Splange das Geld ordnungsgemäss deklariert ist kann ich mit so viel Kohle durch die Gegend reisen wie ich möchte ![]()
Frauen-EM 2018 Frankreich
-
-
Rheiner: Der Fall LÄGE in unseren Gedankenspielen aber grundlegend anders, da hier praktisch die EHF-Delegierten quasi 'Kronzeugen' WÄREN.
'Mehr' GINGE nicht

-
Momentan ärgert mich am meisten, dass Handballwoche, Handball-World und Co. das totschweigen.
Ob das ohne deutsche Delegierte am Tisch auch so wäre?
-
Kleiner Tip von mir: Schreib die doch an und frage warum dem so ist,,Hier wirst Du keine Antworten finden auch wenn das jetzt noch 20 Seiten weiter geführt wird
-
so viel verschwörungstheorien gibts ja nicht mal in 2-3 anderen dafür bekannten threads.....alle achtung....
ich behaupte mal, dass ein normaler oberliga-schieri bei anfrage nach oben zumindest schon eine
zwischenantwort bekommen hätte.....
nur- bei manchen schieris antworten die von oben gar nicht mehr...warum ? braucht man nciht lange zu rätseln....und was nun die deutsche deligierte - die ja angeblich noch zum " nein" geraten haben soll- damit zu tun haben soll,
dass sich kein medium mit dem fall richtig befasst.....????
wenns so ein skandal wäre, wäre die 4-buchstaben-zeitung längst drauf eingegangen- die sind ja damals selbst beim curling
drauf eingestiegen als behauptet wurde, dass man die besen fernsteuern könnte......
im übrigen mag es tatsächlich "nur" ein fehler gewesen ein- ein schwerer vlt.- aber....schieris sind wie du und ich...menschen....
und da kommen fehler nun mal vor.......gut-bei 2 usern wohl nicht-aber das kann der rest der menschheit wohl verkraften.... -
Dass in so einen Spiel in so einer Phase ein so krasser anfechtbarer Regelverstoß gegen den Willen der Delegierten durchgezogen wird (also obwohl die wissen, dass es falsch ist), halte ich übrigens für genauso abstrus wie die Theorien, dass es von irgendjemandem Absicht gewesen sei.
-
Aluhut-, Schablonen-, Verschwörungs- und Pappenheimer-Geschreibsel. Das sind die Begrifflichkeiten, die von manch einem Ein- bis Dreizeilenverfasser ständig zum Besten (Schlechten) gegeben werden. Alle Achtung, speziell in diesem Fall, dass würde ich mal argumentativen Widerspruch in der Sache nennen. Kein Spiel gesehen, keine Ahnung davon, aber er weiß es besser. Aber es passt ins Bild, Däninnen haben das Spiel verpfiffen und Randdänen haben eine abgewandelte Art der Telepathie entwickelt und sind dadurch in der Lage, ohne jegliche Kenntnis von der Sache trotzdem richtige Einschätzungen abgeben zu können. Meinen Respekt dafür.
An anderer Stelle soll die BLÖD für Aufklärung sorgen. Die russlandfreundliche BLÖD um den Julian R.; wahrscheinlich ordert man für eine ausführliche Recherche auch noch den Paul R. zurück. Und das, obwohl sich > 99 Prozent der Inländer nicht für Frauenhandball interessieren und der böse Russe beschissen wurde … wird man das bestimmt machen.
Es steht 13:15, dann Pineaus Siebenmeter = Anzeige 13:16, Videoschau = Ergebnis: Rote Karte und Rückstellen auf 13:15, wie es korrekt wäre und dann, wie von Geisterhand ca. 53 Sekunden später wieder das Vorstellen auf 13:16. Immer wieder die Ehrmann-Wolf im Bild und am Diskutieren (u.a. mit Dembele). Warum dieser Krumbholz nach seinem Affentheater nicht auf der Tribüne landete, ist eine weitere von vielen Fragen. Man stelle sich vor, das wäre Trefilow gewesen. River Plate vs. Boca Juniors-Niveau hatte das Ganze auch ringsherum zwar noch nicht, aber für Frauenhandballverhältnisse schon grenzwertig.
Unterm Strich - alles versehentlich, aus Unwissen und ohne jeglichen Vorsatz. Wenn das Zweite zuträfe … was hätten dann solche unfähigen Schiedsrichterinnen in einem EM-Finale zu suchen gehabt?
Es geht auch bei Weitem nicht um das zurückgedrehte Tor, sondern um die flächenhafte "Bevorteilung" der Mannschaft, die für Frankreich auflief. Beschiss im Handball findet auch meistens nicht über die gesamte Spielzeit statt, das wurde u.a. hier schon x-Mal thematisiert. Dass es dieses Mal aber über fast die gesamte Spielzeit stattfand, unabhängig von dem rechtswidrig gegebenen Tor, zeigt eher die Dreistigkeit oder, was aber nicht anzunehmen ist, die Unfähigkeit der Protagonisten. Das fälschliche Siebenmetertor war aber m.M.n. bei dem Gepfeife nicht spielentscheidend, da der gewollte letztliche Sieger schon nach zehn Minuten identifizierbar war.
Dass die RNL sich gestern zu Recht benachteiligt fühlten findet bspw. eine Erwähnung bei hw.com; offensichtliche Regelverstöße und offensichtliches Verpfeifen einer Mannschaft in einem Handball-EM-Finale dagegen nicht. Was soll der geneigte Leser davon halten?
Was sagt der Handball-Rechtler Lothar dazu? Ansonsten hat er doch fast immer eine Meinung zu so etwas? Hier geht es mal nicht um Sympathieträger Merz oder angeblich (Achtung, Verschwörungstheorie) runtergeregelte Mikros, sondern um die Rechtslage und immer wiederkehrenden Beschiss im Handball. Und wenn ich davon Experte bin, habe ich da im Normalfall auch eine Meinung dazu. Ich bin gespannt. Kneifen gilt nicht.
Mal sehen, ob die Handball-WM der Männer wiederum neue Maßstäbe setzt und nahtlos an 2007 anknüpft, oder ob die IHF sich mittlerweile positiv von der EHF abhebt.
Rheiner, du magst vielleicht Recht haben mit der Unabsichtlichkeit des regelwidrigen Tores, was aber noch bewiesen werden müsste, aber der Rest war Absicht.
-
Ich habe heute erfahren, dass die Delegierten wohl gar nicht korrigieren dürfen, zumindest bei den EHF-Turnieren, sondern nur die Schiedsrichter fragen dürfen: Tor oder kein Tor? Es dürfen angeblich, garantieren kann ich das nicht, keine Regelhinweise gegeben werden.
-
Nach meinem Verständnis sind Delegierte/Spielaufsichten u.a. genau dafür da, um Regelverstöße zu verhindern.
Ich rede ausdrücklich von Regelverstößen, nicht von Tatsachenentscheidungen!
-
@capitano: das im ersten Teil des Postings ("korrigieren") ist aber nicht gerade eine Enthüllung, das hat uns der User Stummel schon gestern 'mitgeteilt':
ZitatNur um die Diskussion zu versachlichen: Lt. Regelwerk haben die Delegiertinnen nicht das Recht, Entscheidungen der Schiedsrichterinnen zu ändern. Sie haben nur das Recht, an die Schiedsrichterinnen Empfehlungen auszusprechen und nur die Schiedsrichterinnen entscheiden dann.
Nach meinem Wissenstand haben sowohl die spanische als auch die deutsche Delegierte empfohlen, das Tor nicht zu geben.Ergänzend zu Rheiner:
Die Delegierten könnten übrigens auch Hinweise auf klare Regelverstöße bzw- Empfehlungen gegeben haben, obwohl es gar nicht ihre Aufgabe gewesen ist - nur würde ich mich dann fragen, was dann denn überhaupt ihre Aufgabe ist

-
Also bei Bundesligaspielen steht z.T. der Delegierte mit auf'm Feld, um mit Schiedsrichtern zur Entscheidung zu gelangen, z.B. bei den letzten 30 Sekunden.
Ich erinner mich da an ein Ostderby ...Bei einem anderen Spiel konnte man klar sehen, dass der Schiedsrichter sofort eine Strafe wegen Nicht-Niederlegens des Balles geben wollte, das
aber dann nach dem Gespräch mit dem Delegierten gelassen hat (es hätte dann nämlich Rot und Strafwurf geben müssen).Und bei einer Europameisterschaft sollen die Schiedsrichterinnen jetzt in der Phase einen anfechtbaren Regelverstoß durchgezogen haben,
obwohl sie von den Delegiertinnen drauf hingewiesen wurden?
-
Ja Rheiner, so ist es, auch wenn Du anderer Meinung bist.
-
Tja....da spricht einiges für...
Rheiner schrieb am Mittwoch um 15.21:
ZitatMomentan ärgert mich am meisten, dass Handballwoche, Handball-World und Co. das totschweigen
Nö, die Handballwoche hat doch in ihrer Printausgabe am Dienstag über den Vorfall berichtet (als Einzige?), auf S. 41 - als Autor wird BP (wohl Björn Pazen) genannt:ZitatDas sie das Finale verloren haben, lag auch an einer Schiedsrichterentscheidung. Als Alison Pineau nach dem Kopftreffer gegen Torfrau Anna Sedoykina Rot sah, hätte dieser Treffer eigentlich nicht gelten dürfen. Die dänischen Schiedsrichterinnen gaben ihn aber - statt einen Freiwurf für Russland auszusprechen und es hieß 16:13 statt 15: 13
Dann wurde noch berichtet, dass der russische Verband von einer 'glorreichen Jagd' der SRs über seinen twitteracoount sprach, Trefilov während der offiziellen PK sich aber völlig zurückhielt.Ist doch ERSTMAL völlig okay für ein Blatt, für das das Spiel in Sichtbarkeit des Redaktionsschlusses stattfand (zudem hat sich ein Handballwoche-Redakteur ja auch bei KreisAb geäußert). Okay, war jetzt keine Headline (und auch keine vollständige Darstellung), sondern im Bericht über die Russinnen enthalten - aber von totschweigen kann da bei der Handballwoche ja bislang keine Rede sein....Das schreit natürlich geradezu nach einem Folgeartikel...
Tja, man lobt schon Selbstverständlichkeiten wie die, dass der Regelverstoß überhaupt erwähnt wird

Wie hat eigentlich Handball-World über den Vorfall berichtet? Jeder kann übrigens selbst entscheiden, ob er mehr Vertrauen in Handball-World oder die Handballwoche hat...
Na, mal nächsten Dienstag gucken, ob wir dann Aufklärung durch die Handballwoche erhalten...
-
Karl,
BP und Handballexperte ist wie der Teufel und das Weihwasser. -
Ja Rheiner, so ist es, auch wenn Du anderer Meinung bist.
Quelle?
Hab ich bisher noch keine zuverlässige gesehen.
Ich habe das Gefühl, dass mit dieser Theorie in erster Linie die deutsche Delegierte in Schutz genommen werden soll.
Das war mir sofort klar, dass dafür irgendwelche (m.E.) abstrusen Thesen ins Spiel gebracht werden.Dass Schiedsrichterinnen das in so einer Situation, gegen die Delegierten und trotz des Wissens, einen anfechtbaren Regelverstoß zu begehen,
durchziehen, halte ich für eine solche abstruse These.Auf jeden Fall tun die Beteiligten ja bisher auch nichts für öffentliche Aufklärung.
Auch das war zu erwarten. -
Ja hast Du ja schon vor mehreren Seiten so ausgeführt und wiederholst es gebetsmühlenartig ständig...Versprichst Du Dir irgendwas davon?
Davon dass man es auch mal gut sein lassen kann hälst du aber bekanntlich nie etwas
-
Davon dass man es auch mal gut sein lassen kann hälst du aber bekanntlich nie etwas
Solange die Verantwortlichen das nicht aufgeklärt haben, auf keinen Fall.
Denn genau dieses Gut-sein-lassen führt ja erst immer wieder zu diesen Skandalen bei WMs und EMs.
Wie man als Handballfan ernsthaft fordern kann, so einen Fall unter den Teppich zu kehren, find ich unbegreiflich.
Zumal das ja beim Turnier auch nicht der einzige Fall von Regelchaos war.
Das find ja am zweiten Tag schon wieder an.Was soll dann erst bei der WM im Januar werden?
-
zeig uns doch mal auf,
wer hier gefordert hat, dass ganze unter den teppich zu kehren...das behauptest du doch mal wieder nur dass es andere gesagt haben, damit du selbst dein eigenes statement
zum x ten male wiederholen kannst..
udn weil es niemand gesagt hat, behauptest du dann wieder, dass man es irgendwo doch deutlich heruaslesen kann-
oder doch deutlich so gemeint ist...gerade das gegenteil ist der fall- es haben mehrere schon angeregt, wie man evtl. an infos kommt oder dergleichen-
aber das passt nu nicht in dein ständiges gejammere hier-
genauso dein "regelchaos" ab dem 2. spiel- jetzt wartest du nur wieder drauf dass einer darauf reagiert und nachfragt-
schon bist du wieder voll in deinem element...mit grauen denk ich an die männer wm- deine regel udn prokopp phobie-was uns da alles erwartet......
-
zeig uns doch mal auf,
wer hier gefordert hat, dass ganze unter den teppich zu kehren...Teufel hat mehrfach gefordert, es (einfach) gut sein zu lassen.
genauso dein "regelchaos" ab dem 2. spiel- jetzt wartest du nur wieder drauf dass einer darauf reagiert und nachfragt- schon bist du wieder voll in deinem element...

Warum sollte man da nachfragen?
Wir hatten doch die Diskussion bei dem Spiel ausführlich hier im Thread - mit Regelbezügen usw.
Ich wollte nur noch mal dran erinnern.
-
ich ahnte es....
teufels aussage bezog sich doch einzig und allein auf dein gebetsmühlenartiges wiederholen-
auf keinen fall auf die sache selbst...
das weisst du auch- du stellst dich nur dumm, weil es hier keiner !!!!!!!!!!!!!
gefordert hat, die sache an sich auf sich zu beruhen lassen -