EHF Champions-League 2018/19

• Chapeau SG! Oder um mit Snorre zu sprechen: ich bin entzückt. :love:
    Dass sie nichts außer Erfahrung mitnehmen, wird die Spieler am meisten ärgern, aber diese Erfahrung nimmt ihnen auch keiner.
    PSG wird sicher nicht nochmal so auftreten, aber trotzdem freu ich mich sehr auf das Rückspiel. Mit einigen fitten Spielern mehr, dem Heimpublikum im Rücken, mit ohne Reisestress, mit diesem (fast) Erfolgserlebnis im Kopf - wer weiß, was möglich ist. :devil:

Und er hat es wiedergesagt: der Fanmob ... diesmal der französische. Wo liegt da das Missverständnis? ?(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wobei diese Gruppe da oben im Eck schon so aussah, als wenn sie sich aus dem Fußballstadion verlaufen hätte.

Kristianstad schlägt offenbar Vezprem? Interessant...macht es für Montpellier dann auch nicht leichter. Wie das bei Vezprem weitergeht bleibt auch spannend.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (10. November 2018 um 20:52)

• @ Paul Jonas: Vergleichbar mit eurer Gruppe. Vielleicht entsteht zwischen beiden eine Fan-Freundschaft?

Was ist bloß mit Veszprem los 8o8o8o

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bärenstarke Vorstellung. Ein überragender Jeppsson, nicht nur mit 9 Buden, sondern auch exzellent den Kreis oder die Außen eingesetzt.

Die 7 torlosen Minuten in der Schlussphase haben uns letzten Endes den Zahn gezogen. So kommt Paris zu einem sehr schmeichelhaften Sieg.

Tolle Moral gezeigt, aber am Ende nehmen wir leider nichts mit.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• @ Paul Jonas: Vergleichbar mit eurer Gruppe. Vielleicht entsteht zwischen beiden eine Fan-Freundschaft?

Schwierig, weil die SG keine Fussballabteilung hat......und Weiche vom internationalen Geschäft auch noch ein wenig entfernt ist. ;)

• Man kann eine Fan-Freundschaft ja auch sportartübergreifend entstehen lassen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da die Franzosen in der Abwehr sehr offen wirkten, also gefühlt waren
    die Spieler bei ihrer relativ offensiven Deckungsweise jeweils zwei Meter
    von ihrem Nebenmann entfernt hatte K i m in der Abwehr wenig Möglichkeiten
    einen Gegenspieler festzumachen und die überhasteten Würfe von ihm
    in der ersten Hälfte, die allesamt nicht im Tor landeten, waren für den
    Trainer wohl das Signal ihn in der zweiten Hälfte nur noch sporadisch in
    der Deckung zu bringen. Also war eigentlich nur ein Mitläufer der durch
    jeden anderen auch ersetzt werden könnte.

• Bärenstarke Vorstellung. Ein überragender Jeppsson, nicht nur mit 9 Buden, sondern auch exzellent den Kreis oder die Außen eingesetzt.

Die 7 torlosen Minuten in der Schlussphase haben uns letzten Endes den Zahn gezogen. So kommt Paris zu einem sehr schmeichelhaften Sieg.

Tolle Moral gezeigt, aber am Ende nehmen wir leider nichts mit.

Ich möchte hier die Leistung der SG nicht schlecht reden und hätte mich sehr über einen Auswärtssieg gegen diese überhebliche mit vielen
    guten Einzelspielern gesegnete Truppe gefreut. Aber was diese "Mannschaft" im Tor und in der Abwehr als Leistung geboten hat, war unterstes
    BL Niveau und im Angriff, wo jeder für sich selbst zu spielen scheint, konnten sie doch erst das Spiel drehen als der Norweger seine Keule auspackte.
    Also auch wenn PSG in der Gruppe Platz 1 belegen sollte, die werden es auch in dieser Saison nicht packen die CL zu gewinnen.

• Ich möchte hier die Leistung der SG nicht schlecht reden und hätte mich sehr über einen Auswärtssieg gegen diese überhebliche mit vielen guten Einzelspielern gesegnete Truppe gefreut. Aber was diese "Mannschaft" im Tor und in der Abwehr als Leistung geboten hat, war unterstes BL Niveau und im Angriff, wo jeder für sich selbst zu spielen scheint, konnten sie doch erst das Spiel drehen als der Norweger seine Keule auspackte.

Ich denke, das verkennt auch niemand, dass PSG gestern schlecht beieinander war, fragt sich warum? Die anderen Spiele (hab sie nicht gesehen) hatten sie doch mehr oder weniger souverän gewonnen? Überheblich? So wirken die meisten Spieler eher nicht, vielleicht sowas wie Schongang aufgrund hoher Belastung? Taktisch falsch eingestellt - also Trainerfehler? Kein Teamspirit traf auf jeden Fall zu, vielleicht fehlt Karabatic doch mehr als gedacht, er hält den Laden schon zusammen?
    Also abschreiben würde ich sie nicht für das F4, wie schnell sie ein Spiel drehen, wenn nur ein Spieler wie gestern Sagosen, aufdreht, hat man gesehen. Dazu Gensheimer, Remili, Abalo und sein "Vertreter", die eigentlich immer liefern ...
    Zu KEdR: schnell und elegant wie immer, aber losgelöst von den Mitspielern wie alle anderen auch - das konnte nichts werden.

Für die SG ist festzuhalten, dass das ein erfrischender Auftritt war von allen Positionen: taktisch gut eingestellt, mutig in der Vorwärtsbewegung, sicher in der Abwehr auch ohne Tobbe, klasse Vorstellung von Spielern wie Jeppsson, Sögard, Jöndal, Hald, den Torhütern, mit Unterstützung der Routine und Übersicht von Lauge, Glandorf, Svan und Zachariassen - da kann man sich auch ohne Punkte freuen. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich denke, das verkennt auch niemand, dass PSG gestern schlecht beieinander war, fragt sich warum? Die anderen Spiele (hab sie nicht gesehen) hatten sie doch mehr oder weniger souverän gewonnen? Überheblich? So wirken die meisten Spieler eher nicht, vielleicht sowas wie Schongang aufgrund hoher Belastung? Taktisch falsch eingestellt - also Trainerfehler? Kein Teamspirit traf auf jeden Fall zu, vielleicht fehlt Karabatic doch mehr als gedacht, er hält den Laden schon zusammen?

Die letzten Ergebnisse waren 35:34 gegen Nantes, 26:24 gegen Skjern und 33:31 gegen Szeged, nicht eben souverän deutlich. Aber ein gutes Pferd springt eben nicht höher, als es muss. Und Paris war in meinen Augen noch nie eine Mannschaft. Deshalb hat die SG auch schon das eine oder andere Mal gegen sie gewonnen. Ich hoffe auf Mittwoch!

Die SG hat überzeugt. Insbesondere habe ich mich über die Leistung der Abwehr gefreut, das gibt Zuversicht für die Nach-Karlsson-Zeit.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• 26:24 gegen Skjern

Stimmt, schon gegen Skjern waren sie recht farblos und haben erst im Schlussspurt die Punkte geholt, da wurden sie von Mogensen und Eggert genarrt, das hatte ich doch gesehen. :)

• Ich möchte hier die Leistung der SG nicht schlecht reden und hätte mich sehr über einen Auswärtssieg gegen diese überhebliche mit vielen
    guten Einzelspielern gesegnete Truppe gefreut. Aber was diese "Mannschaft" im Tor und in der Abwehr als Leistung geboten hat, war unterstes
    BL Niveau und im Angriff, wo jeder für sich selbst zu spielen scheint, konnten sie doch erst das Spiel drehen als der Norweger seine Keule auspackte.
    Also auch wenn PSG in der Gruppe Platz 1 belegen sollte, die werden es auch in dieser Saison nicht packen die CL zu gewinnen.

Klar, normal muss Paris das deutlich gewinnen. Man könnte ja so sehr wir Fans uns über die tollen Leistungen von Jeppsson und Co freuen, dem Trainerstab der SG durchaus vorwerfen das Spiel mit dieser Aufstellung nicht wirklich ernst genommen zu haben. Man hat sich sicherlich erhofft das das so gut funktioniert, aber wenn Machulla es ernst meint, spielt eine andere Mannschaft. Er wollte gestern unter Wettkampfbedingungen testen. Die Punkte denen man nachtrauern wird, hat man nicht gestern verloren, sondern eben in Celje und gegen Zagreb.

Dementsprechend war die Pariser Leistung vor allem in Hz1 natürlich nicht gut. Aber unterstes BL-Niveau ist eben aus einem ganz einfachen Grund übertrieben und das ist die individuelle Klasse. Du kannst das ja an der Torausbeute sehen. 13 Tore in HZ1 die man "schlecht" spielt, müsste das unterste Bundesliganiveau eben erst einmal anbieten. Paris kann sich wenn nichts geht, auf die individuelle Klasse verlassen, die diese Tore eben dann allein machen und Paris so halbwegs im Spiel halten. Eine coolere SG hätte das zwar trotzdem nachhause bringen können, aber Paris war eben nie wirklich ganz weg und dann reicht es gegen Ende eben das Omeyer plötzlich 3-4 Bälle hält, wenn er vorher gar nichts hatte und Sargosen eben aufdreht. Das können nicht viele Mannschaften auf der Welt.

• Zaporozhye schafft zuhause einen denke ich doch leicht überraschenden Punktgewinn gegen Nantes. Szeged gewinnt in Dänemark. Zagreb macht wichtige zwei Punkte gegen Celje. Damit haben Paris und Szeged nun 7 bzw. 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Natürlich ist deren Duell um Platz 1 noch nicht ganz durch, aber nach unten ist das erledigt.

Umso spannender Platz 3-8 zur Zeit. Nantes und Flensburg im Schneckenrennen bei 7 bzw. 6 Punkten. Skjern und Zagreb nun beide mit 5 Punkten. Celje immerhin mit vier und Zaporozhye mit 3. (ich hoffe ich habe das jetzt richtig. Ehf hat noch nicht aktualisiert und Handballworld scheint mir das nicht ganz so zu stimmen).

Wird eine spannende Rückrunde, wo es dann hintenraus natürlich auch immer sein kann, dass Paris und Szeged mal "stolpern", wenn es für sie um nichts mehr geht.

• Ich möchte hier die Leistung der SG nicht schlecht reden und hätte mich sehr über einen Auswärtssieg gegen diese überhebliche mit vielen

Absolute Zustimmung.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• So richtig motiviert sind die beiden Pfeifenköpfe aber auch nicht. Wenn die wenigstens ne klare Linie hätten, aber was die auf beiden Seiten für Schwachsinn pfeifen (oder eben nicht) ist schon eher Kreisliga!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Herrlich wie der dusselige Westen immer wieder im Interview mit Berge auf Jeppsson zu sprechen kam... ich hab nur drauf gehofft, dass Christian ihm mal sagt, dass er nicht seinetwegen da ist, weil der Junge Schwede ist *facepalm*

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk