@EHF: Bitte macht die Aufblähung der EM wieder rückgängig.
Euro 2024
-
-
Bitte nicht!
Ich würde so etwas auch nach Ende des Turniers nicht fordern. Man muss dem Ganzen auch eine Chance geben.
-
Beim Handball finde ich die "Aufblähung" gar nicht so schlecht, weil so auch mal Mannschaften zur EM kommen die man dort sonst nie sehen würde und der Handball auch in diesen Ländern ggf. mal ins Rampenlicht rückt.
-
Gleiches für die CL?
-
Gleiches für die CL?
Mit 16 Teams ist die ehfcl doch nicht aufgebläht. Es spielen nur nicht die 16 besten Teams dort.
-
Ich finde es schade, dass die Gruppenspiele parallel um 18:00 Uhr und 20:30 Uhr angepfiffen werden. In den HBL-Konferenzen hat sich gezeigt, wie gut ein geringer Versatz zwischen den Anwurfzeiten für das Zuschauer-Erlebnis im Stream oder am TV sein kann, weil man in allen Spielen die Endphase erleben kann und es kaum Leerlauf gibt.
17:30 / 18:00 /18:30 Uhr und 20:00 / 20:30 / 21:00 Uhr für die Gruppenspieltage wäre sicherlich möglich gewesen, ohne den Zuschauerzuspruch und das Erlebnis für die Zuschauer in den Hallen zu schmälern.
-
Ich finde es schade, dass die Gruppenspiele parallel um 18:00 Uhr und 20:30 Uhr angepfiffen werden. In den HBL-Konferenzen hat sich gezeigt, wie gut ein geringer Versatz zwischen den Anwurfzeiten für das Zuschauer-Erlebnis im Stream oder am TV sein kann, weil man in allen Spielen die Endphase erleben kann und es kaum Leerlauf gibt.
17:30 / 18:00 /18:30 Uhr und 20:00 / 20:30 / 21:00 Uhr für die Gruppenspieltage wäre sicherlich möglich gewesen, ohne den Zuschauerzuspruch und das Erlebnis für die Zuschauer in den Hallen zu schmälern.
Arcosh, dein Einwand ist mehr als berechtigt.
Aber wer würde sich bitte Niederlande- Georgien oder Portugal-Griechenland anschauen
Mir persönlich reicht es , wenn in beiden Zeitfenstern ein "relevantes" Spiel ist.
Mal schauen , was Skippy heute so auf die Platte bringt. Nach dem Spiel bitte keine Kommentare wie " bei Kiel hat er auch bessere Mitspieler etc " 😉
-
Arcosh, dein Einwand ist mehr als berechtigt.
Aber wer würde sich bitte Niederlande- Georgien oder Portugal-Griechenland anschauen
Mir persönlich reicht es , wenn in beiden Zeitfenstern ein "relevantes" Spiel ist.
Sehe ich ähnlich. Bei den späten Spielen wäre es ganz schön, wenn sie zeitversetzt angepfiffen werden. Bei den frühen Spielen sind aber wenige Highlight-Spiele dabei. Da finde ich eine parallele Konferenz ganz gut, um am Anfang überall mal reinzuschauen und am Ende bei dem spannensten zu bleiben.
-
Wenn man mal auf das heutige Programm schaut, dann sehe ich eigentlich keine Chance auf eine Überraschung. Das gibt heute mMn nur Favoritensiege zu sehen. Die Rollen sind bei jeder Spielpaarung, einfach zu eindeutig verteilt.
Niederlande - Georgien
Portugal - Griechenland
Slowenien - Färöer
Schweden - Bosnien-Herzegowina
Dänemark - Tschechien
Norwegen - Polen
-
Alles anzeigen
Wenn man mal auf das heutige Programm schaut, dann sehe ich eigentlich keine Chance auf eine Überraschung. Das gibt heute mMn nur Favoritensiege zu sehen. Die Rollen sind bei jeder Spielpaarung, einfach zu eindeutig verteilt.
Niederlande - Georgien
Portugal - Griechenland
Slowenien - Färöer
Schweden - Bosnien-Herzegowina
Dänemark - Tschechien
Norwegen - Polen
Von den ersten 8 EM-Spielen kein einzig spannendes Spiel? Wäre traurig.
-
Es sind doch erst zwei gespielt!
-
Es sind doch erst zwei gespielt!
Daher ja im Konjunktiv
-
Stimmungsmäßig ist das bisher überall gut.

-
Stimmungsmäßig ist das bisher überall gut.

Stimmungsmäßig gebe ich dir Recht. Von der Spannung ist von einer früheren EM fast nichts mehr zu sehen. Richtig langweilig - das kann nur besser werden. Laut Kromer sollen 24 Top-Nationen bei der EM sein…
Morgen wird hoffentlich Spanien vs. Kroaten spannend.
-
Dann schaut doch erst ab der Hauptrunde!
-
Ich finde es überheblich, anderen (aufstrebenden) Handballnationen die Bühne nehmen zu wollen, weil man so verwöhnt ist und die Erwartung hat, jedes Handballspiel müsste ein spannender Leckerbissen sein.
Ich denke, 24 Teams ist eine Größe, die sich etablieren könnte, aber nach meinem Geschmack auch nicht weiter wachsen müsste. Auch wenn die Vergleiche zu den schon etablierten Nationen deutlich ausfallen, bin ich froh, auch mal Spieler sehen zu können, die (noch) nicht so im Rampenlicht stehen.
-
Stimmt außerdem überhaupt nicht, auch früher gab es genug "langweilige" Spiele in der Vorrunde (wenn man nur das Ergebnis anschaut. Ich fand zum Beispiel Dänemark gegen Tschechien gestern sehr interessant)
-
Ich finde es überheblich, anderen (aufstrebenden) Handballnationen die Bühne nehmen zu wollen, weil man so verwöhnt ist und die Erwartung hat, jedes Handballspiel müsste ein spannender Leckerbissen sein.
Ich denke, 24 Teams ist eine Größe, die sich etablieren könnte, aber nach meinem Geschmack auch nicht weiter wachsen müsste. Auch wenn die Vergleiche zu den schon etablierten Nationen deutlich ausfallen, bin ich froh, auch mal Spieler sehen zu können, die (noch) nicht so im Rampenlicht stehen.
Wenn man den kleineren Nationen die Bühne nimmt, wie soll da das Gefälle kleiner werden?
Damit manifestiert man eher die Elite und bremst die "Entwicklungsländer".
Auf Länderebene finde ich das akzeptabler als auf Clubebene. Ein aufgepusteter EC zieht sich durch die ganze Saison. ein Turnier ist nur 2 Wochen.
-
Ich sehe das Thema eher mit Blick auf die Hauptrunde:
Es gehen keine Mannschaften mehr mit 0:4 Punkten rein. Die waren früher schon vor der Hauptrunde so gut wie raus. Und die Top-Teams mit 4:0 Punkten waren schon mit einem Bein durch. Das ist für mich der wichtigste Vorteil an dem Modus heute, dass das so nicht mehr ist. Denn man nimmt halt nur noch ein Spiel mit. Dadurch wird die Hauptrunde viel offener.
Gestern war aber auch Pech dabei, dass es 6 unspannende Spiele gab. Das dürfte die anderen Tage anders sein.
-
Beim heutigen Programm, sehe ich da teilweise nicht so eindeutige Tendenzen, im Gegensatz zum Vortag.
Island - Serbien
Österreich - Rumänien
Spanien - Kroatien
Ungarn - Montenegro
ISL vs. SRB - Bei der Besetzung der ersten Reihe, kann nur Island Favorit sein. Aber die leisten sich bei Turnieren, auch gern mal einen Klops und Serbien hat traditionell sehr gute Handballer. Denke schon, das Serbien länger mithalten kann.
AUT vs. ROU - Habe mal auf unsere Nachbarn getippt, würde mich aber auch nicht über einen Sieg der Rumänen wundern.
ESP vs. CRO - Spanien gewinnt, aber Kroatien wird es schwer machen.
HUN vs. MNE - Ungarn, die Wohltäter, die Georgien die EM-Teilnahme durch die Heimniederlage im letzten Qualispiel ermöglicht haben. Sorry, kleiner Seitenhieb, mußte sein. Mit den Geschenken wirds heute nichts werden. Erwarte einen knappen Sieg für Ungarn gegen Montenegro.
-