• Wieso wird hier ein Ernst immer so positiv gesehen ?

Ja , er hatte viele Verletzungen. Das tut mir leid für ihn und es ist schön zu sehen , dass er überhaupt wieder längere Zeit am Stück spielen kann .

Nichtsdestotrotz ist er in meinen Augen völlig überbewertet...

• Wieso wird hier ein Ernst immer so positiv gesehen ?

Ja , er hatte viele Verletzungen. Das tut mir leid für ihn und es ist schön zu sehen , dass er überhaupt wieder längere Zeit am Stück spielen kann .

Nichtsdestotrotz ist er in meinen Augen völlig überbewertet...

Sehe ich genauso

• Simon Ernst steht aber auch nicht gerade für Dynamik im Angriff.

Das sieht nur so aus, weil er für Struktur und Verbindlichkeit steht. Er geht nicht mit dem Kopf durch die Wand und überlegt genau, welche Alternativen ihm und insbesondere seinen Mitspielern zu jedem beliebigen Zeitpunkt optimal weiterhelfen.

Stifler'sMom

Frag Petko, was er von Simon Ernst hält. Dann verstehst du ansatzweise, was ich meine.

• Das sieht nur so aus, weil er für Struktur und Verbindlichkeit steht. Er geht nicht mit dem Kopf durch die Wand und überlegt genau, welche Alternativen ihm und insbesondere seinen Mitspielern zu jedem beliebigen Zeitpunkt optimal weiterhelfen.

Stifler'sMom

Frag Petko, was er von Simon Ernst hält. Dann verstehst du ansatzweise, was ich meine.

Ich will ihn gar nicht schlecht reden, für ein gewisses mäßiges Bundesliganiveau reicht das ja gerade so aus ok. Mehr aber auch nicht. Bei der letzten WM war er zudem auch in der Abwehr überfordert, wie gesagt auf höherem Niveau halt.

Ohne seine Verletzungshistorie wäre er vermutlich ein ganz anderer Spieler ;(

• Ich will ihn gar nicht schlecht reden, für ein gewisses mäßiges Bundesliganiveau reicht das ja gerade so aus ok. Mehr aber auch nicht. Bei der letzten WM war er zudem auch in der Abwehr überfordert, wie gesagt auf höherem Niveau halt.

Ohne seine Verletzungshistorie wäre er vermutlich ein ganz anderer Spieler ;(

So sehe ich das auch !

Ernst war ein tolles Talent, dass durch 3 ! Kreuzbandrisse gestoppt wurde.

Hoch positiv anrechnen muss man ihm aber , dass er gekämpft , nie aufgegeben hat und jetzt zu Recht Bundesliga spielen darf.

Das ist auch eine enorme Leistung, vor der ich meinen Hut ziehe.

Aber man sollte ihn aber jetzt auch realistisch bewerten, und da hast du mit dem mäßigen Bundesliganiveau Recht !

• Handbollskanalen hat ne Artikelserie gestartet. EM:s fem bästa...

Die 5 besten ... der EM

Gestern ging es los mit den Torleuten, die da waren, Landin, Nielsen, Pérez de Vargas, Bolzinger (da bin ich aber mal gespannt) und Wolff.

Heute die U 21 Spieler.

Mittun, Petar Cikusa Jelicic, Francisco Costa, Hákun West Av Teigum und

Nils Lichtlein:

Zitat

21-åringen har lyckats slå sig in i Füchse Berlins rotation under hösten. Bara det är en imponerande bedrift med tanke på vilka spelare som han faktiskt konkurrerar med. Tillhör den moderna skolan, med bra fart, genombrottssytyrka och ett spelsinne som talar för en ljus framtid. Lichtlein är även något så ovanligt som en vänsterhänt mittnia, vilket i sig nästan gör honom till en personlig favorit.

Der 21-Jährige hat es im Herbst geschafft, sich in die Rotation der Füchse Berlin zu schlagen. Das allein ist angesichts der Spieler, mit denen er tatsächlich konkurriert, eine beeindruckende Leistung. Er gehört zur modernen Schule, mit guter Geschwindigkeit, Durchbruchsstärke und einem Spielverständnis, das für eine helle Zukunft spricht. Lichtlein ist auch etwas so Ungewöhnliches wie ein linkshändiger Mittelmann, was ihn fast zu einem persönlichen Favoriten macht."

Mal eine Sicht jenseits der deutschen Blase 🙂

Finde ich grundsätzlich immer interessant.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gute TV-Übersicht für die EM 2024 von Handball-World, wer, wann, was zeigt, einschließlich der beiden letzten Testspiele der DHB-Auswahl gegen Portugal am 04.01.24 und 06.01.24.

Die TV-Infos für die Handball-EM 2024
    Von welchen Sendern wird die Heim-Europameisterschaft (10. bis 28. Januar 2024) im Fernsehen und im Livestream übertragen? Alle TV-Infos zur Handball-EM 2024:
    www.handball-world.news
  • Sehe ich das richtig das mit meinem DYN Abo wo ich auch Bundesliga schaue die EM kucken kann ?

Korrekt

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Super 😊😊😊

Danke für Info

Als Rentner hab ich dann einen schönen Januar 😎

Dann kannste Handball gucken bis die Augen viereckig sind. ;) Dyn macht ja schon lange dafür Werbung und man muss nicht das Geseiere der Öffis lauschen. Die in ihren Kommentaren jeden Zuschauer wie einen Anfänger behandeln und grotten naiv Handball übertragen. Du siehst auch als Nicht Rentner hat man via Dyn einen schönen Monat :)

• Bitter ist überzeugt, dass die Spiele in Hamburg ausverkauft sein werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.