Schwarzer Tag für den User anton. Tanja Logvin dürfte jetzt erstmal nicht mehr zur Disposition stehen. ![]()
DHB-Pokal 2018/2019
-
-
Habe das erste Mal den THC im Livestream gesehen oder sollte ich besser sagen die Hinterköpfe der Zuschauer die
in unmittelbarer Nähe der Kamera sitzen, wenn sie denn sitzen.
Einfach nur dilletantisch, dass man die Kamera nicht höher platziert.Ach! Der THC und ein schlecht geführter Livestream, kann doch gar nicht sein! Dort wird doch sicherlich alles vorher ausführlichst getestet, und eine falsch plazierte Kamera wäre sofort aufgefallen und umpostiert worden. Ist ja alles perfekt in Thüringen.
-
Jetzt ist das Video weg.
Wie groß steht die Chance diese PK jemals wieder online zu sehen? -
Wie auch immer, ich hoffe Halle schaft noch den Klassenerhalt: Klasse Spielstätte (ich wollte nicht 'Halle' schreiben
), sehr guter Stream und ein attraktiver Spielstil - sowas braucht die 1. Liga. Das wäre mir jedenfalls lieber als eine Mannschaft die überhaupt nicht in die 1. Liga will. 
Wie wärs mit einer 1. BL Wildcard für Halle? Die Puristen rümpfen wahrscheinlich die Nase und schmeißen mit faulen Eiern nach mir, aber ich fänd es gut.

-
nun kann man berühigt im Mai nach stuttgart fahren ohne den Wolf-Ladys über den weg zu laufen.
-
Zitat
Zitat von Benson
Schwarzer Tag für den User anton. Tanja Logvin dürfte jetzt erstmal nicht mehr zur Disposition stehen.
Nein, denn ich freue mich über jeden Sieg für die Mannschaft...aber es wären schon mehr möglich gewesen...in den Spielen um den Klassenerhalt. So ist es nur ein Sieg für das Selbstvertrauen - aber immerhin!ZitatZitat von Plymsupp
Halle hat verdient gewonnen, traurig was Leverkusen da angeboten hat
Bärenstarke Gudelj im Tor sowie Lopes, Heimburg, Lütke und Smit - letztere durfte bisher kaum oder garnicht unter Logvin spielen - weil sie kein Profi ist?
Die junge Winkler spielt solide, dagegen war Fanina in der 1 Hz. wieder kaum zu sehen, in der 2. Hz. macht sie vier wichtige Tore - aber dafür eklatante Abwehrfehler, die mit Gegentoren oder 7m bestraft wurden.
Die Profis Divak, Galinska und Janiszewska (warum wurde da mal nicht Möschter gebracht und Heimburg auf Halbrechts?) waren sehr schwach.Das Vereinsmanagement sieht ohnehin lt. der Mitteldeutschen Zeitung vom 09.01.2019 keinen Handlungsbedarf, weder bei der Trainerin noch bei den Spielerinnen. Aber immerhin wurden nun "schon" die Vertragsverhandlungen für die nächste Saison angekündigt.
Leverkusen in der Abwehr (und beide Torhüterinnen kriegten kaum eine Hand an den Balle) und im Angriff auch spielerisch erschreckend schwach. Eigentlich war es mehr eine "OneWomanShow" von Jennifer Rode und Jurgutyte tauchte noch ein wenig auf.
Aber wie hatte ich nach dem letzten Pflichtspiel geschrieben:
Zitat...man muss aber auch feststellen, das die nächsten vier Mannschaften über Halle auch kein Bundesliganiveau haben und überhaupt das Leistungsniveau ab Platz 4 ganz schön weit runter geht.
Der Klassenerhalt von Union beruht aber jetzt auf Zufälle und Wunder...und verletzen darf sich neben Dietz keine mehr von den o.g. Leistungsträgerinnen.ZitatHarpiks: Wie wärs mit einer 1. BL Wildcard für Halle? Die Puristen rümpfen wahrscheinlich die Nase und schmeißen mit faulen Eiern nach mir, aber ich fänd es gut.

-
wie kann man denn mit 4 mehr oder weniger sehr schwachen spielerinnen
gegen leverkusen doch recht sicher gewinnen...
wird die leistung zu kritisch gesehen ?
oder ist der frust zu hoch aufgrund des tabellenplatzes ?
oder entwickelt sich die mannshaft grad erst zu einem richtigen team.....? -
nun kann man berühigt im Mai nach stuttgart fahren ohne den Wolf-Ladys über den weg zu laufen.

-
Wie groß steht die Chance diese PK jemals wieder online zu sehen?
re-live-dhb-pokal-frauen-viertelfinale-thueringer-hc-vs-borussia-dortmund?autoplay=trueHier ist es noch am Ende des Spiels.
-
Ach! Der THC und ein schlecht geführter Livestream, kann doch gar nicht sein! Dort wird doch sicherlich alles vorher ausführlichst getestet, und eine falsch plazierte Kamera wäre sofort aufgefallen und umpostiert worden. Ist ja alles perfekt in Thüringen.
Warst du schon mal in der Salzahalle, du Wundertüte? Was glaubst du, warum dringender Handlungsbedarf besteht, die Halle umzubauen. Die Halle ist von 1994 und auch nur deshalb Spielstätte vom THC, weil sich der Verein die Miete der Riethsporthalle in Erfurt nicht mehr antun wollte. Die Fördermittel stehen bereit, es wird also bald losgehen. Sicher ist der Livestream nicht das Gelbe vom Ei. Die Kamera (EINE KAMERA) steht auf einem Podest hinter den Zuschauern und muss natürlich nach unten, auf das Spielfeld ausgerichtet werden. Logisch, dass man da die Köpfe der vor der Kamera platzierten Zuschauer sieht. Das ist mir aber auch schon in anderen Hallen aufgefallen. Ist zwar nicht schön, aber ist halt so. Besonders ärgerlich sind die letzten Minuten, wenn die Zuschauer sich erheben. Auch aus diesem Grund hat die EHF die Halle für die CL nicht zugelassen und man ging nach Nordhausen, um die CL-Spiele durchzuführen. Weitere Gründe waren die nicht vorhandene Gegentribüne. Die EHF erwartet auch eine gewisse Zuschauerzahl, die die Salzahalle nicht bieten konnte mit ca. 1100 Plätzen, inkl. Stehplätze. Selbst die SG BBM Bietigheim weicht bei bestimmten Topspielen in eine größere Halle aus, was ja nicht verkehrt ist.
Das Problem ist nicht die Salzahalle, oder eine andere Halle eines Bundesligavereins der Frauen, das Problem ist die drittklassige Bewertung des Frauenhandballs an sich! Die Bundeliga-Männer haben da ganz andere Tempel zur Nutzung! -
re-live-dhb-pokal-frauen-viertelfinale-thueringer-hc-vs-borussia-dortmund?autoplay=trueHier ist es noch am Ende des Spiels.
Und hier kann man es ohne Sport-Deutschland-Werbung sehen....https://www.youtube.com/watch?v=8g54dAs_dyAIst da irgendwas besonderes dran? (mir fiel nix auf, außer dass der Dortmunder Trainer nach seinem Statement anscheinend nicht mehr da war- oder ist da jetzt auf YouTube was geschnitten worden?)
-
Da wurden die pikanten Passagen der beiden Trainer rausgeschnitten, deshalb ist da auch nichts Besonderes mehr zu sehen Karl
-
Ja, aber.....wenn man das unbedingt machen möchte, dann kann der THC das doch unter dem Video angeben! ('Auschnitte' oder so was)
Finde ich jetzt überhaupt nicht geschickt gemacht,,..(war der offzielle YouTubeaccount des THC - immerhin der Beste im deutschen Handball, aber das jetzt....)
-

Warst du schon mal in der Salzahalle, du Wundertüte? Was glaubst du, warum dringender Handlungsbedarf besteht, die Halle umzubauen. Die Halle ist von 1994 und auch nur deshalb Spielstätte vom THC, weil sich der Verein die Miete der Riethsporthalle in Erfurt nicht mehr antun wollte. Die Fördermittel stehen bereit, es wird also bald losgehen. Sicher ist der Livestream nicht das Gelbe vom Ei. Die Kamera (EINE KAMERA) steht auf einem Podest hinter den Zuschauern und muss natürlich nach unten, auf das Spielfeld ausgerichtet werden. Logisch, dass man da die Köpfe der vor der Kamera platzierten Zuschauer sieht. Das ist mir aber auch schon in anderen Hallen aufgefallen. Ist zwar nicht schön, aber ist halt so. Besonders ärgerlich sind die letzten Minuten, wenn die Zuschauer sich erheben. Auch aus diesem Grund hat die EHF die Halle für die CL nicht zugelassen und man ging nach Nordhausen, um die CL-Spiele durchzuführen. Weitere Gründe waren die nicht vorhandene Gegentribüne. Die EHF erwartet auch eine gewisse Zuschauerzahl, die die Salzahalle nicht bieten konnte mit ca. 1100 Plätzen, inkl. Stehplätze. Selbst die SG BBM Bietigheim weicht bei bestimmten Topspielen in eine größere Halle aus, was ja nicht verkehrt ist.
Das Problem ist nicht die Salzahalle, oder eine andere Halle eines Bundesligavereins der Frauen, das Problem ist die drittklassige Bewertung des Frauenhandballs an sich! Die Bundeliga-Männer haben da ganz andere Tempel zur Nutzung!Na klar, selbsterklärend, wenn der THC keinen ordentlichen Stream auf die Reihe bekommt, liegt es an der Halle. Die geniale Moderation ist dann auch der Örtlichkeit geschuldet. Dabei sind z.B. die Voraussetzungen in Dortmund oder Buxtehude nicht vorteilhafter. Von anderen Vereinen muss man natürlich trotzdem Perfektion erwarten können. Mir geht es nicht um Leverkusen, mir geht es um die grundsätzliche Arroganz, trotz Ahnungslosigkeit, gegenüber anderen Vereinen.
-
Die Arroganz kommt aber nicht vom THC, eher vom THC-Erklärbär aus der Kornstadt da hinten. Und unter der Woche nen Stream zu haben, wenigstens er läuft gut - egal welche Halle, ist ok. Ist nur Frauenhandball in Deutschland. Beim viertklassigen FußballKNAUFclub aus NDH verbraten sie das Geld ganz anders. Noch ein paar Monate und dann wirds in LSZ etwas besser. Die für NDH arbeitende Strukturministerin war ja vor Ort. 902 Zuschauer und keine freien Plätze zu sehen, ansonsten alles wie immer mit wirklich gutem Gästeanhang)))
-

mich würde mal interessieren, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, dass Du hier den THC so scharf angehst. Mir kommt es so vor, als wärst Du ein Fanboy irgend eines Vereines - und dieser Fanboy ist auf dem besten Wege, sich hier als offensichtlich bekennender THC-Hater lächerlich zu machen.
Dem THC eine grundsätzliche Arroganz vorzuwerfen zeugt von einer seeeeeeeeeehr selektiven Wahrnehmung.Wie hier schon mehrfach dargelegt wurde, ist die aktuelle Hallensituation als Ursache dafür zu sehen, dass man beim Livestream die Hinterköpfe der Zuschauer zu sehen sind (was auch bei Livestreams anderer Vereine der Fall ist). Abhilfe wird geschaffen, da die Halle modernisiert wird. Die Mittel dafür stehen bereit. Sehr arrogant, sich über eine Hallenmodernisierung zu freuen.
Weiterhin sollten wir froh sein, dass überhaupt Livestreams angeboten werden. Dass es qualitative Schwankungen gibt, ist zwar unschön, aber leider nicht auszuschließen. Leverkusen hatte vor einer Woche auch Probleme mit dem Livestream (wurde ausgiebig diskutiert). Hier von Perfektionismus beim THC zu sprechen, ist wohl nicht angebracht, da bei anderen Vereinen viel früher mit ganz anderen Mitteln gearbeitet wurde, Stichwort: Zeitlupen und Highlights. Welch Arroganz, erst in der Saison 18/19 damit anzufangen!
Aber die absolute Krönung ist der Vorwurf an den Moderator des Livestreams (den es nebenbei gesagt auch nicht von Anfang an gab). Das macht der definitiv nicht hauptberuflich - ganz im Gegenteil gehe ich davon aus, dass er das ehrenamtlich macht - und meines Erachtens macht er es dafür nicht schlecht. Es gibt genug Livestreams, wo es überhaupt keinen Kommentar gibt. Es soll sicherlich jedem Verein gestattet sein, ein wenig "Lokalpatriotismus" bei der Moderation dabei zu haben - aber der Moderator des THC ist mir tausend mal lieber als irgendwelche anderen Pappnasen, die Livestreams moderieren dürfen, die die Namen der der Gäste-Spielerinnen nicht kennen; an denen Verletztenmiseren etc. komplett vorbeigegangen sind; die streckenweise absolut einseitig kommentieren; die oft nicht mal einfachsten Handballregeln kennen und die pünktlich mit dem zweiten (berechtigten) Pfiff gegen die eigene Mannschaft offen die Kompetenz des Schiedsrichtergespanns anzweifeln. Meiner Wahrnehmung (vielleicht bin ich ja auch taub oder so?) nach moderiert man beim THC grundsätzlich positiv, man stellt die Aufstellung der Gäste vor, man grüßt die Livestream-Zuschauer der Gäste und anderer Vereine, man lobt regelmäßig gute Aktionen der Gäste und man diskutiert nicht (oder zumindest extrem wenig) über die Schiedsrichter. Ich kann mich aber auch täuschen. Vielleicht findet sich ja jemand, der den Vereinen ein paar Moderatoren bekannt aus Funk und Fernsehen spendiert, damit der geneigte Livestream-Zuschauer zu seinem individuellen Hörgenuss kommt.
Also Wunderkiste, gönn Dir mal ein Bierchen und reflektiere mal Deine zwei Beiträge hier im Forum und ziehe doch mal in Betracht, ob Du nicht ein klitzekleines bisschen übers Ziel hinaus geschossen bist. Auch in einem Forum, in dem über Sport diskutiert wird, sollten Sportlichkeit und Fairness groß geschrieben sein (sind ja schließlich auch Substantive).

P.S.: Glückwunsch an den THC und an Halle zur Qualifikation fürs Final Four 2019.
-
Ja, aber.....wenn man das unbedingt machen möchte, dann kann der THC das doch unter dem Video angeben! ('Auschnitte' oder so was)
Finde ich jetzt überhaupt nicht geschickt gemacht,,..(war der offzielle YouTubeaccount des THC - immerhin der Beste im deutschen Handball, aber das jetzt....)
Karl: Es wurden die Szenen rausgeschnitten, die persönliche Differenzen der Trainer betreffen. Herbert Müller hat in seinem Statement betont, dass solche Dinge unter vier Augen zu klären sind und nicht live vor den Zuschauern in der Halle oder an den Geräten, was meiner Meinung nach so auch richtig ist. Ich kann also die Herausnahme dieser Szenen aus dem Video nachvollziehen. Das hat mit Zensur erst einmal nichts zu tun. Ich glaube auch nicht, dass dadurch die Qualität des YT-Kanals des THC beschädigt wird.
Die ganze Geschichte hatte bereits ein "Vorspiel" im November beim Bundesligaspiel gegen Dortmund und offensichtlich hat der Dortmunder Trainer seitdem nichts dazu gelernt.
Was nun im Detail vorgefallen ist, wissen nur die Beteiligten selbst - wir Zuschauer müssen uns da wohl unser eigenes Bild machen. -
Wunderkiste wer zwingt dich den den Livestream anzusehen ?? und an jedem PC gibt es einen Laut-Leise Knopf..dreh den ganz nach links und der Kommentar bleibt dir Wunderkiste erspart... aber bei 3 Beiträgen nehm ich mal an wirst du bald unter anderem Namen auftauchen und dir selber zustimmen das du recht hast..

-
KT73: Mein Argument war, dass man das Video dann erst gar nicht einstellen sollte oder löschen.
'Schneiden' ohne Kennzeichnung fand ich nicht so eine glückliche Lösung (und hat zumindest bei mir ja auch zu Verwirrung geführt)
Ist aber eine Lappalie...
-
Zitat
Am Mittwoch, 23. Januar 2019, findet im Rahmen des Spiels SG BBM Bietigheim gegen Thüringer HC die Auslosung für das OLYMP Final4 2019 statt.
-