Bundesligaspieler verletzt 2018/2019

  • paul...

    also ich meine doch asugemacht zu haben, dass ihm i.a. nicht nur konkurrenz zu schaffen macht-
    die war auch vorher da-
    mir kommt er schon ein bisschen "behäbiger" vor- seine am saisonanfang gezeigte gedankenschnelligkeit
    zum erfassen der situation sehe ich i.a. tatsächlich auch nicht mehr so gegeben...

    das hat ja nichts mit verheizen zu tun- mir kommt es so vor, dass er eine gewisse "schwere" i.a. mitschleppt....

  • Ich beobachte die A-Jugend und den Einsatz der Top-Talente in den Herren-Mannschaften schon über einen langen Zeitraum. Oftmals sind sie ausschlaggebend für den Erfolg in 2 Mannschaften. Doppelt spielen ist doppelter Wochenendeinsatz, mehr Training als die, die mur einem Team angehören...die vielleicht in beiden Teams vollen Einsatz bringen müssen...eigentlich kann das bei der Sportart "Handball" körperlich nicht lange gutgehen. Bei Paul Drux und Fabian Wiede kommen noch Nationalmannschaft hinzu...über lange Zeit...lange Einsatzzeiten im Spiel. Da ist der Ausfall eigentlich vorprogrammiert.

  • Jari Lemke (TBV Lemgo) reißt sich erneut das Kreuzband...
    Er stand gerade wieder im Training, war im Begiff, bald wieder die ersten Spiele bestreiten zu können und riss sich in dieser Woche im Training erneut das Kreuzband.
    DIe Ausfallzeit liegt bei 6 bis 12 Monaten, die OP soll in der kommenden Woche sein.
    Das teilte TBV-GF Jörg Zereike nach dem Spiel gegen Hannover-Burgdorf mit.

  • Vukovic hat sich in der Tat die Achillessehne gerissen und wird sechs Monate ausfallen.
    Langer Ausfall für Vukovic


    Damit umso beeindruckender, dass er nach dem Spiel die eigene Mannschaft aufbaut nach so einer Verletzung.


    Nicht nachzuverpflichten wäre grob fahrlässig, aber das kriegen Schindler und Co. sicher nicht gebacken. Ich hoffe, dass man unter das Kapitel Vukovic schnell einen Schlussstrich zieht. Für den Rest dieser Saison fällt er aus und es wäre dumm mit ihm für die Folgesaison zu planen.

  • Was für ein respektloses Statement im Hinblick auf eine solche Verletzung

    Eventuell wird der VFL froh sein in Liga 2 einen Spieler seines Kalibers zu haben


    Was ist daran respektlos, wenn man nicht möchte, dass der VfL auch weiterhin auf einen Spieler mit dieser Verletzungsgeschichte setzt? Da ist der nächste Ausfall doch vorprogrammiert. Ich denke nicht, dass Vukovic dem VfL auf dem Platz noch einmal weiterhelfen kann.

  • Wenn das jetzt der dritte Kreuzbandriss oder eine erneute Schulter-Geschichte wäre, könnte ich deinen Unmut ja noch stückweit verstehen, aber die Achillessehne reißt sich nicht fast jeder Profihandball mindestens einmal im Leben. Das ist einfach nur dumm gelaufen, vorausgesetzt er hatte dort bislang keine Probleme und wurde angeschlagen eingesetzt.

    Ich hoffe jedenfalls er kommt wieder auf die Beine und kann dem VfL noch mindestens eine weitere Saison auf dem Spielfeld helfen! Und bis dahin, ganz sicher von aussen seine Expertise einbringen.

    Auf der anderen Seite ist das jetzt aber auch ein letzter Warnschuss für den VfL, dass man a) nicht mehr um lediglich eine Person alles aufbauen sollte und b) mit einem Altgedienten nicht mehr 60 Minuten in Angriff und Abwehr planen darf.
    Unabhängig von der jetzigen Verletzung, ohne Zhukov waren die letzten Spiele für ihn schon arg beschwerlich und er nach 45 Minuten mehr als platt.

    Ansonsten kann ich die Heulerei des VfL nicht mehr hören. Mit 1-2 Langzeitverletzten im Kader muss man in der heutigen Bundesliga einfach rechnen und entsprechend planen.
    Verletzungspech haben eher Mannschaften wie Berlin, Hannover, Ludwigshafen, ...

  • Man man man so langsam kann ich Peke immer besser verstehen. Schon wieder ein Kreuzbandriss, der wievielte ist das diese Saison eigentlich? Wenn das so weitergeht, könnte es wirklich so kommen, dass sich etliche Spitzenspieler den Stress und das Verletzungsrisiko nicht länger antun wollen und lieber ins Ausland wechseln. Wäre schade für unsere Liga. Man muss das Thema diskutieren und nicht auf dem Rücken der Spieler austragen.

  • Man man man so langsam kann ich Peke immer besser verstehen. Schon wieder ein Kreuzbandriss, der wievielte ist das diese Saison eigentlich? Wenn das so weitergeht, könnte es wirklich so kommen, dass sich etliche Spitzenspieler den Stress und das Verletzungsrisiko nicht länger antun wollen und lieber ins Ausland wechseln. Wäre schade für unsere Liga. Man muss das Thema diskutieren und nicht auf dem Rücken der Spieler austragen.

    Dann spielen wir am besten demnächst in einer 12er Liga, schön wie in der Kreisliga, wenn jetzt sogar bei Spielern aus Clubs aus der unteren Tabellenhälfte bzw. letztes Jahr zweite Liga die Verletzung eines Spielers (der sich ja übrigens die Position mit 2 anderen Spielern teilt) auf die zu hohe Belastung geschoben wird. :wall:

  • Dann spielen wir am besten demnächst in einer 12er Liga, schön wie in der Kreisliga, wenn jetzt sogar bei Spielern aus Clubs aus der unteren Tabellenhälfte bzw. letztes Jahr zweite Liga die Verletzung eines Spielers (der sich ja übrigens die Position mit 2 anderen Spielern teilt) auf die zu hohe Belastung geschoben wird. :wall:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Offenbar versteht ihr mich nicht richtig. Mit diskutieren meine ich, dass diese aufgeblähte Championsliga mit so vielen zum Teil sehr weiten Reisen in der Gruppenphase eine zusätzliche Belastung ist. Jetzt mal ehrlich, wen außer den Fans des jeweiligen Klubs interessieren diese Gruppenspiele? Interessant wird es erst ab der K.O. Phase alles andere ist überflüssig. Jetzt sind es 14 Spiele in der Gruppenphase. Lasst doch die schwächeren Mannschaften eine Quali spielen und danach ein sechszehntel Finale mit K.O. Phase, so spart man 12 Spiele für die starken Mannschaften. Das sollte man mal überdenken.