An Löwenherz: Statt "Saison 2018/2019" sollte es heißen "1. BL Frauen-Saison 2018/2019/".
Ich hab den Schuss schon gehört, aber keine Ahnung, wie man den Titel eines Threads ändert. Vielleicht macht einfach jemand einen neuen auf.
An Löwenherz: Statt "Saison 2018/2019" sollte es heißen "1. BL Frauen-Saison 2018/2019/".
Ich hab den Schuss schon gehört, aber keine Ahnung, wie man den Titel eines Threads ändert. Vielleicht macht einfach jemand einen neuen auf.
aber keine Ahnung, wie man den Titel eines Threads ändert.
Du bearbeitest den allerersten Post des Threads und änderst da die Überschrift.
an diesem Freitag ist Trainingsbeginn in Auhagen, dann wird sicher wieder was gepostetSeltsam ist, dass in der lokalen Presse zur Kaderveränderung bislang nix zu lesen ist. Na, ist halt nicht jeder bei FB
Neues vom kommenden CL-Klub
https://www.szlz.de/lokaler-sport/…id,2484615.html
Und weitere News vom zweiten kommenden CL-Verein: Der Amazonen Athletic Club gewinnt sein erstes Pflichtspiel, im Pokal mit 32:19 beim SC DHfK.
Ich wage mal eine erste Platzierungsprognose basierend auf den Testspielergebnissen.
1. Erfurt
2. Bietigheim
3. Metzingen
4. Leverkusen
5. Dortmund
6. Blomberg
7. Buxtehude
8. Bad Wildungen
9. Neckarsulm
10. Oldenburg
11. Bensheim
12. Göppingen
13. Halle
14. Nellingen
Löwenherz sieht den VfL im Turnier-Thread ja schon im Abstiegskampf. Ich glaube aber, dass es maximal wieder nur einen sportlichen Absteiger geben wird. Und so schlecht sehe ich den VfL auch nicht. Aber auch nicht so stark wie Trainer Bötel, der als Saisonziel Platz 6-8 formuliert hat.
Du bearbeitest den allerersten Post des Threads und änderst da die Überschrift.
Danke! Darauf hätte ich natürlich auch selbst kommen können. Wie immer im Leben: Wenn mam weiß, wie es geht, ist es ganz einfach ...
Ich stimme Benson weitgehend zu. Neckarsulm wird in diesem Jahr jedoch
erneut um den Klassenerhalt kämpfen. Ich glaube derzeit nicht, dass ein
einstelligen Platz erreichbar ist. Dagegen spricht die Höhe der Anzahl an Langzeit -
verletzten. Der Zahl der einsatzfähigen Spielerinnen ist dazu einfach zu dünn.
Mit vollständigem Kader wäre ein 10. Platz realistisch gewesen. Jetzt bleibt abzu-
warten, bis wann sich die personelle Situation bessert und möglichst bis dahin den ein oder
anderen Punkt zu gewinnen. Weiter sollte man auch Nellingen nicht unterschätzen, Sie haben
derzeit auch große personelle Sorgen, aber der Kader ist sehr talentiert. Auch Sie könnten fuer
die eine oder andere Überraschung sorgen.
Alles anzeigen
Ich stimme Benson weitgehend zu. Neckarsulm wird in diesem Jahr jedoch
erneut um den Klassenerhalt kämpfen. Ich glaube derzeit nicht, dass ein
einstelligen Platz erreichbar ist. Dagegen spricht die Höhe der Anzahl an Langzeit -
verletzten. Der Zahl der einsatzfähigen Spielerinnen ist dazu einfach zu dünn.
Mit vollständigem Kader wäre ein 10. Platz realistisch gewesen. Jetzt bleibt abzu-
warten, bis wann sich die personelle Situation bessert und möglichst bis dahin den ein oder
anderen Punkt zu gewinnen. Weiter sollte man auch Nellingen nicht unterschätzen, Sie haben
derzeit auch große personelle Sorgen, aber der Kader ist sehr talentiert. Auch Sie könnten fuer
die eine oder andere Überraschung sorgen.
Nellingen halte ich auch für eine absolute Wundertüte, aber eher mit der Tendenz nach unten. Aktuell scheint es ja kaum eine gesunde Spielerin in Nellingen zu geben und man wird wohl aufgrund des knappen Budgets nicht nachlegen können. Zusätzlich kommt der Faktor neuer Trainer hinzu, bei dem sich erst noch zeigen muss, ob er der Liga gewachsen ist.
Sollte es am Ende der Saison tatsächlich zwei sportliche Absteiger geben, tippe ich ebenfalls auf Halle und Nellingen.
1. THC
2. Bietigheim
3. Leverkusen
4. Metzingen
5. Blomberg
6. Dortmund
7. Buxtehude
8. Bad Wildungen
9. Bensheim
10. Oldenburg
11. Neckarsulm
12. Göppingen
13. Nellingen
14. Halle
Hier meine Prognose:
1. THC
2. Bietigheim
3. Dortmund
4. Metzingen
5. Leverkusen
6. Buxtehude
7. Bad Wildungen
8. Blomberg
9. Oldenburg
10. Bensheim
11. Neckarsulm
12. Göppingen
13. Halle
14. Nellingen
Auch ich gebe mal eine Prognose ab , obwohl es noch ganz schön früh dafür ist...wie ich finde...
1. THC
2. Bietigheim
3. Metzingen
4. Leverkusen
5. Dortmund
6. Buxtehude
7. Blomberg
8. Bad Wildungen
9. Bensheim
10. Oldenburg
11. Göppingen
12. Nellingen
13. Neckarsulm
14. Halle
Für die eine oder andere Überraschnug ist jeder Verein gut.... und wenn Buxte dann doch wieder Dritter werden sollte , dann würde nicht nur mich das sehr sehr freuen....
Oldenburg darf auch den einen oder anderen Platz gut machen....
Mal sehen ob es dann am Ende der Saison auch wirklich 2 Absteiger gibt ...und nicht zwischendurch schon einem Verein das Geld ausgeht...
Das mit dem Streaming klappt ja schon wieder super. ![]()
EDIT: Kaum meckere ich, startet der Stream. ![]()
Für Ergebnisanzeige und Zeit muss man aber selber sorgen. ![]()
Als VfL-Fan kann man nur hoffen, dass Tanja Logvin das Spiel heute nicht verfolgt hat.
Die Schwachstellen sind jedenfalls recht(s) offensichtlich. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Kader so nicht gut zusammengestellt ist. Meine Idee: Julia Wenzl eine Aufnahme vom Spiel zeigen, um sie damit von einem Comeback zu überzeugen. ![]()
Ich hatte mich an anderer Stelle dazu geäußert und ziehe das hier mal rüber:
Zitat von »Löwenherz«
Zitat von »zmagoválec«
für Oldenburg könnte es eine schwere Saison werden
Das befürchte ich auch. Für mich gehören sie neben Halle und Nellingen zu den Abstiegskandidaten - und zwar nicht erst seit den letzten Ergebnissen. Werde mir am 1. Spieltag Halle - Oldenburg live antun - das wird für beide eine erste echte Standortbestimmung. Bis dahin ist alles nur Spaß ...
Nach dem Supercupspiel muss ich mich korrgieren. Trotz der klaren Niederlage (gegen einen schon erstaunlich gut eingespielten THC) sah das gar nicht so schlecht aus, was Oldenburg heute gezeigt hat. Die Mannschaft spielt einen sehr schnellen Ball (wie wir das von Oldenburg schon aus der Krowicki-Zeit kennen) und hat auch gute Werferinnen (sich aber heute am Abwehr-Beton des THC die Zähne ausgebissen). Nach dem heutigen Auftritt kann ich mir kaum noch vorstellen, dass sie etwas mit dem Abstieg zu tun hat - vorausgesetzt, sie hält das Niveau über die Saison, denn die Bank ist nicht durchgängig gut besetzt.
D. h., ganz so kritisch wie Benson sehe ich das nicht (mehr). Mal schauen, wie sich das gegen einen nicht so starken Gegner darstellt. Ich werde mir das am Samstag in Halle ansehen. Dann wissen wir mehr. Ungeachtet dessen hätte ich gegen eine Rückkehr von Julia Wenzel auch nix einzuwenden. Genauso eine Spielerin wie sie hat Oldenburg heute gefehlt.
Blomberg-Lippe - Bad Wildungen --> Ich denke Blomberg als kann die Leistung der letzten Saison bestätigen und gewinnt klar und deutlich.
Halle-Neustadt - Oldenburg --> Sieg Oldenburg, bin mir aber nicht so sicher ob der VfL nicht doch schwächer ist als ich denke
Außerdem lange Fahrt nach Halle und wir alle kennen sie Auswährtssieg Statistik der Bundesliga ![]()
Neckarsulmer - Metzingen --> Das sollte Metzingen verdient gewinnen
Thuringer - Nellingen --> Dankbare Aufgabe im ersten Spiel und das wird sich der THC nicht nehmen lassen. Klarer Sieg ohne jemals Zweifel aufkommen zu lassen im Spiel ![]()
Buxtehude - Bensheim --> Wäre das Spiel nicht in Buxte hätte ich nach den letzten Spielen Zweifel. Glaube aber an einen einfachen Arbeitssieg.
Dortmund - Göppingen --> 50:50 aber Tendenz richtung Göpping
Bietigheim - Leverkusen --> Hat Überraschungspotential wenn Bietigheim wegen der CL Quali keinen guten Tag erwischt
https://www.nwzonline.de/handball/dhb-p…1650171062.html
ZitatFrage: Fakt ist aber auch, dass auf den VfL nach sehr durchwachsener Vorbereitung ein schweres Auftaktprogramm wartet.
Bötel: Das stimmt. In Halle-Neustadt, gegen Buxtehude, in Göppingen, gegen Thüringen: Das sind Gegner, gegen die man nicht punkten muss, aber etwas holen kann.
Also ich weiß nicht, ob ich Bötels Aussagen da immer zu sehr auf die Goldwaage lege, aber mit 0:8 Punkten will der VfL doch nicht in die Saison starten? 4:4 Punkte sollte man bei diesem Auftaktprogramm schon anvisieren.
Beim Blomberg Stream gibt es jetzt auch Replays und in der HZ-Pause zusammengschnittene Highlights.
Das mag nur etwas kleines sein, aber es macht das Angebot auf jeden Fall wieder etwas atraktiver.
Alles anzeigenTraut sich schon einer an einen Tipp ran?
08.09. 16:30 Blomberg-Lippe W - Bad Wildungen W ....Heimsieg
08.09. 18:00 Halle-Neustadt W - Oldenburg W.......knapper Heimsieg
Neckarsulmer W - Metzingen W ......Auswärtssieg
Thuringer W - Nellingen W ......klarer Heimsieg
08.09. 19:00 Buxtehuder SV W - Bensheim-Auerbach W .....tja,kein Plan,eher Heimsieg
08.09. 19:30 BVB Dortmund W - Goppingen W ...Heimsieg
12.09. 19:30 Bietigheim W - Leverkusen W.....muss man sehen wie Bietigheim durch die CL-Qualifikation gekommen ist,eher Heimsieg
BVB mit Glück einen Punkt zum Saisonauftakt. Hätte ich so auch nicht gedacht. Wo war Nadgornaja?
In Buxte fand ich Zeitlupen super, beim BVB klappte dieser Service nicht wirklich. Da sollte man schon den Fokus auf das laufende Spiel legen. Zu den Ergebnissen: BVB schwach, ein glückliches Remis. Mich überrascht der klare VfL-Sieg. Buxte sehr wechselhaft, aber Kompliment an Leun, der in Schlussphase viele jungen Damen im Rückraum brachte.
Tja, was soll man zum BSV Spiel schreiben. Ich denke jeder hat gesehen, dass die Mannschaft noch viel Arbeit vor sich hat aber der Anspruch im oberen Mittelfeld mitmischen zu wollen scheint nicht falsch zu sein. Dirk Leun hat ungewohnt deutlich gewechselt und die Aussage zur fehlenden Spielanteilen für Fredda Gubernatis - "Sie war angeschlagen und es wäre daher unfair für die jungen neuen Spielerin dann nicht zu spielen" - fand ich richtig gut und wirkt konsequenter als es in der Vergangenheit vorgekommen ist. Bensheim hat gekämpft und Phasenweise auf Augenhöhe mitgespiel und vor allem zu Beginn auch geführt. Dann gab es einige Wechsel und der BSV konnte sich absetzen. Nach dem 24-17 in der 45 Minute wirkte die HSG stark angeschlagen und fing sich viele einfache und schneller Tore und ich dachte, dass es jetzt doch unerwartet deutlich werden könnte - Aber nichts da... Plötzlich wurde das Spiel beider Mannschaften hektisch, die Schiris verloren teilweise ihre Linie und ich habe mich mehrfach gewundert. Die Buxtehuder Mädels wirkten deutlich nervös und auf einmal Stand es in der 54 Minute nur noch 24-23 und Bensheim war wieder voll im Geschäft. Am Ende hat dann aber die Leistung von Lone Fischer, Annika Lott und Meike Schirmer für ein klaren Sieg gesorgt. Positiv überrascht war ich auch von der Leistung von Christina Haurun. Sie hat mir letzte Saison überhaupt nicht gefallen aber zeigte heute ein gutes Spiel und hoffentlich wird dieses zweite Jahr besser.
Ich bin froh über den Sieg aber wenn solche Phasen gegen Metzingen, der THC oder Bietigheim passieren sehe ich große Probleme. Insgesamt macht es aber Mut für die nächsten Aufgaben und ich bin sehr gespannt wie die Entwicklung dieser jungen Spielerin weitergeht.
Ein paar Worte zum heutigen Geburtstagskind Lone Fischer. Sie hat sich in den letzten Jahren zu einer wirklich tollen Spielerin entwickelt und der BSV kann sich freuen, solch eine Linksaußen unter Vertrag zu haben. Wenn sie so weiter macht wird sie sich vielleicht schon dieses Jahr in die Top-5 der Torschützenliste des BSV in 30 Jahren Bundesliga wieder finden! Zusammen mit Dirk Leun 2008 als junge Spieler gekommen, großen Anteil an die Siegen in Pokal 2015/2017 und Europapokal 2010 sowie Teil der Nationalmannschaft zu werden. So etwas kann mann als eine Vereinslegende bezeichnen. So ein Vorbild im Team ist für all die jungen Talente unersetzlich und ich hoffe wir können sie noch viele weitere Spiele in der Halle Nord sehen!
Alle anderen Spiele sind dann tatsächlich wie ich mir vorgestellt haben ausgegangen. Das 29-39 von Oldenburg klingt nach dem bekannten Torfestival mit VfL Beteiligung, wie wir es in den letzten Jahr schon mehrfach erlebt haben. Interessant ist die Frage, ob Halle so schwach war oder Oldenburg so stark. Vielleicht gibts hier jemanden, der das Spiel gesehen hat und was dazu sagen kann.
Der THC und Sieg mit +16 Toren und Emi Bölk direkt mit 12 Toren klingt nach einem tollen Saisonstart! Dortmund scheit sich in der letzten Sekunde noch einen Punkt gesichert zu haben nachdem die Führung meistens bei Frisch Auf lag - Mein Tipp 50:50 lag da am Ende wirklich richtig.. Ein Unentschieden ist sonst eher selten ![]()
Der Tag macht auf jeden Fall Lust auf mehr ![]()