DHTV Schiedsrichtertage 2018 Köln

• Liebe Schiedsrichter(innen),

die „3. Hans-Thomas-Schiedsrichtertage“ der Deutschen Handballtrainer Vereinigung (DHTV) finden in diesem Jahr vom 19.-21.10. in Köln statt.

Die Schiedsrichtertage der DHTV sind für jeden Interessierten frei zugänglich. Wer Interesse an einer hochwertigen Schiedsrichterfortbildung hat, einfach anmelden.

Es konnten einige namhafte Referenten gewonnen werden, so z. B. IHF- und Elitekaderschiedsrichter Robert Schulze (aus dem Gespann Robert Schulze/Tobias Tönnies), IHF- und DHB-Regelexperte Jürgen Scharoff, Kay Holm Mitglied des DHB Schiedsrichterausschusses, Elitekaderschiedsrichter und Mitglied des Schiedsrichterausschusses Beachhandball Michael Kilp sowie viele mehr. Wenn das keine spannenden Beiträge verspricht,…

Bitte beachtet, dass der Termin der SRT dieses Jahr in der Saison liegt. Wir gehen so einem Wunsch vieler bisheriger Teilnehmer nach, die
    Sommerferien- und Lehrgangszeit der LVs zu meiden.

Ausschreibung und Anmeldeformular auf dhtv.de

Eure DHTV
     [Blockierte Grafik: http://www.dhtv.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/08/Ausschreibung.png]

• ich such den....
    rheiner.....
    als leiter oder referent der veranstaltung...

ohne den kann das doch nichts werden... :irony:

• Das klingt wirklich gut!
    Ich überleg mir auch, hinzugehen.

Das Problem ist, dass man es in der Vergangenheit überhaupt nicht geschafft hat, dass das, was da gesagt wird (vor allem regeltechnisch) richtig nach unten weitergereicht wird.

Darum hoffe ich einfach mal, dass das, was Herr Scharoff da bzgl. der neuen Guidelines sagt, auch irgendwo verschriftlicht wird und dann auch an alle Schiedsrichter geht.
    Es kann doch nicht, dass man als Schiedsrichter Geld dafür bezahlen muss, um die neuen Regeln vernünftig erklärt zu bekommen.
    Das muss auch so gehen (wenn die IHF das schon nicht schafft). Und auch eigentlich vor Saisonbeginn!

Ansonsten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis super, aber das mit den Regelerläuterungen muss auch so funktionieren!

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (21. August 2018 um 18:26)

• ich such den....
    rheiner.....
    als leiter oder referent der veranstaltung...

Normalerweise sollte er diese Doppelfunktion ausüben, aber er durfte den Dackel nicht mitbringen - und ohne Dackel geht's nicht

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!