EHF Champions-League 2018/19

  • aber das Pokalspiel scheint wichtiger.

    Wenn das funktioniert, alles richtig gemacht. Wenn nicht, ist in der CL auch noch nicht alles verloren. Insofern ist das Spiel heute akzeptiert, so wie es lief.
    Bei Zachariassen hatte ich den gleichen Eindruck. Aber der wurde ebenso wie Röd für Mittwoch mit nur einem Kurzeinsatz geschont? ;)
    Ich bleibe für das Pokalspiel skeptisch, aber so wenig Biss wie heute wird es da sicher nicht geben.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Wenn das funktioniert, alles richtig gemacht. Wenn nicht, ist in der CL auch noch nicht alles verloren. Insofern ist das Spiel heute akzeptiert, so wie es lief.
    Bei Zachariassen hatte ich den gleichen Eindruck. Aber der wurde ebenso wie Röd für Mittwoch mit nur einem Kurzeinsatz geschont? ;)
    Ich bleibe für das Pokalspiel skeptisch, aber so wenig Biss wie heute wird es da sicher nicht geben.

    Ich denke für das Pokalspiel kannst du auch skeptisch bleiben. Magdeburg ist momentan in einer überragenden Form, da muss alles passen. Aber das ist ja heute nicht nur mit Hinblick darauf so von Machulla aufgestellt worden. Johannessen trainiert zwei Wochen mit, diese Minuten sind wertvoll. Jeppsson muss spielen, Hald und Golla brauchen Praxis und auch Buric wieder. Das sind alles Abläufe die man im Training kaum simulieren kann und sowas wird weit über ein Spiel hinaus helfen.

    Deswegen hat im übrigen glaube ich auch Gottfridson soviel gespielt. Lauge und Zachariassen schonen war sicherlich der Plan, aber Machulla muss dann ja schon normale Struktur haben, in der er dann Sachen ausprobiert. Das gewährleistet dann halt Gottfridson.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (14. Oktober 2018 um 19:14)

  • Lauge und Zachariassen schonen war sicherlich der Plan

    Lauge wurde nicht geschont, sondern musste sich schonen, war mit Magen-Darm-Erkrankung zu Hause geblieben. Ja, ich hätte Bajens Spielzeit gewünscht, aber das wäre heute wohl zuviel des Guten geworden. Laut EHF-Seite hat Steinhauser ein Tor geworfen? Da war ich nicht aufmerksam genug, aber für die Außen, vor allem RA lief heute nicht viel, 2/2 sind da angemessene Ausbeute.
    Edit: war wohl nicht Steiinhauser, sondern Jöndal mit einem Tor mehr.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink (14. Oktober 2018 um 23:06)

  • Lauge wurde nicht geschont, sondern musste sich schonen, war mit Magen-Darm-Erkrankung zu Hause geblieben.

    Ah, man sollte vielleicht Ton anstellen um solche Dinge zu erfahren. :D
    Nun, dann könnte man eventuell doch skeptischer für den Mittwoch sein, wenn er bis dahin nicht gesundet. Den guten Mann brauchts schon denke ich.

  • Da musste man dann Heiner Brand ertragen, also, lieber den Ton weg..... ;)

    Was ich an Brand schätze ist, dass er sehr nah am Spielgeschehen ist und wirklich gut die Abläufe und was da grad passiert erklären kann, der geborene Erklärbär also.
    Leider auch so vorgetragen wie ein Bär kurz vorm Winterschlaf. Da stehen dann die Aha-Effekte der gelebten Handball-Leidenschaft von Leuten wie Kretzsche und Schwalb gegenüber.
    Brand ist so distanziert gegenüber dem Spiel, den Spielern, den Vereinen, dass ich mich manchmal frage, was begeistert den da überhaupt noch? Bei manchen Spielen (zuletzt bei einem Löwen-CL-Spiel) war er nur am Meckern, was die Spieler alles falsch machen, sein genervter Eindruck hatte schon komische Züge. ;)
    Heute konnte er da auch in die Vollen greifen, soviel gab es zu kritisieren.
    Aus dem Sessel kommt er eigentlich nur (oder besser aus seiner Bundesheiner-Haut kommt er nicht), wenn es um deutsche Nationalspieler geht, dem ordnet er nach wie vor alles unter. Die Vereinswelt scheint er wirklich nicht zu verstehen oder zu akzeptieren. :rolleyes:
    Ich behalte also den Ton an, ich hätte mich 60 Minuten gefragt: wo ist Lauge? :D

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • [Die Vereinswelt scheint er wirklich nicht zu verstehen oder zu akzeptieren. :rolleyes:

    Die Tatsache, dass er sich wenig um die korrekte Aussprache der skandinavischen Spieler schert, wirft ein bezeichnendes Licht auf den Grantler.... ;)

  • Da musste man dann Heiner Brand ertragen, also, lieber den Ton weg..... ;)

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Eine Schlaftablette vor dem Herrn, der Heiner.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Paris, Barca und zwei aus Vardar, Kielce und Szeged.


    Paris St. Germain und der FC Barcelona haben gute Chancen ihre Gruppen zu gewinnen und wären dann nur noch eine Runde vom Final4 entfernt. Aber dahinter sehe ich zahlreiche Teams (inklusive der beiden deutschen Vertreter) bei denen allein die Tagesform entscheiden wird und jeder jeden schlagen kann.

    Ich kann sogar nachvollziehen, dass sich die SG Flensburg-Handewitt zunächst auf die Bundesliga konzentriert und in der Champions-League-Gruppenphase das Ziel nur das Erreichen der Hauptrunde ist. Der Einsatz in Form von Energie und Verletzungsgefahren lohnt den Gewinn im Falle eines zweiten oder dritten Platzes in Form "einfacherer" Achtelfinalgegner nicht. Hinzu kommt, dass die SG Flensburg-Handewitt in ihrer jüngeren Vergangenheit gesehen hat welche wirtschaftlichen Auswirkungen ein Champions-League-Sieg hat und welche die Deutsche Meisterschaft. Es würde mich nicht wundern, wenn bei Sponsoren, Medien, Zuschauern & Co letzteres höher honoriert wird.

  • Kretsche hört man ja nur noch sehr selten bei Sky, dafür umso öfter den Heiner, m.E. eine klare Verschlechterung

    Kretzsche hört man noch oft bei SKY, er ist fast bei jedem BL "Spitzenspiel" Co-Kommentator und er ist deutlicher unterhaltsamer als unser ehemaliger Bundestrainer.

  • Paris, Barca und zwei aus Vardar, Kielce und Szeged.


    Paris und Barcelona sehe ich auch mit großer Wahrscheinlichkeit im Final4. Die anderen drei sehe ich nicht stärker als die deutschen Vertreter. Da wird es stark auf die Tagesform und die Anzahl der verletzten Spieler ankommen.

  • Meine Güte - welche Probleme habt Ihr denn hier fast alle mit den deutschen Mannschaften?
    Bis auf die supereichen Geldclubs sind alle anderen doch im Grunde auf einem Level. Jeder kann jeden schlagen (zumindest wenn er es wirklich will und nicht halbmotiviert herumdaddelt), meist entscheidet die Tagesform. So schlecht, wie Ihr hier den deutschen Handball seht, ist er auf keinen Fall. Und - und das ist viel wichtiger - er lebt auch weiter, wenn ein Geldgeber mal keine Lust mehr hat....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Meine Güte - welche Probleme habt Ihr denn hier fast alle mit den deutschen Mannschaften?
    Bis auf die supereichen Geldclubs sind alle anderen doch im Grunde auf einem Level. Jeder kann jeden schlagen (zumindest wenn er es wirklich will und nicht halbmotiviert herumdaddelt), meist entscheidet die Tagesform. So schlecht, wie Ihr hier den deutschen Handball seht, ist er auf keinen Fall. Und - und das ist viel wichtiger - er lebt auch weiter, wenn ein Geldgeber mal keine Lust mehr hat.... Aber ich hab das gefühl dass die deutschen Klubs schlechter werden,sowie der deutsche Handball insgesamt. Frankreich ist da besser!

  • in einem sehenserten spiel gewinnen die rnl in vezcprem mit 29 zu 28 -
    und hätten eigentlich sogar höher gewinnen müssen.....

    und in einem hatten die kommentatoren absolut recht :
    den trainer der ungarn hat von seiner eigenen mansnchaft in den auszeiten sicherlich nicht mal die
    hälfte der spieler verstanden...englisch-schnell-abghackt......

  • Endlich belohnen sich die Löwen für ein wieder mal
    couragiertes CL Auswärtsspiel. Dachte nach dem vergebenen
    16Treffer vor der Pause und dem Blackaot fünf Minuten nach
    der Pause, daß alles so läuft wie in Kielce und Skopje. Ganz
    wichtige Auswärtspunkte in dieser Gruppe um mit Skopje und
    den Katalanen mit zu halten.

  • Jaja, der Niedergang des deutschen Handballes.... ;)

    Vezsprem also auch ohne Vranjes kein Überflieger, die "Löwen" gegen die CL erstmals ernsthaft an und siegen verdient in Orban Country. Gut so....