Frauen-EM 2018 Frankreich

  • Boah, was für ein Niveau 8o

    Norwegen ja nun wirklich nicht schwach...(die Abwehreinstellung durch Martin wie gegen Deutschland super)

    Problem für die rumänische Mannschaft ist, dass ein Wechsel im Rückraum ein gravierender Eingriff ins Spiel wäre - und Vorsprung verwalten nicht gerade die Stärke des rumänischen Handballs ist (ist nicht so, dass die Spiele dann nicht gewonnen werden, aber es wird dann durchaus häufig noch knapp - wie im Auftaktspiel gegen die Tschechen, bei der WM gings gegen den gleichen Gegner daneben)

  • Immerhin wurde über den Hauptrundeneinzug heute in der Tagesschau berichtet. War ja in der Vergangenheit ja auch nicht unbedingt üblich...

    Ich hab es nicht gesehen, auf Twitter regt sich allerdings ein Hockey-Fan darüber auf. :hi:


    ja, kurze Erwähnung mit Standfoto, keine laufenden Bilder - aber immerhin ;) "Hockey-Herren fast durch" hab ich gelesen, da ist noch nix klar und der soll sich nicht so anstellen ;)

    sLOVEnija

  • 18 Tore in einer Halbzeit kassieren ist für Norwegen ungewöhnlich. Auch Ungarn-Spanie 19:14 ist ungewöhnlich für eine Halbzeit!!

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Also erstmal Glückwunsch an unsere Mädels zum erreichen der Hauptrunde !! Das ist Super !!
    Auf Eurosport lief im ein Laufband , dass alle Spiele der EM auf Deutschland.TV zu sehen sind... alle paar Minuten...
    Ja Ungarn und Rumänien spielen ganz stark und die Norwegerinnen erinnern mich an das WM in Finale in Hamburg gegen Frankreich... Hoch gehandelt und dann doch verloren... Sie können bestimmt mehr , nur zeigen tun sie es irgendwie nicht..mal abwarten was da noch kommt.... 11 Minuten vor Schluß liegt Norwegen mit 8 Toren hinten ... das sollte den Rumäninnen reichen... und Ungarn führt noch höher... mit 11 Toren glaube ich ... das dürfte auch reichen gegen Spanien... 31:23 gewinnen die Rumäninnen und die Ungarinnen gewinnen 32:26... toll , toll !! Wär hätte das so gedacht ??

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel (5. Dezember 2018 um 22:32)

  • Naja, was heißt so viel schwächer, gute Chancen haben die Norwegerinnen zuhauf, scheitern aber an einer super Torhüterin. Erst Dedu gegen Deutschland, jetzt Dumanska... Starkes Gespann. Einziges Problem könnten die fehlenden Alternativen im Rückraum sein.

    Deutschland hat sich heute gut ins Spiel gekämpft, klare Ansagen von Groener und das Einwechseln von Grijseels... Da geht doch was

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Diese rumänischen Torhüterinnen werden mir langsam unheimlich. Gegen uns war die eine überragend, heute hält die andere saustark. Der Trainer scheint im Gegensatz zu Groener auf Rotation zu setzen. Oder die heutige Torfrau hatte gegen Norwegen schon mal ein postives Erlebnis und darf deshalb wieder ran. Denn eigentlich wäre es normal, dass nach ihrer sehr guten Leistung gegen uns die selbe Torfrau wieder begonnen hätte.

  • Wow, hätte nicht gedacht, dass Norwegen so unter geht. Jetzt dürfen sich die drei Qualifikanten aus Gruppe C die Zähne an Rumänien (und deren Torhüterinnen) ausbeißen. Und Norwegen muss nun auch ein paar Schippen drauf legen. Könnte also Deutschland nicht ungelegen kommen.
    Wird also eine spannende Hauptrunde - hoffentlich.

  • Rumänien hat gerade eine tolle Handball-Gala abgeliefert - in der 1. Hz. 18(!) Tore gegen Norwegen, am Ende 31:23 - sie setzen uns damit auf den zweiten Platz der Gruppe und sind in dieser Form Titelfavorit Nr. 1 (gemeinsam mit Russland, das 27:29 gegen Slowenien bedeutet gar nichts). Torhüterhin Dumanska absolute Weltklasse, zu Recht Player of the Match! Nun auf die in die Hauptrunde, Deutschlands Leistung war okay, muss sich aber noch erheblich steigern!

  • Fanposting:

    Dumanskas Entwicklung ist schlichtweg unglaublich - vor 3 Jahren war das noch das freundlich dreinblickende Mädchen, das in Baia Mare bei jedem Liga-Heimspiel bei entsprechenden Spielstand als 3. Torwartin reinkam und dann immer ganz traurig-empört guckte, weil die Gegnerinnen immer so fies waren in die ganz andere Ecke zu werfen, als sie stand....., da kam fast Mitleid auf, dass Trainer Rosca sie nie erlöste...(Dumanska ist übrigens gebürtige Ukrainerin in Grenznähe zur Maramures, kam aber schon in früher Jugendzeit nach Baia Mare, wurde dann eingebürgert, was sie mächtig stolz machte, nun auch offiziell Rumänin zu sein ;) , da kann man eigentlich gar nicht von Einbürgerung sprechen....)...Auch die Entwicklung der anderen TW, Denisa Dedu, war für mich so zu ihrer Zeit in Brasov nicht abzusehen..

    Kreisläuferin Pintea auf dem Weg zur absoluten Weltklasse (auch das war vor 2 Jahren nicht abzusehen), Buceschi nach langer Leidenszeit wieder in Form (nach der Fußverletzung in der THC-Zeit war sie jahrelang nicht die überragende Spielmacherin der WM 2015); Perianu nach dem Kreuzbandriss wiederhergestellt.

    Spielerin des Tages für mich aber RR Melli Geiger (an der Seite der Symbolfigur des Handball in Baia Mare ist Buceschi übrigens 'groß' geworden) - in Siofok spielt sie unter dem norwegischen Trainer Moen kaum, auch sie mit langen Verletzungsbeeinträchtigungen in den letzten Jahren...das es jetzt (doch etwas überraschend) so super für diese im technisch-spielerischen Bereich hochtalentierten Handballerin jetzt läuft, freut mich doch ungemein (kann ich nicht verhehlen)

    Prägend aber CRISTINA NEAGU, sicher eine der besten Handballerinnen aller Zeiten....

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Dezember 2018 um 01:42)

  • Wow, hätte nicht gedacht, dass Norwegen so unter geht.


    Da bist du nicht der Einzige ... trotz der imposanten Torhüterleistung hätten die Norwegerinnen nicht so untergehen dürfen. Beispielhaft Oftedal. Heute hätten nicht einmal Bonaventura/Bonaventura helfen können.

    Wie heißen nun die Favoriten?

    An erster Stelle Rumänien und Frankreich und/oder doch Holland und Russland, obwohl ich den Russinnen, wenn es darauf ankommt den großen Coup nicht so recht zutraue und wenn doch, dann das Thema Schiedsrichter noch wäre.

  • Nach den heutigen Spielen muß man jetzt das Ergebnis Deutschland-Rumänien relativieren. Norwegen wurde richtig deklassiert. Die rumänischen Torhüterinnen scheinen sich in einen richtigen Rausch gespielt zu haben. Wenn ich bedenke, haben die siebenbürger Sachsen-eine deutsche ethnische Volksgruppe- den Handball nach Rumänien gebracht. Zuerst wurde Handball an deutschen Schulen praktiziert. Rumänien ist letztendlich eine Handballnation geworden: 3x Weltmeister bei den Frauen (2x im Großfeld) und 4x Weltmeister bei den Herren. Ich glaube aber, daß neben den talentierten Spielerinnen der spanische Trainer Martin eine entscheidende Rolle beim bisherigen EM-Turnier-Erfolg der rumänischen Frauen-Nationalmannschaft spielt. Die Spiele in der Hauptrunde sind für die neuformierte deutsche Nationalmannschaft enorm wichtig für ihre Entwicklung. Jedenfalls war ersichtlich, daß die Mannschaft noch genügend Baustellen hat, an denen noch gearbeitet werden kann. Ich wünsche der Mannschaft und uns noch viel Spass!!!

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Überraschend starker Auftritt der Ungarinnen gestern gegen ab Minute 15 ziemlich verunsichert agierende Spanierinnen. Vor allem die junge Noemi Hafra zeigte, dass aus ihr noch eine ganz große Spielerin werden könnte. Die Talsohle scheint bei der letzten EM erreicht worden zu sein, da Erfolg/Niederlage bei den Ungarinnen sehr eine nervliche Sache zu sein scheint, kann man dieses gestrige Auftreten mit einer guten Teamgesamtleistung in die Hauptrunde mitnehmen und dort das eine oder andere Mal vielleicht noch anschreiben.


  • ja, kurze Erwähnung mit Standfoto, keine laufenden Bilder - aber immerhin ;) "Hockey-Herren fast durch" hab ich gelesen, da ist noch nix klar und der soll sich nicht so anstellen ;)


    Heute scheinbar auch ein Interview im Morgenmagazin. Hab es nicht gesehen, aber es ist schon fast 'normal' (scheint nicht das erste diese Woche zu sein). In den letzten Jahren hätte man von so etwas nur geträumt. :)


  • Mal kurz nachrecherchiert. Die Formel E (Eine internationale Rennserie die durch die FIA und verschiedene Autohersteller stark gepusht wird) erreichte bei Eurosport überhaupt nur ein paar mal die 100.000er Marke: Formel E im Fernsehen: Wann wächst das Interesse?/Formel E SPEEDWEEK

    Obwohl man bei den Resourcen (FIA, Audi, BMW, etc.) schon nicht mehr von Randsportart reden kann. :unschuldig:

    Irgendwer steht doch da auf dem Schlauch. Die Quoten waren super bei Sport1 und 'stark' bei Eurosport, aber trotzdem gibt es immernoch keine geregelte TV-Übertragung dieser EM. Das will nicht in meinen Kopf rein! :verbot:


  • Mal kurz nachrecherchiert. Die Formel E (Eine internationale Rennserie die durch die FIA und verschiedene Autohersteller stark gepusht wird) erreichte bei Eurosport überhaupt nur ein paar mal die 100.000er Marke: Formel E im Fernsehen: Wann wächst das Interesse?/Formel E SPEEDWEEK

    Obwohl man bei den Resourcen (FIA, Audi, BMW, etc.) schon nicht mehr von Randsportart reden kann. :unschuldig:

    Irgendwer steht doch da auf dem Schlauch. Die Quoten waren super bei Sport1 und 'stark' bei Eurosport, aber trotzdem gibt es immernoch keine geregelte TV-Übertragung dieser EM. Das will nicht in meinen Kopf rein! :verbot:


    Also zuerst mal: Sehr schön, dass wir mit dem Handball so gute Quoten erreichen. Aber als - auch - motorsportinteressierter Mensch muss ich Dir leider sagen, dass die Formel E aktuell genau das ist: Eine Randsportart. Nur, weil dort die FIA das WM-Siegel vergeben hat und Marken wie Audi, BMW und Porsche teilnehmen, heißt das noch nicht, dass es der Elekro-Rennsport aus der Nische geschafft hat. Vielen fehlt der Motorenlärm, es sind keine bekannten Rennstrecken und mit so etwas wie dem "Fan-Boost" hat man sich ein gutes Stück weit vom klassischen Motorsport entfernt. Interessanter wäre ein Vergleich zum Curling oder zur Darts-WM der BDO (die bei Eurosport läuft, nicht das Saufgelage bei Sport1). Die Formel E ist halt nur eine von vielen Rennserien, die man verfolgen kann, daher leider tatsächlich Nische.

    So, genug OT. Wird Eurosport die Hauptrunde auch übertragen?

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Nuja, Harpiks, ich denke, die Antwort hast Du dir ja eigentlich schon selbst gegeben:

    Zitat

    Obwohl man bei den Resourcen (FIA, Audi, BMW, etc.) schon nicht mehr von Randsportart reden kann. :unschuldig:


    Da steigt dann natürlich auch das Ö-R-Fernsehen ein...(und dann noch Elektro-Sport, ganz toll, Umweltschutz und so...)

    Seit der Emig Affäre und der Mohren-Affäre, weiss man ja auch sicher, wie es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei Programmentscheidungen auch so laufen kann...

    Wenn der DHB jemanden finden würde, der direkt oder indirekt einiges an Geld dafür auf den Tisch legt, dann wäre das Turnier ganz flink im deutschen Fernsehen....(okay, nicht Samstag 20.15 auf der ARD)

    Ich glaub, reine Einschaltquoten sind in der Größenordnung, von der Du sprichst (80 000 oder 100 000 oder 150 000) fast für einen Sender egal (zumal ja auch die Zahlen von ihrer Aussagekraft methodisch zweifelhaft sind), da sind andere Kriterien für Programmauswahlentscheidungen für einen Privatsender relevanter. Handballzuschauer sind zudem vielleicht kein für Werbetreibende attraktives Publikum wegen ihrer Zusammensetzung (wenn die gleichen Leute z.B.vor dem TV sitzen, die in den Frauenbundesligahallen dominieren....)

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Dezember 2018 um 16:41)