Tabellentipp 2018/19 inkl. Umfrasge "Wer wird Deutscher Meister ?"

• Langsam sollten auch die Spieltagthreads für den ersten Spieltag erstellt werden :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Laut Kieler Nachrichten qualifiziert sich in dieser Saison nur noch der Erste in der BL fix für die CL. Stimmt das? Ich war der Meinung, dass dies erst eine Saison später ist.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Laut Kieler Nachrichten qualifiziert sich in dieser Saison nur noch der Erste in der BL fix für die CL. Stimmt das? Ich war der Meinung, dass dies erst eine Saison später ist.

Ich bin auch der Meinung, dass dies frühestens erst ab 2020 mit dem neuen Modus geplant war. Ich gehe aber weiterhin von zwei Startern aus, denn es werden wohl zwei Achtergruppem bleiben.

• Kicker, Oktober 2017:

Die Reform der Champions League ist beschlossene Sache - doch bei den deutschen Topvereinen hält sich die Begeisterung darüber in Grenzen. Ab der Saison 2020/21 spielen nur noch zwölf Teams in der Königsklasse um den wichtigsten Titel auf dem internationalen Parkett, teilte die EHF am Freitag mit. Für die deutsche Elite bedeutet dies mindestens einen Startplatz weniger und noch mehr Terminstress.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist doch aber so nicht mehr aktuell. Es sollen doch jetzt nur eine Reduzierung auf 16 Mannschaften geben, quasi auf die jetzige A/B-Gruppe. In dieser Konstellation halte ich es für ausgeschlossen das es dann nur einen deutschen Teilnehmer gibt. Wahrscheinlich bezieht sich das auf den einen festen Startplatz. Momentan hat man ja 2. WCs gibt es dann ja leider immer noch.

• Das ist doch aber so nicht mehr aktuell. Es sollen doch jetzt nur eine Reduzierung auf 16 Mannschaften geben, quasi auf die jetzige A/B-Gruppe. In dieser Konstellation halte ich es für ausgeschlossen das es dann nur einen deutschen Teilnehmer gibt. Wahrscheinlich bezieht sich das auf den einen festen Startplatz. Momentan hat man ja 2. WCs gibt es dann ja leider immer noch.

Die 12er Staffel soll später auf 16 aufgestockt werden, die Gruppen gibt es dann nicht mehr. Ansonsten dürfte das schon noch aktuell sein. Hier stehts auch, seit Oktober 17 wird es sicher nicht schon wieder ne Reform gegeben haben.

301 Moved Permanently

• Es sollen acht Landesmeister plus vier Mannschaften sein. Das könnte also durchaus für die deutsche Liga zwei Startplätze bedeuten. Könnte.

• Laut unserer regionalen Tageszeitung (shz) gibt es ab der kommenden Saison nur noch einen garantierten Startplatz. Nur der Meister hat einen garantierten Startplatz. Steht in der heutigen Ausgabe...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• 1. THW Kiel
    2. Füchse Berlin
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. SC Magdeburg
    5. SG Flensburg-Handewitt
    6. TSV Hannover-Burgdorf
    7. SC DHfK Leipzig
    8. MT Melsungen
    9. HSG Wetzlar
    10. Frisch Auf! Göppingen
    11. TBV Lemgo
    12. TVB Stuttgart
    13. HC Erlangen
    14. Bergischer HC
    15. GWD Minden
    16. TSG Friesenheim
    17. VfL Gummersbach
    18. SG BBM Bietigheim

• Der Modus wird nach den Artikeln scheinbar erst ab der Saison 20/21 umgestellt, d.h. in der Saison 19/20 bleibt der Modus identisch zu dieser Saison!? Das würde eher für weiterhin 2 Startplätze sprechen.

• 1. Berlin
    2. Kiel
    3. SC Magdeburg
    4. Rhein-Neckar Löwen
    5. Flensburg
    6. Melsungen
    7. Hannover
    8. Göppingen
    9. Leipzig
    10. Lemgo
    11. Wetzlar
    12. Erlangen
    13. Bergische HC
    14. Minden
    15. Stuttgart
    16. Ludwigshafen
    17. Gummersbach
    18. Bietigheim

:evil:

• 1. Rhein-Neckar Löwen
    2.THW Kiel
    3. Füchse Berlin
    4. Melsungen
    5. Flensburg-Handewitt
    6. Magdeburg
    7. Hannover-Burgdorf
    8. Göppingen
    9. Leipzig
    10. Minden
    11. Wetzlar
    12. Erlangen
    13. Lemgo
    14. Bergischer
    15. Stuttgart
    16. Ludwigshafen
    17. Gummersbach
    18. Bietigheim

• 1. THW Kiel
    2. Rhein Neckar Löwen
    3. Füchse Berlin
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. MT Melsungen
    6. SC Magdeburg
    7. Hannover
    8. Leipzig
    9. Göppingen
    10. Wetzlar
    11. Erlangen
    12. Stuttgart
    13. TBV Lemgo
    14. Bergischer HC
    15. GWD Minden
    16. VFL Gummersbach
    17. Ludwigshafen
    18. Bietigheim

Der THW Kiel ist aus den oftmals genannten Gründen mein Favorit: eingespielt, verstärkt, gewachsen.
    Die Rhein Neckar Löwen werden aber sicherlich dem THW Kiel einen harten und spannenden Fight liefern können! Allerdings sehe ich Nielsen als keine Verstärkung zu Pekeler, Kohlbacher für Baena evtl., und was Steffen Fäth zu leisten imstande ist, dies wird mitentschiedend sein.

Die Füchse Berlin mögen mit Abstand dazu einlaufen können und die Konkurrenz aus Flensburg, Melsungen, Magdeburg und Hannover wird extrem nah dran sein. Ich hoffe mal auf die Rückkehr von Marko Kopljar und Stipe Mandalinic zur Rückrunde eventuell, was noch mal eine Stufe zünden mag.

Sowohl ganz oben, als natürlich eins weiter unten und ganz unten beim Thema Abstieg, da werden solche Themen wie "Ausfälle/Verletzungen" eine überragende Rolle spielen und einiges an Augurentätigkeit und "lesen aus vergammelten Fischinnereien" hier ad absurdum führen.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Kurz vor Meldeschluss

1. Löwen
    2. Kiel
    3. Füchse
    4. Flensburg
    5. Magdeburg
    6. Melsungen
    7. Hannover
    8. Leipzig
    9. Lemgo
    10. Göppingen
    11. Erlangen
    12. Wetzlar
    13. Minden
    14. BHC
    15. Stuttgart
    16. Gummersbach
    17. Ludwigshafen
    18. Bietigheim

Ich setze dabei voraus, dass die Löwen von größerem Verletzungspech verschont bleiben, sonst reicht es nicht. Meine Füchse sehe ich gestärkt, aber um die Meisterschaft werden sie erst nächste Saison spielen. Ich setze darauf, dass Lemgo auf die beeindruckenden Leistungen der letzten Saison aufbaut. Erlangen sehe ich stärker, aber vorne ist einfach nicht mehr Platz. Positionen 3-7 werden hart umkämpft sein, und u.U. Auch von Verletzungsserien entschieden. Den Abstiieg halte ich eigentlich für ausgemacht, traue aber auch Gummersbach noch zu, in den Kampf hineinzuschlittern.

Einmal editiert, zuletzt von exilberliner (23. August 2018 um 11:48)

• 1. Löwen
    2. THW Kiel
    3. Flensburg
    4. Füchse
    5. Hannover
    6. Göppingen
    7. Wetzlar
    8. Melsungen
    9. Magdeburg
    10. Leipzig
    11. Erlangen
    12. Stuttgart
    13. TBV Lemgo
    14. Gummersbach
    15. GWD Minden
    16. Bergischer HC
    17. Ludwigshafen
    18. Bietigheim

19

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Du hast bei die 1 vor der 7 vergessen

• 1. THW
    2. RNL
    3. Füchse
    4. SG Flensburg
    5. SCM
    6. MTM
    7. Hannover
    8. SC DHfK
    9. FAG
    10. Erlangen
    11. HSG
    12. TBV
    13. Stuttgart
    14. VfL
    15. GWD
    16. BHC
    17. Ludwigshafen
    18. Bietigheim

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)