EHF Champions-League 2018/19

• Damit also der Untergang des französischen Handballes besiegelt.....

Kielce begann erst zu kämpfen, als die Franzosen vorne lagen. Hätten sie mal eher damit angefangen....PSG damit wieder ohne was Zählbares in der CL. Soll wohl nicht sein.

Pures Fachwissen. Als wenn Kielce nicht von Anfang an gekämpft hätte; der schlechteste und limitierteste Meiser ever ^11 wäre nach solch einem Spielverlauf und Halbzeitstand auseinandergebrochen.

Die Unsympathen des Handballs sind raus, dziekuje Kielce

Den Wessis hier passt der Spruch mit den Unsympathen nicht. Ansichtssache. Ich könnte zur Not auch mit PSG leben, Hauptsache die Fischköppe sind nicht dabei - perspektivisch beide.

Aber unterm Strich beschert Kielce den Zuschauern ein von einem Uwe befreites Final4, allein deshalb ein Dankeschön nach Kielce.

• und ich wollts vorhin schon schreiben,
    dass der domestos-verschnitt uns das nach 20 h dann alles erklärt....

da ist er schon ne stunde eher wach.......

• +11 und dann Wechselfehler Hansen in einem Moment, wo Paris das Spiel zum ersten mal verlangsamen wollte. Der Hansen ist doch irgendwie völlig von Sinnen. Neben seinem Verdaddeln mit Schrittfehler in Überzahl war die Szene der Genickbruch für Paris. Dankesgrüße aus Kielce wären sicher angebracht.

• Ich finde es Wahnsinn dass Kielce ins F4 eingezogen ist.
    Ein Kader der ja deutlich an individueller Qualität und Namen eingebüßt hat als zu ihren Hochzeiten und einige der Guten nicht ohne Grund auf dem Absprung sind.
    Ich hätte ihnen diese Saison nicht mal das Überstehen der Gruppenphase zugetraut, geschweige denn Viertelfinale.

Aber so ist die CL halt, letztendlich reicht eine Überraschung und man kann noch trotz Platz 5 in der Gruppenphase (ich glaube sie waren punktgleich mit den Löwen) im F4...

Von solchen Geschichten lebt ein Pokal.

• Wo haben wir denn jetzt die stärkste Liga der Welt? In Ungarn? Dann muss von Szeged jetzt aber noch ordentlich was kommen...

Die stärkste Liga der Welt in Ungarn. Das entlockte mir ein kleines schmunzeln 8o Da sind Veszprém und Szeged, dann kommt mal eine Weile nicht viel, dann kommt noch Tatabánya und dann ist aber auch gut. Ob das für den Titel stärkste Liga der Welt reicht ? Ich habe Zweifel .... aber ich habe den Sarkasmus schon verstanden.

Und jetzt zur Halbzeit Szeged gegen Vardar steht alles auf null. Alles ist möglich.

• 8 Minuten vor Schluss hat Vardar inzwischen auf -2 verkürzt. Haben den Kopf also noch mal aus der Schlinge gezogen und stehen wohl neben Veszprem, Barcelona und Kielce im Final Four. Verspricht eine stimmungsvolle und spannende Veranstaltung zu werden.

• Jo is klar. Unsympathen.

Siehe doch den Eiergrabscher von Kielce

Hab ich was verpasst, hat denn red devil mitgespielt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• PSG Handball ist überflüssig wie ein Kropf, was bin ich froh, daß dieses Konstrukt nicht in Köln aufläuft.
    Drastisch formuliert, Hurenverein, null Seele, nur die Kohle zählt.

• Ach Huren sind mitunter hübsch anzusehen und für bloße Tradition spielt keiner, auch nicht beim SCM. Alle wollen vor allem Kohle, um leben zu können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Frag Gudmundur Otrobit.

PSG offenbart die 2 Gesichter des Mikel Hansen. Er kann jedes Spiel entscheiden und zwar in beide Richtungen. Unglaublich solche C-Jugendfehler auf dem Level. Und dazu dann diese versteinerte Mimik. So ein Fehlwurf/Parade von/gegen Toft kurz vor Schluss, das ist Schicksal. Aber so ein total überflüssiger Wechselfehler ... Dämlich.

Cindric und Alex Dujshebaev für mich die Mentalitätsmonster von Kielce. Beide ergreifen absolut clever und entschlossen die letzte ihnen gebotene Chance. Cindric offensiv wirklich allerhöchstes Level.

• Jeder international Handballinteressierte müsste eigentlich wissen, welchen Stellen- und Marktwert hinsichtlich eines Rückraumspielers ein gesunder 25-jähriger Cindric hat. Aber okay.

Wirkliche Fachleute - eine Handvoll auf der Couch - sehen ihn momentan auf Platz 1 international, noch knapp vor dem 23-jährigen Sagosen oder dem 28-jährigen Kristopans und vor dem überheblichen 31-jährigen Mikkel Hansen. Deutsche Spieler von der Güte und Winnermentalität meilenweit Fehlanzeige.

Außerdem ein Jammer, dass Kristopans nach Paris geht. Warum kann kein Bundesligaverein mal abgesehen von der Ausnahme des Sagosen-Wechsels solche Spieler verpflichten! Wenn ich mir die Liste der Zugänge auf h-w.com ansehe, kann ich als wirklich guten ausländischen Zugang nur Filip Kuzmanovski finden.

• PSG Handball ist überflüssig wie ein Kropf, was bin ich froh, daß dieses Konstrukt nicht in Köln aufläuft.
    Drastisch formuliert, Hurenverein, null Seele, nur die Kohle zählt.

PSG ist sicher nicht die sympathischste Mannschaft auf dem Planeten, aber seit Serdarusic im Kader zumindest mit einem Plan. Wenn ich mir Veszprem anschaue, diese wilde Anhäufung von Spieler ohne klaren Plan wer welche Position besetzt (wie viel Spieler hat der Kader eigentlich? 40?), die dazu noch in gehobenem Alter sind, finde ich das nicht besser. Dazu noch eine Horde Leihspieler, kein Wunder das Szeged so massiv aufgeholt hat.

• Was ist mit Jurecki?
    Ist der verletzt?

Jo, kuriert noch eine Daumenverletzung aus. Handball Flensburg und Umgebung freut sich ansonsten auf ihn zum Start in die neue Saison :)

"Das ist erst der Anfang", frei nach Jürgen Klopp und dem CL-Finale Liverpool gegen Tottenham

• In Köln wird er ja dann sicher auflaufen.
    Habe bei Handballwelt die Meldung gefunden aus dem Februar, da schrieb man von etwa 6-8 Wochen Pause.

• Für mich überraschend, dass sich aus der Gruppe B nicht ein Team für das Final4 in Köln qualifiziert hat. Für mich ist Barcelona das stärkste Team, ob es zum Gewinn reicht, wird man dann sehen.

• Nun ganz ehrlich, für mich ist das nicht so überraschend. Die Gruppe A war insgesamt doch stärker besetzt. Dass Paris es nicht schafft sicher etwas überraschend aber auch erfreulich.

Für das Final Four hoffe ich dass irgendein Team gewinnt das nicht Barcelona heisst :)

• PSG ist sicher nicht die sympathischste Mannschaft auf dem Planeten, aber seit Serdarusic im Kader zumindest mit einem Plan. Wenn ich mir Veszprem anschaue, diese wilde Anhäufung von Spieler ohne klaren Plan wer welche Position besetzt (wie viel Spieler hat der Kader eigentlich? 40?), die dazu noch in gehobenem Alter sind, finde ich das nicht besser. Dazu noch eine Horde Leihspieler, kein Wunder das Szeged so massiv aufgeholt hat.

Wenn eine Mannschaft ohne Plan ins Final Four einzieht, dann ziehe ich davor den Hut ;) ... und einen
    Kader mit 40 Spielern kann sich auch Veszprém nicht leisten :verbot:
    Kader -->Telekom Veszprém