• Und unter den Spielern hat so keiner richtig Lust an der Spaßbremse AG.

Woher weißt du das? Hast du eine Umfrage gestartet? War es nicht eher so, dass viele Spieler auf die Art eines CP keinen Bock mehr hatten, weil sie sich "gegängelt" fühlten. AG ist doch lockerer geworden. Ein Ausspruch unter den Ohren der Fernsehzuschauer "Spielt doch was ihr wollt" ist mir so zu THW-Zeiten nicht in Erinnerung.

• Woher weißt du das? Hast du eine Umfrage gestartet? War es nicht eher so, dass viele Spieler auf die Art eines CP keinen Bock mehr hatten, weil sie sich "gegängelt" fühlten. AG ist doch lockerer geworden. Ein Ausspruch unter den Ohren der Fernsehzuschauer "Spielt doch was ihr wollt" ist mir so zu THW-Zeiten nicht in Erinnerung.

Aber der Spielstand ist dir noch bekannt ?

• Juri Knorr ist zwar ein großes Handballtalent, versucht aber als Mittelmann die Lösungen alleine zu finden und bringt mit dem Standhanball unsere RL und RR nicht in die Geschwindigkeit. Und somit sind Tore aus der 2. Reihe nicht möglich. Und ohne den Ball mal laufen zu lassen und Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen, bekommt man keine Abwehr in Bewegung. Da fehlt ein klassischer Mittelmann mit entsprechender Spielanlage.

Ich habe auch den Eindruck, dass Knorr noch Verbesserungspotenzial hat beim In-Szene-Setzen der RL und RR. Aber zugute halten muss man ihm, dass er den Kreisläufer und die Außen im Blick hat. Und natürlich den gegnerischen Torwart, den er mit seinen plötzlichen Stemmwürfen häufig überrascht. ;)

• Juri Knorr ist zwar ein großes Handballtalent, versucht aber als Mittelmann die Lösungen alleine zu finden und bringt mit dem Standhanball unsere RL und RR nicht in die Geschwindigkeit. Und somit sind Tore aus der 2. Reihe nicht möglich. Und ohne den Ball mal laufen zu lassen und Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen, bekommt man keine Abwehr in Bewegung. Da fehlt ein klassischer Mittelmann mit entsprechender Spielanlage.

Ich habe auch den Eindruck, dass Knorr noch Verbesserungspotenzial hat beim In-Szene-Setzen der RL und RR. Aber zugute halten muss man ihm, dass er den Kreisläufer und die Außen im Blick hat. Und natürlich den gegnerischen Torwart, den er mit seinen plötzlichen Stemmwürfen häufig überrascht. ;)

Der Junge ist gerade mal 22. Da soll er schon perfekt sein? Was wird denn hier für ein Maßstab angelegt! Juri ist eine Bereicherung für die DHB-Auswahl und keine Last!

• Das ist eben der deutsche Anspruch, er ist erst 22, da soll er schon perfekt sein, was für ein Maßstab usw.usw.

Der dänische Nachwuchs scharrt mit den Hufen und meldet Ansprüche an, wunderbar zu sehen in den 2 Auftritten gegen Deutschland.

Wer scharrt denn in Deutschland mit den Hufen??? Ich sehe da keinen…

Aber die Liga feiert, jetzt kommt Pytlick, in den Spitzenklubs sind die Führungsspieler durchweg Ausländer, für die Deutschen reicht es auf der Außenbahn.

Aber wir haben die stärkste Liga der Welt. Die deutsche Nationalmannschaft hat nichts davon.

Wir drehen uns im Kreis, diese Diskussion führen wir seit Jahren

• Der Junge ist gerade mal 22. Da soll er schon perfekt sein? Was wird denn hier für ein Maßstab angelegt! Juri ist eine Bereicherung für die DHB-Auswahl und keine Last!

Hä? Mit „er hat Verbesserungspotenzial“ meine ich doch, dass er nicht perfekt ist. Und fordern, dass er es mit 22 sein soll, tue ich schon erst recht nicht.

• Hä? Mit „er hat Verbesserungspotenzial“ meine ich doch, dass er nicht perfekt ist. Und fordern, dass er es mit 22 sein soll, tue ich schon erst recht nicht.

Sorry McPomm, du hast natürlich Recht! Dein Hinweis zum In-Szene-Setzen von RL + RR hat mich irritiert. Das dies bei der WM nicht so funktioniert hat, lag m.E. weniger an Juri, sondern an den Schwachen RL + RR. Interessant wäre es, die Löwen-Fans zu fragen, wie sie Juris Schwächen sehen. Ich sehe die Löwen-Spiele immer nur in der Konferenz.

• Sorry McPomm, du hast natürlich Recht! Dein Hinweis zum In-Szene-Setzen von RL + RR hat mich irritiert. Das dies bei der WM nicht so funktioniert hat, lag m.E. weniger an Juri, sondern an den Schwachen RL + RR. Interessant wäre es, die Löwen-Fans zu fragen, wie sie Juris Schwächen sehen. Ich sehe die Löwen-Spiele immer nur in der Konferenz.

Ich sehe es ähnlich daß er da noch Schwächen hat. Er geht ja oft Richtung Abwehr, bleibt stehen und guckt ob er selber eine Chance hat oder den Kreisspieler anspielen kann. In dem Moment wo er stehen bleibt oder deutlich verlangsamt "bremst" er quasi den Angriff aus und die Halben sind auf sich allein gestellt.

• Ich sehe es ähnlich daß er da noch Schwächen hat. Er geht ja oft Richtung Abwehr, bleibt stehen und guckt ob er selber eine Chance hat oder den Kreisspieler anspielen kann. In dem Moment wo er stehen bleibt oder deutlich verlangsamt "bremst" er quasi den Angriff aus und die Halben sind auf sich allein gestellt.

Genau das macht Gottfridsson aber auch oft in letzter Zeit.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich sehe es ähnlich daß er da noch Schwächen hat. Er geht ja oft Richtung Abwehr, bleibt stehen und guckt ob er selber eine Chance hat oder den Kreisspieler anspielen kann. In dem Moment wo er stehen bleibt oder deutlich verlangsamt "bremst" er quasi den Angriff aus und die Halben sind auf sich allein gestellt.

Die Spielweisen von Knorr und Weber passen einfach nicht zusammen. Das wird sich auch zukünftig kaum ändern. Weber braucht viel Tempo und eine freigesperrte Laufbahn. Knorr ist nicht der unermüdliche Rackerer wie Gisli beim SCM. Ob Häfner nicht dazu passt, muss sich erst noch erweisen. Dazu war er zuletzt in einer zu schlechten Form. Unser neuer Zauberhandballer spielt auch mit relativ wenig Tempo, aber ähnlich wie Jim mit einem Radar für den freien Mitspieler, nicht nur den KM, und Zauberpässen.

• Die Spielweisen von Knorr und Weber passen einfach nicht zusammen. Das wird sich auch zukünftig kaum ändern. Weber braucht viel Tempo und eine freigesperrte Laufbahn. Knorr ist nicht der unermüdliche Rackerer wie Gisli beim SCM. Ob Häfner nicht dazu passt, muss sich erst noch erweisen. Dazu war er zuletzt in einer zu schlechten Form. Unser neuer Zauberhandballer spielt auch mit relativ wenig Tempo, aber ähnlich wie Jim mit einem Radar für den freien Mitspieler, nicht nur den KM, und Zauberpässen.

Knorr ist in seiner handballerischen Entwicklung stark spanisch geprägt, was ihn einerseits zu einem guten Entscheidungsspieler macht und den Kreis finden lässt, andererseits aber wenig Dynamik aus dem Spiel heraus entwickelt. Hat etwas von Entrerrios 2.0 oder Romero reloadet, wenngleich Knorr in seinem Alter schon weiter ist als die genannten waren.

• Heute und morgen 5. Spieltag der Quali zur EM 2024. Die ganz großen Kracher fehlen bei den Spielpaarungen mMn. Der Spieltag scheint eher unter dem Motto "Außenseiter gegen Favorit" zu stehen. In einigen Spielen könnte auch schon die Entscheidung über den Gruppensieg fallen.

• 49. Minute CRO-BEL: 26:26. Was ist denn mit den Kroaten los?

In derselben Gruppe revanchiert sich Niederlande für die Niederlage im Hinspiel gegen Griechenland: sie hatten schon über 10 Tore vorgelegen. (Ich gucke das wegen Baijens, hähä: ist ja der einzige Hamburger Nationalspieler).

Aha, jetzt 29:26 für Kroatien. Die scheinen nochmal die Kurve zu bekommen.

• Nanu, Ungarn verliert sein Heimspiel gegen Georgien 30:31? Georgien schafft es dadurch zur EM.

–-----------

Für die EM 2024 haben sich qualifiziert: Deutschland, Schweden, Dänemark, Spanien, Bosnien-Herzegowina, Färöer, Frankreich, Georgien, Griechenland, Island, Kroatien, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowenien, Tschechien, Ungarn

2 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (30. April 2023 um 21:29)

• Wird eine ziemlich aufgeblähte EM.

Wie ist der Modus?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Neben Georgien (verwandelter 7m in der Schlusssekunde) haben sich auch Färöer und Griechenland zum ersten Mal qualifiziert. Und Österreich mit Platz 1 in Lostopf 2. Die sind dort ganz aus dem Häuschen.

• Auf alle Fälle im Vorwege schon mal optimal gesetzt. Dänemark, Norwegen und Schweden trifft man frühestens im Halbfinale.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.