EHF Champions-League 2018/19

• was hat denn veszprem sportlich zuletzt überragendes geleistet ?
    viel mittelmass...
    glanz vergangener tage bringt keine tore und punkte...

was hat flense zu bieten ?
    1 jahr ohne niederlage hbl.....
    den rest kann jeder selbst an der tabelle ablesen und die letztjährige meisterschaft nicht zu vergessen....

also wieso soll da ein weiterkommen eine überraschung sein ?

das einzige weshalb ich flense nicht sogar als leichten favorit ansehe ist die tatsache des rückspiels auswärts...deswegen 50 - 50

• Flensburg ist Tabellenführer der "Stärksten Liga der Welt"

Da wäre das Erreichen des Final Four keine Überraschung.Die Flensen müssen jetzt die Ehre desDeutschen Handballs retten Auf gehts

Ich dachte immer, wir wären „schlechtester Titelverteidiger ever, ever“ :pillepalle:
    Naja, das war in den zwei K.o.-Spielen schon sehr überzeugend. Hat sich das „Einspielen“ in der Gruppenphase scheinbar doch rentiert....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• was hat denn veszprem sportlich zuletzt überragendes geleistet ?
    viel mittelmass...
    glanz vergangener tage bringt keine tore und punkte...

was hat flense zu bieten ?
    1 jahr ohne niederlage hbl.....
    den rest kann jeder selbst an der tabelle ablesen und die letztjährige meisterschaft nicht zu vergessen....

also wieso soll da ein weiterkommen eine überraschung sein ?

das einzige weshalb ich flense nicht sogar als leichten favorit ansehe ist die tatsache des rückspiels auswärts...deswegen 50 - 50

Hast du das "zuletzt" auch mal verfolgt oder klingt das danach dadurch einfach griffiger?

Vezprem ist in der Tat sehr schlecht in die Saison gestartet. CL nur auf 5 oder 6, in der ungarischen Liga auch gegen andere Mannschaften außer Szeged verloren...aber nach dem Trainerwechsel wurde das immer besser.

Warum haben sie denn bitte Heimrecht im Rückspiel Tclip? Weil sie nach Weihnachten Barca, Kielce und Skopje geschlagen haben, die letzten beiden auswärts. Damit sind sie noch auf Platz 2 geklettert.

Ich bin ja normal einer der den deutschen Handball gern gegen die ganzen Meckerpötte verteidigt, aber Flensburg gegen Vezprem zu ner 50:50-Sache zu erklären, bei Rückspiel in Ungarn halte ich dann schon fast Richtung Gegenteil auschlagend...das hat nichts mit tiefstapeln zu tun, sondern würde mit einer persönlichen Fan-Note versehen fast eher Richtung Arroganz gehen.

• 50-50 fürs FF ist realistisch in jeglicher Hinsicht.

Titelchance in der CL jetzt für mich exakt 1 zu 8. Nicht mehr und nicht weniger.

Flensburg hat 9 Bulispiele und 2 ggf. 4 sehr schwere CL-Spiele in einem Zeitfenster von 8 Wochen vor sich.

Im Prinzip beginnt jetzt die Saison. Das Potenzial ist da. Nach der kurzen Spielpause geht es nun um alles.

• Ich hoffe jetzt einfach, daß die DHL und Sky der SG terminlich entgegen kommen
    und das Spiel gegen Leipzig ( natürlich sollte die Flens Arena auchfrei sein) auf
    Mittwoch, den 01.05. verlegt werden kann. Das Rückspiel in der CL wird sicherlich
    am Samstag in Ungarn angepfiffen werden. Und hier sollte endlich mit dem Gerede
    um die 72 Stunden Regeln ein Ende sein und in die Tat umgesetzt werden.

• Ich glaube DHL ist das ziemlich egal. Die werden sich für nicht zuständig erklären. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Boten die Achtelfinalspiele wenig Spannung, so dürfte es im Viertelfinale zumindest bei Flense gegen Veszprem und Szeged gegen Skopje richtig spannend werden.

In den anderen Partien ist die Favoritenrolle klar verteilt. Ich glaube nicht, daß Kielce und Nantes in Köln auflaufen werden.

Paris, Veszprem, Skopje, Barcelona- das ist mein Tip für Köln.

• Ich hoffe jetzt einfach, daß die DHL und Sky der SG terminlich entgegen kommen und das Spiel gegen Leipzig ( natürlich sollte die Flens Arena auchfrei sein) auf Mittwoch, den 01.05. verlegt werden kann. Das Rückspiel in der CL wird sicherlich am Samstag in Ungarn angepfiffen werden.

Laut SG-Website: Der Termin für das Hinspiel ist am 24.4. in Flensburg, das Rückspiel wird an dem Wochenende (27./28.) in Veszprem stattfinden.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ähm, ja, im Spielplan steht das tatsächlich so.
    In den Newsvon heute steht:"Das Rückspiel findet in der letzten Aprilwoche statt. " Ich hatte daraus Wochenende gelesen, aber auf jeden Fall April.
    Warten wir ab, was es wird.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (1. April 2019 um 20:40)

• Ähm, ja, im Spielplan steht das tatsächlich so.
    In den Newsvon heute steht:"Das Rückspiel findet in der letzten Aprilwoche statt. " Ich hatte daraus Wochenende gelesen, aber auf jeden Fall April.
    Warten wir ab, was es wird.

Wenn das wirklich so kommt, dann wird das ein Reisealptraum .... Am Ostermontag komme ich aus Ungarn zurück, am Mittwoch von Süddeutschland nach Flensburg und dann am Wochenende wieder nach Ungarn

• Und so steht es auf der EHF Seite

SG Flensburg-Handewitt
    Telekom Veszprém HC
    :
    24.-28. 04. 19
    :
    01.-05. 05. 19

Also 24.4. 19.00h laut homepage, und da die Ungarn ihre Spiele
    generell Samstags austragen wird es wohl der 04.05. werden.
    Deshalb auch mein Einwand

2 Mal editiert, zuletzt von Oldie50 (1. April 2019 um 22:19)

• Hivatalossá váltak a VELUX EHF Bajnokok Ligája negyeddöntőinek
    időpontjai. A Telekom Veszprém idegenben kezdi meg a párharcot az SG
    Flensburg-Handewitt otthonában, április 24-én, szerdán, 19:00-kor. A
    veszprémi visszavágóra május 4-én, szombaton, 17:30-kor kerül sor.

Das Rückspiel findet also am Samstag den 4.Mai 2019 statt. Das ist eine Info von der Veszpém Webseite.
    Da bin ich ja beruhigt, dann ist der Reisestress doch nicht so groß :hi:

• Cool. Hinspiel ist drei Tage nach dem Gastspiel in Mannheim und dann sind es wieder weniger als 48 Stunden zwischen Schlusspfiff Flensburg-Leipzig am 02. Mai und dem Rückspiel.

Brauchen nicht zum hundertsten male darüber diskutieren wer daran Schuld ist, aber mir kann nicht ernsthaft jemand eine 50:50-Argumentation bei solchen Voraussetzungen aufmachen. Flensburg wird um eine Klasse besser spielen müssen, um gegen Vezprem so weiterzukommen.

• Meine R e d e

• SG Flensburg-H. 24.04.2019
    19:00 Uhr KC Veszprém
    HBC Nantes 24.04.2019
    20:45 Uhr FC Barcelona
    Vardar Skopje 25.04.2019
    20:00 Uhr SC Szeged
    KS Kielce 27.04.2019
    18:00 Uhr Paris St. Germain
    KC Veszprém 04.05.2019
    17:30 Uhr SG Flensburg-H.
    FC Barcelona 04.05.2019
    19:30 Uhr HBC Nantes
    Paris St. Germain 05.05.2019
    17:00 Uhr KS Kielce
    SC Szeged 05.05.2019
    19:00 Uhr Vardar Skopj
    Quelle: 301 Moved Permanently
    Und wo bleibt jetzt die Reaktion der L i g a????

• Die Liga interessiert das nicht und es kommt immer wieder der Verweis auf den TV-Vertrag, obwohl Sky bereit wäre einzelne Spiele zu verlegen. So kann man sich als HBL natürlich clever aus der Nummer rausreden. Volle Unterstützung für die eigenen Clubs auf internationaler Ebene sieht anders aus!

• Die Liga interessiert es allein schon deshalb nicht, weil jeder nur seine eigenen Interessen verfolgt.
    Und zu diesen eigenen Interessen gehört auch, eventuell auf eine SG zu treffen, die das ein oder andere schwere Spiel vor kurzer Zeit in den Knochen hatte, so dass die Möglichkeit bestehen könnte, dem großen Gegner ein Bein zu stellen und zwei unerwartete Punkte einzusammeln. Alleine deshalb bleibt schon die Reaktion der Liga aus.
    Wenn jemand reagieren könnte, dann nur auf Funktionärsebene....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!