EHF Champions-League 2018/19

  • Zitat


    Das will ich doch hoffen, denn wenigstens beim Final4 sollte keine Mannschaft mit Gewürge-Handball dabei sein. Heute haben sich ja beide deutsche Teilnehmer geschont, liest man hier, um vermutlich dann am Montag ein spielerisch grandioses Match gegeneinander abzuliefern. Na denne.



    Der erste Teil der Behauptung muss erst noch bewiesen werden, denn so eindeutig ist das nicht. Barcelona dürfte nicht so weit weg sein, wenn überhaupt, hat aber mit Pascual vielleicht den etwas schlechteren Trainer.



    Gehört nicht viel dazu um die zu haben.

    Zu deinem letzten Absatz: gehört auch nicht viel dazu, die gegen dich zu haben.
    Sag mal, hat dich und den Rheiner mal eine aus dem Oluf-Samson-Gang weggeschickt oder was ist bei euch verkehrt gelaufen?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Nach 8 Spielen dümpelt der Meister der stärksten Liga der Welt lediglich auf Platz 4 rum, 6:10 Punkte.

    Gut, dass du das nochmal zusammengefasst hast.... ;)

    Klar war das Grütze, was die SG da gestern zusammengebastelt hat. Nach 40 Minuten wurden dann alle Zügel fahren gelassen (keine Ahnung ob mit Hinblick auf Montag oder nicht). Am Ende tut das aber auch nicht richtig weh, was zum guten Teil am - pardon my french- beschissenen Modus der CL liegt.
    Wer jetzt FL (oder jede andere deutsche Mannschaft) kritisiert, weil man nicht mit den Kataris mithalten kann, darf das geren machen. Ich mag auch so manchen der Starspieler von PSG - das "Projekt" PSG geht mir (noch mal pardon) am Arsch vorbei!

  • Mir geht es gar nicht um Paris.

    Zu Hause gegen Zagreb verloren, in Celje verloren, Szeged bereits 6 Punkte weg, vom Deutschen Meister sollte man mehr erwarten dürfen.

    Und Kronau verliert in Montpellier, die haben sie unlängst noch mit 10 aus der Halle gefegt.

  • Mir geht es gar nicht um Paris.

    Zu Hause gegen Zagreb verloren, in Celje verloren, Szeged bereits 6 Punkte weg, vom Deutschen Meister sollte man mehr erwarten dürfen.

    Und Kronau verliert in Montpellier, die haben sie unlängst noch mit 10 aus der Halle gefegt.

    Vom deutschen Meister hat vor der Saison keiner der Ligatrainer irgendwas erwartet. Da soll es in der CL richtig rund laufen?

    In Celje sollte man gewinnen können, gegen Zagreb zuhause zu verlieren war enttäuschend. Um Platz 3 oder 4 zu sichern, müssen diese Gegner in der Rückrunde geschlagen werden. Der Druck liegt bei der SG - die Liga hat aber wohl Priorität.

  • Weiß nicht, ob die Liga einzig Priorität hat bei Flensburg. Temporär schon. Machulla nutzt den CL-Modus, um die Mannschaft einzuspielen. Wenn sein Kader dann halbwegs unbeschadet die WM übersteht, können sie in beiden Wettbewerben alles geben. Wozu das reicht, wird man sehen. Mindestens zwei User sind der Meinung zu nix.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Weiß nicht, ob die Liga einzig Priorität hat bei Flensburg. Temporär schon. Machulla nutzt den CL-Modus, um die Mannschaft einzuspielen. Wenn sein Kader dann halbwegs unbeschadet die WM übersteht, können sie in beiden Wettbewerben alles geben. Wozu das reicht, wird man sehen. Mindestens zwei User sind der Meinung zu nix.

    Können sie doch. Abgerechnet wird am Ende.

  • Ist für mich vollkommen ok wenn die dt. Teams dem doofen Modus den Hintern zeigen und dafür nutzen die zweite Garde mal ran zu lassen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Nach meiner Kenntnis haben wir einen Saison-Etat von 6,5 Millionen und PSG hatte bereits in 2015 über 15 Millionen, was sich tendenziell noch gesteigert haben dürfte.
    Als kleine Gedankenstütze, um das Kräfteverhältnis mal einzuordnen.
    Das soll keine Entschuldigung für diese unsägliche Leistung sein, aber man darf auch auf dem Schirm haben, dass man sich nicht gerade auf Augenhöhe begegnet.

    A.D.R.W.G.N.W.D.F.I.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Das mag ja alles sein aber das entschuldigt nicjht die desaströse Abwehrleistung der RNL gestern..ich habe wegen Aktenzeichen erst ab Minute 36 eingeschaltet, aber was ich da gesehen habe war abenteuerlich...man hat demn Gegner ja geradezu zum Torewerfen eingeladen...

  • Hat Gottfridson gespielt gestern oder Karlsson als ehrliche Frage? Da ich das Spiel nicht gesehen habe, glaube ich den SG-Fans hier mal das das keine gute Vorstellung war, vom Ergebnis her müsste das ja nicht unbedingt der Fall sein gegen ein Paris.

    Das zeigt aber für meine Begriffe auch die ganze Sinnlosigkeit aus solchen Spielen generelle Aussagen über die Leistungsfähigkeit des deutschen Handballs oder Flensburg im speziellen abzuleiten....es sei denn natürlich man hat eine gewisse Agenda. Es ist keine Woche her, da spielten die gleichen Mannschaften ein ganz anderes Spiel. Zählt das dann nicht in die Bewertung? Ich habe in den letzten Jahren durchaus viel über die These nachgedacht, das wir deutschen Handballfans eine rosa Brille aufhaben und dergleichen. Es ist ja eine interessante These...

    ...nur wenn ich in den Threads dann immer lese woran das festgemacht wird, eben an Einzelergebnissen wie diesen hier oder generell Bewertung der Lage ohne jeglichen Kontext...da habe ich halt wenig Lust das ganze Ernst zu nehmen. Wer es beobachtet, sieht einfach welche Mannschaften in der Bundesliga und welche in der CL auflaufen, sieht auch Spielverläufe wo dann eben nicht eine Niederlage in Paris oder Szeged steht, sondern eben auch der Spielverlauf dahinter.

    Was ich möglichst differenziert aus SG-Sicht sagen möchte:
    Das was in der CL-Runde läuft ist nicht gut. Paris 0 Punkte...das ist nicht schlimm, auch nicht wenn das noch wesentlich deutlicher wäre. Was sehr sehr wehtut sind die Niederlagen gegen Zagreb und Celje. Das hat auch nichts mit dem Umbruch zu tun, genau das hätte so nicht passieren dürfen. Man kann jetzt noch Platz 3 oder 4 erreichen, aber eben auch nur das. Da war man die letzten Jahre besser. wo man in einer stärkeren Gruppe an Platz knabberte. Ich frage mich schon, sollte Flensburg auch in Zukunft in der CL spielen, wie lange das Publikum das noch mitmacht. Klar sind die Preise runtergesetzt worden, aber teuer Geld bezahlt man dann trotzdem um meist ein Live-Training zu sehen. Ich verstehe warum Machulla das macht und sehe das auch dem Modus geschuldet, aber wenn man nicht aufpasst verliert man auf der halben Strecke das Publikum außerhalb der Liga.

  • Ich muss zugeben, dass ich in der letzten Saison die Rhein Necker Löwen für ihr Auftreten in der Champions League stark kritisiert habe. Inzwischen kann ich es aber nachvollziehen.
    Das liegt allerdings in erster Linie daran, dass wir in dieser Saison selber davon betroffen sind und man sich dadurch mit den Gegebenheiten mehr beschäftigt. Diese völlig aufgeblähte Vorrunde lässt meiner Meinung nach sämtlichen Wettbewerbscharakter missen. Denn wenn man ganz ehrlich ist, marschieren Mannschaften wie Paris oder Barcelona vorne weg und alle anderen Mannschaften haben in etwa ein und denselben Level, so dass es, denke ich, später völlig irrelevant ist, ob man Gruppenzweiter, Gruppenvierter oder gar Gruppensechster wird. Erst wenn es um die KO-Spiele geht, wird sich zeigen, wer nach Hin- und Rückspiel die Nase vorn haben wird. Und bei diesen Mannschaften wird meiner Meinung nach oft die Tagesform bzw. Der Ligaspielplan entscheiden und weniger ob man zuerst ein Heim- oder Auswärtsspiel hat.

    Wie schon mehrmals geschrieben habe, habe ich absolutes Verständnis für die Art und Weise, wie unser Trainer in der Champions League spielen lässt. Irgendwann muss ich eine Mannschaft, die sich im 3-Tagesrhythmus befindet, gleichzeitig aber einen extremen personellen Umbruch zu verkraften hat, auch mal einspielen. Daher habe ich verstanden, dass das Ziel unseres Trainers das bloße Weiterkommen in der Champions League ist. Ich gehe davon aus, dass die SG den sechsten Platz in der Gruppenphase anpeilt. Nicht mehr und nicht weniger. In dieser Sichtweise passt natürlich das Auswärtsspiel in Paris nicht wirklich rein. Allerdings gehe ich auch davon aus, wäre der Start dort nicht so überraschend gut gelungenen, wäre man auch dort unter die Räder gekommen.

    So muss ich ehrlich zugeben, dass auch mir gestern ein wenig die Einstellung zu diesem Spiel gefehlt hat. Und das, obwohl die zumindest von den Namen her bestbesetzte Mannschaft der Welt zu Gast war. Denn im Grunde war abzusehen, dass aufgrund der Konstellation eher ein lustloses Trainingsspiel zu Stande kommt. Für die SG zählt in erster Linie die Liga – mit dem Topspiel am kommenden Montag.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von baloo (15. November 2018 um 14:55)

  • Weiß nicht, ob die Liga einzig Priorität hat bei Flensburg. Temporär schon. Machulla nutzt den CL-Modus, um die Mannschaft einzuspielen. Wenn sein Kader dann halbwegs unbeschadet die WM übersteht, können sie in beiden Wettbewerben alles geben. Wozu das reicht, wird man sehen. Mindestens zwei User sind der Meinung zu nix.

    International zu nix.

    Zur Meisterschaft wird's wahrscheinlich reichen bei der Konkurrenz.

  • Was war eigentlich mit dem kuriosen Tor, bei dem der Ball hinter Oma Mayer in's Tor klatschte, was aber nicht gegeben wurde. Was war der Grund?

  • Nicht (!) jetzt speziell auf die Szene bezogen:


    Dass in der ersten Viertelstunde alles "im Zweifel" für den Großen (Paris) gepfiffen wurde, kann man ja nicht bestreiten.

    Ich glaube nicht, dass das Spiel unter'm Strich viel anders ausgegangen wär - aber die erste Viertelstunde fand ich zum K.....
    Als das Spiel dann gefühlt durch war, ging es plötzlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (15. November 2018 um 11:29)

  • Das Spiel hat nicht "gerockt", weil nur eine international hochklassige Mannschaft gespielt hat.

    Das hat doch mit dem Modus nix zu tun!

    Wenn Paris wie heute ne top Leistung zeigt, hat Flensburg keine Chance.


    Ich habe nur Montpellier gegen die Kröstis gesehen, Flensburg nicht. Aber selbst der größte Bundesliga-Schlechtredner müsste doch wohl zumindest anerkennen, dass eine 7-Tore-Heimniederlage auch nicht das wahre Potenzial des schlechtesten deutschen Meisters und Tabellenführers aller Zeiten zeigt. An guten Tagen geht da wohl schon etwas mehr. Bei den Kröstis schien mir das noch auffälliger zu sein, schließlich haben die vor ein paar Tagen mit 10 Toren gegen den CL-Sieger gewonnen, aber gestern ging nichts.
    Das die nicht über Nacht völlig das spielen verlernt haben können scheint mir auch ziemlich logisch zu sein. Die schienen aber irgendwie auch keinen Bock zu haben. Das könnte zumindest was mit dem Modus zu tun haben, schwant mir so dunkel, genau so wie die 10-Tore-Klatsche für Montpellier in Kröstringen kein normales Ergebnis ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (15. November 2018 um 11:41)