Frauen-EM 2018 Frankreich

  • Es ist einfach nur traurig, dass die gängige Regel "gegen den Gastgeber musst du Minimum 5 Tore besser sein" immer wieder zutrifft. Derart klare Stürmerfouls beim vor- und drittletzten Siebenmeter in der entscheidenden Phase nicht zu ahnden und das Gegenteil zu pfeifen ist einfach nur mies und abgekartet. Da muss ich mich als kleiner Wald- und Wiesen-SR einfach nur fremdschämen. Bei sowas habe ich Tränen in den Augen. Schlimmer hab ich mich zuletzt nur während der WM in Katar gefühlt. Die beiden Damen fahren mit ihrem Ehrenwimpel nach Hause und werden spätestens beim übernächsten Turnier wieder ganz normal angesetzt und für Betrug auch noch belohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (16. Dezember 2018 um 19:13)

  • "gegen den Gastgeber musst du Minimum 5 Tore besser sein"


    Plus fünf ist fast noch untertrieben, wenn's die Russinnen betrifft. Wenn die Guten aus Skandinavien der Gegner gewesen wäre, hätte +2 gereicht.

    Trotzdem verstehe ich die Russen nicht, dass sie überhaupt noch teilnehmen und dann jetzt nach dem Betrug auch noch in Form von Vyakhireva Auszeichnungen entgegennehmen.

    Es hatte auch den Anschein, als wollte die gute DEUTSCHE am Spielfeldrand die Rote Karte verhindern. Das muss man sich noch mal in Ruhe ansehen, aber dass die heute dort sitzt, darauf hätte man das letzte Hemd vorher verwetten können.

  • "Съдията - педераст!" sagen wir in Bulgarien in solchen Situationen. Diese Schiedsrichter kannten diese elementare Regel nicht.

  • Die beiden Damen fahren mit ihrem Ehrenwimpel nach Hause und werden spätestens beim übernächsten Turnier wieder ganz normal angesetzt und für Betrug auch noch belohnt.


    Die haben schon EM, WM, und CL-Finale gepfiffen. Olympische Spiele fehlen noch. Vergiss diesen Post nicht, wenn du sie im Finale in Tokio siehst.

  • Sehr schade, dass sich mal wieder der französische Krafthandball durchgesetzt hat. Da hätte man sich doch glatt die Norwegerinnen zurück ins Finale gewünscht. :D

    Ich kann nicht glauben, dass diese Mannschaft nun WM und EM-Titel hintereinander geholt hat. Aber ok, der Heimvorteil war dann doch sehr groß.

  • Die haben schon EM, WM, und CL-Finale gepfiffen. Olympische Spiele fehlen noch. Vergiss diesen Post nicht, wenn du sie im Finale in Tokio siehst.


    Um die Japanerinnen zu Gold zu pfeifen, müssen Sie sich dann aber noch mal steigern. SR-technisch sehe aktuell jedoch die EHF in mafiöse Strukuren verwickelt. Be der Herren EM die Verarsche der Slowenen, jetzt das. Bei den letzten WMs unter IHF Regie ist mir das so krass nicht aufgefallen.

  • Die Russinnen haben sich vorne zu viel festgelaufen. Sie konnte das wilde aber entschlossene Laufen der französischen Spielerinnen nicht genug ausnutzen.

    Die Schiedsrichterinnen haben insbesondere bei Siebenmeterentscheidungen im gesamten Spiel Frankreich bevorzugt. Das war wirklich eines Finales nicht würdig.

  • Selten hab‘ ich mich so gerne geirrt wie kürzlich, als ich noch meinte, dass Frankreich gegen Russland nicht gewinnen würde! Nach dem schwachen 21:21 gegen Schweden hätte ich tatsächlich keinen Pfifferling mehr auf „Les Bleues“ gewettet. Dann aber kam das große Halbfinale gegen die Niederlande, und heute eine erstklassige Mannschaftsleistung, besonders in der Abwehr. Leynaud war Weltklasse, auch Glauser spitze, auf der anderen Seite spielte Sedoykina nur in der ersten Halbzeit eine wichtige Rolle. Besonders bemerkenswert, dass nach der skandalösen Roten Karte gegen Pineau – jedermann konnte sehen, dass ihr 7m, bei dem der Ball Sedoykinas Gesicht streifte, keine böse Absicht war, sondern ein missglückter Wurf!! – das Spiel nicht kippte. Wenn eine so dämliche Schiedsrichtentscheidung der sehr russlandfreundlichen Däninnen das Finale mit entschieden hätte – nicht auszudenken! Insgesamt ein großes Finale mit verdienten Siegerinnen. Herzlichen Glückwunsch nach Frankreich!!!

  • Na,das wurde doch wieder mal von den Schiedsrichterinnen mit Erfolg gebogen und gedreht.
    Von zweifelhaften Entscheidungen bis zum offenen Regelverstoss war alles dabei.
    Hauptsache,die richtige Mannschaft hat gewonnen.
    Aber es ist ja meine Dummheit mir solche Spiele überhaupt noch anzusehen.
    Es wäre besser gewesen meinen Keller aufzuräumen.

  • oha....
    der grünfuchs hat ein anderes spiel gesehen wie alle anderen user hier davor...

    und bei der roten karte kommt es sicher nicht auf einen unglücklichen wurf an-sondern
    ob sich der tw bewegt.....mehr nicht...sonst rot