ich möchte mal positiv erwähnen,
dass der tbv lemgo souverän im endspiel beim miesner turnier ist......
mit bisher top-leistungen
Vorbereitung 2018/2019
-
-
GWD Minden hat den Harting Cup in Dankersen gewonnen. Im Endspiel gewann der Gastgeber gegen Aufsteiger Bergischer HC, der am Vortag die Recken aus Hannover bezwang, mit 28:26. der dritte Rang ging an die Recken.
Halbfinale (Freitag)
GWD Minden - VfL Gummersbach 29:27 (15:12)
Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf 30:27 (12:14)Spiel um Platz 3
VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf 25:31 (13:16)Finale
GWD Minden - Bergischer HC 28:26 (17:11) -
Weiss jemand,wie die RNL heute in Basel im Turnier gespielt haben ?
-
ich möchte mal positiv erwähnen,
dass der tbv lemgo souverän im endspiel beim miesner turnier ist......
mit bisher top-leistungenAuf das Endspiel freue ich mich auch schon. 2 Schöne Spiel von Tim Hornke.
Hier sind die Ergebnisse des bisherigen Turniers
Velenje Gorenje ist mit Abstand das schwächste Team in der Gruppe. Wenn ich das vorhin richtig mitbekommen habe sind sie gerade dabei 10 neue Leute in das Team zu integrieren. Da wundert mich das nicht.
-
Weiss jemand,wie die RNL heute in Basel im Turnier gespielt haben ?
Die Löwen haben 38:17 gewonnen, siehe Homepage 301 Moved Permanently -
Füchse stehen trotz Platz 4 im Finale des Heide-Cups
ZitatLeipzig zog im letzten Spiel des gestrigen Tages mit dem hohen Sieg gegen den HSV nach und belegte den Tabellenplatz 2, Das FInale müsste also Montpellier gegen Leipzig lauten. Dieses war auch die erste Paarung am Freitag. Um jedoch nicht zweinmal gegen den gleichen Gegner in der Vorbereitung auf die neue Saison zu spielen einigte man sich auf den Tausch. Somit stehden die Füchse im Finale
Oookay...
dann sind hier also die veränderten Paarungen des 3. Spieltags:Spiel um Platz 5:
Hamburg - Kristianstad................... 27:34 (12:18)Spiel um Platz 3:
Leipzig - Skopje............................ 27:26 (11:8)Finale:
Montpellier - Füchse....................... 24:30 (13:20) -
Auf handballTV.ch kann man das Spiel der Löwen per livestream schauen.
-
Auch im diesem Jahr ,ein super tolles Turnier im Ilsenburg Ein völliger gerechter Turniersieger.
Ich hoffe die MT ist zum 30. auch mit dabei -
Die Füchse gewinnen den Heide-Cup nach einem überraschend deutlichen 30:24 (20:13)-Erfolg über Montpellier im Finale !

-
ein dickes lob an usneren tbv- wer hätte vorher gedacht, dass wir das k-m-turnier gewinnen....
wir leben sicherlich davon, dass wir sehr eingespielt sind-
aber es macht i.a. richtig spass , dem tbv zuzusehen.... -
Wie ist denn so der Eindruck, den Carlsbogard hinterlässt? (Habe bisher noch nichts vom TBV gesehen in der Vorbereitung.)
-
er hat erwartungsgemäss noch eingewöhnungsschwierigkeiten-
auch teilweise kein einsatz/ schonung wegen verletzung...aber die ansätze sind deutlich vorhanden, dass es mal ein sehr guter werden kann
insgesamt aber sicherlich ein sehr homogenes mannschaftsgefüge-
dass sollte jedem neuen spieler das eingewöhnen erleichtern.... -
Umso anerkennenswerter was Florian Kehrmann ohne die vergleichbar großen Möglichkeiten der sog. Top-Teams mit Akribie ,Geduld und Fingerspitzengefühl und ohne große Schlagzeilen zusammengefügt hat......
Eine klasse Trainerarbeit
-
das sehe ich auch so-
obwohl ihn auch hier etliche schon 10x entlassen wollten...
ich denke, dass trifft genauso auf einige andere junge trainer zu, ob beim scm oder flense.....oder.....oder...
junge trainer müssen halt auch lernen...und müssen auch fehler machen dürfen.. -
Zweiter Platz beim Harting-Cup! Erst Sieg gegen die Recken, dann Niederlage gegen Minden. Scheint, als hätte man sich die allermeisten Fehler für ein einziges Spiel aufgehoben. Trotzdem war es natürlich insgesamt eine sehr gut verlaufene und sehr erfolgreiche Vorbereitung, und positiv gesehen war das vielleicht der kleine Dämpfer zur richtigen Zeit, um wirklich mit voller Konzentration in das/die erste/n Pflichtspiel/e zu gehen. Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Saison und bin bereit!

-
VfL Lübeck-Schwartau - SG Flensburg Handewitt 27:36
Bis zum 14:14 hielt der Zweitligist gut mit, aber schon vor der Halbzeit konnte sich Flensburg auf 3 Tore absetzen. Nach der Halbzeit zog Flensburg dann ziemlich schnell davon. Ist jetzt zwar "nur" ein Zweitligist, aber nach zuletzt drei Niederlagen und mit Hinblick auf Nordhorn am Wochenende wird es da dann hoffentlich keine sehr böse Überraschung geben.
Hald (1), Glandorf (5), Svan (2), Wanne (4/1), Jeppsson (6), Jøndal (5/3), Steinhauser (3), Zachariassen (1), Gottfridsson (3), Lauge (4), Baijens (2),
-
Mich freuen vor allem die 6 Jeppson-Tore. die ihm hoffentlich mehr Selbstvertrauen für die beginnende Saison geben.
-
Mich freuen vor allem die 6 Jeppson-Tore. die ihm hoffentlich mehr Selbstvertrauen für die beginnende Saison geben.
Vor allem alle in HZ2...diese "Joker"-Rolle wenn eine Abwehr müde wird, könnte für ihn eventuell erstmal das richtige sein.
-
THW verliert zu Hause ein Testspiel gegen Hannover nach sehr schlechter zweiter Halbzeit mit 22-28
-
Da der THW aufgrund der guten Vorbereitungsergebnisse Meister werden sollte, wird es jetzt wohl Hannover. Freut mich für Effe.
-