Es geht doch in diesem Falle n u r um die SG, Sonntags in Mannheim,
Mittwochs gegen Veszprem, Sonntags Göppingen, und dann eben
nicht Donnerstag, sodern Mittwoch gegen Leipzig und Samstag in
Veszprem. Von nichts anderem war die Rede. Aber wir wissen ja nicht
ob die SG mit Herrn Wächenbach und der mit Leipzig gesprochen hat,
und Sky freut sich ja um jedes Spiel das sie einzeln übertragen dürfen,
siehe Samstag 20.30h
EHF Champions-League 2018/19
-
-
Klar zieht das. Leipzig spielt am Donnerstag vorher und Flensburg am Sonntag. Das hat man sehr oft gehabt mit den Mittwochsspielen seitens der Sg.
Wie Oldie50 erwähnte, es geht ja nicht im Leipzig, es geht um die SG und wie viel Pause die SG zwischen den Spielen hat.
-
wenn ich oldie 50 seinen beitrag 1072 als richtig annehme- und daran hab ich keinen zweifel-
dann
kann ich den beitrag von capitano 1070 nicht nachvollziehen..." wenn die sg in der bundesliga ein spiel von donnerstag auf mittwoch legt, dann verkürzt sich die zeit der regeneration für die sg.
das argument zkieht also nicht "wenn sie auf mittwoch vorziehen, verkürzt sich die regeneration beim spiel der hbl- gleichzeitig verlängert sich die regeneration
für das cl spiel.ich ahne, dass das cl spiel für flense als wichtiger eingestuft wird und sie somit alles richtig gemacht haben-
gleichzeitig etwas zu monieren wo es immer den knackpunkt mit der regeneration zw. den beiden spielen
gibt, halte ich ein bisschen für sinnfrei..... -
Wie Oldie50 erwähnte, es geht ja nicht im Leipzig, es geht um die SG und wie viel Pause die SG zwischen den Spielen hat.
Ich mag dich normalerweise, aber das steht ebenfalls in dem Satz den du zitierst. Das finde ich schon sehr diskussionsfaul. Leipzig habe ich nur der Höflichkeit halber erwähnt, damit klar wird, dass sie keinerlei Nachteil erfahren würden, was ich durchaus als Gegenargument sehen würde, wenn es für sie so wäre.
Du hast gesagt "das Argument zieht nicht", weil sich die Regenerationszeit der SG verkürzt. Ich habe gesagt das es Sonntag Mittwoch sehr oft in der Saison gab (Nur halt dann BL-CL und nicht wie in diesem Szenario CL-BL). Im übrigen auch dauernd Donnerstag und Sonntag, was die gleiche Dauer dazwischen ist und auch vor dem Hinspiel gegen Vezprem die Dauer ist.
Daher...inwiefern hältst du es für ein Argument das nicht zieht, wenn hier Leute sagen das Mittwoch statt Donnerstag der SG vor dem Rückspiel helfen würde? Oder von welcher Seite zieht das Argument nicht?
-
Ehrlich gesagt war ich faul, richtig. Zu faul, um richtig zu schauen, wann Flensburg sämtliche Spiele gegen wen wann austrägt. Mir geht es vielmehr darum, dass Flensburg, wenn ein Spiel der SG von den Donnerstag auf den Mittwoch vorgezogen wird, dann in dem Spiel am Mittwoch weniger Regeneration hat als bei einem Spiel am Donnerstag. Wahrscheinlich haben wir hier einfach nur aneinander vorbeigeredet.

-
Ehrlich gesagt war ich faul, richtig. Zu faul, um richtig zu schauen, wann Flensburg sämtliche Spiele gegen wen wann austrägt. Mir geht es vielmehr darum, dass Flensburg, wenn ein Spiel der SG von den Donnerstag auf den Mittwoch vorgezogen wird, dann in dem Spiel am Mittwoch weniger Regeneration hat als bei einem Spiel am Donnerstag. Wahrscheinlich haben wir hier einfach nur aneinander vorbeigeredet.

Ne, jetzt fängst du mir eigentlich erst an auf die Nerven zu gehen, weil ich dich jetzt sehr unehrlich finde.
Es ist keine besondere Aufmerksamkeit oder ein Fokus auf Flensburg notwendig, um mitzukriegen das die deutschen CL-Mannschaften dieses Jahr dauernd am Mittwoch spielen und zwar sehr sehr häufig nachdem ein Sonntag ein Bundesligaspiel war. Das ist also die Norm und das sollte dir bewusst sein....und da ich oft in deinem Podcast genau darüber habe reden hören, weiß ich das sogar.
Du hast dich hier eingeschaltet um ein Argument zu machen das eine Verlegung von Donnerstag auf Mittwoch nicht ziehen würde. Und zwar ernsthaft in einem Kontext wo wir von Donnerstag und dem CL-Rückspiel an einem Samstag reden...was für ein Argument willst du hier machen? Bitte gib doch einfach zu das es im Zweifel kein gutes war. Würde dir niemand übel nehmen.
Oder aber bau mal aus was du gemeint hast, vielleicht ist es ja ein interessanter Gedanke...so ist es bisher einfach ein schlechtes Argument.
-
Ich weiß, dass die HBL-Teams oft mittwochs Champions League gespielt haben. Mir ging es darum, dass ein HBL-Spiel von Donnerstag auf den Mittwoch verlegt werden sollte. Dem hat aber die HBL, wie im Fall von Gummersbach gegen die Löwen, mit Verweis auf den TV-Vertrag mit Sky aber nicht zugestimmt. Gummersbach und Sky wären aber bereit gewesen das Spiel zu verlegen. Oder was meinst Du jetzt?
-
Ich weiß, dass die HBL-Teams oft mittwochs Champions League gespielt haben. Mir ging es darum, dass ein HBL-Spiel von Donnerstag auf den Mittwoch verlegt werden sollte. Dem hat aber die HBL, wie im Fall von Gummersbach gegen die Löwen, mit Verweis auf den TV-Vertrag mit Sky aber nicht zugestimmt. Gummersbach und Sky wären aber bereit gewesen das Spiel zu verlegen. Oder was meinst Du jetzt?
Das ist jetzt ein völlig anderes Argument, was leider wohl auch verhindern wird das es passiert...aber was war dann dein Punkt mit der Regeneration...ich meine, wir haben es hier alle schwer mal zurückzurudern mich eingeschlossen, aber das du jetzt das Thema wechselst illustriert doch noch einmal, wie sinnlos der Einwurf war.

-
Ich habe es wahrscheinlich von Beginn an einfach missverstanden, Paul, und es daher irgendwie ganz anders gemeint.

-
Sky und die HBL waren laut Tageblatt flexibel. Leipzigspiel ist nun am 01. Mai. Immerhin wird dieser Unfug also kein Faktor wenn es gegen Vezprem geht.
-
Ganz meine Rede bereits seit der Ansetzung des Achtelfinales.
Und noch etwas, die Herren von EHF und IHF haben auf das
Video der überlasteten Spielerinnen und Spieler reagiert. Sie
wollen mehr Ruhetage bei EM und WM, so ein Mist, Kommt in
den vier Jahres Rythmus zurück, das sorgt für mehr Nachhaltigkeit
(oder kennt ihr noch den Welt oder Europameister von vor vier Jahren?)
und sorgt für mehr Ruhephasen der international agierenden Spielern. -
Tja bei den RNL war man vor dem Nantes Spiel nicht so felxibel.
-
Wohl etwas übertrieben ist die Ankündigung auf der DKB Seite doch
schon, wenn der unangefochtene Spitzenreiter gegen den Tabellenfünfzehnten
spiel ein Spitzenspiel daus zu machen. -
Die EHF war auch nicht flexibel. Das Ligaspiel wird verlegt. Damit haben sie nichts zu tun.
-
Ich meinte auch nicht die EHF
-
(oder kennt ihr noch den Welt oder Europameister von vor vier Jahren?)
Im Zweifel Frankreich ... -
Erstaunlich ruhig hier.
Heute geht es nun endlich richtig zur Sache in der Champions League, der erste Kracher der Viertelfinalspiele steht an.
Mal sehen, was Veszprem drauf hat. -
Kein Vorgeplänkel ... ? Sind alle recht angespannt wegen heute Abend ? Es ist doch nur ein Handballspiel, der geilste Ballsport überhaupt. Also habt Spaß dran.
Ich war am Freitag in Veszprém und habe mir das Ligaspiel gegen den drittletzten angeschaut. Mezokovesdi war jetzt sicher keine Herausforderung, aber eben ein guter Aufbaugegner. Die Jungs werden sicher wissen, dass Flensburg von Anfang an Gas geben wird um sich eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel zu schaffen. Deshalb hoffe ich, dass diesmal die Anfangsviertelstunde nicht verpennt wird. Beim Freitagsspiel durften die Gäste hier und da mal in ersten 15 Minuten sogar in Führung gehen. Eine solche lasche Einstellung muss heute von Anfang an unterbunden werden. Mir langt heute ein Unentschieden um dann in Veszprém alles klar zu machen.
Wie lauten Eure Tipps ?
Warum Veszprém weiterkommt ? Weil ich schon ein Ticket für Köln habe
-
Nach den Eindrücken, die beide Mannschaften in dieser Saison in der SAP Arena
hinterlassen haben, würde ich die Gäste leicht favoritisieren, aber in Mannheim
hatten sie einen überragenden Mickler. Dennoch hoffe ich daß sich die SG einen
Vorsprung erarbeiten kann und ich hoffe auch, daß sie den verrückten Franzosen
und den serbischen Egoisten in den Griff bekommen, denn sonst sehe ich keine
überragenden Akteure in deren Reihen, da ja der ein oder andere bereits in die
JAhre gekommen scheint. Viel Glück der SG. -
und ich hoffe auch, daß sie den verrückten Franzosen
und den serbischen Egoisten in den Griff bekommen, denn sonst sehe ich keine
überragenden Akteure in deren Reihen, da ja der ein oder andere bereits in die
JAhre gekommen scheint.Sehe ich ähnlich. Neben Nenadic und Mahe würde ich noch Lekai nennen und dies auch im Zusammenspiel mit dem Kreis. --> also ähnlicher Fokus für die SG-Abwehr wie gegen die Löwen am Sonntag (Schmid / Kohlbacher).
Auf den Halbpositionen ist Veszprem längst nicht mehr so stark wie in früheren Jahren. Nagy und Ilic haben ihren Leistungszenit lange überschritten. Zumal auf RR Tönnesen ausfällt und Nagy das alleine regeln muss. Auf RL sind Mackovsek und Jamali definitiv nicht Weltklasse.
Mein Fazit (habe ich vor einigen Wochen schon einmal geschrieben):
Keinen unnötigen Respekt SG! Ich habe einige Spiele von Veszprem in dieser CL-Saison gesehen. Das hat mich alles nicht überzeugt. Veszprem war 2016 auf dem Zenit (Niederlage im Finale gegen Kielce) und hat seit dem kontinuierlich abgebaut.
Zumal ich seit einigen Jahren auch die Kaderplanung ganz furchtbar finde. Beispiele: Accambray, R.-T. Hansen etc. / Neuzugänge nächste Saison: Racotea, Paczkowski
60 Minuten Vollgas und endlich mal in einem Viertelfinale in eigener Halle vorlegen. + 3 oder 4 Tore wären schon ausreichend. Dann wird es für Veszprem im Rückspiel sehr unangenehm.
-