Frauen-EM 2018 Frankreich

  • Die Anfangsphase der SRs empfanden die Rumäninnen sicherlich als Provokation der SRs (auch weil Schlüsselspielerinnen mit ihren typischen Verhaltensweisen betroffen waren...)

    Trug mit Sicherheit zur Verunsicherung der Spielerinnen bis zum 5-Tore-Vorsprung der Spanierinnen bei - man muss als psychologischen Background sehen, dass die rumänischen Spielerinnen mit Schulze/Tönnies bei dem WM-Aus im Achtelfinale gegen die Tschechen sehr unzufrieden waren (für das einzige SR-Gespann der WM-Gastgeber war übrigens im Achtelfinale auch Schluss). Das Spiel gegen Tschechien ist noch sehr präsent (z.B. bei Pintea, die alle Schuld auf sich nehmen wollte und sicherlich keine guten Wochen danach hatte)

    Dank Sportdeutschland kann ich aber nicht viel zu den SRs von heute sagen (hing zwar an einer Großrechenanlage, musste aber auf Kleinbild gehen - Youtube oder so lief Bombe)....Aber immer wieder mal z.B. auf Wurfbehinderungen von Neagu achten (die lief ja völlig heiß und machte nur noch Gewaltwurfversuche - ist halt SR-unabhängiger)

    Jo, 2. HZ sicher auch etliche Entscheidungen für Ro, die man anders hätte pfeifen können (muss man sich wirklich nochmal angucken)

  • Wenn sich Iveta Luzumova im Spiel Deutschland-Tschechien nicht verletzt hätte, wären unsere Mädels höchstwahrscheinlich längst zu Hause. Ich finde es sehr bedauernswert, daß sich Iveta verletzt hat-hoffe die Verletzung ist nicht so schlimm und sie kann in der Bundesliga und CL weitermachen.


    Die Verletzung ist leider doch ernsthaft (angerissene Bänder - Meldung der TLZ vom 06.12., Beitrag nicht online); Iveta wird im Dezember und Januar ausfallen. Damit nimmt das Lazarett des THC sehr bedenkliche Formen an. Über Neuverpflichtung(en) durch Müller wird gemunkelt, aber Namen sind noch nicht bekannt.

  • Der Spielplan mit seinen grob unterschiedlichen Belastungen und die Tabellenlage sind jetzt ziemlich grotesk...

    Sehe im Moment so spontan nicht mehr, wie Deutschland 2. werden kann (aber da gibts doch bestimmt was?)

    Rumänien morgen schon um 18 Uhr im Schlüsselspiel gegen Ungarn, die Sonntag ihr letztes Spiel hatten....Ungarn im Siegfalle 'urplötzlich' 2. - richtig kompliziert wird es, wenn Norwegen gegen die Niederlande gewinnt, dann kann es sogar einen Fünfervergleich geben...(Norwegen morgen noch gegen Spanien - okay, die haben wenigstens beide heute gespielt)

    Guck ich doch richtig, oder?

  • Sehe im Moment so spontan nicht mehr, wie Deutschland 2. werden kann (aber da gibts doch bestimmt was?)

    Wenn Holland jetzt verliert, Ungarn morgen nicht (!) gewinnt und Deutschland gewinnt, reicht's für den 2. Platz.

    Alles andere ist komplizierter und unwahrscheinlicher.

  • Niederlande völlig von der Rolle. Groot stand zwar auf der Platte, wirkte aber nicht wirklich fit. Und Dulfer am Kreis ist ja wohl mal die völlige Fehlbesetzung, das muß Thomsen doch auch sehen.

  • Ich gehe davon aus, dass Norwegen heute und auch morgen gewinnt. Die Tabelle wird vor den letzten beiden Spiele so aussehen:
    ROU 6
    NED 6
    NOR 6
    GER 4
    HUN 4
    ESP 0

    Wenn Deutschland und Ungarn gewinnt (unwahrscheinlich, aber möglich), haben wir einen Fünfervergleich, im direkten Vergleich haben alle 4:4 Punkte, also die Tordifferenz zählt (ohne die Spiele gegen Spanien).
    Wenn morgen Holland und/oder Rumänien gewinnt, sie sind mit Sicherheit im Halbfnale.
    Wenn Deutschland und Rumänien gewinnt, ist ROU im Halbfinale, im Dreiervergleich GER-NOR-NED hat Deutschland 4:0 Punkte und ist so im Halbfinale.
    Wenn Ungarn und Holland gewinnt, ist NED mit 8 Punkte Gruppensieger, im Dreiervergleich HUN-NOR-ROU haben alle 2:2 Punkte, mit Tordifferenz ist Norwegen wahrscheinlich zweiter und so Halbfinalist.

    Wenn Deutschland gewinnt, kann das Halbfinale erreichen, wenn verliert ist mit Sicherheit 5. in der Gruppe und so 9-10. in der EM.

    Die Lage ist nicht einfach.

  • Wenn die Niederlande nach dem Debakel in 24 Stunden gegen ausgeruhte Deutsche zurückschlagen, dann haben die ganz dicke Eier.


    Ich weiß ja nicht, aber für mich sah das Spiel doch sehr nach abgeschenkt aus. Die Niederlande haben doch maximal die ersten 10 Minuten versucht, Norwegen ernsthaft paroli zu bieten. Groot und Abbingh müssen heute nicht mal ihr Trikot in die Wäsche geben.

  • Hab jetzt alles durchgerechnet. Nach meiner Rechnung (ohne Gewähr) ist es aus deutscher Sicht einfach:

    Gewinnt Ungarn nicht, Deutschland aber schon, ist Deutschland im Halbfinale.

    Gewinnt Ungarn, ist's vorbei (es sei denn, Norwegen würde gewinnen und Deutschland würde 22 Tore gegenüber Norwegen oder 13 Tore gegen Rumänien aufholen ...).

    Gewinnt Deutschland nicht, ist's eh aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (12. Dezember 2018 um 17:23)

  • Jeder hat andere Prioritäten und Sympathien und da meine keinen schwarz-rot-goldenen Anstrich besitzen, obwohl ich es vor allem dem neuen Trainer gönnen würde, drücke ich Holland und Rumänien die Daumen, nicht nur, aber auch, um definitiv NOR im HF zu verhindern. Ähnlich in der anderen Gruppe … da gelten die Sympathien den Französinnen, auch wieder um mit MNE eine Mannschaft zu verhindern, die ich zumindest nicht in einem HF sehen will und weil Frankreich als Gastgeber doch gern bis zum Schluss dabei sein darf. Dänemark könnte zudem zeigen, dass sie nicht ganz so schwach sind, wie die gestrige Niederlage vermuten ließ und damit MNE von vornherein aus dem Rennen nehmen.

    Interessant und vielleicht mitentscheidend morgen: Welches Spiel pfeifen Bonaventura/Bonaventura und Jurinovic/Mrvica!? Und am Rande möchte ich auf keinem Fall "die Deutsche" sehen, die den Schiris diktieren möchte, wie so zu entscheiden haben - so wie gestern.

  • ESP - NOR: Bonaventura, Bonaventura
    HUN - ROU: Bennani, Bennani
    GER - NED: Alpaidze, Berezkina

    Die besten Schiedsrichter bekommen das einfachste Spiel. Aber sie sind Franzosinnen, und die beiden andere entscheiden, wer gegen Frankreich im Halbfinale spielt.

  • "Und die beiden anderen entscheiden wer gegen Frankreich im Halbfinale spielt"

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, die Schiedsrichterinnen entscheiden wer gegen Frankreich im Halbfinale spielt??? wie geht denn das??

  • Kann mal bitte jemand den Rechenschieber rausholen!?

    Klar ist für mich aktuell nur, dass unsere Mädels heute gewinnen müssen. Aber wie hoch um einen der ersten beiden Plätze zu erreichen?