1. BL Frauen-Saison 2018/2019

• ich halte das mit dem "kann" für vernünftig....

so hat der verband zumindest die möglichkeit, evtl. "unebenheiten" zu berücksichtigen....
    zb. überraschender verzicht der vorderen vereine-
    zb. absolute sportliche untauglichkeit für liga 1

es ist zwar sicherlich dann in gewissem umfang "willlkür" , aber dies risiko sollte udn will man wohl eingehen,
    um evtl. anderen unwägbarkeiten einen riegel vorzuschieben....

• wenn Mainz oder Ketsch 4. werden, gibts nur einen Absteiger aus Liga 1
    (2) Aufsteiger zur Bundesliga sind dieMannschaften auf den Plätzen 1 und 2der 2. Bundesliga. Sollte jedoch eine dieser Mannschaften keine Lizenz zur 1. Bundesliga beantragen oder erhalten, wird die drittplatzierte Mannschaft als weiterer Aufsteiger nachgezogen. Liegen auch hier Hinderungsgründe für einen Aufstieg vor, verringert sich die Zahl der Absteiger aus der Bundesligaentsprechend

sLOVEnija

• Ich interpretiere das ein wenig anders.

Im § 34, (2), wird der Aufstieg geregelt, wenn einer der beiden Erstplatzierten der 2. Bundesliga keine Lizenz beantragt, dann kann lediglich der dritte nachrücken.

Im §34, (3), wird der Fall geregelt, wenn keine der beiden Erstplatzierten der 2. LIGA eine Lizenz beantragt haben

• gemeint ist das in den Paragraphen als eine Art Staffelung. Es gilt zunächst mal (2), (3) gilt nur, wenn man die Ab-/Aufsteiger aus (2) noch nicht geregelt hat. Daher bleibe ich bei meiner Interpretation. Die "Kann-" Variante aus (3) könnte nur dann eintreten, wenn der Rest zu keinem Ergebnis führt - angestrebt wird daher zunächst nur ein Absteiger, was diesmal ja kein Problem wäre. Insofern spielt Platz 4 diesmal keine Rolle.

sLOVEnija

• Ich stimme zmagovalec zu. Es soll ja zumindest einen
    sportlichen Absteiger geben. Beantragen oder erhalten
    zwei Erstligisten keine Lizenz, behält sich die HBF vor, dass
    auch ein z.b. 4. aus Liga 2 aufsteigen kann, wenn die ersten 3
    nicht möchten.

• Zwei völlig verschiedene Halbzeiten im schwäbischen Derby.
    Die erste Halbzeit dominiert die NSU mit einer guten Torfrau
    und überzeugendem Angriffsspiel. Nellingen ist sehr nervös, man merkt,
    dass Sie unbedingt gewinnen müssen. So führt Neckarsulm zur
    Halbzeit mit 8 Toren. In der zweiten Hälfte dann das genaue Gegenteil.
    Nellingen spielt sich mit dem Mit der Verzweiflung und überragendem
    Kampfgeist in einen Rausch und dreht noch das Spiel. Die Neckarsulmer
    Torfrau wird von einer katastrophalen Abwehr im Sich gelassen und hält
    so gut wie keinen Ball mehr. Am Ende bleibt ein letztendlich verdientes
    Unentschieden. Wem dieses mehr hilft bleibt offen. Neckarsulm ließ die
    Chance liegen, zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern.
    Einmal mehr fehlte eine Spielerin, die Ruhe bewahrt und das Spiel lenkt.
    Nachdem alle drei potenziellen Mitte Spielerinnen Langzeitverletzt sind bzw.
    aus gesundheitlichen Gründen die Karriere beendeten, bleibt nur die Hoffnung,
    dass dieses Manko irgendwie kompensiert werden kann.
    Enttäuschend auch die Zuschauerzahl von nur 580, wobei gut 100 aus Neckarsulm
    kamen.

Einmal editiert, zuletzt von Unterland (3. März 2019 um 09:29)

• Ich denke aber doch das Leverkusen den Abstiegskrimi gegen Halle in Halbzeit 2 noch locker gewinnt und dann kann man den erst der Saison locker durchspielen, Das wird schon!

Was ist denn da beim Kampfgericht los? Ist dem Sekretär wirklich über zehn Minuten lang nicht aufgefallen, dass seine Zeit nicht mitläuft?

• Was ist denn da beim Kampfgericht los? Ist dem Sekretär wirklich über zehn Minuten lang nicht aufgefallen, dass seine Zeit nicht mitläuft?

Mein Tipp: 28:20 für Bayer!

Das war eigentlich ironisch gemeint. Leverkusen verliert leider den Abstiegskrimi, bin aber trotzdem sicher das Bayer die Klasse hält. Alles wird gut! Beim nächsten Spiel gewinnt man vielleicht wieder und falls nicht man hat ja schon einige Punkte!

• Ja, Leverkusen macht den Abstiegskampf noch spannender.
    Verdienter Sieg von Halle, die nun wieder voll im Geschäft sind.
    Die Chancenverwertung von Leverkusen war allerdings extrem
    schlecht.

• ob chancenverwertung extrem schlecht oder nicht....
    halle vorher 1 sieg...
    ohne auswärtspunkt glaub ich...
    und gewinnt in leverkusen so grad mal eben mit 7 toren ?
    normal ist das nicht so.....
    schlechte stimmung in leverkusen oder was lag vor ?
    wollte der trainer da nicht alle besser machen....ist ihm heute ja gelungen.... :hi:

• Halle vorher gar kein Sieg, zwei Remis - eins davon in Buxte. Soviel Zeit muss sein :)

sLOVEnija

• oki...
    2 points...
    mir war es vorher nicht so viel zeit wert mir zu merken, wie sie an die punkte kamen...
    aber-
    jetzt haben sie ja wieder eine chance...
    könnte ja wie in der männer hbl auf eine entscheidung am letzten spieltag hinauslaufen...