Buxtehude hat Verspätung, daher voraussichtlicher
Spielbeginn 20:15Uhr. Mittwochsspiel in Metzingen
bedeutet, man muss grundsätzlich mit chaotischen
Verkehrsverhältnissen rechnen.
1. BL Frauen-Saison 2018/2019
-
-
Achso.
Das sollte man bei Verzögerungen im Livestream als Statusmeldung einblenden. -
Sehr deutliche Angelegenheit heute für die
TUS Metzingen. Abgesehen von den ersten
Minuten konnte Buxtehude über die gesamte
Spielzeit nicht mithalten. -
Das Tageblatt hat zum heutigen "Debakel" des BSV auch noch die passenden Statistiken parat: "Es war die siebte Bundesliga-Niederlage in Folge gegen die „TusSies“. Nach dem 21:37 am 3. Spieltag der aktuellen Spielzeit beim Thüringer HC ist es die zweithöchste Niederlage in der 30-jährigen Bundesliga-Geschichte des BSV."
-
Sehr interessant ist derzeit in jedem Fall auch der Kampf um die EHF-Cup-Plätze (vorausgesetzt, dass die Klubs diese Quali auch wahrnähmen). Von Platz 4 bis 9 gibts lediglich 3 Punkte Unterschied.
-
Ich hoffe, dass nur die stärksten 5 Teams in der nächsten Saison (wer auch immer das sein mag) in dieser Saison auf den EHF-Plätzen landen. Außerdem sollte man sich die Gruppenphase als Ziel setzen und nicht nur 'dabei sein' wollen (Qualifikationsrunden).
-
Das war gestern alles andere als einfach mit anzusehen aber passt ins Bild. Die Mannschaft hat noch einen Weg vor sich und nach dem tollen Spiel gegen Thürigen erinnert es immer wieder an das Nordderby. Metzingen praktisch in allen Belangen schneller, flexibler und effizienter. Zum Thema EHF-Pokal bin ich bei zmagoválec/harpiks und hoffe die Top 5 sind auch bereit im EHF-Pokal / CL gewisse Ziele zu haben und nicht nur den Olympischen Gedanken ("Dabei sein ist alles"). Insgesamt entwickelt sich die Liga aber in eine gute Richtung was das angeht. Ich sehe mit der SGBBM, dem THC, den TuSsis und Dortmund eine gute Basis. Zusammen mit einem Team, dass sich vielleicht unerwartet positiv entwickelt wäre das eine gute Auswahl.
Noch ein paar Sätze zum Tageblatt. Dort berichtet man wie of im Handball auf Provinz-Niveau aber besser als gar nichts. Jedem sollte klar sein, dass diese krasse Aussage "...zweithöchste Niederlage in der 30-jährigen Bundesliga-Geschichte..." faktisch stimmt aber es nur an den Toren festzumachen zeigt wieviel sie vom Spiel gesehen haben. Das war ein schlechter Auftritt aber es gab durchaus Lichtblicke wie Lea Rüther und wer sich an den Abstiegsk(r)ampf vor einigen Jahren erinnert kennt auch noch viel schlechteren Handball. Die Mannschaft muss sich nun erstmal finden. Buxte hat in den letzten Jahren viele wichtige Spielerin verloren. Mit den Erfolgen in der Nachwuchsarbeit muss diesen Spielerin nun eine Chance geboten werden. Dabei wird es, wie in Metzingen, immer wieder zu Rückschlägen kommen und vielleicht ist es dann noch schwerer weiter nach oben in der Tabelle zu kommen. Ich bin wirklich gespannt was sich noch so tut für die nächste Saison und welche Veränderungen noch passieren.
-
Wenn das mit Bietigheim und Kudlacz-Gloc stimmt, macht es mich sprachlos. https://www.youtube.com/watch?v=DeOsgMGwC_Q
-
laut wildunger fans die vor ort waren ist albertsen kudlac angegangen,warum auch immer,die drauf hin wütend die halle verlies..wie übrigends auch der rest der mannschaft sekunden später..übrigends haben auch bietigheimer die szene bestätigt...ich enthalte mich aber da jeder wertung..
Ich kenne K.Kudlacz schon über viele Jahre als eine untadelige Spielerin.
Für mich ist es deshalb massgebend ob sie sich und wenn ja,mit welcher Interpretation ,sie sich zu dem Vorfall äussern wird.
P.S. Kennt jemand das Video von dem H.Müller gesprochen hat? -
Man kann ja gegen Metzingen verlieren aber doch nicht so .....dabei sah es in den ersten Minuten ja ganz gut aus...warum man permanent das Holz trifft und nicht ins Tor...ist mir ein Rätsel...trainiert wird so was nicht...ich denke mal das Buxtehude am Ende der Saison mit einem 7. oder 8. Platz ganz gut bedient ist .... und es nächste Saison konstanter wird...wenn die Mannschaft im großen und ganzen zusammen bleibt....
Fridulin: Der Tageblatt Reporter ist noch sehr jung...sehe es ihm etwas nach in seiner Berichterstattung...
Ansonsten kann es nur besser werden am Samstag , aber das wissen die Mädels alles selbst. -
@stürmerfoul-die Szene ist im Relive des Spieles bei Sportdeutschland.TV zu sehen,hatte auch @netter59 weiter oben geschrieben
ich glaube kaum das sich dazu jemand äussert,weder Kudlacz persönlich noch der Club selber...aber normale Emotionen nach einem gewonnenen Spiel sehen anders aus...
-
Wenn man sich das richtige Spiel anguckt, sieht man auch wieder die Szene..
Ich will den Trainer nicht in Schutz nehmen und kenne keinen der Beteiligten noch die aktuelle Situation im Bietigheim. Fakt ist wohl, dass hier ehrgeizige Personen beteiligt sind und das es ein sehr schmaler Grad sein kann zwischen "Motivationstechniken" und unpassenden Verhalten. Der Vergleich von Herbert Müller ist sehr krass und hoffentlich maßlos überspitzt! Diese Szene ist einfach nicht akzeptabel und wäre es auch nicht wenn statt Karolina Kudłacz-Gloc ein Uwe Gensheimer so angegangen wäre. Kein Trainer darf, vor allem auch noch in der Öffentlichkeit, einen Sportler unangemessen angehen und ein klarer Schubser mit Wortgefecht ist vollkommen unangemessen. Vergessen dürfen wir aber auch nicht, dass mir nicht klar ist was dort vorher gewesen ist und ob es von Seiten der Spielerin nicht auch unangemessenes Verhalten gab. Die wenigen Sekunden sind für ein Gesamtbild viel zu kurz, wenn auch leider sehr unsportlich ist und ich sowas hoffentlich nie live erlebe 
-
Der Vergleich von Herbert Müller ist sehr krass und hoffentlich maßlos überspitzt! D
Was oder Wen vergleicht H. Müller ?
Möchte ungern das ganze Video anschauen.... -
Herbert Müller erklärt im Video, dass ihm Fälle von körperlicher Gewalt von Trainer gegen Spielerin bekannt sind z.B. Crina Pintea oder Cristina Neagu und er es für unglaublich hält solche Fälle tatsächlich in Deutschland zu erleben. Meiner Meinung nach ist es eher keine Überraschung, den das dieses Verhalten von Männern gegenüber Frauen existiert und auch das achso zivilisierte Deutschland ist am Ende nur von Menschen bewohnt

-
Sehr amüsant. Sollte dem so sein, dass jetzt ein verunglückter
Handschlag für die Reaktion Albertsens verantwortlich gemacht wird, dann wäre dies noch viel schlimmer und lässt tief blicken. -
Ich denke man sollte da jetzt im Training eine Extraschicht "High Five" Übungen ansetzen,. Möglichst in allen Varianten trainieren, nach ein paar Stunden sollte es funktionieren
-
Es war ein heftiger Stoss gegen die Brust. Die jungen Spielerinnen werden bei solchen Szenen zweimal überlegen, ob sie Profihandballerinnen werden wollen. Profihandballerinnen werden zweimal überlegen, ob sie Albertsen als Trainer haben wollen. Schade.
-
Gut, dass Braun jetzt endlich für die Nationalmannschaft nominiert ist.
https://www.ehftv.com/de/video/rooki…m-braun/1363740

-
Am Ende des BVB Spiels wollten alle Autogramme von Fujita - a star is born.

-
Bensheim gewinnt in Neckarsulm verdient mit 31:25.
Erschreckend dass für dieses Ergebnis eine durchschnittliche
Leistung reichte. Bei Neckarsulm fehlte alles was benötigt wird
um im Abstiegskampf zu bestehen. Schlechte Chancenverwertung,
hektisches Spiel, zu viele Abspielfehler, Mängel in der Defensive.
Ganz von der Rolle Nele Reimer, der so gut wie gar nichts gelang.
Ein Lenkender Kopf fehlte fast über 60 Minuten. Einzig positiv
war die Tatsache, dass Michelle Goos noch ihrem Kreuzbandriss
einige Minuten spielen konnte. Wenn man das Restprogramm
betrachtet wird es sehr schwer die Klasse zu halten.
Es ist dringend anzuraten ab sofort für die erste und die zweite Liga
zu planen, wenn man zum Start der neuen Runde nicht ohne
Mannschaft dastehen will. -