• https://www.facebook.com/sv.union.halle…86393438778460/

Zitat

Übrigens auch in den kommenden 2 Jahren wird das DHB Pokal Final 4 unter dem Namen „Olymp Final 4“ in Stuttgart ausgetragen.

Gut so. Ein Anfang ist gemacht, und das war jetzt schon eine Steigerung zum letzten Jahr. Ich würde mir aber wirklich wünschen, dass es in den Dezember/Januar verlegt wird. In diesem Zeitraum würde die Aufmerksamkeit viel höher sein. Jetzt muss man sich mit dem guten Wetter und vielen anderen anderen Aktivitäten um Zuschauer-Aufmerksamkeit schlagen. Im Dezember/Januar wäre das viel einfacher (Fussball Winterpause, Männer-Handball Pause, usw.).

• Offtopic: Also früher war ja iwie deutlich weniger nackte Männerhaut beim Frauen Final Four ;)

sLOVEnija

• https://www.facebook.com/sv.union.halle…86393438778460/

Gut so. Ein Anfang ist gemacht, und das war jetzt schon eine Steigerung zum letzten Jahr. Ich würde mir aber wirklich wünschen, dass es in den Dezember/Januar verlegt wird. In diesem Zeitraum würde die Aufmerksamkeit viel höher sein. Jetzt muss man sich mit dem guten Wetter und vielen anderen anderen Aktivitäten um Zuschauer-Aufmerksamkeit schlagen. Im Dezember/Januar wäre das viel einfacher (Fussball Winterpause, Männer-Handball Pause, usw.).

Finde ich kein so toller Anfang. Auch beim Fußball ist man beim DFB Pokal geblieben und hat ihn nicht nach dem Namen eines Großsponsors des Fußball umbenannt.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• So wird das nichts für den THC. Im Rückraum müsste man mal neue Impulse setzen, aber offenbar befindet sich keine Spielerin auf der Bank mehr, die Müller für Bölk / Luzumova / Stolle einsetzen möchte.

EDIT: Da lag ich wohl falsch, das Rückraum-Trio in der Crunchtime wieder voll konzentriert.

Einmal editiert, zuletzt von Benson (26. Mai 2019 um 16:33)

• Glücklicher, aber nicht unverdienter Pokalsieg
    für den Thüringer HC. Bietigheim gibt durch sehr
    schlechte Chancenverwertung in den letzten
    Minuten den möglichen Sieg noch her.

• Glücklicher, aber nicht unverdienter Pokalsieg
    für den Thüringer HC. Bietigheim gibt durch sehr
    schlechte Chancenverwertung in den letzten
    Minuten den möglichen Sieg noch her.

Bietigheim konnte das selbst vorgegebene Tempo nicht halten, deshalb zum Schluss die schlechte Chancenverwertung.

• Schön zu sehen, dass Anne Hubinger ihr Lächeln nicht verloren hat. Und als neutraler Zuschauer auch irgendwie befriedigend, dass die beiden mit Abstand besten Teams der Saison sich die Titel gerecht aufteilen. ;)

• Die von Müller eingeimpfte Siegermentalität ist zurück beim THC. Der THC war heute zwar nicht die spielerisch bessere Mannschaft. Aber wenn - wie heute wieder bei BBM - in der entscheidenden Phase die Nerven flattern, verlierst Du eben so ein Spiel noch.

Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz (26. Mai 2019 um 18:48)

• P

Zitat

Übrigens auch in den kommenden 2 Jahren wird das DHB Pokal Final 4 unter dem Namen „Olymp Final 4“ in Stuttgart ausgetragen.

Gut so. Ein Anfang ist gemacht, und das war jetzt schon eine Steigerung zum letzten Jahr. Ich würde mir aber wirklich wünschen, dass es in den Dezember/Januar verlegt wird. In diesem Zeitraum würde die Aufmerksamkeit viel höher sein. Jetzt muss man sich mit dem guten Wetter und vielen anderen anderen Aktivitäten um Zuschauer-Aufmerksamkeit schlagen. Im Dezember/Januar wäre das viel einfacher (Fussball Winterpause, Männer-Handball Pause, usw.).[/

Super Idee aus Fansicht. Aber leider nicht umsetzbar.
    Im Dezember ist bis ca. zum 20.12. WM oder EM, dann bleibt bis Silvester kein Wochenende mehr übrig; im Januar ist jedes Wochenende die Gruppenphase im EHF Cup, zukünftig EHL.
    Somit hätten dieses Jahr Bietigheim und Metzingen nicht am Final 4 teilnehmen können.
    Weiterhin wird es schwierig bis zur WM/EM Pause vier Pokalrunden zur Ermittlung der Teilnehmer zu spielen

• Super Idee aus Fansicht. Aber leider nicht umsetzbar.
    Im Dezember ist bis ca. zum 20.12. WM oder EM, dann bleibt bis Silvester kein Wochenende mehr übrig; im Januar ist jedes Wochenende die Gruppenphase im EHF Cup, zukünftig EHL.
    Somit hätten dieses Jahr Bietigheim und Metzingen nicht am Final 4 teilnehmen können.
    Weiterhin wird es schwierig bis zur WM/EM Pause vier Pokalrunden zur Ermittlung der Teilnehmer zu spielen

Ach ja, Ich hatte ganz vergessen, dass die EHF immer mehr Termine für ihre Wettbewerbe in Anspruch nimmt. :wall:

Zwischen Weihnachten und Neujahr wäre dann wohl die einzigste Möglichkeit....allerdings braucht es nach der EM/WM meistens ein paar Tage/Wochen bis sich die Teams wieder eingespielt haben. Und das Final4 sollte natürlich ein Highlight sein und kein uneingespieltes Gerumpel.

Es ist verzwickt, das Final4 würde zu dieser Zeit ein spürbares Zuschauerplus erreichen.

Die vier Pokalrunden sind dagegen eher ein kleines Problem - In Dänemark wird z.B. jetzt schon die erste Runde ausgespielt. Die spielen ihr Final-4 (glaube ich) dann an Silvester.

• Zwischen Weihnachten und Neujahr wäre dann wohl die einzigste Möglichkeit...

Jahr für Jahr haben die Bundesliga-Spieltage Ende Dezember die höchste Zuschauerzahlen, alle mögliche Zuschauerrekorde wurden in diesen Tagen gemacht. Die Vereine wären nicht glücklich, sollte der DHB diese Möglichkeit von ihnen wegnehmen.

• herzlichen Glückwunsch an den THC zum Gewinn des Pokals!

Schön zu sehen, dass Anne Hubinger ihr Lächeln nicht verloren hat.

Das hat mich auch berührt. In Nordhausen zum Meisterschaftsfinale war sie schon sehr traurig, auch wenn sie tapfer gegen die Tränen gekämpft hat.

Bietigheim konnte das selbst vorgegebene Tempo nicht halten, deshalb zum Schluss die schlechte Chancenverwertung.

Das habe ich auch so wahrgenommen, BBM wirkte in den letzten 10 Minuten physisch wie psychisch regelrecht eingefroren. Den THC darf man niemals abschreiben, schon mehrfach haben sie auch in der CL verloren geglaubte Spiele in den letzten 10 Minuten gedreht. Ich habe übrigens eine gute Schiedsrichterleistung gesehen, da kann ich die Meinung von Herrn Albertsen nicht teilen.
    Außergewöhnlich waren für mich die Leistungen von Dinah Eckerle und Jana Krause. Die THC-Torhüterin war in der letzten entscheidenden Phase des Spiels gefühlte 2,20 Meter groß und hatte so entscheidenden Anteil am Sieg ihrer Mannschaft. An dieser Stelle ist es mir wichtig, darauf hinzuweisen, welche gute Arbeit Helfried Müller ganz offensichtlich leistet. Ich habe den allergrößten Respekt vor diesem leisen aber genialen Trainer, der die besten deutschen Torhüterinnen über viele Jahre betreut und zu immer neuen Leistungshöhepunkten geführt hat.

Einmal editiert, zuletzt von BlKW168 (26. Mai 2019 um 21:03)

• Jahr für Jahr haben die Bundesliga-Spieltage Ende Dezember die höchste Zuschauerzahlen, alle mögliche Zuschauerrekorde wurden in diesen Tagen gemacht. Die Vereine wären nicht glücklich, sollte der DHB diese Möglichkeit von ihnen wegnehmen.

Das ist zwar richtig, Man brauchte dazu aber nur je ein Spiel der Final-Four-Teilnehmer zu verlegen; der Rest könnte normal weiterlaufen.

• Aha... dann hat der THC doch gewonnen... wenn auch denkbar knapp gegen Bietigheim ... Glückwunsch zum Sieg !! Dritter wurde dann Metzingen , was die Hallenser Mädels schlug... also doch keine Überraschung !! Das Final Four sollte schon ein Höhepunkt sein !! deswegen muss man ja nicht alles umschmeissen...

• Ich habe übrigens eine gute Schiedsrichterleistung gesehen, da kann ich die Meinung von Herrn Albertsen nicht teilen.

War Albertsen jemals zufrieden mit den Schiedsrichterentscheidung? In Wittlich bei den Vorbereitungsturnieren habe ich dies nie erlebt.