Bundesligaspieler verletzt 2018/2019

  • Bei den Eulen hat sich Stefan Salger leider eine Aussenbandverletzung zugezogen und fällt ca. 2 Wochen aus. Das Pokalturnier findet auf jeden Fall ohne ihn statt, das erste Bundesligaspiel gegen Solingen ist sehr fraglich.

  • Na, immmerhin ist es die Lizenz der SG Solingen. ;) Nein, im Ernst, du hast natürlich recht. Die Wuppertaler können sich wieder beruhigen. :bier:
    Für Salger und die Eulen ist es natürlich bitter, gute Besserung auch von mir. Aber aus rein sportlicher Sicht ist das für uns jetzt aber nicht gerade ein Nachteil, denn Salger ist beileibe kein Schlechter.

    Die Kraft in uns.

  • Rückraumspieler Stanislav Zhukov wird nach seiner im Auftaktspiel gegen Hannover-Burgdorf kurz vor Schluss erlittenen Verletzung nicht allzu lange pausieren müssen. Von den Ärzten wurde bei dem ukrainischen Rückraumspieler eine Bänderdehnung im Sprunggelenk diagnostiziert.

    Quelle Oberberg-Aktuell - Lokale Topnachrichten

  • Vukovic: "6. August - mindestens 6 Wochen": spielte am 2.09. wieder.
    Valiullin: "30. August - ca. 4 Wochen": spielte am 5.09. bereits wieder.

    Scheinbar gibts dann und wann doch noch Wunderheilungen. :bigok:

  • Nicolai Theilinger: Riss des Syndesmosebandes
    Michael Haaß: Fingerverletzung

    Beide wurden wohl heute operiert.

  • Marko Vujin vom THW ist laut Kieler Nachrichten zwar nicht verletzt, aber krank und wurde urologisch operiert. Einstieg ins Training voraussichtlich in vier Wochen.
    Gute Besserung.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Christian Björnsen fällt rund 6-8 Wochen aus:


    In der sportlichen Misere bleibt dem Handball-Erstligisten HSG Wetzlar auch das Verletzungspech treu. Im Heimspiel gegen den Bergischen HC hat sich Rechtsaußen Kristian Björnsen schwer verletzt. Der norwegische Nationalspieler zog sich bei einer Abwehraktion, als ihm ein Angreifer in linke Knie fiel, einen Teilriss des Innenbandes zu. Das ergab heute Vormittag eine MRT-Untersuchung durch Mannschaftsarzt Marco Kettrukat. „Wir müssen davon ausgehen, dass uns Kristian sechs bis acht Wochen fehlen wird“, so der Mediziner.

    Nach den Bänderverletzungen von Joao Ferraz in der Vorbereitung sowie Tibor Ivanisevic (Außenband) und Lenny Rubin (Sprunggelenk) ist dies bereits die vierte schwerwiegendere Verletzung im Kader des aktuell Tabellenvierzehnten. „In dieser Saison kommt leider viel zusammen, was die Mannschaft diesbezüglich wegstecken muss. Da hilft es aber nicht zu jammern, sondern auch da müssen wir jetzt gemeinsam durch“, so Geschäftsführer Björn Seipp. „Wir wünschen Kristian an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass der Heilungsprozess so gut verläuft, dass er uns zum Jahresende wieder helfen kann. Jetzt schlägt die Stunde für Lars Weissgerber, so ist das nun mal im Sport. Lars hat seitdem er bei uns ist einen tollen Eindruck hinterlassen und deshalb gilt ihm auch unser vollstes Vertrauen.“

    Quelle: HSG Wetzlar

  • Die Chance für Birkefeldt sich in den Vordergrund zu spielen!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.