EHF Champions-League 2018/19

  • gut- vergebene chancen sind das eine...

    aber ich hab flense insgesamt lange nicht so schlecht gesehen wie heute.....
    abwehr....
    angriff.....
    torwartleistung 2. hz

    Ach komm, Gegner bei 23 Toren, wenn die Hälfte der ganzen freien drin ist, dann gewinnt man halt. Diese Superlative halte ich für recht unsachlich. Ich bin auch nicht zufrieden wie die SG in den letzten Spielen agiert, dass muss besser werden.

    Was ich heute nicht gut fand, war die Schlussviertelstunde in die man mit einem Tor Vorsprung gegangen ist. Da war kein Biss drin. Machullas Idee da mit Baijens zu arbeiten war halt ein Risiko, aber an ihm lag das nicht. Da fehlte heute einfach der Wille. In dieser Gruppe wird es ziemlich schwer. Mit Punktverlusten gegen diese Gegner hat man jeweils nicht gerechnet.

  • ich hab doch keine superlative benutzt....

    insgesamt war das nichts- und das hab ich lange nicht von flense gesehen-
    und wenn du schreibst, dass kein biss drin war, sit das nett ausgedrückt-
    für mich teilweise wieder arrogant und ohne richtige spieleinstellung für die cl -
    immerhin gegen einen wirklich in seinen möglichkeiten begrenzten gegner-
    der kam ja überhaupt erst ins spiel, weil flense so larifari wirkte.....

    und baijens alles oki- für mich lags deutlich an den führungsspielern-
    klar vergibt grad golla auch wirklich top chancen- dass sei ihm in seinem alter gegönnt-
    aber diese schleppende spielweise mit grad nicht dem was flense sonst auszeichnet,
    hab ich heute selten gesehen...

    und zu guter letzt:
    ja gegner auf 23 tore....
    aber : die hätten sonst nicht mal 20 geworfen....

  • Montpellier verliert auch das 3. Spiel in Gruppe A! Heute mit 26-29 gegen Kielce. Könnte nicht ganz einfach werden mit dem Weiterkommen für die Franzosen. Veszprem auch nur mit 2-4 Punkten. Sehr interessante Gruppe.

  • Die andere Gruppe auch munter durcheinander. Wer luchst wem im nächsten Spiel die Punkte ab? ;)
    Das SG-Spiel heute schwer anzusehen, müssen die SG-Fans durch.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Montpellier verliert auch das 3. Spiel in Gruppe A! Heute mit 26-29 gegen Kielce. Könnte nicht ganz einfach werden mit dem Weiterkommen für die Franzosen. Veszprem auch nur mit 2-4 Punkten. Sehr interessante Gruppe.

    Die Leistung von Vardar finde ich umso bemerkenswerter. So stark hätte ich die niemals eingeschätzt. „Experte“ Björn Pazen (den ich für sehr kompetent halte) hatte im Podcast auch eingeschätzt, dass Vardar evtl.nach der Vorrunde ausscheidet.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die Ergebnisse der HBL-Besten zeigen, dass die einst beste Liga der Welt inzwischen die durchschnittlichste Liga Europas mit dem höchsten Leistungsniveau ist. Die "Ausrutscher " der HBL
    Spitzenteams gegen Zagreb,Celje und Kielce belegen dies.

  • Trotz allem ist mir so eine Liga lieber, als wenn Kiel, Löwen, Flensburg oder wer auch immer alles zusammkaufen könnte und in der Liga jeden Gegner wegprügeln würde. Das wäre mir persönlich zu langweilig!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Die Ergebnisse der HBL-Besten zeigen, dass die einst beste Liga der Welt inzwischen die durchschnittlichste Liga Europas mit dem höchsten Leistungsniveau ist.Die "Ausrutscher " der HBL Spitzenteams gegen Zagreb,Celje und Kielce belegen dies.

    Mag sein, aber was belegen dann die "Ausrutscher" von Montpellier, Nantes, Barcelona und Veszprem?
    Und was ziehst du für Schlüsse aus den punktverlustfreien Platzierungen von Skopje, Paris, Szeged?
    Welche Liga ist jetzt überdurchschnittlich?
    Vielleicht hat uns Frankreich überholt, aber aus der derzeitigen Tabelle lässt sich das doch noch nicht so recht ablesen. ;)
    Durchschnitt hört sich nach Mittelfeld an, wer kommt nach Frankreich vor Deutschland und wie belegst du das aus der Tabelle und den "Ausrutschern"?
    Bis auf die drei ohne Punktverlust gestaltet sich das doch alles noch sehr durchschnittlich.
    Man sollte sich das nach der Gruppenphase anschauen und dann weiter diskutieren.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Naja, man kann schon sagen das Flensburg hier Spiele verliert, die sie normalerweise nicht verloren haben. Das wird noch richtig wehtun, weil man diese vier Punkte wahrscheinlich nur schwer gegen Mannschaften wie Paris oder Szeged ausbügelt. Zumindest wehtun in Bezug auf eine gute Ausgangsposition.

    Ist halt nur totaler Quatsch dann immer gleich die unselige "Handballdeutsch verliert den Anschluss"-These anhand von sowas aufzumachen. Wenn Flensburg gegen Celje verliert, dann sagt das erst mal nur das aus. Celje hat in den letzten Jahren viele Topteams aus verschiedenen Ligen geschlagen und ich glaube kaum einer will jetzt ernsthaft die These verteidigen, dass die slowenische Liga an der deutschen vorbeizieht.

    Fakt bleibt: Wenn man mehr als 2-3 Mannschaften zählt, dann sind international im Grunde nur die deutsche, die französische und die dänische als Ligen zu bezeichnen die Topteams auf CL- und hohem EHF-Cup-Niveau produzieren. Man sollte die deutsche Stellung Ende der 2000er nicht damit verwechseln, dass damals irgendwie was anders gelaufen wäre, zumindest wenn man nicht komplett ahistorisch argumentieren will. Damals ist die spanische Liga zusammengebrochen und damit auch 4-5 Topteams die Weltklasse-Spieler gebunden haben. Davon hat die Bundesliga immens profitiert. Das hat sich über die Jahre eben begradigt. Im übrigen hat auch die französische Liga langfristig von diesem spanischem Kollaps profitiert, weil diejenigen, die zuvor bei spanischen Mittelfeldclubs gespielt haben, vielfach dorthin gegangen sind, wodurch eben auch ein guter Grundstock an exzellenten ausländischen Handballern dort entstand.

    ...aber was redet man. Bashing ist lustiger. ;)

  • Könnte auf jeden Fall eventuell Bewegung in den Trainermarkt bringen.

    Vezprem hat ja auch Ortega damals nach zwei oder drei CL-Spielen rausgeschmissen und nicht schon vor Saisonstart. Etwas eigentümlich finde ich.

  • Zäh, aber Kampf. Ich dachte mir in den ersten Minuten das es irgendwie der ironische Dauerzustand ist, dass immer wenn Bergerud beginnt, die Abwehr alles zu tun scheint um ihn wieder auf die Bank zu schicken. Da stand man ja teilweise Spalier für den gegnerischen Rückraum. In dem Falle Auszeit von Machulla genau richtig. Golla raus, Zachariassen rein, nur noch zwei Gegentore und Bergerud bei 39%. Vorne verballert man aber wirklich eine Menge, auch wenn man sich die Chancen gut herausspielt.

  • trotzdem irgendwie nicht so der gewohnte spielerische fluss von flense wie man sie sonst kennt..

    irgendwie ermüdungsphase nach der harten vorbereitung und den ersten englischen wochen nun.....