• Von den 6 Spielen heute waren 4 irre spannend. 2 Siege mit einem Tor und 2x Unentschieden. So darf es gerne weiter gehen!

Auch heute war das wieder ein geiler Tag! Schweden und Norwegen abends mit engen Spielen und davor auch die Färöer und Georgien. Bitte einfach weiter machen.

• Jo Schweden - Niederlande hätte auch anders ausgehen können und keiner hätte sich dann aufregen können. Fand ich jetzt ein wenig schade diese ganz knappe Niederlage aber ist halt so.

• Wenn man damit rechnet, dass jeder Besucher im Durchschnitt achtzig Euro dagelassen hat mit Ticket und Speis/Trank, sind alleine dadurch schon über vier Millionen drin. Von Werbung ganz zu schweigen.

• Letzter Vorrundenspieltag und einige Knallerspiele stehen an. Die perfekten Appetithäppchen, für die bevorstehende Hauptrunde.

Kroatien - Rumänien

Nordmazedonien - Schweiz

Serbien - Montenegro

Spanien - Österreich

Frankreich - Deutschland

Island - Ungarn

Nur das Spiel MKD-SUI hat keinen Einfluß mehr auf die Quali für die Hauptrunde bzw. welche Mannschaft, wieviel Punkte mitnimmt. Ein Handballfesttag steht an und die Vorfreude auf die Hauptrunde steigt stetig. Tipps spare ich mir, kommt sowieso anders.

Wer kommt eigentlich in Gruppe C neben Ungarn in die Hauptrunde, wenn ISL mit -1 verliert und SRB mit +1 gewinnt?

• Ich habe die Spiele der Gruppe B gesehen. Zwei Spieler fand ich erstaunlich gut:

Luka Klarica, Rückraum rechts bei den Kroaten. Er spielt bei RK Zagreb. Er spielt für den verletzten Martonovic. Er ist erst 23 Jahre alt, 1,98 groß und im Angriffsspiel sehr variabel.

Tobias Wagner, Kreisläufer. Hat schon bei Balingen gespielt, derzeit Toulouse. Für sein Gewicht schnell auf den Beinen, sehr treffsicher und auch in der Abwehr sehr stark.

Ich bin mal gespannt, ob wir einen der beiden bald in der Bundesliga (wieder) sehen.

• TOP3 der Vorrunde:

1) natürlich die letzten 3 Minuten der Farenser gegen Norwegen

2) das Spiel der Österreicher gestern gegen Spanien und die Spannung zum Schluss

3) das Finish bei Island gegen Serbien

Ansonsten waren witzige Situationen und Tore dabei, die Fußvorlage vorgestern die zum Torerfolg der Farör Inseln geführt hat, die Spanier welche gestern 2mal den Pfosten auf das leere Tor getroffen haben (und deshalb ausgeschieden sind) sowie das grandiose Tor von Portner gegen Frankreich über die Unterkante der Latte. Was vergessen?

Die Vorrunde hatte einen hohen Unterhaltungswert, v.a. weil ich viele vermeintlich "kleine" Handballnationen die "großen" ärgern konnten.

• Vielleicht noch eine Anekdote zu Portners Tor. Er hat intern einen Wettkampf mit einem Abwehrspezi der Schweizer (der Name fehlt mir gerade) und Portner hat vor diesem Turnier mit 1 geführt, dürften dann jetzt 2 sein (falls sein Mitspieler nicht auch schon erfolgreich war).

• Vielleicht noch eine Anekdote zu Portners Tor. Er hat intern einen Wettkampf mit einem Abwehrspezi der Schweizer (der Name fehlt mir gerade) und Portner hat vor diesem Turnier mit 1 geführt, dürften dann jetzt 2 sein (falls sein Mitspieler nicht auch schon erfolgreich war).

Dieser interne Wettkampf hat Niko Portner mit dem Abwehrspezialisten Samuel Röthlisberger (ist jetzt leider verletzt)

Momenten führt Portner mit 5 Toren Vorsprung.😉

• Deutschland vs. Österreich

Ein unnötiger Punktverlust

Leider

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Deutschland vs. Österreich

Ein unnötiger Punktverlust

Leider

Ein unnötiger Punktgewinn. Leider.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!