EHF Champions-League 2018/19

  • was für eine Enttaeuschung -6 im Heimspiel.

    Diese Ohrfeige für den deutschen Handball zeigt unmissverständlich wo die HBL steht (stärkste Liga der Welt; wer hat diese Bezeichnung erfunden ?Das gilt doch in den Spitzenleistungen der europ. Spitzenteams schon lange nicht mehr !)

    Es reicht doch nur noch im mittleren europ. Niveau den EHF -Cup zu dominieren.

  • Gratulation in die Kulturhauptstadt Europas 2023 ;)
    Momentan ist man auf dem Sprung zur Handballhauptstadt Europas :P
    Starker Auftritt, vor allem nach den Anfangsminuten dieses Spiels.
    Scheinbar die Ungarn nach durchwachsener Saison zum richtigen Zeitpunkt in Form!

  • Interessanter Satzbau, aber folgendes ist richtig. Bundesligaclubs in der CL befinden sich seit Jahren regelmäßig unter den Top 8 der Welt. Flensburg zum Beispiel zum vierten mal in Folge wieder, Kiel ebenfalls immer wenn sie teilgenommen haben. Wenn du glaubst das das Top20 bedeutet, solltest du den Wettbewerb bis Köln glaube ich einfach ignorieren, denn konzeptionell scheint "Viertelfinale" in seiner Bedeutung nicht ganz verinnerlicht zu sein. ;)

    Wie auch immer...wie ich schon zuvor schrieb scheint auch dieses Jahr das Viertelfinale die natürliche Grenze für die SG zu sein. Bis dahin reicht es meistens ziemlich locker, Vorrunde durchgetrabt, getestet und gerade so viel investiert wie nötig, Achtelfinale spielend durch und dann knallt man eben an die Grenze. Heute war Vezprem sehr gut und man selbst offensiv in HZ2 indiskutabel...das dann halt zu hoch. Mit einer knapperen Niederlage von so 1-2 Toren hätte ich sogar noch mit was gerechnet, aber jetzt scheint es unwahrscheinlich.

    Naja, viel Spaß weiterhin bei "der deutsche Handball" und die "die HBL". ;)


    Paul:

    Du Satzbaukritiker! Hast du dir deinen ersten Abschnitt mal durchgelesen? Und auch in der Folge werden deine Aussagen nicht klarer.

    Ich glaube, dass wir alle extrem enttäuscht sind nach diesem Spiel.

    Aber Tatsache ist: Es reicht im Moment nicht für die Bundesligavereine um in die absolute Weltspitze vorzudringen.

    Und du Paul brauchst jetzt ein Rotweinglas. Dieser Frust sitzt jetzt bei uns allen sehr tief. Ich hoffe, dass dieser Trend bald durchbrochen wird.

    Das größte Handballfest findet in Köln statt und wieder schauen die deutschen Vereine in die Röhre.

  • Aber Tatsache ist: Es reicht im Moment nicht für die Bundesligavereine um in die absolute Weltspitze vorzudringen.

    Und du Paul brauchst jetzt ein Rotweinglas. Dieser Frust sitzt jetzt bei uns allen sehr tief. Ich hoffe, dass dieser Trend bald durchbrochen wird.

    Das größte Handballfest findet in Köln statt und wieder schauen die deutschen Vereine in die Röhre.

    Ehrlich gesagt nö, weil das Viertelfinale jedes Jahr die Endstation für die SG ist, ergo erwartbar und ergo jetzt nicht der größte Schock von Welt. Ich glaube das kannst du nicht wirklich beurteilen, wenn du ernsthaft gerade akut Frust hast der tief sitzt, willkommen passiert jedes Jahr, meistens gewinnt die Mannschaft die uns rausschmeißt dann. :D

    Aber um nochmal auf deinen Punkt zu kommen...Top 20 und FF sind sicherlich ein Unterschied, aber was ist dann das Viertelfinale für dich? Für mich sind es die besten 8, habe in Mathe nicht immer aufgepasst, aber ist 8= 20? Darüber habe ich mich eigentlich lustig machen wollen, weil die SG hier halt jedes Jahr aufschlägt (was in dieser Konstanz eine beeindruckende Leistung bleibt), ausscheidet und dann tun alle so als wenn es die Vorrunde gewesen wäre. Da spielst du halt ne alte Platte. CL scheint halt nur FF zu sein. ;)

  • Lieber Paul:

    Zuerst kritisierst du meinen Satzbau und haust selber in einem Abschnitt ein Kauderwelsch mit zahlreichen Fehlern raus.

    Nun bemühst du auch noch die Mathematik fehlerhaft. Top 20 und nicht FF bedeutet für uns Mathematiker aber 5 bis 20. Jetzt verstehe ich aber dein und ich betone dein logisches Verständnisproblem.

    Hat etwas länger gedauert, aber jetzt müssten wir nicht mehr weiter aneinander vorbeireden.

    Dass du nicht frustriert bist, kaufe ich dir einfach nicht ab.

    Für Flensburg wird jetzt die Konzentration auf die Meisterschaft entscheidend sein. Diesen heutigen Frust muss das Team schnell abschütteln.

  • So, da ist er wieder. Nette Halle :hi:

    Nicht schlecht für eine überalterte Mannschaft :D . Beim 0:3 dachte ich wieder an die üblichen 10 Minuten Unkonzentriertheit. Aber schnell war klar wo die Reise hingeht. Heute geht es nur über eine starke Defensive. Das haben die Jungs super gemacht. Sterbik hatte zwar nicht seinen besten Tag und so war die logische Konsequenz der Wechsel in der Halbzeit zu Mikler. Das Ergebnis war schnell zu sehen. Da die Flensburger in meinen Augen einfach zu brav gespielt haben oder unsere Abwehr heute einfach zu stark war, hatte ich keine Angst um unseren Sieg. Wer in der zweiten Halbzeit nach 15 Minuten nur zwei Tore wirft, der sollte sich auch keine Hoffnung auf einen Sieg machen.


    Ich sehe mir auch Spiele der Bundesliga an und bin ein wenig verwundert, dass Flensburg in der Liga so stark spielt, aber in der CL so ein Ding hinlegt. Aber da hauen wir jetzt mal ein Ei drüber. Ein Spiel gibt es ja noch. In Veszprém wird es trotz des Vorsprungs ordentlich zur Sache gehen. Da freue ich mich drauf  :)


    Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit
    Gruß toelky

  • Wenn neue User einen Link posten, dann muss das erst ein Mod freischalten. Zu viele User melden sich hier nur an um Werbung mit Links zu posten. Ich habe versucht Dein Posting freizuschalten, war aber zu doof. Das hat jetzt ein Mod-Kollege übernommen.

    Alles klar. Danke für die Info. Den link hatte ich gar nicht gesehen :cool:

  • Veszprem auf dem absteigenden Ast, da kann ja Flense momentan froh sein, daß sie nicht auf Veszprem in Höchstform treffen


    Gut, dass du die beiden "Postings" zitiert hast. Die sind an Arroganz, Niveau- gepaart mit Ahnungslosigkeit schwer zu toppen. Wer VES öfters sieht weiß, wie ausgebufft und clever die nach einer gewissen Anlaufzeit unter Davis spielen, nachdem der schlechteste Trainer ever endlich gegangen wurde. Der Kader ist in der Breite gut aufgestellt, zwar handballtypisch zu alt, aber trotzdem gut. Man hat mit Lekai, Nenadic und Mahe gleich drei mögliche Spielgestalter, der unsympathische und schlechteste deutsche Meister ever ^11 hat wie viel noch mal genau heute gehabt?

    Wirkliche Typen wie Mahe oder Nenadic haben die Gewürgeliga verlassen und jede Menge Mainstream zurückgelassen. Nenadic ist ein begnadeter Handballer der Marke Balkan und unter einem brauchbaren Trainer alles andere als ein Egoist, maximal ein Individualist.

    Aber noch ist nicht alles verloren, hörte ich vorhin. Die EHF könnte Gjeding/Hansen für's Rückspiel ansetzen, die wären allein für randdänische +5 gut.

  • Da kommt die komische Figur wieder aus ihrem Loch gekrochen und wittert ehf-skandinavische Verschwörungstheorien! *kopfschüttel*
    Da muss ja ordentlich Frust über die Leistung der eigenen Mannschaft sitzen... und je näher Flensburg dem Ende der Saison kommt freue ich mich drüber, dass der "schlechteste Meister aller Zeiten" besser ist als dein Verein! :D

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Glückwunsch an Veszprem, das Ding ist durch. Mikler und eine starke Abwehr haben der SG den Zahn gezogen. Was ist mit Röd los? Oder wird er für die HBL geschont?
    Trotz der Niederlage war es eine gute Stimmung in der Halle, habe ich auch schon anders erlebt (wo ist die Halle?). Mund abputzen und am Sonntag wieder angreifen.

  • Die 4-6 Topvereine der Bundesliga befinden sich unter den Top 20 aber bereits seit Jahren nicht unter den FF der Welt.


    Schau doch mal genau hin, wer zum FF fahren wird - nämlich diejenigen, die ein scheinbar unbegrenztes Budget zur Verfügung haben. Etats, die doppelt so hoch sind wie die der Bundesligisten. Und dafür finde ich es ganz beachtlich, wie sich in wechselnder Manier immer mal wieder ein Bundesligist ins Konzert der Reichen schummelt. Allerdings denke ich, daß es auf Dauer nicht mehr reichen wird, um in Köln dabei zu sein!

    Und die „stärkste Liga“ der Welt bleiben wir auf alles Fälle, da es in keinem anderen Land eine derartige Leistungsdichte gibt (Ausnahme vielleicht Frankfreich). In allen anderen Ländern haben die Mannschaften unter Platz fünf doch höchstens deutsches Zweitliganiveau...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Der Wert meines FF Tickets hat heute ordentlich an Wert gewonnen ... :D :hi: :P

    Und so wie Veszprem gespielt hat, ist die Wertsteigerung auch völlig verdient. Hätte ich vorher nicht gedacht. Die 2. HZ war eine der stärksten Abwehrleistungen, die seit langem gesehen hatte. Anfangs hatte Flensburg sich ja noch gute Chancen erspielen können, scheiterten damit aber am TW oder warfen vorbei. Aber dann kamen sie ja nicht mal mehr in gute Wurfpositionen, so aggressiv und schnell war Veszprem hinten. Da hätte heute so ziemlich jedes Team Probleme bekommen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das war heute sicher kein schöner Abend für einen SG Anhänger, den "Untergang" des deutschen Handballes, wie einige ihn sich hier herbeisehnen oder befürchten, habe ich nicht gesehen...

    Die Altherrentruppe aus Ungarn hat es immer noch drauf und ist, man muss es zugeben, unter Druck viel routinierter als die SG.Ein verdienter Sieg also und zu 95% auch die Teilnahme für die Ungarn in Köln. Die SG darf sich dort unten gerne in Ehre verabschieden.

    BTW: Ich will gar keinen gepamperten Handball à La Ungarn, keinen gepushten à la Paris oder Skopje und auch keinen aus der Portokasse finanzierten à la Barcelona, wenn das der Preis für das FF in Köln ist. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Leistung der SG heute sein, aber manchmal gehen mir hier einige Kommentatoren schon mächtig auf den Zeiger. Der Veszpremer hier noch der lockerste....

  • Da kommt die komische Figur wieder aus ihrem Loch gekrochen und wittert ehf-skandinavische Verschwörungstheorien! *kopfschüttel*
    Da muss ja ordentlich Frust über die Leistung der eigenen Mannschaft sitzen... und je näher Flensburg dem Ende der Saison kommt freue ich mich drüber, dass der "schlechteste Meister aller Zeiten" besser ist als dein Verein! :D

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Ich weiß nicht welche Mannschaft die "eigene" sein soll. Kapiere endlich, dass es diese eigene "eigene" Mannschaft nicht gibt.

    Mich ärgert es unheimlich, dass diesem Gequatsche von der schlechten Liga und dem schlechten Meister etc. leider Gottes von den Flensis heute gewaltig Wasser auf die Mühlen gekippt wurde.
    Für mich war die SG Außenseiter, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Rückspiel überflüssig wird. Gegen eine brachial gute Abwehr mit gutem TW leider kein Mittel gefunden, nur der Holzgeschnitzte hat sich noch durchsetzen können. Ich bin enttäuscht. Das war nüscht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (24. April 2019 um 23:31)

  • Bei den heutigen beiden Viertelfinalpaarungen scheint die Entscheidung bereits nach dem Hinspiel gefallen zu sein. Zumindest bei Flensburg hatte ich die Erwartung, dass sie das Heimspiel offen gestalten können, aber Veszprem war exzellent auf die Flensburger eingestellt.

    Würde eine HBL-Mannschaft sich das Final Four zum Saisonziel setzen, dann müsste der Grundstein dafür in der Gruppenphase gelegt werden. Anstatt nur soviel Einsatz zu zeigen, dass man sicher die Gruppenphase übersteht, müsste dann das Ziel sein Platz 2 in der Gruppe zu erreichen, um sich so einen leichteren Weg nach Köln zu erspielen. Diese Saison hätte Flensburg in Gruppe B durchaus die realistische Chance dazu gehabt. Der direkte Vergleich mit dem Zweitplatzierten Pick Szeged endete Unentschieden, aber die Flensburger haben gegen die "kleineren" Gegner einfach zu viele Punkte liegen gelassen. Flensburg hat sich in meinen Augen bewusst auf die Bundesliga fokussiert und dafür die Champions-League-Gruppenphase nicht mit höchstem Einsatz gespielt. Ob wir in absehbarer Zeit in Deutschland einen Verein haben werden, dessen Kaderbreite es zulässt beide Wettbewerbe mit vollem Einsatz anzugehen, wage ich eher zu bezweifeln und wenn nicht dann dürfte bei allen Vereinen die Deutsche Meisterschaft den höheren Stellenwert haben - zumal auch die Zuschauerzahlen und das Sponsoreninteresse diese Gewichtung untermauern.

    Gleichzeitig ist die europäische Handballspitze ein schnelllebiges Geschäft. Von den Champions-League-Siegern der letzten zehn Jahre existiert ein Verein nicht mehr, einer ist nur noch Zweitligist und zwei weitere stehe vor wirtschaftlich ungewisser Zukunft. Wer weiß also wie viele wirtschaftlich deutlich besser gestellte Vereine als die HBL-Klubs es in fünf Jahren in dieser Form noch geben wird ...

  • Glückwunsch an Veszprem, das Ding ist durch. Mikler und eine starke Abwehr haben der SG den Zahn gezogen. Was ist mit Röd los? Oder wird er für die HBL geschont?
    Trotz der Niederlage war es eine gute Stimmung in der Halle, habe ich auch schon anders erlebt (wo ist die Halle?). Mund abputzen und am Sonntag wieder angreifen.

    Gute Stimmung in der Halle? Am TV kam es zeitweise erschreckend still rüber. Etwas überspitzt formuliert hatte es manchmal eine Atmosphäre von einem Freundschaftsspiel...