es über "Workshop-Angebote" oder auch Patenschaften für Aufsteiger.
Mögliche Aufstiegskandidaten aus der 3. LIGA können sich mit einem "Patenverein" auf die zweite Liga vorbereiten, auch außerhalb des Spielfeldes ihre Organisation weiter zu entwickeln . Dazu gehören Internet-Auftritt, Pressearbeit, Gewinnen von Sponsoren, Budget-Planungen und auch eine neue Gestaltung der Heimspiele.
Daher sehe ich in der Sanktionierung einen Beginn einer notwendigen Professionalisierung der II. Bundesliga
Für Werder stehen jetzt zwei sehr wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten an. Will man die Klasse halten, darf man sich gegen Trier und Lintfort eigentlich keinen Punktverlust erlauben.
Für Werder stehen jetzt zwei sehr wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten an. Will man die Klasse halten, darf man sich gegen Trier und Lintfort eigentlich keinen Punktverlust erlauben.
Spielt Trier so wie am Samstag gegen Waiblingen, so türfte Bremen kein Problem sein. Lintfort kann ich schwer einschätzen, deshalb schreibe ich dazu mal nichts.
schon etwas älter, aber schaut so aus, dass es Hannover diesmal versuchen will mit Liga 2: https://www.sportbuzzer.de/artikel/aufsti…hen-fur-2-liga/