EHF Champions-League 2018/19

  • Es war schön gewesen, endlich mal wieder in der Halle zu sein und diese ohne Frustration zu verlassen. Trotzdem haben die Löwen es verpasst, einen höheren Vorsprung herauszuspielen. Das ärgerliche ist nicht der knappe Sieg, gegen ein Kaliber wie Nantes musst du auch zu Hause erst gewinnen, sondern viel mehr die Tatsache, dass deutlich mehr möglich gewesen ist.

    Kohlbacher konnte perfekt ins Spiel eingebunden werden, Appelgren gewinnt das Torhüterduell deutlich, Lagarde baute nach starken Beginn ab und bei Lazarov nagte einmal mehr der Zahn der Zeit. Doch dann kam dieser ehemalige Balinger Olivier Nyokas und glitt durch die Löwenabwehr wie ein heißes Messer durch Butter. Gepaart mit einem starken Gurbindo und einem schläfrigen Wechselspiel der Löwen beim zusätzlichen Feldspieler, schafften es die Franzosen tatsächlich mit einem zwei Tore Rückstand ein akzeptables Ergebnis herauszuspielen. Trotzdem dürfte in Nantes noch alles möglich sein. Auf mich wirkte der Vorjahresfinalist nicht unbedingt wie eine Übermannschaft. Da müsste auch Auswärts was möglich sein.

  • Klasse Angriffsspiel, in dem MML wie ein Fremkörper agierte.
    Das Fäth nach der langen Pause ausgewechselt wurde ist ok - allerdings hätte auch Taleski nach der sehr sparsamen Mensah-Vorstellung der ersten Halbzeit seine Chance auf Halblinks im Angriff verdient gehabt.
    Wie alle Zuschauer sehen konnten, hat unser Trainer aber stattdessen seinen "Liebling" wieder einen Fehler nach dem anderen produzieren lassen und so wurde aus der 5-Tore-Führung wieder ganz schnell ein enges Spiel.
    Jacobsen ist sich anscheinend gar nicht mehr bewusst, dass er dem Spieler eigentlich mehr schadet wie hilft.
    Ich rechne ihm seine Fähigkeiten und Titel aus der Vergangenheit sehr hoch an - aber ich bin heilfroh, dass es in der nächsten Saison einen Neuanfang gibt!

  • Finde es einfach bescheuert, daß die SG heute in der Bundesliga (zwar ein Heimspiel)
    und dann am Samstag in Brest antreten muß und auch die Löwen am kommenden Donnerstag
    in Gummersbach und Samstags in Nantes. Auf Anfrage beim Spielleiter der BL bekam ich
    die lapidare Aussage, Mittwoch ist ja kein Bundesligaspieltag( die wären Donnerstag und
    Sonntag) da frage ich mich und warum gibt es meist ein Samstagspiel 20.30h? Die Antwort
    kann ich mir aber selbst geben. Dann wundern sich Bohmann und KOnsorten, wenn in Köln
    keine deutsche MAnnschaft aufläuft.

  • Was sagt denn Eure Jenny dazu?

    Und Flense spielt gegen Bietigheim, lockeres Trainingsspielchen

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (21. März 2019 um 14:29)

  • "ssv-ah"

    deinen Eindrücken zur sportlichen Leistung von MMH ist nichts zuzufügen.
    Das ewige Talent aus DK ist keinen Deut lestungsstabiler geworden. In der Vergangenheit jonnte er sich immer hinter dem jeweiligen Stamm-Halblinken verstecken. Heute ist keiner mehr da. Mit einer Unmenge verdaddelter Zuspiele und Ballverluste sorgte er allein dafür dass ein optimistischere Vorsprung wieder verloren ging.
    Angesichts der in dieser Saison erbrachten Leistungen ein Kandidat für eine Vetragsauflösung.

    Da fragt man sich, warum Taleski und auch der auf der Bank vergessene Lipovina ( muss ein gleiches Schicksal erdulden wie jahrelang Harald Reinkind auf RR, der nun bei THW die einfachen Tore schiesst) aber auch Tollbring
    übergangen werden.

    Ich habe auch den Eindruck, dass Jakobsen alles egal ist...

  • Manchmal kann man zumindest sagen, dass die jeweilige Mannschaft in der CL am Samstag ihre Heimspiele austrägt und da kann man halt nichts machen. Bei Brest habe ich es jetzt nicht kontrolliert, aber bei einigen Teams ist mir auch schon aufgefallen das sie in der Regel Sonntag spielen oder zumindest flexibel sind und dann trotzdem der Samstag lag....weiß auch gar nicht ob man den Teams vorwerfen kann sich so einen Vorteil zu verschaffen, wenn die Planung es zulässt.

    Was die Rolle der HBL angeht...ja auch da kann man durchaus sagen...hey ihr wollt Teams in Köln? Muss Magdeburg gegen Flensburg spielen, wenn das Achtelfinale läuft und ich glaube die Löwen gegen Flensburg im Zeitraum des Viertelfinales? Ist das wirklich nicht anders planbar, wenn ihr gerne deutsche CL-Teams weit kommen sehen wollt?

    Bevor dann jemand sagt, dass das ja unfaire Planung wäre usw. die restlichen Teams profitieren während der gesamten Saison von den englischen Wochen bzw. in extremen Fällen diesen 48-Stunden-Dingern und nehmen das gerne in Kauf. Das ist auch richtig so und eben die Aufgabe von Europapokal-Teams damit zurecht zu kommen. Nur wäre es dann in diesen Crunchphasen mal schön, nicht unbedingt sogenannte Topspiele anzusetzen.

  • Er hat doch heute dann Fäth gebracht und das mit Erfolg.Am Ende fehlte dem dann nach der langen Pause wohl die Kraft deshalb der Rückwechsel

    Warum sollte Nantes im Vorteil sein? Sie haben noch nie gegen die RNL gewonnen.Für mich stehen die Chancen der Löwen ziemlich gut.


    Vorteile für Nantes

    1. Heimspiel
    2. Claire
    3. MML
    4. Spielplan RNL
    5. Auswärtsbilanz RNL in EHF CL
    6. Nur über Kohlb. wird es auswärts eng.
    7. Auswärtstoreregel ...

    Ist meine Meinung. 60 zu 40 ...

    Aber bitte nicht böse nehmen, Roter Teufel. Ist ja nur meine Meinung.

    Prost red devil.

  • Lange Zeit ein knappes Spiel für die SG Flensburg-Handewitt, aber zwischen der 40. und 45. Minute ist Brest komplett auseinander gebrochen und hat sich einen Sechs-Tore-Rückstand durch einfache Gegentore - meist aus dem Tempogegenstoß - eingehandelt. Da dürften die Norddeutschen im Rückspiel zuhause nichts anbrennen lassen und die Achtelfinal-Aufgabe souverän meistern.

  • Tja, da lässt man austrudeln wie in einem entschiedenen Bundesligaspiel...dadurch ist es jetzt natürlich nicht durch, wie es bei 4-8-Toren meiner Meinung nach gewesen wäre. Allerdings wäre ich mir auch bei einer knappen Niederlage in Brest recht sicher gewesen und nach dem heutigen Spielverlauf ebenfalls.

    Ich denke man kann sich getrost auf Magdeburg konzentrieren.

  • So Leid es mir tut... aber was die Schiedsrichter da zum Schluss gepfiffen haben, war ne absolute Frechheit. Horak hängt Gottfridsson am Hals und bekommt nix und auf der anderen Seite bekommt Lauge 2 Min für ein Freiwurffoul, dass Karlsson begangen hat!
    Mich nervt dieses offensichtliche unterschiedlich Pfeiffen von ähnlichen Situationen unglaublich!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • So Leid es mir tut... aber was die Schiedsrichter da zum Schluss gepfiffen haben, war ne absolute Frechheit. Horak hängt Gottfridsson am Hals und bekommt nix und auf der anderen Seite bekommt Lauge 2 Min für ein Freiwurffoul, dass Karlsson begangen hat!
    Mich nervt dieses offensichtliche unterschiedlich Pfeiffen von ähnlichen Situationen unglaublich!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Gähn

  • da wollten die Unparteiischen sich auf gar keinen Fall als Schweden zu erkennen geben.... :rolleyes:

    Die SG am Ende zudem ein wenig nachlässig, so dass es nächste Woche noch ein wenig Spannung geben könnte. Man darf aber wohl optimistisch sein. Brest ist dann doch recht limitiert.

    Was kostet den Verein eigentlich so ein Hallensprecher an Gebühren?