EHF-Cup Frauen 2018/2019

  • Bei der BVB-Übertragung gestern wurde nichts von einem Livestream gegen Zalau erwähnt.

    BSV gegen Viborg auch nix? Sehr Schade.

    Metzingen bis jetzt auch nichts...aber wenn man schon ein Spiel gegen Grude überträgt, wird es doch wohl auch beim viel wichtigeren Spiel gegen Astrachan möglich sein? :/:

  • Metzingen : Astrachan 38:26
    Glückwunsch!!

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Kurze Zusammenfassung des Spiels:

    Die Metzingerinnen gewinnen hochverdient und mit einer ganz starken Leistung gegen die Russinnen..
    Man kann Andre Fuhr schon ein Lob für seine solide Arbeit aussprechen!
    Nach deutlichen Sieg in Göppingen wurde es heute noch deutlicher.
    Das Tempo der Gastgeber war den Russinnen von Anfang an zu hoch, an Isabell Roch war selten ein Vorbeikommen und vorne wurden die Chancen konsequent verwandelt.

    Am Ende des Tages auch in der Höhe ein verdienter Sieg :cool:
    Außer Kochetova, Samokhina und der jungen Zelenkova (Jahrgang 199!! 8o ) brachte bei den Gästen keiner die Leistung aus dem knappen Hinspiel aufs Feld.


    Fun-Fakt: Der Gästetrainer gab am Ende des Trainerinterviews noch eine kleine Schelte in Richtung Bietigheim ab, welche vom Metzinger Publikum natürlich umjubelt wurde!!

  • Astrachan ist eine ziemlich gute Mannschaft. Natürlich nicht von ganz oben, aber immer noch stark genug um sich nicht so abschiessen zu lassen. Wenn es dann doch so kommt (38:26!), dann Hut ab!

    Fun-Fakt: Der Gästetrainer gab am Ende des Trainerinterviews noch eine kleine Schelte in Richtung Bietigheim ab, welche vom Metzinger Publikum natürlich umjubelt wurde!!


    Wann hatte Astrachan, bzw der Trainer, jemals irgend etwas mit Bietigheim zu tun? Und dass dann auch noch in einem Wettbewerb, der überhaupt nichts mit der Champions League zu tun hat.

    Bei einigen Trainern scheint es wohl üblich zu sein sich die "Sympathie" des Gegners am Ende noch zu sichern. Sei es bei einem punktlosen Tabellenletzten "Ihr werdet sicher nicht absteigen", überschwängliches loben des Publikumslieblings der gegenerischen Mannschaft, oder halt Versprechen von Freibier wenn man dem größten Gegner beim nächsten mal Punkte abluchsen sollte. :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (21. Oktober 2018 um 08:10)

  • Tja, als Buxtehude Fan war das Spiel eine Mischung aus Hoffnung auf die Zukunft und der Erkenntnis, dass Viborg trotz des Saisonstarts mehr drauf hat. Wer seine eigenen Chancen nicht nutz und sieht dann sehr schnell alt als. Im Prinzip wurde das Spiel in den ersten 10 Minuten verloren. Die Auszeit hat dann kurz etwas bewirkt und Viborg musst sich auf die Wechsel einstellen. Einsatzzeiten für einige neue Spielerin haben nochmal etwas gebracht aber am Ende war es ein klarer Sieg und damit verdientes weiterkomme der Dänen. Bin gespannt wie sie sich mit dem neuen Trainer entwickeln.

    Toll, dass Metzingen es gepackt hat und nun hoffen wir für die Liga, dass Dortmund es heute besser macht und nach dem 25-25 weiter kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (21. Oktober 2018 um 13:33)

  • Ein ansehliches Spiel in der Westpressarena Hamm vor offiziell 1350 Zuschauern.Gefühlt waren es mehr.Super Stimmung.Die beiden Norwegischen Schiedsrichter Pfiffen auf beiden Seiten sehr kleinlich und übersahen kurz vor der Halbzeit ein klares Tor der Gäste.

  • Das wäre eine ganz gute Zuschauerzahl für ein Qualifikationspiel. Am Donnerstag (?) war noch zu lesen, dass etwa 600 Karten weg gingen. Also hat sich das in kurzer Zeit noch mehr als verdoppelt.

  • Hypo NÖ hat mit dem Erstrundenout gegen Atlético Guardes die beschämende Europacupbilanz der österreichischen Clubs vervollständigt. 2013 könnte man sich noch über den Sieg in diesem Brwerb erfreuen...

  • Setzliste für morgen:

    Weil Dortmund und Metzingen im selben Topf sind, werden sie sich aus dem Weg gehen.

    Herning-Ikast Handbold, Team Esbjerg, Handball Club Lada sollte man aus dem Weg gehen.

    Unschlüssig bin ich bei der (aktuellen) Leistungsfähigkeit von ÉRD HC und SCM Craiova.

    Gute Chancen hat man (Metzingen jedenfalls) bei:

    DHK Banik Most (CZE)
    Mecalia Atletico Guardes (ESP)
    Super Amara Bera Bera (ESP)
    MKS Perla Lublin (POL)
    Zvezda Zvenigorod (RUS)
    ZORK Jagodina (SRB)
    H 65 Höörs HK (SWE)

  • Leider gibt´s für den BVB noch einen Wermutstropfen. Viraq Vaszari hat sich das Kreuzband gerissen und fällt mehrere Monate aus. :(

    This signature is under construction...

  • BVB zieht in Titelverteidiger Craiova Hammerlos im EHF-Pokal

    Dass sich der BVB wegen der EHF-Regularien um eine adequate Halle für die Qualifikationsspiele bemüht ist ehrenhaft. Allerdings muss man sagen, dass die EHF auch durchaus ein Auge zudrückt. Metzingen spielt ja auch in der normalen Spielstätte. Und Bietigheim hat gegen Byasen ebenfalls in seiner kleineren Halle gespielt - und in der Runde zuvor in einer noch kleineren Schulsporthalle. Auch bei Teams aus anderen Ländern gab es schon Ausnahmen.

  • Vor Craivoa sollte man in dieser Saison keine Angst mehr haben. In der Liga sind sie auf Platz 8 abgerutscht (einen vor Zalau) und in den letzten Tagen und Wochen mit gleich drei Niederlagen gegen eher mittelmässige Teams.

    Ein Selbstläufer wird das für Dortmund natürlich bei weitem nicht, aber mit der Stärke des EHF-Cup Siegers hat das alles nichts mehr zu tun.

  • Harpiks: Na, das ist m.E. eine etwas zu negative Einschätzung von Craiova -- nach der extrem knapp verpassten CL-Quali auswärts gegen Podravka (das Spiel hat Craiova über weite Strecken fast dominiert) fiel die Mannschaft zwar in eine Loch, aber Mittwoch hat sie immerhin daheim Brasov geschlagen. Letzte Saison ist Craiova ja keineswegs mit Traumhandball durch den EHF-Cup marschiert....(daheim waren das zuteil Grottenspiele von beiden Seiten in der spezifischen Halle). Dann gabs aber auch Superspiele wie bei Lada...

    Aber sicher die Abgänge machen sich bemerkbar, vor allem die Abwehrstärke (die der absolute Schlüssel zum Erfolg war - der Angriff war schon immer inkonstant) hat stark gelitten.

    Zitat

    Wir müssen es nehmen, wie es kommt“, sagte Abteilungsvorstand Andreas Heiermann unmittelbar nach der Auslosung. Sein Wunsch: „Ich hoffe, dass wir dort respektvoll und gastfreundlich empfangen werden.“


    301 Moved Permanently
    Hm, nachdem Zalau das Angebot vom BVB als Beleidigung empfunden hat, beide Spiele in Deutschland auszutragen, konnte heute Craiova das offizielle Training nicht in der Austragungshalle in Hamm durchführen, sie war von einigen Kulissenaufbauten belegt (siehe Photos im link)....Die Ausweichhalle hatte dann einen ungeeigneten Zementuntergrund und Bodenbelag (jedenfalls nach Aussage des Facebookaccounts von Craiova)
    https://www.facebook.com/SCMCRAIOVA.RO/…057508890981300

    Also ich verfolge Craiova ein bissel, da findet das offizielle Training der Gastmannschaften (wie international obligatorisch) immer in der Spielhalle statt, mehrfach dokumentiert in den sozialmedia von den Gastmannschaften ist die Polizeiehreneskorte des Mannschaftsbusses der Gastmannschaften, damit die nicht von Ampeln usw. aufgehalten werden (gibts sowas in Dortmund/Hamm auch?) und ein dänischer Gast, der sich begeistert über Essen und Unterbringung zeigte (und das bei der dänischen Meckerkultur, die der Kollege Harpiks ja langjährig beobachtet ;) t)

    Hm, über Respekt und Gastfreundlichkeit muss sich nun eher der BVB Gedanken zu machen - es ist schon äußerst respektlos, solche Hoffnungen/Befürchtungen ausschließlich auf Grundlage von persönlichen Ressentiments von Hellermann/BVB zu äußern

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (10. November 2018 um 22:19)

  • Hm, nachdem Zalau das Angebot vom BVB als Beleidigung empfunden hat, beide Spiele in Deutschland auszutragen, konnte heute Craiova das offizielle Training nicht in der Austragungshalle in Hamm durchführen, sie war von einigen Kulissenaufbauten belegt (siehe Photos im link)....Die Ausweichhalle hatte dann einen ungeeigneten Zementuntergrund und Bodenbelag (jedenfalls nach Aussage des Facebookaccounts von Craiova)


    Scheint mir eine 'normale' Turnhalle zu sein. Das Ego der Spielerinnen wird es schon überleben. :) *Edit: Scheint mir sogar (wenn man das Transparent auf dem Bild deutet) die Trainingshalle für ASV Hamm Westfalen zu sein? Tja, für ein gutes 2. Bundesliga Männer Team ist das scheinbar gut genug, aber nicht für Craivoa? :pillepalle:

    Also ich verfolge Craiova ein bissel, da findet das offizielle Training der Gastmannschaften (wie international obligatorisch) immer in der Spielhalle statt


    Das die eigentliche Halle in den Tagen vor dem Spiel nicht verfügbar ist, ist nichts ungewöhnliches. Selbst in der Champions League. Hierzulande finden halt auch noch andere Veranstaltungen statt. :hi:

    mehrfach dokumentiert in den sozialmedia von den Gastmannschaften ist die Polizeiehreneskorte des Mannschaftsbusses der Gastmannschaften, damit die nicht von Ampeln usw. aufgehalten werden (gibts sowas in Dortmund/Hamm auch?)


    Für solche Scherze hat die Deutsche Polizei (zum Glück) keine Zeit. "Von Ampeln aufgehalten" - Rumänien muss ein glückliches Land sein, wenn man es dort mit solchen Problemen zu tun hat. :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (11. November 2018 um 09:28)