EHF Champions-League 2018/19

• Nantes gewinnt gegen Szeged. Damit ist die Gruppe auf Platz 1 und 2 fix. Flensburg kann sich auch nur noch bedingt durchmogeln wie bisher, denn um wieder an Nantes vorbei zu ziehen, muss schon ein Sieg in Zagreb her. In jedem Falle geht es am Mittwoch also noch um was.

• Abwehrschlacht in Zagreb. Offensiv hat die SG mal wieder den Torwart blau geworfen und sich das Leben dadurch schwer gemacht, während es defensiv eigentlich wie immer in letzter Zeit gut war. Der kurze Lauf den die SG hatte, wurde dann ja ironischerweise von einer Art Pfeifsirene unterbrochen...danach war das wieder zäh....aber auch solche Spiele muss man gewinnen.

Die Gruppe scheint damit soweit fix was das weiterkommen angeht. Endspiel zwischen Platz 3 und 4 dann in Flensburg. Ob sich rund um Platz 5 oder 6 noch was tut, würde ich eher bezweifeln. Für Skjern ist das ganze glaube ich schon enttäuschend. Angesichts der Performance von Silkeborg, wäre das wohl die richtige Gruppe gewesen...auf der anderen Seite ist der dänische Meister ja auch im Kontext der dänischen Liga bisher nicht unter den besten zu finden, auch wenn da natürlich die Karten in der Meisterrunde neu gemischt werden.

Zur anderen Gruppe...wäre schon spannend, wenn Montpellier heute gegen Barca keine Überraschung schafft. Dann wäre es nämlich ein Endspiel in Brest, die am letzten Spieltag Kristianstad empfangen. Die Schweden haben den direkten Vergleich gegen die Franzosen gewonnen, während der natürlich gegen Brest noch nicht abgeschlossen wäre, Kristianstad hätte bei nem Sieg 7...kommt es dann eigentlich zu einem Dreiervergleich, ähnlich wie bei den Turnieren?

• Hatte so in den letzten drei Spielen das Gefühl daß die SG unbedingt
    das Duell mit den Löwen sucht. Heute eine unmenge an Fehlwürfen
    und auch technische Fehler dem Lauge immer die Krone aufsetzte.
    Letztendlich zählt aber der Sieg und die Hoffnung, daß das Heimspiel
    gegen Nantes nicht verloren geht um Sechsten der Gruppe A spielen
    zu können.

• Naja, ob die Löwen so viel schlechter wären als Montpellier wie sie dieses Jahr spielen oder gar Brest/Kristianstad? Ich bezweifel es doch. Karlsson hat das in KreisAb ja auch angesprochen...scheint dieses Jahr einfach auch ein Problem zu sein das letzte Quäntchen rauszukitzeln, wenn man halt seit vielen Monaten merkt, dass man so trotzdem ganz gut durch diese Gruppe kommt.

Nebenbei...Montpellier hat verloren und nu gehts gegen Skopje, für die es noch um den zweiten Platz geht. Da müssen die Franzosen schon gewinnen, um sicher weiter zu kommen.

• Und dann geht das mit den verworfenen 7m wieder los, erinnert irgendwie an die letzte Saison. Aber am Ende Hauptsache gewonnen, mit etwas Dusel aber nicht unverdient. Unentschieden gegen Nantes würde reichen, muss aber nicht so spannend werden wie heute.

• Das war schon eine erschreckend schwache Angriffsleistung der SG gestern. Hinten wie meist stark - allerdings auch gegen recht einfallslose Kroaten. Lauge ist nicht gut von der WM zurückgekommen. Gut gefallen hat mir gestern Jeppson, der gute Anspiele brachte. Insgesamt ein schmeichelhafter, aber nicht unverdienter Sieg.

• Habe die letzten 20 Minuten gesehen - das war ja fast so grauenhaft, wie die CL-Auftritte der Löwen ... 8o

Schwalbe sollte mehr Lotto spielen - seine Prognose ging zu 100 % auf!  :D

• In der CL spielt Flensburg extrem konfus. Sie kommen hier oft mit den Spielweisen der Gegner überhaupt nicht zurecht.

Zur Entwicklung der Spieler war die CL nützlich. Insgesamt wird es nach der Gruppenphase schwer für Flensburg.

• Konfus in beide Richtungen...drei Tore aufholen und dann wieder so ein Finale....man kann als neutraler Fan glaube ich sagen das heute alles geboten wurde. Inklusive der langen 19:19-Phase.

Platz 3 damit und das war das Ziel. Zumindest kann man heute sagen das es nicht unbedingt an einem selbst lag, sondern auch an einem guten Gegner, der nach wie vor der 2. des letzten Jahres ist und nun in der Gruppe hinter einem landet. Montpellier, Brest, Kristianstad...mir wäre letzteres lieber...sportlich und Vranjestechnisch.

• Wer die Flensburger Spiele in dieser Runde bisher gesehen hat, muß
    einfach überzeugt sein, daß der alte deutsche Meister auch der
    neue sein wird. Wer in so vielen Spielen dieser Runde trotz massigen
    technischen Fehlern und Abschlüssen am Ende fast immer die Nase
    vorne hat, den kann man nur in K. O. Spielen besiegen (siehe Supercup
    und DHB Pokal). Ich jedenfalls bin froh, daß es nicht zu dem von mir
    befürchteten deutsch-deutschen Duell kommt.

• Lauge voll neben der Spur, Buric hält nur die ersten 15 Minuten seinen Kasten einigermaßen sauber. Glandorf hat irgendwie seinen Zenit überschritten, tut mir echt leid für ihn. Aber Röd ist ihm auf der Position davon geeilt.
    Warum haben Golla und Jeppson nicht gespielt?
    Tournat haben die Flensburger schwer in den Griff bekommen.
    Und die Schiris waren der totale Schweizer Käse. Ich würde mich freuen wenn wir gegen Kristianstad mit LV spielen, aber ich glaube die SG hat im 1/4 Finale eine weite Reise nach Weißrussland vor sich

• Wer die Flensburger Spiele in dieser Runde bisher gesehen hat, muß
    einfach überzeugt sein, daß der alte deutsche Meister auch der
    neue sein wird.

Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.... ;)

Bis gestern war die CL ja für die SG eher ein Experimentierfeld. Gegen Nantes war der Druck schon größer, den 3. Platz zu erhaschen. Die erste Viertelstunde hatte man tatsächlich den Eindruck, die SG hat die Sache voll im Griff und wird souverän den 3. Platz erobern. Das scheint aber in dieser Saison so einfach bei fast keinem Gegner möglich. Viele einfache Fehler und Unstimmigkeiten in der Abstimmung sorgten für zuviele Gegentore, die Chancenauswertung tat ein Übriges. Umso lobenswerter, dass die SG in der Schlussphase trotz 3 Toren Rückstand das Ding noch biegen konnte. Am Ende Bayerndusel gepaart mit einem coolen Wanne. Die Moral stimmt also. Für den schon etwas älteren Fan wurden kürzlich allerdings noch ein paar Defibrillatoren mehr für die Halle angeschafft.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (28. Februar 2019 um 07:47)