Vorbereitung 2018/2019

  • Erstes Spiel der HSG Wetzlar beim Linden Cup, Ergebnis 26:20 >Sieg gegen den TV Hüttenberg.

    Bei leicht erhöhten Temperaturen in der Halle ein gutes Spiel der HSG bei der tatsächlich die jüngeren Spieler zu den besten gehören. Klimpke im Tor mit einer guten Leistung, aber auch Rubin und Weissgerber mit ansprechenden Leistungen. Der einzige der mich noch nicht wirklich überzeugt, ist Torbrügge. Mal sehen was da noch kommt.

  • Wetzlar verliert 26:28 gegen den BHC beim Lindencup

    https://www.alsfelder-allgemeine.de/sport/lokalspo…;art1434,466707

    Der BHC mit einem sehr guten Kader in dieser Saison wird m.E. mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben und bei der HSG wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel. Beide Mannschaften werden m.E. mit Erlangen, Minden und Lemgo um die Mittelfeldplätze kämpfen.

    HSG go ahead, make my day

  • Tolles Ergebnis im ersten Spiel! :) 28:26 am Ende, nach 50. Minuten stand es gar 26:19. Dann ließ die Kraft ein bisschen nach, die anstrengenden Tage des gerade erst beendeten Trainingslagers werden sich dann auch irgendwann bemerkbar gemacht haben. Deswegen ist es mMn trotz der dünnen Personaldecke der HSG kein komplett „verzerrtes“ Ergebnis. Morgen geht’s weiter gegen Coburg! :hi:

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (3. August 2018 um 11:33)

  • Beachhandball ist natürlich eine coole, für die Profis sicher spaßige Sache wie jede andere Strandsportart in diesem Sommer auch, aber am TV nicht wirklich spannend und attraktiv zu verfolgen im Gegensatz zu Beachvolleyball.

    Naja, ich weiß nicht ob das wirklich richtiger Beachhandball ist...wenn man guckt was da mittlerweile bei den Turnieren gespielt wird, ist ja fast alles auf die doppelt zählenden Treffer ausgelegt.

    Da hast du sicher Recht. Und die echten Beachhandballer*innen wären bestimmt not amused, dass wir den Sport unter Vorbereitung auf den "richtigen" Handball diskutieren. ;)
    Aber Kretzsches erster Eindruck deckt sich ein bisschen mit meinem: "Einfach lässig" - hw Wobei live dabei sein natürlich immer mehr Spaß bringt und interessanter zu verfolgen ist.
    ... tja, hätte es das früher schon gegeben, wäre es vielleicht meine sportliche Leidenschaft geworden. Sich in den Sand schmeißen kann ich extrem gut ... :D

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • SG Flensburg Handewitt - Aalborg Handbold 31:26

    Machulla gewinnt seinen ersten Jacob Cement Cup bei der traditionellen Saisoneröffnung. Torschützen reiche ich später nach.
    Jeppsson kriegt einen der kleinen Zementsteine als bester Spieler.

    Abwehr wohl noch nicht ganz auf der Höhe, Lauge mit Wadenproblemen mit einer Pause. Ansonsten munteres durchwechseln. Sogar die beiden Youngster kamen mal zum Zug.

    Buric (9 Paraden, ab 31.), Bergerud (4 Paraden) – Golla (2), Hald (1), Glandorf (2), Svan (3), Wanne (5/3), Jeppsson (5), Jøndal (2/1), Steinhauser (4), Gottfridsson (5),Rød (2)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (4. August 2018 um 08:21)

  • Die Füchse gewinnen ein Blitzturnier in Potsdam. Mit dabei war auch die Nationalmannschaft aus Japan mit Dagur Sigurdsson als Trainer. :)

    Die Spiele (jeweils nur eine Halbzeit):
    1. VfL Potsdam - Japan...................... 12:17
    Füchse Berlin - Japan........................ 17:13
    Semisch, Heinevetter (ne); Struck, Elisson, Drux 3, Jallouz 1, Holm 2, Reißky 1, Wiede 2, Zachrisson 2, Lindberg 3/2, Gojun, Marsenic 1, Schmidt 2
    1. VfL Potsdam - Füchse Berlin............. 11:20
    Heinevetter, Semisch (ne); Struck 3, Elisson 4, Drux 1, Jallouz 1, Holm 3, Reißky, Wiede 1, Zachrisson, Lindberg 1, Gojun 1, Marsenic 2, Schmidt 2, Simak 1

    1. Füchse Berlin......... 37:24 4:0
    2. Japan.................. 30:29 2:2
    3. 1. VfL Potsdam....... 23:37 0:4

  • GOG Gudme - SG Flensburg Handewitt 31:28

    Schwere Beine und auch dadurch bedingt wohl die erste Niederlage im vierten Vorbereitungsspiel.
    Golla (2), Glandorf (2), Svan (4), Wanne (3), Jeppsson (3), Jøndal (3), Steinhauser (3), Gottfridsson (2), Lauge (3), Rød (3)

    Sehr ausgeglichene Torschützen und sowieso munteres durchwechseln. Nur Schade das Baijens bisher keine Rolle spielt. Der Sprung etwas groß sein, aber nur Lauge/Gottfridson und Jeppsson ist bis Oktober ein bisl dünn, vor allem wenn Jeppsson sich zu Vorsaison nicht steigert.

  • Sparkassencup in Melsungen hat die MT die Recken aus Hannover mit 33-30 besiegt. Die MT trifft morgen im Finale auf Magdeburg die ihrerseits gegen Lemgo-Lippe mit 30-28 gewonnen haben.
    Zum Spiel der MT ist zu erwähnen, dass H. Grimm wie auch in gestrigen Spiel gegen Erlangen zur Pause fast die gesamte Mannschaft gewechselt hat. Torjäger Kühn wurde in der gesamten 2. Halbzeit nicht eingesetzt. Dafür kam Finn Lemke auf knapp 30 Minuten Einsatzzeit im Angriff. Aus meiner subjektiven Sicht waren Neuzugang Pavlovic und Torwart Sjöstrand die besten Melsunger Akteure.

    Tore Melsungen: Sjöstrand 1, Kühn 2,
    Lemke 4, Kunkel 5, Danner 2, Ignatow 2, Reichmann 1, Maric 2, Schneider
    5, Birkefeldt 2, M. Müller 1, Pavlovic 6.
    Tore Hannover: Cehte 5, Patrail 2, Pevnov 2, Häfner 6, Böhm 2, Ugalde 5, Olsen 1, Krone 1, Kastening 6.

    Spielbericht: https://www.hna.de/sport/mt-melsu…p-10092330.html
    Turnierergebnisse: 301 Moved Permanently

  • Der VFL Gummersbach verliert hingegen nach einem guten Spiel gestern (24-26 gegen Hannover) heute deutlich mit 24-33 gegen Erlangen.

    Statistik gegen Hannover:
    Zhukov 6, Norouzi 6, Preuss 3, Martinovic 3, Köpp 2, Schröter 2, Busch 1, Becker 1

    Statistik gegen Erlangen:
    Norouzi 7, Köpp 4, Zhukov 3, Martinovic 3, Preuss 3, Villgrattner 2, Baumgärtner 1, Schröter 1

    Hab nur das Spiel gegen Erlangen heute im Stream verfolgt, daher kann ich zu den anderen Spielen der Vorbereitung bisher nichts sagen.
    Heute waren fast alle schlecht.
    Von den Neuzugängen fiel eigentlich niemand sonderlich auf. Pouya zwar mit 7 Toren, diese waren aber relativ schnörkellos.
    Martinovic insgesamt mit circa 30 minütiger Spielzeit, 3 Tore aber auch mit Fehlwürfen, Fehlpässen und Schrittfehlern.
    Vukovic hat im Angriff vielleicht 5 Minuten gespielt, in der Abwehr aber quasi durchgespielt.

  • VfL Herz, ich habe beide Spiele vor Ort gesehen. Gestern gegen Hannover haben sie gut mitgehalten die Gummersbacher. Mit einem bißchen mehr Glück wäre auch eine Überraschung möglich gewesen. Heute gegen Erlangen war nix zu machen, keine Chance ein schlechtes Spiel von Gummersbach allein in Halbzeit 1 bestimmt 10 technische Fehler. Morgen gegen Eisenach wirds aber bestimmt etwas mit einem Sieg. Vielleicht hat die mäßige Leistung auch mit den 40 Grad Temparaturen in der Halle zu tun. Gummersbach wird es nachdem was ich gesehen habe, sehr schwer haben diese Saison die Klasse zu halten.

  • es sind ja auch vorbereitungsturniere...
    wie es der name sagt...
    ausprobieren von taktischen sachen-
    mt wechselt zur hälfte die gesamt mannschaft etc.
    und ein turniersieg bringt nun auch nicht so vile geld in die kassen, dass man nur darauf spielt zu gewinnen...

    viel freundschaftsspiele sonst gegen unterklassige gegner sind der einstieg zur erprobung von veränderungen-
    turniere mit vielen teams 1. liga dann die prüfung obs auch gegen starke gegner klappen kann...

    lemgo zb. lebt sicher von der eingespielten mannschaft mehr als die gegner, die 3-4 wechsel in der stamm 7 haben...

  • Der Sparkassen Handballcup fand bisher in zwei Hallen statt.
    Eine Halle wurde immer auf Facebook gestreamt, wobei der Stream ziemlich schlecht war.
    Die andere Halle, wo der VFL gespielt hat bat nur der Hc Erlangen einen Stream an, so dass ich gestern das Spiel verfolgen konnte :)
    Zum Spiel gleich gegen Eisenach wird es meines Wissens kein Stream geben, allerdings informiert die Facebook Seite des Sparkassen Handballcups regelmäßig über die Zwischenstände.

  • ....

    Vielleicht klappt es nach nächste Woche
    :P :P

    Kurz gesagt, nein. Die letzten 20 Minuten gefühlt jeder Treffer von außen, ansonsten O'Sullivan und dann heute noch ohne Damgaard. Dazu noch die alten Verhaltensmuster; Diskusionen und "Nebenkrigesschauplätze".... das wird so nix werden.

    Von mir auch Glückwunsch an den SCM.

  • War trotzdem ein geiles Turnier in der Form. Ich habe 2 Abende in Melsungen geschwitzt:-) Und nun das klimatisierte Rotenburg. Das beste Spiel war für mich Hannover gegen MT am Samstag. Der Pavlovic war sehr beeindruckend. Gestern hat Magdeburg gewonnen weil sie besser waren. Den M. Müller hätte ich als Trainer in die Kabine geschickt. Sowas gehört sich nicht und die Mitspieler müssen es ausbaden. Aber ansonsten sehr gelungen, wann sieht man in so kurzer Zeit 7 Bundesligisten und einen Drittligisten.
    Hier die kompletten Ergebnisse:
    301 Moved Permanently

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (6. August 2018 um 09:24)