• Was ist bis jetzt euer all star team?

Ich würde folgendermaßen aufstellen.

Möstl (eine Nase vor Wolff und Nielsen weil er gefühlt noch mehr beigetragen hat zum Erfolg seines Teams)

Nahi

Costa M

Skipagotu

Gidsel

Pettersson

Saugstrup

Abwehr Golla

• Auf RM ganz klar Hutecek. Gerade im Vergleich mit Skipagotu weiß ich nicht, warum es nicht eher Hutecek sein sollte. Abgesehen davon, dass er auch noch Abwehr Innenblock spielt, war er auch vorne der wichtigste Mann bei Österreich, auch vor Bilyk. Und vor allem hat er im Vergleich zu Skipakotu seine Klasse nicht nur in 3 Spielen in der Vorrunde gezeigt, sondern auch noch die ganze Hauptrunde - und das obwohl man vor jedem Spiel dachte, er muss jetzt mal platt sein.

• Man kann jetzt in der ehf App die All Stars wählen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich weder auf Linksaußen noch auf Rechtsaußen jemand förmlich auddrängt, während man zb bei den Torleuten die Qual der Wahl hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man kann jetzt in der ehf App die All Stars wählen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich weder auf Linksaußen noch auf Rechtsaußen jemand förmlich auddrängt, während man zb bei den Torleuten die Qual der Wahl hat.

Kastening ist auf RA dabei. Das sagt alles aus.

Ich bin nicht dein Feind.

• Kastening ist auf RA dabei. Das sagt alles aus.

Das habe ich auch gedacht, wie schon bei der Auswahl der SR für die Platzierungsspiele ist diese Wahl für mich nicht nachvollziehbar. Allerdings habe ich keinen Plan wie gut oder schlecht die anderen Nominierten gespielt haben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Kastening ist auf RA dabei. Das sagt alles aus.

Das ist ja wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar. Finde ihn grundsätzlich gut und er wäre auch bei mir die Nr.1 auf RA bei uns, aber die aktuelle EM ist absolut nicht sein Turnier bisher.

Positiv aufgefallen auf RA ist mir Bence Imre von den Ungarn, noch dazu sehr jung.

• Übersicht: https://www.eurohandball.com/en/news/en/vot…-all-star-team/

Video: https://www.youtube.com/watch?v=Pl-j3WRy6Jw

GK: Austria – Constantin Möstl

LW: Netherlands – Rutger ten Velde

LB: Germany – Julian Köster

CB: Austria – Lukas Hutecek

RB: Denmark – Mathias Gidsl

RW: Croatia – Mario Sostaric

LP: France – Ludovic Fabregas

BD: Denmark – Magnus Saugstrup

Einmal editiert, zuletzt von le_82 (26. Januar 2024 um 10:45)

• Der Sostaric ist mir auch positiv aufgefallen. Allerdings hab ich bei weitem zu wenig Spiele gesehen, um mich bei dieser Wahl seriös zu beteiligen.

• Grundsätzlich ok. Bence Imre auf RA habe ich vor dem slowenischen Kroaten gesehen.

• Herr Schober, wie fällt Ihre Bilanz zur Handball-EM aus?

Schober: Extrem positiv. Unser Matchplan ist aufgegangen. Wir hatten eine extrem hohe Auslastung von rund 95 Prozent, haben die Marke von einer Million Zuschauern geknackt.

Welchen Gewinn peilen Sie an? 2019 bei der Heim-WM blieben drei Millionen Euro als Gewinn.
    Es ging uns nicht um einen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wollen Fans gewinnen, Kinder an unseren Sport heranführen und sportlich erfolgreich sein. Wir brauchten 50 Prozent Auslastung, um nicht in die Insolvenz zu gehen, bei knapp 70 Prozent erreichen wir einigermaßen unsere Ziele.
    Wir wollen gesellschaftlich relevant sein, Kinder zu unserem Sport bringen. Die Wahrscheinlichkeit, sportlich erfolgreich zu sein, ist zudem im eigenen Land höher. 2024 konnten wir ins Risiko gehen, weil wir 2019 durch eine erfolgreiche Heim-WM Rücklagen bilden konnten.

Wie wichtig ist bei allen Zielen die Mitgliederentwicklung? Der DHB liegt mit 737 000 Mitgliedern bei 100 000 Mitgliedern weniger als vor rund 20 Jahren.

Das ist eine wichtige Säule. Die Zahl der Mitglieder steigt wieder. Wir wollen Kinder und ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer gewinnen. Das klappt immer, wenn wir sportlich erfolgreich sind und in Deutschland Veranstaltungen durchführen.
    Welche Rückschlüsse ziehen Sie aus der EM für die Heim-WM 2027?
    Eine WM hat 32 Mannschaften, wir haben 112 Spiele, brauchen wahrscheinlich mehr Standorte. Die WM wird also anders aussehen, muss eine neue, eigene Geschichte erzählen. Auch die Preise sind ein Thema, mit dem wir uns beschäftigen müssen. In Hamburg bei der EM waren unter der Woche womöglich die Tickets zu teuer.
    Quelle KN

DHB-Boss Mark Schober: „Wir wollen gesellschaftlich relevanter werden“
    Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes, zieht am Ende der Heim-EM ein positives Fazit. Der DHB-Boss spricht über einen möglichen…
    www.kn-online.de

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die beiden besten Mannschaften mit DEN & FRA verdient im Finale. SWE Dritter ist ok, ebenso wie GER 4. mit dem Heimvorteil. Schöne EM, tolle Spiele ...

Freue mich heute schon auf die Revanche im Sommer bei den Olympischen Spielen in Paris.

• In meinen Augen ein überheblicher Europameister , auch wenn sie das sehr clever gemacht haben. Die Dänen wirken wesentlich sympathischer und hätten den Titel mehr verdient. Ein , zwei Fehler zu viel und die Goldmedaille war wech... Die Torhüter waren bei beiden Mannschaften ein großer Rückhalt. Na ja vielleicht gibt es ja in Paris eine Revanche???

Ansonsten ein gutes, tolles Turnier mit vielen tollen Spielen. Für einige Mannschaften war es das 1. Mal bei einer EM , was in meinen Augen nicht verkehrt ist , auch wenn dadurch natürlich das Turnier sehr lang erscheint.

• In meinen Augen ein überheblicher Europameister , auch wenn sie das sehr clever gemacht haben. Die Dänen wirken wesentlich sympathischer und hätten den Titel mehr verdient.

Hmmmm,

Ich finde die Dänen auch sympathischer, aber Frankreich ist verdient Europameister geworden. Sie waren heute einfach abgezockter.

Was für eine geile Europameisterschaft!

Was für eine Werbung für den geilsten Sport der Welt! :thumbup:

Wenn mir jemand gesagt hätte, wir werden 4. und hätten lange mit Dänemark mitgehalten, dann hätte ich das sofort unterschrieben.

Ja, wir haben noch Abstand auf die Top 3, aber der ist kleiner geworden.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der EM. ;)

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!