@CSM. Das mit den ausstehenden Gehältern liegt daran, dass der Stadtrat der Stadt Bukarest noch keinen genehmigten Haushalt hat für das Jahr 2019, Bürgermeisterin Firea hat sich mit der Mehrheitsfraktion im Stadtrat zerstritten. Das kommt aber sicher....im Moment ist da so eine Art Haushaltssperre (die Stadt Bukarest bezahlt nur das Allernotwendigste). Vor 4 Jahren gab es schon mal eine ähnliche Situation. bei CSM
Für alle Vereine geht die Saison von Juli bis Juni und darauf basiert die Etatplanung. Wenn CSM Gelder einplant, die aus einem noch nicht mal verabschiedeten politischen Haushalt des kommenden Kalendarjahres entstammen, ist das zu mindestens fragwürdig. Zumal auch mehrfach geschrieben wurde, CSM wäre nur zum Teil staatlich subventioniert und hätte auch größere Sponsoren aus der freien Wirtschaft.
Sehe jetzt aber Györ als auch nicht so überragend an, dass Rostov an einem Tag, wo alles passt, nicht etwas möglich wäre, aber...
Kristanstad ist jetzt auch nicht gerade eine Mannschaft, die unbedingt ins CL-Halbfinale reingehört (nuja, mangels Alternativen schon) - Györ hat natürlich auch noch den Vorteil, 4 Stunden mehr Ruhezeit zu haben als Rostov, außerdem haben sie quasi nur ein Vorbereitungsspiel auf das Finale gehabt.
Dazu hat Györ noch den Heimvorteil und die Schiedsrichter wagen es üblicherweise auch nicht, in irgendeinerweise gegen Györ zu pfeifen. Also mehr Favoritenrolle geht wohl nicht. Aber auf einer Position sehe ich Rostov schon stärker, den besseren Trainer haben sie auf jeden Fall.