1. BL Frauen-Saison 2018/2019

  • Wenn das so sein sollte, Selfmen, dann ist das ein dicker Klopps! Glaub ich aber erst, wenn die HBF dazu offiziell eine Stellungnahme abgibt, denn so dumm ist man in keinem Verein.

  • So, jetzt noch einmal - und letztmalig - zu den Problemen mit dem Livestream. Es ist doch normal, wenn man sich ärgert, wenn der Livestream seiner Lieblingsmannschaft nicht funktioniert. Oder hätte ich mich lieber darüber freuen sollen? Ich bin der Meinung, dass man heutzutage in der Lage sein sollte, einen stabilen Livestream technisch abzusichern. Warum das in Leverkusen in der ersten Halbzeit nicht möglich war, entzieht sich meiner Kenntnis. Absichern heißt für mich, wenn die Leitung aufgebaut ist, einen Probelauf durchzuführen!!! Anscheinend wurde das nicht getan und als das Spiel begann, begann das große Suchen, welches Kabel nicht, oder verkehrt angestöpselt war. ICH WEISS ES NICHT! Hab mich nur geärgert und meinem Ärger Luft gemacht. Wenn das hier gleich als Nölerei abgetan wird, oder die bekannte Schiridiskussion wieder vorgekramt wird, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Habt ihr denn niemals euch über Dinge geärgert, die einfach zum Ärgern sind? Oder seid ihr da über jeden Zweifel erhaben? Immer fair und sportlich und immer so, wie jeder das von euch erwartet? Wer es glaubt...
    Ich nenne hier mit Absicht keine Namen, sonst gebe ich diesen Leuten eine zusätzliche Plattform. Allerdings frage ich mich, ob es nichts Anderes gibt, als sich über Beiträge von mir aufzuregen. Wenn nicht, dann wünsche ich euch in der Zukunft viel Spass dabei, denn ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen - egal, ob es euch passt, oder nicht.

    Was ganz anderes, die Moderation von Anne Seidel und der anderen Dame war echt super! Sportlich fair, bei allem Verständnis für Lokalpatriotismus! So sollte jede Moderation einer Heimmannschaft sein!
    Ganz im Gegensatz zu dem Kasper, der in Halle-Neustadt mit einer ehemaligen Spielerin moderiert hat. Sportlich null Ahnung und total gegen den THC moderiert. Das war das Gegenbeispiel zu der Moderation in Leverkusen. Er sollte sich mal ein Beispiel an der Dame an seiner Seite nehmen, die ebenfalls fair moderiert hat.

    So, nun könnt ihr wieder lästern über die Nölerei vom Kyffhäuser - wobei der Kyffhäuser von mir noch nicht zu erkennen ist, da muss ich noch ein paar Kilometer fahren. Aber eine gute Werbung war das allemal. Die Region um den Kyffhäuser kann das gut gebrauchen.

  • wahrscheinlich kein gültiger pass

    Ich vermute die oder Zettel mit dem die Schiedsrichter hantiert haben wird die offizielle Aufstellung gewesen sein die zur technischen Besprechung abgegeben werden muss. Wer da nicht draufsteht darf nicht spielen. Wahrscheinlich wurde sie vergessen.

  • Wenn das so sein sollte, Selfmen, dann ist das ein dicker Klopps! Glaub ich aber erst, wenn die HBF dazu offiziell eine Stellungnahme abgibt, denn so dumm ist man in keinem Verein.


    Leider doch! Der THC hat sich schon 2x solche Böcke geleistet: Kathrin Blacha kam 2007 zum THC und spielte zunächst mit einem Pass, der von der HBF als nicht gültig angesehen wurde. Die Meldung von Nadja Bolze an die HBF blieb in der Geschäftsstelle liegen. Ergebnis: 2 verlorene Spiele, die zunächst auf der Platte gewonnen worden waren.

  • Ich vermute die oder Zettel mit dem die Schiedsrichter hantiert haben wird die offizielle Aufstellung gewesen sein die zur technischen Besprechung abgegeben werden muss. Wer da nicht draufsteht darf nicht spielen. Wahrscheinlich wurde sie vergessen.


    So wird es sein. Da steht der THC auch nicht alleine mit so einem Fauxpaus. Das ist in der 1. und 2. Liga der Frauen schon mehreren Vereinen passiert.

  • Ich vermute die oder Zettel mit dem die Schiedsrichter hantiert haben wird die offizielle Aufstellung gewesen sein die zur technischen Besprechung abgegeben werden muss. Wer da nicht draufsteht darf nicht spielen. Wahrscheinlich wurde sie vergessen.


    Früher durften auf dem "Zettel" bis Spielende Spielerinnen nachgetragen werden (natürlich bevor sie zum Einsatz kamen). Ist das heute nicht mehr so? Ich bin mit solchen technischen Dingen nicht vertraut und bitte um Aufklärung.

  • Ahörnchen,

    kennst du etwas anderes?

    der Anhang ist leider zu groß, deshalb nur ein kleiner Auszug

    (2)
    Spätestens 15 Minuten vor Spielbeginn wird dem Sekretär mitgeteilt, welche Spielerinnen aus der Spieler/innenliste aktiv am Spiel teilnehmen.
    Während des Spieles kann eine Mannschaft weitere Spieler/innen bis zur Höchstzahl von 16 Spieler/innen je Mannschaft nachmelden.

  • @ Ahörnchen,
    auch du hast recht.
    Damit ist aber der Wiederspruch des gesamten Systems deutlich belegt.
    Warum kriegt es Handball in Deutschland nicht hin, klare Regeln für alle zu schaffen.
    Wäre für die Zuschauer, für die Schiedsrichter und für die Funktionäre sehr wichtig.
    Du brauchst am Anfang einer Spielzeit ein Diplom, damit du die Übersicht behälst.
    Übrigens, dieser Teil der Spielordnung war mir bekannt, wollte nur mal testen.

  • Es wäre sicher besser, wenn in diesem Forum Aufklärung betrieben würde, denn wie ihr schon bemerkt habt, sind nicht alle mit den Regeln vertraut - ich übrigens auch nicht. Es tut gut, Hilfe zu erhalten, von denen, die Hilfe geben können.
    Ich finde das jedenfalls besser, als wenn man sich hier gegenseitig testet, um hinterher feststellen zu können, wie klug, oder wie dumm der andere ist.

  • Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kerstin Wohlbold nicht im Besitz eines Spielerpasses war. Schließlich saß sie im April 2018 noch auf der Bank. Ich weiß allerdings nicht, ob man den Spielerpass jedes Jahr verlängern lassen muss. Ihr Vertrag beim THC wurde jedenfalls nicht aufgelöst, da sie immer gesagt hat, sie möchte ihre Karriere nicht beenden und nach der Geburt wieder einsteigen.
    Sollte es sein, dass der Pass für das neue Jahr verlängert werden musste und das von den Verantwortlichen versäumt wurde, dann ist es zu erklären, wieso sie im Spiel gegen Göppingen in 2018 spielberechtigt war und nun in neuen Jahr in Leverkusen eben nicht.

  • zu erklären, wieso sie im Spiel gegen Göppingen in 2018 spielberechtigt war und nun in neuen Jahr in Leverkusen eben nicht.


    Rein theoretisch ist ist sogar möglich, dass sie nicht einmal gegen Göppingen berechtigt war, aber dann fiel das Problem keinem auf. Wäre es so gewesen, wäre es bitter für den THC, in diesem Fall müssten jene zwei Punkte entzogen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (8. Januar 2019 um 09:40)

  • Theoretisch ist einiges möglich, Germanicus, das wurde ja auch schon erörtert. Nur nutzt es nichts, sich Spekulationen hinzugeben, solange von offizieller Seite (HBF) nichts gesagt wird. Dort sitzen diejenigen, die den Vorfall kennen und bewerten müssen - wie auch immer.
    Ich finde es auch legitim, Roter Teufel, dass der THC dazu keine Stellungnahme abgibt. Schließlich will man ja kein Öl ins Feuer gießen. Das würde sicher niemand machen, kein Verein und auch keine Privatperson - du bestimmt auch nicht, wenn es dich beträfe.
    Warten wir es einfach ab, vielleicht löst sich auch alles ganz und gar in Luft auf - was ich natürlich und logischerweise als Fan des THC am besten finden würde. Denn es wäre wieder mal ein Beispiel dafür, dass die Bürokratie in Deutschland nicht zu überbieten ist. Jeder Handballinteressierte kennt Kerstin Wohlbold. Der THC war in den letzten Jahren ohne sie kaum vorstellbar. Sie ist schon eine Institution beim THC geworden. Wenn nun irgend so ein Winkeladvokat an diesem Denkmal graben möchte, dann ist dem nicht zu helfen. Mir fällt im Moment keine andere Spielerin ein, die vier Monate nach einer Geburt wieder spielt und in ihrem ersten Spiel zur entscheidenden Spielerin wird und vier Tore wirft!

    TROTZDEM muss sich auch der THC an die Regularien halten!


  • Früher durften auf dem "Zettel" bis Spielende Spielerinnen nachgetragen werden (natürlich bevor sie zum Einsatz kamen). Ist das heute nicht mehr so? Ich bin mit solchen technischen Dingen nicht vertraut und bitte um Aufklärung.

    Kerstin Wohlbold wurde tatsächlich bei der Offiziellen Aufstellung zur technischen Besprechung in Leverkusen vergessen! Hoffe das nun alle Spekulationen über gültigen Pass usw erledigt sind! Auch beim THC passieren mal Fehler. Ob man sich vom Verein nochmal dazu äußert kann ich nicht sagen, habe es aus erster Hand so erfahren.

  • Kerstin Wohlbold wurde tatsächlich bei der Offiziellen Aufstellung zur technischen Besprechung in Leverkusen vergessen! Hoffe das nun alle Spekulationen über gültigen Pass usw erledigt sind! Auch beim THC passieren mal Fehler. Ob man sich vom Verein nochmal dazu äußert kann ich nicht sagen, habe es aus erster Hand so erfahren.

    Der letzte mir bekannte Fall war am 10.10.2018 als Nellingen gegen Bietigheim Isabell Tisseker nicht eingetragen hatte und die daraufhin nicht spielen durfte. Passiert also auch anderen.