• Witzke ist doch auch spielstark und nicht der klassische deutsche Rückraumspieler. Nach der Logik dürfte so einer doch heute nicht in der A-Nationalmannschaft spielen.

Witzke und Knorr sind beim besten Willen nicht im Ansatz miteinander zu vergleichen. Bei Dänemark hätte ein Knorr durchaus Chancen, nominiert zu werden; nicht sicher, aber vielleicht. Witzke würde dem Jacobsen doch nicht mal ein Begriff sein. Auch wenn es kein schlechter Spieler ist, keine Frage. Aber eben kein gehobenes internationales Niveau.

Köster wird mir im Angriff zu sehr gehyped. Kreativität erkenne ich da auch nicht wirklich. Ganz guter Werfer. In der Abwehr ist er Klasse.

• Die Niederlande bekommen neuerdings auch Lob für ihre Jugendarbeit.

Handball-WM 2023: "Absoluter Wirbelwind" - Niederlande entwickelt sich zur Handball-Nation
    Bis vor kurzem spielten die Niederlande im Welthandball eine untergeordnete Rolle. Das ändert sich nun rasant. Die deutschen Spieler schwärmen vor allem von…
    www.sport1.de

Zitat:

Er [Rune Dahmke] hob auch die Jugendarbeit im niederländischen Handball hervor: „Das kommt nicht von ungefähr, dass sie jetzt so gut sind.“

• Handball-Bundestrainer Alfred Gislason: "Bin der Meinung, dass wir viel aus diesen Spielen lernen können"
    handball-world: Es war keine Trainingswoche nach Maß für die Handball-Nationalmannschaft, zehn Monate vor der Europameisters...
    www.handball-world.news

Anstatt mal die Peitsche auszupacken ....

Natürlich wird in 10 Monaten alles anders aussehen 🙄

Die Testspiele waren desaströs, aber anscheinend dürfen sich die Spieler präsentieren ,wie sie möchten !

• https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-150223.html

Die Testspiele waren desaströs, aber anscheinend dürfen sich die Spieler präsentieren ,wie sie möchten !

Es gibt hier anscheinend viele Träumer, wie dich, die ernsthaft gedacht hatten, wir haun die Dänen jetzt zweimal wech, weil die WM so toll war mit Platz 5 oder was :P:wall:

• https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-150223.html

Wen soll er denn auspeitschen? Er ist es doch, von dem du nicht viel hältst! Soll er sich selber auspeitschen? Oder die DHB-Spitze, die ihn eingestellt hat? Die Spieler werden vom Auspeitschen nicht besser!

Ich bin nicht dein Feind.

• Witzke und Knorr sind beim besten Willen nicht im Ansatz miteinander zu vergleichen. Bei Dänemark hätte ein Knorr durchaus Chancen, nominiert zu werden; nicht sicher, aber vielleicht. Witzke würde dem Jacobsen doch nicht mal ein Begriff sein. Auch wenn es kein schlechter Spieler ist, keine Frage. Aber eben kein gehobenes internationales Niveau.

Köster wird mir im Angriff zu sehr gehyped. Kreativität erkenne ich da auch nicht wirklich. Ganz guter Werfer. In der Abwehr ist er Klasse.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Witzke auf dem Niveau von Knorr ist. Er ist aber auch kein undynamischer Rückraumspieler, der spielerisch limitiert ist. Das wäre ja eher der Typus deutscher Rückraumspieler der letzten Jahre. ;) Ich habe es schonmal gesagt, wir hatten bei der WM die vielleicht flüssigsten Spielphasen als Gislason Knorr und Witzke hat zusammenspielen lassen. Das ist für mich kein Zufall, weil wir da zwei Spieler hatten, die dynamisch sind und genügend Spielintelligenz mitbringen.

Wer Köster in der Bundeslioga schon öfters verfolgt hat, der sollte auch gesehen haben, dass er auch als Vorbereiter sehr stark ist. Von daher würde ich schon sagen, dass er eher in die Richtung Spielstarker RL geht. Was gerade in der NM noch fehlt ist doch, dass er sich mehr Würfe nimmt und noch mit mehr Zug aufs Tor geht.

• Ich habe auch nicht gesagt, dass Witzke auf dem Niveau von Knorr ist. Er ist aber auch kein undynamischer Rückraumspieler, der spielerisch limitiert ist. Das wäre ja eher der Typus deutscher Rückraumspieler der letzten Jahre. ;) Ich habe es schonmal gesagt, wir hatten bei der WM die vielleicht flüssigsten Spielphasen als Gislason Knorr und Witzke hat zusammenspielen lassen. Das ist für mich kein Zufall, weil wir da zwei Spieler hatten, die dynamisch sind und genügend Spielintelligenz mitbringen.

Wer Köster in der Bundeslioga schon öfters verfolgt hat, der sollte auch gesehen haben, dass er auch als Vorbereiter sehr stark ist. Von daher würde ich schon sagen, dass er eher in die Richtung Spielstarker RL geht. Was gerade in der NM noch fehlt ist doch, dass er sich mehr Würfe nimmt und noch mit mehr Zug aufs Tor geht.

Köster brauch dringend einen Verein , bei dem er international "reifen" kann .

Er muss es auf höchstem Niveau lernen

Bleibt er über den Sommer hinaus in Gummersbach, werden wir bei der Heim EM keine Verbesserung bei ihm sehen !

Für Witzke gilt übrigens dasselbe !

• Köster brauch dringend einen Verein , bei dem er international "reifen" kann .

Er muss es auf höchstem Niveau lernen

Bleibt er über den Sommer hinaus in Gummersbach, werden wir bei der Heim EM keine Verbesserung bei ihm sehen !

Für Witzke gilt übrigens dasselbe !

Ja, aber wo?

Die Plätze sind belegt oder?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich habe auch nicht gesagt, dass Witzke auf dem Niveau von Knorr ist. Er ist aber auch kein undynamischer Rückraumspieler, der spielerisch limitiert ist. Das wäre ja eher der Typus deutscher Rückraumspieler der letzten Jahre. ;) Ich habe es schonmal gesagt, wir hatten bei der WM die vielleicht flüssigsten Spielphasen als Gislason Knorr und Witzke hat zusammenspielen lassen. Das ist für mich kein Zufall, weil wir da zwei Spieler hatten, die dynamisch sind und genügend Spielintelligenz mitbringen.

Wenn er halt hinten im Innenblock ackern muss, wird es halt schwer vorne nochmal Extragas zu geben....

• Wollt ihr mir jetzt wirklich sagen , dass ein Köster 23/24 in Gummersbach ! für die weitere Entwicklung richtig aufgehoben ist ?

Für die Anfänge war und ist es super.

Jetzt müsste er den Wienzek 2.0 machen, um einfach weiterzukommen, allein schon durch die tägliche andere Intensität im Training.

Aufgrund der Tatsache, dass er sowohl vorne als auch hinten zu gebrauchen ist , wird er bei einem besseren Verein auch nicht auf der Bank versauern.

• Ja, aber wo?

Die Plätze sind belegt oder?

Barcelona, Paris, Veszprem :cool: Er " muss" dringend auf aller höchstem Niveau spielen..Sonst geht.er vor die Hunde. :cool:

Julian Köster wird übermorgen gerade einmal 23 Jahre. Seine "große" Zeit wird noch kommen. Lässt ihn doch bei Goggi ohne allzu großen Druck noch ein wenig reifen. In Gummersbach kann er sich ausprobieren und darf Fehler machen. 2025 wird er dann seinen Platz schon woanders finden. Handball spielt er doch erst einmal für sich und seinen Verein. Da muss er nicht 2024 oder wann auch immer in der NM glänzen, nice to have, aber bitte nicht muss!

• Nein, aber dem Alfred wurden im Gegensatz zum Christian 3 Jahre Eingewöhnung gegeben. Bei der Heim-WM 2019 waren wir immerhin im Halbfinale. Momentan sind wir meilenweit davon weg. Aber ja, dafür kommt vielleicht Judas a.k.a Peke wieder, damit er sich zu Hause von der Nationalmannschaft verabschieden kann.

Unter AG hat sich die Natio zurück entwickelt. Juri Knorr ist zwar ein großes Handballtalent, versucht aber als Mittelmann die Lösungen alleine zu finden und bringt mit dem Standhanball unsere RL und RR nicht in die Geschwindigkeit. Und somit sind Tore aus der 2. Reihe nicht möglich. Und ohne den Ball mal laufen zu lassen und Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen, bekommt man keine Abwehr in Bewegung. Da fehlt ein klassischer Mittelmann mit entsprechender Spielanlage. Und unter den Spielern hat so keiner richtig Lust an der Spaßbremse AG.

Die Zeit der Handballphilosophie eines AG ist abgelaufen. S. Magdeburg, die auch ohne echte Shooter tollen Handball spielen. Ein Christian Prokop wäre schon längst zerrissen worden. Aber beim DHB machen alle die Augen zu, inkl. Schwenker.

• Unter AG hat sich die Natio zurück entwickelt. Juri Knorr ist zwar ein großes Handballtalent, versucht aber als Mittelmann die Lösungen alleine zu finden und bringt mit dem Standhanball unsere RL und RR nicht in die Geschwindigkeit. Und somit sind Tore aus der 2. Reihe nicht möglich. Und ohne den Ball mal laufen zu lassen und Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen, bekommt man keine Abwehr in Bewegung. Da fehlt ein klassischer Mittelmann mit entsprechender Spielanlage. Und unter den Spielern hat so keiner richtig Lust an der Spaßbremse AG.

Die Zeit der Handballphilosophie eines AG ist abgelaufen. S. Magdeburg, die auch ohne echte Shooter tollen Handball spielen. Ein Christian Prokop wäre schon längst zerrissen worden. Aber beim DHB machen alle die Augen zu, inkl. Schwenker.

Gemessen an den Bedingungen, die beide als BT bisher vorgefunden haben, und den daraus resultierenden Turnierergebnissen (und nur auf die kommt es an!) ist es keinesfalls ein Rückschritt.

Ich bin nicht dein Feind.