EHF Champions-League 2018/19

  • Lauge voll neben der Spur, Buric hält nur die ersten 15 Minuten seinen Kasten einigermaßen sauber. Glandorf hat irgendwie seinen Zenit überschritten, tut mir echt leid für ihn. Aber Röd ist ihm auf der Position davon geeilt.
    Warum haben Golla und Jeppson nicht gespielt?
    Tournat haben die Flensburger schwer in den Griff bekommen.
    Und die Schiris waren der totale Schweizer Käse. Ich würde mich freuen wenn wir gegen Kristianstad mit LV spielen, aber ich glaube die SG hat im 1/4 Finale eine weite Reise nach Weißrussland vor sich


    1/4 Finale Weißrußland ???
    Zunächst muß das Achtelfinale überstanden werden

  • Bislang läuft es ziemlich ideal für Flensburg. In der Champions-League haben sie genau soviel investiert um Tabellenplatz 3 zu erreichen und den Gruppensiegern bis zu einem möglichen Halbfinale in Köln aus dem Weg zu gehen und gleichzeitig genug Konzentration auf die Bundesliga gelegt um national verlustpunktfrei mit Vorsprung an der Tabellenspitze zu stehen. Wieviel davon Saisonplanung seitens der sportlichen Leitung war und wieviel glückliche Spielausgänge lässt sich diskutieren, aber der "Plan" geht bislang voll auf. Lediglich im Pokal gab es das Aus im Heimspiel, aber das lässt sich verschmerzen wenn die beiden anderen Wettbewerbe erfolgreich - sprich Meisterschaft und Final4-Teilnahme abgeschlossen werden.

  • 1/4 Finale Weißrußland ???
    Zunächst muß das Achtelfinale überstanden werden

    Würde mal fast vermuten das es hier eher darum geht das Brest für wahrscheinlicher als Kristianstad gehalten wird. ;)

    Arcosh
    Ich glaube es war wie eigentlich jedes Jahr, dass die SG hier viel ausprobiert hat und auch mal die zweite Reihe geschickt hat. Aber die Punktverluste gegen Celje, Motor Z. usw. hätten nicht sein müssen. Dadurch war es gestern ja überhaupt spannend und ich kann mir vorstellen das eine ideale Planung gewesen wäre, dass es gestern um nichts gegangen wäre.

  • Wo ist das Problem? In Flensburg weiss man eben dass man sich auf die Last Second Tore verlassen kann .Alles easy


    Das Problem? Engpass bei Baldriantropfen!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • das konnten auch schon locker 25 gegentore sein....

    wenn ich als fan da mitgefahren wäre........
    sollte die mannschaft mal die kosten zahlen....

  • Was denn?

    Fieser Zusammenstoß, der richtig unangehm aussieht und wo er dann hinkend und mit Tränen kämpfend rausgebracht wird, nachdem er richtig lange lang. Das sieht nicht gut aus.

    Beim Casting des Flensburger Achtelfinalgegners scheint Skopje bisher Schützenhilfe zu leisten und Montpellier rauszukicken (also ganz ehrlich, auf ne Revanche kann ich verzichten, seh die anderen als deutlich lösbarer). Allerdings sind die Franzosen wieder auf 3 ran, nach zweitweilig 2 zu 8. Das macht die Tür für die beiden anderen weit auf. Stand jetzt isses Brest, die mit vier Toren vor Vranjes neuer Truppe führen.

  • Fieser Zusammenstoß, der richtig unangehm aussieht und wo er dann hinkend und mit Tränen kämpfend rausgebracht wird, nachdem er richtig lange lang. Das sieht nicht gut aus.

    Beim Casting des Flensburger Achtelfinalgegners scheint Skopje bisher Schützenhilfe zu leisten und Montpellier rauszukicken (also ganz ehrlich, auf ne Revanche kann ich verzichten, seh die anderen als deutlich lösbarer). Allerdings sind die Franzosen wieder auf 3 ran, nach zweitweilig 2 zu 8. Das macht die Tür für die beiden anderen weit auf. Stand jetzt isses Brest, die mit vier Toren vor Vranjes neuer Truppe führen.

    Danke für die Info. Ich hatte schon so was befürchtet.

  • Der Titelverteidiger ist raus. Das war in der heutigen Konstellation für die Franzosen zu befürchten, aber es ist schon eine sehr schwache Gruppenphase gewesen, wenn man mit 7 Punkten ausscheidet...und eben nur drei davon gegen die vermeintlich schwächeren Brest und Kristianstad. Sofern diese Gruppenphase seit ihrer Einführung irgendwie überraschend war, ist das wohl die bisher größte Sensation...auf der anderen Seite hat sich das seit Monaten abgezeichnet und trotz des Titelverteidigerstatus auch das erste mal für Montpellier in der A-Gruppe, was dann eben doch ein anderer Schnack ist.

    Brest gewinnt sehr souverän und so darf man sich in Flensburg auf ein Wiedersehen mit dem Petar freuen. In einem potentiellen Viertelfinale würde nun aller Wahrscheinlichkeit nach Skopje warten...ob die oder das wieder erstarkende Vezprem kann glaube ich egal sein....da müsste jeweils alles passen. Brest ist aber auf jeden Fall eine lösbare Aufgabe.

  • Das reine Ergebnis mit 30-25 für Barca ist für die RNL ok, die Art und Weise gerade in HZ1 aber nicht.

    Den 6. Platz in der Gruppe sichert sich Brest. Der Titelverteidiger hingegen ist raus!

  • Jetzt haben die Löwen ja den angestrebten fünften Platz, ob man sich
    allerdings so durchmogeln kann um nach Köln zu kommen ist mehr als
    fraglich. Die erste Halbzeit war nicht nur für die mitgereisten Fans eine
    Ohrfeige. Was da einzelne Akteure an Einstellung und Leistung anboten,
    war eine Frechheit aber die Krone allem setzte der Weltmeister. Ich glaube von ihm
    kam in der ersten Hälfte, die zweite konnte ich mir nicht mehr antuen, kein
    einziger Ball zu einem Mitspieler. Unter aller Kanone. Ohne Appel, der einem
    zwischen durch wirklich leid tuen konnte, wäre in der ersten Hälfte schon eine Klatsche
    mit -15 die Folge gewesen.

  • Da kann ich dir als Mitgereister nur beipflichten! Das war heute, zumindest in Halbzeit 1, der Offenbarungseid! Insbesondere unsere beiden Halben, der mit dem Weltmeistertitel und der mit „ich hab die Haare schön“ sollten sich ob ihrer Leistung gegenüber den mitgereisten Fans schämen und sich mal ganz dringend hinterfragen! Sowas abzuliefern ist eine Frechheit und Arbeitsverweigerung! Da rollt der Ball Richtung leeres Tor der Löwen und wäre Mensah nach dem Ball gesprungen, hätte er ihn vielleicht nicht gekriegt. Aber er hat es nicht mal versucht! Und sowas ist einfach Scheiße (sorry) und gehört von Vereinsseite sanktioniert!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Falls die RNL nach Köln wollen müssen sie zum Karneval

    Für alles andere performen sie viel zu schlecht.Final Four? Allein der Gedanke ist lachhaft


    Das Gleiche gilt dann aber auch für Flensburg! Für beide deutschen Vertreter liegt die Chance aufs Final Four zwischen 20 und 30 Prozent.

    Bei Flensburg ist die Chance 60% (Achtelfinale) mal 50% (Viertelfinale) macht 30%.

    Bei den RNL würde ich 50% mal 40% ansetzen. Das wären dann 20%.

    Damit ergäben sich folgende Aussichten aufs Final Four

    1. Beide im FF 0,2•0,3=0,06=6%
    2. Nur RNL im FF 0,2•0,7=0,14=14%
    3. Nur SG F im FF 0,3•0,8=0,24=24%
    4. Keiner im FF 0,7•0,8=0,56=56%

    Der Erwartungswert bleibt 0,5, was einer Fifty-fifty-Chance in allen Spielen entspricht. Ein FF ohne deutsche Beteiligung bleibt recht wahrscheinlich.

    Die Fokussierung der anderen Teilnehmer auf diesen Wettbewerb ist außerdem größer aufgrund geringerer Wettkampfdichte

  • @ clausi, schau dir mal die Szene mit Larsen nochmal an. Er hatte keine Chance den Ball zu bekommen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.