Bundesligaspieler verletzt 2018/2019

• Stimmt, Thomas_ER, der Klüngel ist hier noch viel schlimmer als im realen Leben. Herrje, bist Du in dieser Woche jeden Tag mit dem falschen Bein aufgestanden? Natürlich geht es hier auch um den Menschen Julius Kühn. Den sehe ich sicherlich nicht als Ware an. Aber jeder kann eben interpretieren, was er möchte.

• Dass Kühn wegen dieses Postings als "Ware" gesehen wird ... da wäre ich von alleine nie im Leben drauf gekommen!

Ich glaube, da wäre er selber nicht drauf gekommen, wenn Roter Teufel das nicht ins Spiel gebracht hätte und er somit etwas hatte, um seinen "Fehler" etwas flasch verstanden zu haben (was hat Suton eigentlich mit der MT zu tun :pillepalle: ) nicht einsehen zu müssen und stattdessen auf andere rum hacken zu können. Eigentlich finde ich es ja auch immer nervig, wenn wegen einem Beitrag das Forum, so wie exilBerliner es schreibt, zu gemüllt wird. Aber das ist ja schon so blöd, dass es echt wieder amüsant ist :D

• @ alter Sack, du bist ja ein Frühaufsteher .

nein. in meiner meiner aktuellen Zeitzone geht die Sonne schon wieder unter.

Zitat

Mir wurde vor ein paar Wochen zugetragen, dass einige MT Spieler hier mitlesen

Da es sich meines Wissen nach um das einzig und vermutlich weltweit grösste Handballforum der Welt handelt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich auch Profis hier schlau machen. Da ich glaube ich User Nummer 15 in diesem Forum bin, mal eine Anekdote von vor ca. 10 Jahren. Damals wurde die Chatfunktion noch genutzt. Dor traf sich für ich glaube zwei Sessions eine kleine Runde. Einer der user war "Der Hexer". Er frequentiert dieses Forum nicht mehr (sieht man ja an dem Anmeldedatum). Von daher ist zumindest mir klar, dass Insider hier mitlesen. Deshalb ist der Wechselgerüchtethread ja auch der am meisten frequentierte. In der Regel tauchen dort die infos zu erst auf. Da ich ein Intensivleser dieses Forum bin glaube ich jedoch, dass zum Glück die ganzen Hintergrundinfos nicht von "Insidern" gestreut werden. Oft eben Leute, denen "was zugetragen" wurde.
    Aber zurück zum Punkt? Jeder normal tickende Leser und Schreiber hier wünscht niemandem eine Verletzung. Wie sensibel das Thema ist, zeigt die Verletzung von Michael Müller, als eine Halbsatz hier ellenlangen "noise" produziert hat. Ich finde es absurd, dass vom User Thomas_ER suggeriert wird, dass man doch bitte schön in jedem Beitrag erst mal sein Mitgefühlt ausdrücken soll. Hier hat jeder was mit Handball zu tun und weiss aus eigener Erfahrung oder dem Umfeld, was ein Kreuzbandriss für die eigene sportliche Karriere bedeutet. Zumal ein Kreisligaspieler eben keine Termin beim weltweit anerkannten Spezialisten bekommt und , gerade im ländlichen Raum, froh sein muss, dass ihm überhaupt jemand das Ding zusammenflickt. Ein Arbeitskollete von mir ist ein halbes Jahr mit gerissenem Kreuzbad rumgelaufen.

Zum Interview mit J.Kühn. Dies ist recht umfangreich und sicher auch aufschlussreich. Es handelt sich aber letztlich um eine PM der MT Melsungen. Und das macht sich in bestimmten Passagen eben auch bemerkbar.

Zitat

Die MT, Axel Geerken und Heiko Grimm, haben mir gegenüber übrigens deutlich gemacht, dass sie mir alle Zeit einräumen, die notwendig ist, um wieder fit zu werden. Es tut sehr gut, zu wissen, dass einen der Verein nicht unter Druck setzt. Den macht man sich selber schließlich schon genug.

oder

Zitat

Aber Fakt ist, beide Mannschaften haben weiterhin genügend Qualität, um den Ausfall kompensieren zu können. Es sollte ja schließlich nie alles von einem Einzelnen abhängen.

• ich gehe davon aus, dass hier öfter mal profis etc.mitlesen-
    genauso wie schieris-
    was die letztlich als ergebnis daraus mitnehmen ?

deren insiderwissen ist doch oftmals grösser als unseres-
    auch wechsel etc. werden unter den spielern oftmals viel früher "gehandelt" als hier-
    ist aber doch was normales-
    ein forum dient auch der unterhaltung-austausch von infos-gerüchten etc...

warum thomas-er sich hier so aufregt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft-
    grad auch viel-user fetzen sich hier regelmässig-
    und ich sehe auch niemanden, der thomas-er nun persönlich stark angegriffen hat-
    ich hatte gleich geschrieben, dass t.suton nicht gemeint sein kann-dann user dass der hinweis auf mt fehlt-
    alles ganz normal.....
    die "staatsaffäre" hat thomas-er da selbst draus gebastelt....

ich hab aber auch gelesen, dass nach der langen schönwettersaison mit diversen ausfällen zu rechnen sei-
    wie auch immer das gemeint war......... :hi:

• ich finde es absurd, dass vom User Thomas_ER suggeriert wird, dass man doch bitte schön in jedem Beitrag erst mal sein Mitgefühlt ausdrücken soll.

da stimme ich dir 100% zu, mich als Beobachter hat es zwar sehr betroffen gemacht, dass er sich diese blöde Verletzung in so einem wichtigen Spiel zugezogen hat. Finde es auch schade, dass er die Heim WM nun versäumt. Aber alles Schlechte birgt auch für die Zukunft neue Chancen, für den Verein, den Spieler und auch für die Nati.

Da es sich meines Wissen nach um das einzig und vermutlich weltweit grösste Handballforum der Welt handelt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich auch Profis hier schlau machen.

Uppsa das war mich bisher nicht bewußt sehr interessant. Da wird mir manches klarer. Auch ich bin mit meiner Meinung des öfteren angeeckt. Sogar als als Müller Basher bezeichnet worden. Naja ich finde das Fairness noch immer eine große Rolle spielen sollte und offensichtliche unnötige Fouls hasse ich wie die Pest. Deshalb würde ich aber nie über den Menschen an sich urteilen. Die Müllers oder auch andere Spieler mit sagen wir einmal einer rauen Spielweise sind bestimmt keine schlechte Menschen und privat garantiert nette umgängliche Typen. Könnte also theoretisch sein, das ein Müller hier angemeldet ist, unter irgend einem Usernamen, der sich durch mein Geschreibsel auf den Schlips getreten fühlt und sich verteidigt. Echt interessant die Möglichkeit.

Damals wurde die Chatfunktion noch genutzt.

Warum eigentlich nicht mehr? Wäre bestimmt interessant, via Echzeit einAustausch der Meinungen. Ich habe mich mehrfach dort eingeloggt aber nie war ein Chatter anwesend. Echt schade

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (3. November 2018 um 23:09)

• oha......handelsblatt....klingt ja echt nur nach ....ware.....

t.suton laboriertschon länger an einer fussverletzung-
    es wurde versucht, dies konservativ zu behandeln- besserte sichaber nicht...
    mittels op will man jetzt den genauen "scjaden" feststellen....

und.....es kann tatsählich im ungünstigsten fall monate dauern, bis er wieder spielen kann

• Fussverletzung bei Sportlern, die nicht genau beschrieben werden, sind oft sogenannte Überbeine, z.B. an den Fersen.
    Da wird oft noch lange konservative rumprobiert. Die Entfernung der Kalkablagerungen ist immer problematisch, da sich diese direkt in der Nähe der Achillessehne befindet.
    Brüche und Bänderrisse haben ja prognostizierbare Heilungszeiten. Kann mir vorstellen, dass Suton etwas in der Richtung hat. Bei Karabatic ist es aktuell eine Verformung des Fussballens.

• @ alter Sack, du bist ja ein Frühaufsteher :D . Ich stimme deinem letzten Beitrag weitestgehend zu. Jedoch, dass mit dem nicht lesen, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Mir wurde vor ein paar Wochen zugetragen, dass einige MT Spieler hier mitlesen, nicht unbedingt als eingetragene Forumsmitglieder aber als Besucher. Wen es interessiert wie es Julius z.Zt. geht kann es hier nachlesen

404 – MT Melsungen

Seitdem schreibst du hier auch komplett anders. Finde ich ehrlich gesagt schade, weil deine auch kritischen Kommentare sehr lesenswert gewesen sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Krya på dig.

Bilyk mit Verletzung der Kapseln und Außenbänder im Sprunggelenk. Übliche Heilungszeit mindestens 2 Wochen. So wie das aussah, ist er damit noch glimpflich davongekommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gute Besserung Bilyk!

P.S. Wo ist der Sinn solcher Beiträge?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Seitdem schreibst du hier auch komplett anders. Finde ich ehrlich gesagt schade, weil deine auch kritischen Kommentare sehr lesenswert gewesen sind.

Würde ich nicht so sehen, ich glaube das war nach dem Mindener Spiel, danach gings bis jetzt langsam aber bedächtig nach oben, Wetzlar, BHC und Recken gewonnen. Naja und am Wochenende wars schon nicht so schlecht :D . Ich finde das versteckte Foul von M. Müller im noch Schei.... Da beißt die Maus kein Faden ab. Werde auch in Zukunft meinen Senf zur Bratwurscht geben, keine Angst Lelle ;) . Kritik hätte ich schon bei den unseligen Qualispielen gegen Gegner, möchte nicht respektlos sein, die unsere U 21 auch geschlagen hätte. Peke und Julius hats dabei verletzt, was jetzt auch wieder zum Fred passt. P.S. Aber dass ne Menge Spieler hier mitlesen hatte ich nicht auf dem Schirm.

P.S. Wo ist der Sinn solcher Beiträge?

Jupp stimmt wenig Sinn, einer meiner wenigen Emotionsausbrüche. Mir ist der Typ und seine Art nicht unsympathisch, deswegen tuts mir leid dass es nach der Bandscheibe nun das Kreuzband zerpflückt hat.

• Malte Semisch erlitt einen Bandscheibenvorfall und fällt 4 Wochen aus. Da auch Ersatz Fredrik Genz verletzt ist, wird Petr Stochl reaktiviert (Quelle: Füchse- Homepage).

Damit sind folgende Spieler aus dem derzeitigen Profi-Kader verletzt: Simon Ernst, Paul Drux, Fabian Wiede, Marko Kopljar, Stipe Mandalinic, Mattias Zachrisson, Christoph Reißky, Kevin Struck, Malte Semisch. Keine schlechte Mannschaft: könnte im Titelkampf ein Wörtschen mitreden...

• Definitiv schade für die Füchse, aber irgendwie schwer zu glauben, dass alle Verletzungen zufällig sind.
    Liegt es vielleicht an falscher Trainingssteuerung von Petko?

• Klar kann fS sein, dass da etwas falsch gemacht wird, aber in dieser Häufung ist es zunächst mal Pech.
    Insgesamt finde ich die Anzahl der schweren Verletzungen in der Bundesliga inzwischen so hoch, dass dringend Handlungsbedarf besteht. Ich bin kein Staristiker, aber kommt es mir nur so vor, dass wir in letzter Teit ständig von Kreuzbandrissen und ähnlichen Dingen hören?

Mal ganz abgesehnen vom persönlichen Leid der Spieler: die hohe Verletztenzahl hat auch etwas von Wettbewerbsverzerrung. Es ist eben in den nächsten Wochen eine gan andere Aufgabe, gegen die Füchse zu spielen, als es zu Beginn der Saison war oder im nächsten Jahr sein wird. Aber es betrifft ja auch andere Vereine: Leipzig zu Beginn der Saison, Hannover, Melsungen - auch da fehlen ja teilweise halbe Mannschaften.

• Klar kann fS sein, dass da etwas falsch gemacht wird, aber in dieser Häufung ist es zunächst mal Pech.
    Insgesamt finde ich die Anzahl der schweren Verletzungen in der Bundesliga inzwischen so hoch, dass dringend Handlungsbedarf besteht. Ich bin kein Staristiker, aber kommt es mir nur so vor, dass wir in letzter Teit ständig von Kreuzbandrissen und ähnlichen Dingen hören?

Mal ganz abgesehnen vom persönlichen Leid der Spieler: die hohe Verletztenzahl hat auch etwas von Wettbewerbsverzerrung. Es ist eben in den nächsten Wochen eine gan andere Aufgabe, gegen die Füchse zu spielen, als es zu Beginn der Saison war oder im nächsten Jahr sein wird. Aber es betrifft ja auch andere Vereine: Leipzig zu Beginn der Saison, Hannover, Melsungen - auch da fehlen ja teilweise halbe Mannschaften.

Naja, dann stellt sich mir ja doch die Frage, ob man den Gaul in Doha unbedingt reiten musste?!?!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)