• DJ Bobo? Den gibt es noch? Reicht doch als Rahmenprogramm. Hat er ja auch Erfahrung mit Final4.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Sehr gut, das wusste ich nicht. Offiziell hat der THW noch nichts in die Richtung verlauten lassen.

  • In Magdeburg viel die Bewerbung zur Ausrichtung des Final4 im letzten Jahr (2017) auch aus, weil die Bördelandhalle durch ein Konzert belegt war. Ich glaub da war's Paul Panzer oder so ähnlich :lol:

  • Ich frage mich ja, wann DJ Bobo das Konzert dort geplant hat. Es war eigentlich schon sehr früh in der vergangenen Saison absehbar, dass der THW es nicht in die Champions League schafft. Aber gut, langfristig zu denken ist im Handball eher selten an der Tagesordnung.


    Zum Vergleich: In der SAP Arena kannst du schon Tickets für den 25.1.2020 für ein Andrea Berg Konzert kaufen. Und die Teilnahme des THW am ehf Cup war so früh auch wieder nicht gesichert.

  • Kann mir jemand sagen, wie das Prozedere allgemein ist? Es wird immer eine Paarung mit Pot1 vs. Pot 2 zu Stande bekommen. Doch wie wird festgelegt, wer als erstes Heimrecht hat? Normal ist es der Erstgezogene, wenn aber aus Pot 1 immer als Erstes gezogen wird, weiß man ja bereits das bspw. die deutschen Mannschaften immer erst zu Haus spielen. Dies ist m. E. aber nicht so+die Miiteilung zu Malmö ließt sich ja auch eher als Ausnahme, als das es Standard wäre.


    Um das mal noch im Nachgang zu beantworten, falls es jemand nicht live verfolgt hat: Es wurde zuerst jeweils eine Kugel aus Pot 1 und eine aus Pot 2 gezogen und diese beiden gemeinsam in einen leeren Topf in der Mitte geworfen. Dann beide kräftig umgerührt, dann die beiden Kugeln nacheinander aus dem Topf geholt und geöffnet. Und wer zuerst gezogen wurde, hatte Heimrecht fürs erste Spiel.

  • Am kommenden Wochenende finden die Hinspiele der 3. Runde statt. Für Berlin, Hannover und Kiel, habe ich bei ehfTV die Ankündigungen der Livestreams für die Hinspiele gefunden. Für das Heimspiel des SCM ist bisher nichts angekündigt. Die Rückspiele sind alle als Livestreams bei ehfTV gelistet. Sportdeutschland TV scheint überhaupt nicht involviert zu sein. Weiß jemand etwas generell zu den geplanten Übertragungen im EHF-Cup 2018/2019?

  • das einzige was ich gefunden habe ist hier:
    EHF European Cup 2018/19

    So wie es aussieht, wird nur das Spiel SCM-Porto für deutsche Zuschauer nicht übertragen. Bei "Porto Canal" wird das Spiel live gezeigt. Den aktuellen Livestream von Porto Canal konnte ich empfangen, lief ohne Geoblocking. Bei der Programmvorschau fehlt allerdings der Hinweis "Emissão online" für die Spielübertragung. Eine Kamerateam ist also am Sonntag in der Halle in MD. Warum es dann keine Live-Bilder in Deutschland gibt, weiß nur der Club. Da ich selbstverständlich mir das Spiel vor Ort ansehen werde, ist es für mich zwar nebensächlich, aber ich schaue mir gern Spiele noch einmal per VoD an.
    Bisher wurden über 4.200 Tickets verkauft, wenn man die Anzahl der aktuell noch verfügbaren Tickets von der offiziellen Zuschauerkapazität abzieht. Für die 3. Runde im EHF-Cup eigentlich ganz gut. Nun muß der Club nur noch liefern ...

  • So wie es aussieht, wird nur das Spiel SCM-Porto für deutsche Zuschauer nicht übertragen. Bei "Porto Canal" wird das Spiel live gezeigt. Den aktuellen Livestream von Porto Canal konnte ich empfangen, lief ohne Geoblocking. Bei der Programmvorschau fehlt allerdings der Hinweis "Emissão online" für die Spielübertragung. Eine Kamerateam ist also am Sonntag in der Halle in MD. Warum es dann keine Live-Bilder in Deutschland gibt, weiß nur der Club. Da ich selbstverständlich mir das Spiel vor Ort ansehen werde, ist es für mich zwar nebensächlich, aber ich schaue mir gern Spiele noch einmal per VoD an.
    Bisher wurden über 4.200 Tickets verkauft, wenn man die Anzahl der aktuell noch verfügbaren Tickets von der offiziellen Zuschauerkapazität abzieht. Für die 3. Runde im EHF-Cup eigentlich ganz gut. Nun muß der Club nur noch liefern ...

    In der Handballbeilage der VS Magdeburg steht, daß das Spiel zumindest auf dem Youtube Kanal des SCM übertragen werden soll.

  • 3. Runde Hinspiel:
    Aalborg - Füchse............. 31:29 (13:13)
    Keine überragende Ausgangsposition, aber auch keine unlösbare Aufgabe für das Rückspiel.

    Die Dänen haben auf Treffer der Füchse leider viel zu häufig eine schnelle Antwort gehabt. Die Füchse holen immerhin einen Rückstand von 22:26 auf und können bis zur 50. Minute ausgleichen (26:26)...

    In der Schlussphase aber die Dänen mit den erfolgreicheren Aktionen.

    Positiv bei den Füchsen: Die Youngster trauen sich was und sind zum großen Teil damit auch erfolgreich ! Und 29 Auswärtstore könnten im Rückspiel auch ein Faktor werden, falls es am Ende knapp sein sollte.
    Und nicht zu vergessen: Es hat sich niemand bei den Füchsen verletzt ! ;)

  • Ich glaube über die letzten 10 Minuten ärgern sich beide Mannschaften ein bisschen. Aalborg verspielt die 4-Tore-Führung erst zu einfach und als Berlin beim 26:26 ist und in der Folge zweimal Überzahl hat, können sie das dann nicht mehr nutzen.

    Trotz allem...nur zwei Tore Rückstand ins Heimspiel nehmen und in der Tat viele Auswärtstore...das müssten sie wuppen.

  • Ich habe seit der Auslosung nur einmal kurz gezweifelt, ob die Füchse weiterkommen (nach dem Stuttgart-Spiel) und gehe nach diesem Hinspielergebnis von einem sicheren Weiterkommen aus.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Der THW gewinnt locker mit 11 Toren Unterschied und hätte noch viel höher gewinnen können.
    Magdeburg gewinnt nur mit 3 gegen Porto. Hätte ich nicht erwartet.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut