EHF Champions-League 2018/19

• Die natürliche Grenze für Flensburg ist in meinen Augen seit der regelmäßigen Wiederaufnahme der Teilnahme an der CL (sprich ab 2013) immer das Viertelfinale gewesen. Das wird auch dieses Jahr nicht anders sein in meinen Augen. Für ein Final4 müsste alles passen. Auf der anderen Seite sehe ich es eben durchaus als eine Leistung an, sich jedes Jahr sehr sicher fürs Achtelfinale zu qualifizieren und meist unter die besten Europas zu kommen.

Gegen Brest sehe ich uns als Favoriten an, auch mehr als die hier aufgebrachten 60%. Gegen ein potentiell folgendes Skopje allerdings deutlich weniger als 50. Das wäre ja kein neues Duell. 2014 hat es knapp geklappt, 2017 hatte man im Grunde keine Chance.

• Paul Jonas: Euer Gegner im Viertelfinale würde Veszprem lauten!

Die haben sich nach dem Trainer-Wechsel stabilisiert. Aber wirklich überzeugt haben sie mich in vielen Spielen trotzdem nicht.

Knackpunkt aus meiner Sicht: Flensburg hat es die letzten Jahre im Viertelfinale nie geschafft mal im Hinspiel Zuhause vernünftig vorzulegen (also zumindest ein kleines Polster). War so gegen Kielce, Skopje und Montpellier. Und dann hat es im Rückspiel auswärts stets nicht gereicht!

• Gegen Brest ist man zwar Favorit aber das wird erst einmal eine sehrunangenehme Reise dorthin.Haben die RNL ja auch erfahren

Ich sehe da schon das Potential zum Scheitern Aber wahrscheinlich schafft man es dann wieder Last Second

• Gegen Brest ist man zwar Favorit aber das wird erst einmal eine sehrunangenehme Reise dorthin.Haben die RNL ja auch erfahren

Ich sehe da schon das Potential zum Scheitern Aber wahrscheinlich schafft man es dann wieder Last Second

Aber eine die man in den letzten Jahren sehr oft gemacht hat, weil Brest entweder in der Flensburger Gruppe oder der Achtelfinalgegner war. Diese Erfahrungswerte besitzt man also schon. Ich glaube zwar auch das das umkämpfte Spiele werden, aber ich denke schon das man sich gegen diesen Gegner durchsetzen wird, vor allem weil das Rückspiel zuhause ist. Da wäre ich gegen Montpellier skeptischer gewesen.

@Fuechse Fan
    Oh, tatsächlich, dann war die Tabelle auf die ich gestern schaute noch nicht aktualisiert. Nun, wie du schon ansprichst bleibt das Hauptproblem eben, dass Flensburg es im Viertelfinale nie zu schaffen scheint mal richtig vorzulegen. Mal gucken....wäre auch wegen Mahé wohl sehr interessant.

• Ach, ewig diese Diskussionen, ob machbar oder nicht! Wenn man nach Köln will, darf Brest kein Stolperstein sein -fertig!!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich sehe Flensburg favorisiert gegen Brest.

In der jetzigen Form der Rhein Neckar Löwen dürfte es auch gegen Nantes schwer werden, mal wieder ins Viertelfinale einzuziehen. Aber vielleicht platzt ja jetzt der Knoten.

• Oldie50 #895 +Clausi #898

Eure Kommentare schockieren und sprechen leider zum wiederholten Male an, was sich schon die ganze Saison angedeutet hat....
    Die Mannschaft hat jede Spielanlage verloren, keine Orientierungspunkte an denen man sich ausrichtet um zielgerichtet eigene Vorteile und Fertigkeiten kontinuierlich und konstant über die Spieldauer zu bringen.

Keine Konzentration, keine Disziplin.......

Ich verbinde diesen Zustand mit mit einem Management ,dass viel zu lange weggeschaut hat, einem sportlichen Leiter, der die Antenne für die Stimmungen und Störungen sein müsste und einem Trainer, der durch Nichtstun alles daran setzt einen Scherbenhaufen und zwei Lager , die Stammspieler, die keine Lust mehr mit ihm haben und die ständig übersehenen und durch Nichteinsatz der Spielpraxis beraubten Bankspieler,die total Frustrierten, die schon gar nicht mehr zuhören, wenn er beim time-out mit inhaltlosen "ÄÄhh-ÄÄhh -Anweisungen" dem Spiel und Auftreten eine Wende zu geben.

Was einzelne Feldspieler an Formschwankungen, Lustlosigkeiten,Undiszipliniertheiten bieten geht auf keine Kuhhaut.....

• Da die letzten Spiele der CL-Vorrunde nun beendet sind sollten die sechs Achtelfinal-Hinspiele so aussehen:

Sporting - Veszprém
    Brest - Flensburg
    Löwen - Nantes
    Plock - Szeged
    Zagreb - Vardar
    Zaporozhye - Kielce.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (3. März 2019 um 19:17)

• Da die letzten Spiele der CL-Vorrunde nun beendet sind sollten die sechs Viertelfinal-Hinspiele so aussehen:

Sporting - Veszprém
    Brest - Flensburg
    Löwen - Nantes
    Plock - Szeged
    Zagreb - Vardar
    Zaporozhye - Kielce.

6 Viertel ergeben 1,5... sind für mich eher 6 Achtelfinals. :hi:

• 6 Viertel ergeben 1,5... sind für mich eher 6 Achtelfinals. :hi:

Wo du Recht hast ... :D Hatte beim Schreiben schon ein bisschen drüber nachgedacht, wer es denn ins Viertelfinale schaffen könnte und *zack* war's passiert. :bier:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Sporting - Veszprém
    Brest - Flensburg
    Löwen - Nantes
    Plock - Szeged
    Zagreb - Vardar
    Zaporozhye - Kielce

Also auf dem Papier scheint mir eigentlich nur eines der Spiele offen und das ist das Duell der Löwen gegen Nantes. Auch wenn ich annehme das die Löwenfans das momentan eher skeptischer sehen. ;)

• Sporting - Veszprém
    Brest - Flensburg
    Löwen - Nantes
    Plock - Szeged
    Zagreb - Vardar
    Zaporozhye - Kielce

Also auf dem Papier scheint mir eigentlich nur eines der Spiele offen und das ist das Duell der Löwen gegen Nantes. Auch wenn ich annehme das die Löwenfans das momentan eher skeptischer sehen. ;)

Volle Zustimmung, so sehen meine Tipps auch aus!

• So, dann bin ich nur noch gespannt, ob das Bekenntnis der Liga,
    daß ab der K. O Runde den deutschen Teams entgegen gekommen
    wird, leere Versprechung war, denn wenn die Spiele der Löwen
    (Hinspiel ist Mittwoch 20.3. 19,00h ) Rückspiel soll angeblich am
    Samstag, der 30.3. sein, wäre es für mich unbegreiflich, warum das
    Ligaspiel in Gummersbach seit heute auf den Donnerstag 28.3. 19.00h
    terminiert wurde.

• Die natürliche Grenze für Flensburg ist in meinen Augen seit der regelmäßigen Wiederaufnahme der Teilnahme an der CL (sprich ab 2013) immer das Viertelfinale gewesen. Das wird auch dieses Jahr nicht anders sein in meinen Augen. Für ein Final4 müsste alles passen.

Ich sehe da kein Naturgesetz, welches besagt, dass im Viertelfinale definitiv Schluss für die SG ist. Flensburg hat in dieser Saison immer geliefert, wenn es drauf ankam. Ich traue der SG die Teilnahme am FF zu.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• warum das
    Ligaspiel in Gummersbach seit heute auf den Donnerstag 28.3. 19.00h
    terminiert wurde.

Gerade deswegen. Ein Trainingsspiel vor dem KO-Spiel kann doch nicht schaden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sehe da kein Naturgesetz, welches besagt, dass im Viertelfinale definitiv Schluss für die SG ist. Flensburg hat in dieser Saison immer geliefert, wenn es drauf ankam. Ich traue der SG die Teilnahme am FF zu.

Du, wir haben das Ding in der Zeit auch gewonnen. ;)
    Möglich ist immer alles...siehe Montpellier und Nantes. Es muss aber alles passen. Flensburg ist halt nicht Barca oder Vezprem, also ein Verein der sich dort natürlicherweise sieht. Das wollte ich damit eigentlich sagen.

• Vielleicht gilt das erst ab 2019/20
    Eure Jenny wird es schon richten.

Ich glaube, daß fällt nicht in ihren Aufgabenbereich. Bis gesterm stand das Spiel VFL gg RNL mit 27.3. -31.3.
    im Spielplan der HbL und just als bekannt wird, daß das Rückspiel in Nantes aller Vorraussicht nach am
    Samstag den 30.3. ausgetragen wird steht plötzlich der Donnerstag für das BL fest. Muß mir niemand sagen,
    daß bei evtl. Vorgesprächen beider BL Clubs,der HBL und Sky kein Spiel am Mittwoch den 27.3. möglich gewesen
    wäre. Aber das ganze zeigt mir wieder, daß Dinge die bei der SG Flensburg in aller Ruhe hinter den Kulissen
    geregelt werden bei den Löwen einfach nicht richtig angepackt werden.