Frauen-EM 2018 Frankreich

  • Die Stimmen zum Spiel sind raus bei hw. hier
    Kein Wort zu dem Beschiss. Eine russische Stimme

    Zitat

    Russlands Anna Vyakhireva, immerhin zur wertvollsten Spielerin des Turniers ausgezeichnet musste eingestehen: "Mit dieser wahnsinnigen Atmosphäre in der Halle war es unmöglich zu gewinnen."

    Haben wir halt wieder das Eiapopeia von der Zuschauermacht und Heimvorteil. Hat wohl auch auf die Delegierten übergegriffen.

  • Ein Glück, dass ich mir das gar nicht erst angeschaut habe, da eh klar war, was kommt.

    Und die 7 m Szene, die ist schon ein starkes Stück. Dreist. Noch bedenklicher daran ist, dass die Russen dazu schweigen und ebenso die Handballmedien.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Jo, Vyakhirevas Zitat wirkt wirklich so eindeutig ironisch - nuja, im 'ehf-und ausrichtertreuen' Artikel wird es 'umgedeutet`'

    Rheiner schreibt:

    Zitat

    Zwischen den Zeilen zwar, aber klar ist es trotzdem.

    Zwischen den Zeilen konnte man (wenn man sensibilisiert zuhörte) übrigens auch einiges aus Äußerungen von rumänischen und niederländischen Spielerinnen reininterpretieren als Hauptbetroffene des Spielplans (als Gruppenerste der Vorrunde waren sie natürlich Hauptkonkurrenten - und durften die Hauptrunde von Sonntag bis Mittwoch spielen, Mittwoch dann noch gegen ausgeruhte Gegnerinnen). Aber nix irgendwie direktes...vor allem zu der ungleichen Behandlung...

    Von den Verbänden kam bislang öffentlich rein gar nix, soweit ich sehe.... (Neagu hat sich öffentlich auf einer PK in Paris auf Nachfrage darüber gewundert, dass sie nicht zu den 5 Spielerinnen zählte, die auf RL für die Vorauswahl zum All-Star-Team nominiert wurden - vom Verband her kenn ich da aber auch nix).....schade, dass die Norweger nicht betroffen waren (die wurden leider nicht Vorrundengruppenerster), die hätten bestimmt was gemacht...

    Tja, das macht den Eindruck einer Phalanx von großen Ausrichtern/Hallenbetreibern/Vermarktern, EHF, sogenannter Fachpresse + desinteressierter allgemeiner Presse, die nicht gut ist...(und Verbänden die wortlos daneben stehen und das anscheinend auch von ihren Spielerinnen erwarten,,,)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (17. Dezember 2018 um 22:40) aus folgendem Grund: typos

  • Die ganze Diskussion verstehe ich noch immer nicht :D

    Ob man Pineau disqualifizieren muss oder nicht, ist aus meiner Sicht definitiv streitbar.
    Es war kein direkter Kopftreffer und "Streifschüsse" gibt es gerade im Herrenhandball oft. Nach der Zeitlupe hätte ich sie nicht disqualifiziert. Doof, unfair, etc. finde ich den Wurf zweifellos trotzdem.

    Wenn man sie dann doch disqualifiziert, ist es aus meiner Sicht irgendwie vertretbar. Aber gibt es denn dann eine Regel, die sagt, dass das Tor nicht zählen darf?! Also falls es die gibt, wäre das aus meiner Sicht nicht logisch. Deshalb ist aus meiner Sicht alles "in Ordnung" verlaufen. Ebenso wie der Sieg der Französinnen, auch wenn ich das Auftreten der Russinnen deutlich sympathischer fand.

  • balonmano

    fehlt bei deinem beitrag irgendwo der smily ?

    es steht doch oben schon mehrfah, warum das tor bei rot nicht zählt...

    und grad deine logik....bei stürmerfoul, gibst du dann auch das tor wenn der ball noch im tor landet ...oder freiwurf gegen angreifer ?

  • Nur um die Diskussion zu versachlichen: Lt. Regelwerk haben die Delegiertinnen nicht das Recht, Entscheidungen der Schiedsrichterinnen zu ändern. Sie haben nur das Recht, an die Schiedsrichterinnen Empfehlungen auszusprechen und nur die Schiedsrichterinnen entscheiden dann.
    Nach meinem Wissenstand haben sowohl die spanische als auch die deutsche Delegierte empfohlen, das Tor nicht zu geben.

    Stummel

  • Aber gibt es denn dann eine Regel, die sagt, dass das Tor nicht zählen darf?! Also falls es die gibt, wäre das aus meiner Sicht nicht logisch.

    Es ist für dich nicht logisch, dass ein Tor nicht zählen kann, das durch eine (geahndete!) grobe Unsportlichkeit erzielt wurde?

    ?(?(?(?(?(

    Jedem D-Jugend-Spieler wär das klar!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (17. Dezember 2018 um 18:20)

  • Die ganze Diskussion verstehe ich noch immer nicht :D

    Ob man Pineau disqualifizieren muss oder nicht, ist aus meiner Sicht definitiv streitbar.
    Es war kein direkter Kopftreffer und "Streifschüsse" gibt es gerade im Herrenhandball oft. Nach der Zeitlupe hätte ich sie nicht disqualifiziert. Doof, unfair, etc. finde ich den Wurf zweifellos trotzdem.

    Wenn man sie dann doch disqualifiziert, ist es aus meiner Sicht irgendwie vertretbar. Aber gibt es denn dann eine Regel, die sagt, dass das Tor nicht zählen darf?! Also falls es die gibt, wäre das aus meiner Sicht nicht logisch. Deshalb ist aus meiner Sicht alles "in Ordnung" verlaufen. Ebenso wie der Sieg der Französinnen, auch wenn ich das Auftreten der Russinnen deutlich sympathischer fand.


    DER beste Beitrag über das vergangene Finale. Wie kann man sich nur so sehr darüber aufregen, anscheinend regt sich noch nicht mal das russische Team besonders darüber auf. Ich hätte mich gefreut wenn Rußland das Finale gewonnen hätte, gönne es den Franzosen aber genauso. Die Diskussionen waren aber sehr unterhaltsam, einige Leute scheinen viel Zeit zu haben. Danke für die Unterhaltung!

  • Nö, nicht 6-8 Leute - die Delegierten hätten ja nun wirklich allen Anlass herauszustellen, dass sie für die Geschichte keine Verantwortung trügen....(und das würde dann bestimmt zu mehr als 6-8 Leuten kommuniziert werden)

    Da müsste man echt erstmal drauf kommen....auf eine solche Ursache/Verantwortlichkeit für die Situation...(na, mal gucken, ob die Info sich bestätigt)

    Puhhh, man weiss ja gar nicht was 'schlimmer' wäre - unsere Hypothesen oder Stummels Wissensstand...

  • Noch bedenklicher daran ist, dass die Russen dazu schweigen und ebenso die Handballmedien.


    Welche Handballmedien denn? Meinst du die wo hier oben links steht: "Ein Service von..." Wenn ja, dann lies dir den Artikel "Rote Karte gegen Pineau hat Frankreich "noch mehr Wille zum Sieg gegeben" durch, dann hast du keine Fragen mehr. Ansonsten sind spezielle Handballmedien hierzulande rar gesät.

    Die Mentalität der Russen ist eben nicht westliches Gejammer, deshalb hörst du auch nichts und weil sie es vielleicht in der Hitze des Gefechts nicht realisiert haben. Weitere Punkte wären auch die schon genannten ... Zwecklosigkeit und späteres Ausrichten von Turnieren. Letzten Punkt könnte ich nicht nachvollziehen.

    Stell' dir außerdem vor, so kurz vor der Super-WM im Land der weltbesten Handballliga, Dänemark ist nicht gemeint, würde man jetzt medial hier ein Fass aufmachen und das Spiel detailliert sezieren. Wie lange würde es bis zum Telefonklingeln dauern? In Minuten?

    Zu der Erläuterung vom User Stummel steht die schon erwähnte Frage nach der Quelle immer noch im Raum. Wenn so etwas offen kundgetan wird, wäre die Überprüfbarkeit schon nicht das Schlechteste. Auf der anderen Seite wird jemand mit Interna schon selbst wissen, was er preisgibt und was nicht.

    Und noch etwas für die ganz Blinden, speziell für den, der sich gleich doppelt Handball auf spanisch nennt: Von der gegenüberliegenden Kamera gut eingefangen ... der Ball verändert nach dem Treffer an Sedoykinas Kopf erheblich seine Flugrichtung. Wäre es nur ein lapidarer Streifwurf gewesen, sähe das anders aus.

  • Der Handballwochereporter Benjamin Jacobs hat den Vorgang offensichtlich wenigstens bemerkt bzw. spricht auch darüber (war anscheinend vor Ort, weiß aber auch nix genaueres - zu anderen Vorgängen anscheinend leider auch nix). Eindrücke sind trotzdem ganz interessant (Podcast KreisAb - am Anfang). Die Handballwoche ist übrigens ein Medium. dass (sicherlich trotz Schwächen) unverzichtbar für den ernsthaft Interessierten ist! (auch zeitökonomisch durchaus sinnvoll- spart einem eine Menge Klicks)

    https://soundcloud.com/kreis-ab/episo…dFlSW_lABwgsGP0

  • Bleib' bei deinen Göttinnen, denn das hier ist mehr als peinlich.


    Aha. Wer sich eine andere Meinung erlaubt, soll das Feld räumen! Vielleicht solltest du eher in ein russisches Forum wechseln, aber vielleicht nicht gerade in eines, wo es um Handball geht; davon hast Du keinen Schimmer! :mad:

  • oha....
    der grünfuchs hat ein anderes spiel gesehen wie alle anderen user hier davor...

    Darauf habe ich fast gewartet. Als Antwort zitiere ich mal kurz aus der email eines Handballfans, der über meine HP Kontakt mit mir aufgenommen hat:
    "...im Forum schreiben alle von einem großen Skandal, Du scheinst der einzige der dort mit kühlem Kopf schreibt!!"
    Nein, der einzige bin ich natürlich nicht, aber hier gibt's Vereinzelte, die ziemlichen Mist von sich geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Grünfuchs (17. Dezember 2018 um 23:41)