EHF Champions-League 2018/19

• Schmid kann einem mittlerweile wirklich leidtun, wie er so mit verzweifelter Miene und mit Hungerwürfen agierend über die Platte schleicht. Auf der anderen Seite scheint er Probleme mit der Selbsteinschätzung zu haben, denn was rechtfertigt eine Vertragsverlängerung auch von seiner Seite aus bis 2022? Nichts. Schlussfolgerung: Zweite Liga, auslaufen und abtrainieren plus schnellstmöglich von Jacobsen trennen. Da kommt nichts mehr rüber, geschweige denn Feuer o.ä.

Und Fäth macht den Damgaard. Vollkommen unklar.

• Die Löwen kommen irgendwie nicht als Mannschaft rüber. Fäth 60 min auf der Bank versteht man auch nicht so richtig.
    Ein Trainerwechsel kommt evtl. Im nächsten Jshr zur rechten Zeit.

Dass Mensah so viel spielt, kann man schon verstehen. Gegen Flensburg der einzige gute Rückraumspieler und auch heute deutlich besser als Schmid und Petersson. Dass aber eben Schmid wiedermal durchspielt, verstehe ich tatsächlich auch nicht so richtig. Ich finde die Verlängerung schon in Ordnung, allerding muss langsam auch mal die Zeit kommen, wo man einen zweiten Mittelmann aufbaut.

• Ich fand die Leistung der Löwen gar nicht schlecht. Vorne war im Rückraum viel Bewegung, einige wunderschöne Anspiele von Schmid an den Kreis. Tolle Leistung von Tollbring auf Linksaußen. Die Einstellung der Mannschaft stimmte.

Negativ: Petersson hatte einen schlechten Tag. Lipovina kam spät und brachte gar nichts. Zwei Siebenmeter verworfen, Vesprem hat alle getroffen.

Insgesamt war ich aber als Fan zufrieden. Vesprem hat eine starke Mannschaft, da kann man auch zu Hause verlieren.

• Sah ich auch so, die Gäste stellten nicht nur einen alles überragenden Torhüter.
    In der Deckungsmitte alle zwischen 2.05 und 2.14m und im Angriff erst die
    schnellen Leute die unsere Abwehr so was von in Bewegung brachte, dann
    die großen Drei in der Mitte, denen Nilsson den Weg frei sperrte und als die
    Löwen gut mit einer 5-1 Deckung dagegen halten konnten kamen wieder die
    schnellen Wühler in der Mitte, wobei Lekai ja ganz schnell wieder verletzt
    ausfiel und Mahe (der ist ja nicht nur Spielmacher und Dolmetscher sodern
    scheint hier auch den Co. Trainer zu machen!!) Also alles in allem sehr viel
    Potenzial bei den Ungarn und deshalb finde ich, haben die Löwen gut dagegen
    gehalten aber sind letztlich an ihrer Abschlußschwäche gescheitert.

• Eine Niederlage ist stets enttäuschend..Was genau willst Du also mit Deinem Post zum Ausdruck bringen?

Nimm Wachholdergeist, dann kommste drauf.
    Wenn ich nicht daneben liebe, ist für Celje ein anhaltender Abwärtstrend bei den Löwen enttäuschend. Nach meinem Empfinden fing dies aber nicht erst seit dem Hinspiel in Veszprem an, sondern ging schon gegen Ende der letzten Saison los und dauert weiter an. Man könnte sogar einen Zusammenhang mit dem Ausscheiden in der letzten CL-Saison sehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "Wenn ich nicht daneben liebe"..Na, das solltest Du aber nicht :hi:

Laut PM der RNL gibt es keinen Abwärttrend..Klare Verbesserung gegenüber dem Flensburg Spiel, nur hat man halt die Chancen nicht verwertet und der doofe TW des Gegners hat alles gehalten..also alles gut :P

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (22. November 2018 um 10:08)

• Naja, ich weiß nicht ob man nach weniger als 48-Stunden-Pause von irgendwas sprechen kann. Die Löwen hatten wahrscheinlich keine richtige Trainingseinheit zwischen den beiden Spielen und wenig Regeneration. Das ist die zu erwarten gewesene unglückliche Situation für die Löwen, über die sich die Fans ja auch durchaus zurecht beschwert haben, als das Montagsspiel angesetzt wurde. Was halt bleibt ist das Mannheim gegen drei sehr starke Mannschaften verloren hat. Wenn sie gegen Minden stolpern, kann man von nem Trend reden. Vorher nicht.

• Ich bin nicht enttäuscht - gestern war spielerisch endlich mal wieder ein positiver Trend zu sehen - weiter so!
    Einzig Mikler stand dem Löwen-Sieg im Weg. ;(
    Im Sky-Interview nach dem Spiel hat es Nenadic -aufgrund seiner persönlichen Erfahrung- auf den Punkt gebracht - die Belastung der deutschen Teams im Vergleich zum Ausland ist "brutal".
    Veszprem hatte lockere 5 Tage Zeit sich intensiv vorzubereiten (und einen "Gelenkbus-Kader" der seinesgleichen sucht) - die Löwen spielten am Montagabend noch im 800 km Norddeutschland - eine optimale Vorbereitung/Regeneration auf ein TOP-Spiel sieht anders aus ...  :(

• Ich fand die Leistung der Löwen gar nicht schlecht. Vorne war im Rückraum viel Bewegung, einige wunderschöne Anspiele von Schmid an den Kreis. Tolle Leistung von Tollbring auf Linksaußen. Die Einstellung der Mannschaft stimmte.

Negativ: Petersson hatte einen schlechten Tag. Lipovina kam spät und brachte gar nichts. Zwei Siebenmeter verworfen, Vesprem hat alle getroffen.

Insgesamt war ich aber als Fan zufrieden. Vesprem hat eine starke Mannschaft, da kann man auch zu Hause verlieren.

Kann ich so unterschreiben. Wobei mMn Lipovina nicht einfach nichts gebracht hat, sondern von Veszprém einfach hervorragend am Wurf gehindert wurde. Terzic ging direkt auf ihn raus, und irgendeiner aus dem Mittelblock hat ihn dann übernommen, sodass Lipovina seine Stärke nicht ausspielen konnte. Er hatte von seiner Position oder über die Mitte nicht einen einzigen freien Wurf aus der Bewegung.

Die Löwen aus meiner Sicht wieder mit etwas mehr Tempo im Spiel, teilweise auch interessanten Angriffsvariationen. Außerdem wurden auch aus dem Positionsangriff heraus die Außen mit ins Spiel eingebunden. Mit besserer Chancenverwertung bzw. mit einem weniger gut aufgelegten Torhüter auf der Gegenseite hätten die Löwen durchaus eine Siegchance gehabt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Nach den bisherigen heutigen Ergebnissen Sieg von Szeged gegen PSG
    und Sieg von Barcelona in Kielce sieht es für Flensburg in ihrer Gruppe
    leichter aus einen 3. Platz zu erreichen als bei den Löwen.

• Nach den bisherigen heutigen Ergebnissen Sieg von Szeged gegen PSG
    und Sieg von Barcelona in Kielce sieht es für Flensburg in ihrer Gruppe
    leichter aus einen 3. Platz zu erreichen als bei den Löwen.

Also die heutigen Ergebnisse helfen den Löwen doch. Kielce nicht gepunktet und Skopje nur einfach. Dadurch ist für die Löwen von 2-5 nach wie vor alles drin. Brest punktet unten immerhin. Ich nehme mal schon an, dass Montpellier morgen gewinnt, aber wer weiß. Platz 6 bleibt umkämpft.

In Gruppe B wird es langsam absurd. Nun hat sich auch noch Zagreb in den 6er-Club gesellt, während Nantes langsam wegkriecht. Die beiden morgigen Duelle werden also sehr spannend, auch wenn danach noch immer niemand im Ansatz raus ist. Szeged macht dann den Kampf um Platz 1 in der Gruppe nochmal spannend, mal sehen was sie am Mittwoch in der Campushalle bieten.

Sehr spannend ist auch Gruppe C, wo Silkeborg und Sporting am letzten Spieltag gegeneinander ran müssen und Presov zumindest gegenüber Silkeborg den direkten Vergleich gewonnen hat und noch aufschließen kann. In D theoretisch auch noch nicht durch, aber Bukarest hat am letzten Spieltag dann wohl schon einen eher sicheren 2er.

• Willst du uns jetzt erzählen, dass die Gruppenphase doch spannend ist? 8o;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Willst du uns jetzt erzählen, dass die Gruppenphase doch spannend ist? 8o;)

Zumindest ist es wohl so, dass der Druck für die SG wohl höher ist, als man es sich vor der Saisonwohl gedacht hatte.....

BTW. Der Kommentator auf EHE TV überschlug sich ja gestern beim Spiel von Szeged gegen PSG vor Lob auf den best3n Handball aller Zeiten, den er dort verortete. Ich sah gute Individualisten, die besten bum-bum Handball a la KARABATIC-THW spielten, ohne die Abwehr überhaupt jemals nennenswert in Spiel zu bringen. Dann sind wir wied3r bei Spielen mit 70 Toren (78 gestern in Kielce). Wem's gefällt..... ;)

• Zumindest ist es wohl so, dass der Druck für die SG wohl höher ist, als man es sich vor der Saisonwohl gedacht hatte.....

BTW. Der Kommentator auf EHE TV überschlug sich ja gestern beim Spiel von Szeged gegen PSG vor Lob auf den best3n Handball aller Zeiten, den er dort verortete. Ich sah gute Individualisten, die besten bum-bum Handball a la KARABATIC-THW spielten, ohne die Abwehr überhaupt jemals nennenswert in Spiel zu bringen. Dann sind wir wied3r bei Spielen mit 70 Toren (78 gestern in Kielce). Wem's gefällt..... ;)

Aber ist der Druck wirklich ernsthaft da? Selbst wenn man die letzten beiden 2018er-Spiele gegen Szeged und Skjern verlieren sollte und dann meinetwegen auf Platz 7 überwintert, ist dann doch im Grunde nur Platz 3 auch noch weg. Danach wäre es immer noch eher überraschend (ich glaube selbst für die "Kritiker" hier), wenn die SG tatsächlich ausscheiden sollte. Ich glaube zum Beispiel das auch heute eine Formation spielen wird, die Machulla in der Bundesliga so nicht auflaufen lässt bzw. zumindest bestimmte Spieler mehr Spielzeiten bekommen als in der Liga...und das macht man halt nicht, wenn man glaubt das es um alles geht.

Wenn der Cut wie gesagt nach Platz 4 wäre, dann wäre das jetzt interessant, so verspielt man im Zweifel dann halt ne gute Konstellation...wobei Platz 3 diesmal auch Montpellier bedeuten könnte und die sind im Frühjahr sicherlich auch gefestigter.

• Wenn der Cut wie gesagt nach Platz 4 wäre, dann wäre das jetzt interessant, so verspielt man im Zweifel dann halt ne gute Konstellation...wobei Platz 3 diesmal auch Montpellier bedeuten könnte und die sind im Frühjahr sicherlich auch gefestigter.

Da hast du wohl recht. Dieser Meinung schließe ich mich zu 100% an, wenn wir das Ding heute verlieren sollten.... ;)

• Zum Ende der Halbzeit lässt irgendwie häufiger mal die Konzentration bei der SG nach (auch mit der Zeitstrafe war das leichtfertig). Man hätte hier jetzt schon mit 3-4 Toren führen können, so ist Skjern halt noch voll im Spiel.
    7 gegen 6 liegt uns finde ich immer besser, Bergerud auch super. Lauge zwar ein Aktivposten, will aber doch zuviel alleine machen. Röd auch wieder toll drin.

Bei Skjern...Eggi wie er halt immer war und Mogensen auch mit geilen Aktionen.