• Ganz großes Tennis!
    Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Heute zuerst der spannende Rest des Halbfinales zwischen Nadal und Djokovic mit dem besseren Ende für den Serben.
    Und dann macht Kerber recht kurzen Prozess mit Serena Williams und holt 22 Jahre nach Steffi Graf die Schale nach Deutschland, in diesem Falle nach Schleswig-Holstein. :jump:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Nicht nur die Art und Weise wie sie gespielt und gewonnen hat war grandios, auch die Verliererin als lange Zeit eine der besten der Welt zeigt Größe und freut sich riesig über ihr gelungenes Comeback.
    So macht der weiße Sport Spaß. :klatschen:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Absolut....und A.Kerber ist das perfekte Beispiel dafür dass man sich im Sport nie von Rückschlägen klein kriegen lassen sollte...grandios wie sie sich aus dem sportlichen Tief herausgearbeitet hat

Und natürlich riesen Respekt vorvSerena Williams....sie ist und bleibt trotz dieser Niederlage die Quern of Tennis

• So selten Serena verliert, so sehr zeigt sie dann, wie man mit Anstand verliert.
    Sollten sich mal einige der DFB-Pokal Finale Verlierer anschauen.

Und Glückwunsch an meine "Ex-Nachbarin" aus dem Stinkviertel. Nach dem Seuchenjahr 2017 sich mit dem Wimbledon Sieg zurückzumelden ist was Besonderes.
    Also, lieber THW, Angie hat es vorgemacht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da zieht aber jemand wieder herrliche Vergleiche....ist es denn nicht irgendwo in diesem Forum mal möglich beim eigentlichen Thema zu bleiben statt gleich wieder den Schlenker zu einer anderen Sportart und seinem dortigen Feindbild zu machen? Offensichtlich nicht

• Mich erinnert Serena Williams gerade ein bisschen an Steffi Graf, die ja 1999 nochmal zwei phantastische Grand Slam-Turnier gespielt hat, nachdem sie durch Verletzungen 2 Jahre lang ihre Leistung nicht bringen konnte. Natürlich ist ein Kind bekommen nicht das gleiche, aber man hat dieses Jahr gemerkt, wie schwer das Comeback fiel. Mit 36 wird es sicherlich auch nicht einfacher. Sie sollte sich gut überlegen, wann sie den Schlusspunkt setzen will. Bin sowohl bei ihr als auch bei Federer gespannt, ob sie das hinkriegen.

• Ich habe einige Spiele von Serena bei Wimbledon gesehen und ich denke es fehlt ihr halt einfach noch die Spielpraxis....wenn sie die erst einmal wieder hat ist sie für mich immer noch die Nummer 1....bei den U S Open sehe ich sie als Favoritin

Und sie will sicher noch einmal Wimbledon gewinnen...danach könnte dann der Rücktritt erfolgen

• Ja, sie will die Rekorde die sie noch nicht hat knacken. Dazu gehört erst mal Grandslam-Rekordsiegerin zu werden. Sie hat Graf da ja überholt und brauch noch einen Titel um gleichzuziehen. Trotz allem haben die Konkurrenten glaube ich gesehen wie man sie schlagen kann. Kerber hat sie zu diesen Fehlern ja gezwungen und Williams zum laufen gebracht. Da ist sie vielleicht noch nicht auf der Höhe, aber mit 36 wird sie das auch nicht mehr Jahre lang sein.

Man muss eben schon bedenken, dass die komplette Top 10 schnell ausgeschieden ist bei Wimbledon. Williams hatte dadurch schon eine vergleichsweise einfachere Finalroute. Kerber natürlich auch, aber dadurch hat Williams eben erst zum Finale hin wirklich eine Gegnerin gehabt, die mental überhaupt damit gerechnet hat sie zu schlagen. Bei allem Respekt vor Görges, aber da hat man das ganz gut gesehen.

• nachdem sie durch Verletzungen 2 Jahre lang ihre Leistung nicht bringen konnte. Natürlich ist ein Kind bekommen nicht das gleiche,

Gut, dass du das nochmal sagst. ;)
    Aber klar, Auszeit bleibt erstmal Auszeit und anknüpfen an alte Leistungen braucht immer einige Zeit. Und wer weiß, wie lange sie sich selbst da Zeit gibt. Andererseits, wenn sie nicht noch Ziele hätte im Tennis, hätte sie gar nicht erst wieder auflaufen müssen. Finanziell wird sie ja schon ausgesorgt haben. ;)
    Und wenn man an Navratilova denkt, die hat gespielt und gespielt und gespielt, im Gegensaatz zu Graf.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Da zieht aber jemand wieder herrliche Vergleiche....ist es denn nicht irgendwo in diesem Forum mal möglich beim eigentlichen Thema zu bleiben statt gleich wieder den Schlenker zu einer anderen Sportart und seinem dortigen Feindbild zu machen? Offensichtlich nicht

Da zieht aber mal wieder jemand herrliche Schlüsse.
    Ich habe weder Fussball noch den FCB als Feindbild.
    Auch wenn du mir das schon zum 2. Mal vorwirft.
    Ich habe lediglich vorbildliches Benehmen schlechtem Benehmen gegenüber gestellt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Boah da würde jetzt wirklich mal länger nur über Tennis geschrieben und dann ist der Küstennebel aufgewacht...Wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichen willst mach doch einen Thread in der Gemüseabteilung auf... und zum Glück entscheidest Du nicht über die Qualität von Benehmen

• Nein....genervt von Leuten wie Dir die jeden Thread OT missbrauchen um gegen Personen e.t.c. zu stänkern die ihnen nicht in den Kram passen

Und jetzt lass es lieber gut sein sonst werde ich noch deutlicher

• Gut, dass du das nochmal sagst. ;)
    Aber klar, Auszeit bleibt erstmal Auszeit und anknüpfen an alte Leistungen braucht immer einige Zeit. Und wer weiß, wie lange sie sich selbst da Zeit gibt. Andererseits, wenn sie nicht noch Ziele hätte im Tennis, hätte sie gar nicht erst wieder auflaufen müssen. Finanziell wird sie ja schon ausgesorgt haben. ;)
    Und wenn man an Navratilova denkt, die hat gespielt und gespielt und gespielt, im Gegensaatz zu Graf.

Die fundamentale Entscheidung "Familiie zu gründen und zu leben" würde ich Sportlerinnen wie Steffi Graf oder Magdalena Neuner etc. nicht vorwerfen. Da tritt dann auch häufig die sportliche Karriere in den Hintergrund. Damit muss man als sportbegeisterter Fan einfach leben.

• Die fundamentale Entscheidung "Familiie zu gründen und zu leben" würde ich Sportlerinnen wie Steffi Graf oder Magdalena Neuner etc. nicht vorwerfen. Da tritt dann auch häufig die sportliche Karriere in den Hintergrund. Damit muss man als sportbegeisterter Fan einfach leben.

Absolut, war kein Vorwurf! Steht mir nicht zu.
    War nur eine Feststellung, was für unterschiedliche Karrierewege wir erleben: Tennisspielerinnen, die recht früh (Graf mit 30?) aufhören, da auch noch ohne Kind, was ihre Gründe damals waren, weiß ich nicht genau (kaputter Körper, keine Lust mehr auf den Rummel, andere Ziele, Familie vor Augen, an sich selbst zweifelnd, ob sie die Spitze halten kann), Navratilova, die schon älter zunächst aufhörte, dann wieder einstieg und dann lange spielte, ohne mehr ganz oben zu stehen (im Doppel?), oder eben Williams, die nach einer Pause wieder angreifen möchte - da muss man auch schon Bock drauf haben.

Bei den Männern macht dann Djokovic das Rennen, Anderson ohne Chance.

• Glückwunsch an Angelique Kerber zu dieser sportlichen Leistung. Anfang des zweiten Satzes hat sie gut gegen die erstarkende Serena Williams gegengehalten und in dieser Phase auch ihre mentale Reife bewiesen.

Nein....genervt von Leuten wie Dir die jeden Thread OT missbrauchen um gegen Personen e.t.c. zu stänkern die ihnen nicht in den Kram passen

Und jetzt lass es lieber gut sein sonst werde ich noch deutlicher

DU beschwerst Dich über Off topic-Beiträge die nichts zum eigentlichen Thema beitragen und Stänkereien gegenüber Dritten? Ernsthaft? :lol::lol::lol:

• Ziteire erst mal meien angeblichen "OT" Beiträge bevor du Dich hier auslässt

und ich hoffe man kann jetzt beim Thema bleiben..das heisst "Tennis" für alle die in der Grundschule das Lesen gelernt haben

• Absolut, war kein Vorwurf! Steht mir nicht zu.
    War nur eine Feststellung, was für unterschiedliche Karrierewege wir erleben: Tennisspielerinnen, die recht früh (Graf mit 30?) aufhören, da auch noch ohne Kind, was ihre Gründe damals waren, weiß ich nicht genau (kaputter Körper, keine Lust mehr auf den Rummel, andere Ziele, Familie vor Augen, an sich selbst zweifelnd, ob sie die Spitze halten kann), Navratilova, die schon älter zunächst aufhörte, dann wieder einstieg und dann lange spielte, ohne mehr ganz oben zu stehen (im Doppel?), oder eben Williams, die nach einer Pause wieder angreifen möchte - da muss man auch schon Bock drauf haben.

Bei den Männern macht dann Djokovic das Rennen, Anderson ohne Chance.

Naja, wie ich schon eingangs sagte ging Grafs Karriereende eine zweijährige Seuchenzeit voraus. 97 und 98 war sie ständig verletzt und konnte kaum mal beschwerdefrei spielen. 1999 hat sie sich dann noch einmal aufgerafft. Der Körper war am Ende. Sicherlich hätte eine Graf nach 2-3 Jahren Erholung nochmal Weltklasse zurückkommen können....aber wozu. Bis auf die meisten Grand-Slam-Siege hielt sie sie so gut wie alle Rekorde. Es gab keinen Grund weiterzumachen und der Körper hätte es auch nicht mehr lange.

• Das she ich genauso..sie hatte zuvor ja schon wegen einer Knie OP ein ganzes Jahr pausieren müssen...dann machte das Knie erneut grosse Probleme..irgendwann ist es dan auch wichtiger, dass man später noch beschwerdefrei gehen kann..sie hatte alles erreicht und musste nieimandem mehr etwas beweisen

• Es gab keinen Grund weiterzumachen

Für sie nicht, für andere, die ebenfalls alles erreicht hatten, schon. Irgendetwas wird S. Williams antreiben, es weiter zu versuchen, mal sehen, wie lange.