Frauen-EM 2018 Frankreich

• Das was da heute lief, war ein Rückfall in alte manipulative Zeiten. Dass die Russen generell und vor allem beim Handball deutlich besser sein müssen um zu gewinnen, ist bekannt und hat die Vergangenheit schon mehrfach gezeigt. Aber was da heute wieder lief, erinnerte an das Olympia-HF 2016 gegen Norwegen. Auch damals pfiff der Balkan.

Die Russinnen konnten nur halbwegs mit körperlicher Unversehrtheit beim Spiel über die Außen rechnen und das haben sie dann auch oft probiert und genutzt. Die Krönung von allem ist dann noch das Zeitstrafenverhältnis, RUS=5 und MON=1. Das schließt natürlich nicht aus, dass Russland auch zu viele Freie liegengelassen hat.

S. Beitrag 157.

Das ist für mich fast die einzig mögliche Erklärung.

Das könnte so sein, war sehr undurchsichtig und die DEUTSCHE wieder mittendrin. Dieses unmögliche überhebliche Gebaren am Spielfeldrand dem Trainer gegenüber spricht Bände. Die Zeitstrafe läuft ab, Makeeva läuft aufs Feld und zeitgleich zwei Sekunden nach Ablauf ertönt das Signal, das Spiel wird unterbrochen und das Theater beginnt.

• Trefilov hat über den Buzzer ein zweites Time-Out beantragt, obwohl er keines mehr nehmen konnte (es geht nur eines in den letzten 5 Minuten). Weshalb es zwei Minuten dafür gab, hab ich allerdings auch nicht verstanden. Eventuell, weil Trefilov die Entscheidung nicht akzeptiert hat und zu sehr gemeckert hat?

• Das ist das Problem mit dem Buzzer. Bei den Karten kannst du eben die dritte Karte vorher einziehen. So war es falsches Buzzern. Also progressive Strafe und deshalb Ballverlust.

Ein Fehler, der einem Trainer nicht passieren darf...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Weshalb es zwei Minuten dafür gab, hab ich allerdings auch nicht verstanden. Eventuell, weil Trefilov die Entscheidung nicht akzeptiert hat und zu sehr gemeckert hat?

Eine Auszeit beantragen, wenn man das nicht darf, durch den Buzzer das Spiel unerlaubt zu stoppen, ist mit einer Zeitstrafe zu bestrafen.

• Eine Auszeit beantragen, wenn man das nicht darf, durch den Buzzer das Spiel unerlaubt zu stoppen, ist mit einer Zeitstrafe zu bestrafen.

Achso, weil der Buzzer das Spiel automatisch stoppt?
    Das hab ich noch nicht gewusst, dass es da zwei Minuten gibt.
    Selbst hier lernt man sogar manchmal was dazu! :)

• Um weitere Missverständnisse zu vermeiden: sollte der Gegner den Ball besitzen, oder sogar eine klare Torchance haben, sind die Strafen härter. Wenn der Trainer den Buzzer bei einer klaren Torgelegenheit des Gegners betätigt, kommt ein Siebenmeter und rot+blau.
    Der Buzzer ist mit der Uhr verbunden, wird er gedruckt, kommt der Tonsignal und stoppt die Uhr automatisch, und das Tor blinkt auch automatisch rot.

• offtopic: Ich finde das Kürzel des rumän. Trikotsponsors lustig - BRD. Bringt uns heute aber leider auch nix.

sLOVEnija

• Was ist das eigentlich, mit diesen „TV—Experten“, die allesamt keine Regelkenntnis haben? Isabel Klein sagte eben, dass es ein klarer Freiwurf ist, weil die Torhüterin mit Ball aus dem Kreis rutscht. Der Kommentator springt direkt darauf und sagt, dass mit den serbischen Schiedsrichtern alles möglich ist :wall: . Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, dass man, wenn man sich schon zu Regeldingem äußert, wenigstens auch die Ahnung hat. Aber gut, Profis wissen ja im allgemeinen eh besser, wie es zu laufen hat, sieht man ja jedes Spiel ?(

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• die rumänninen sind schlicht und einfach deutlich besser-
    beweglicher-treffsicher-mit torwartleistung

wobei die deutschen damen immer noch deutlich besser spielen als beim letzten turnier....

• Hätte nicht gedacht, dass dieses Spiel nach 45 Minuten schon durch sein wird. Die rumänische Torfrau ist überragend.

Was qualifiziert Marlene Zapf jetzt noch, den ersten 7 m werfen zu dürfen? Rumänien spielt heute nicht gegen Deutschland, sondern gegen Julia Behnke, was jetzt nicht unbedingt für die restlichen Mädels spricht. Bei einer Niederlage gegen Tschechien droht sogar das Turnieraus. Mit einem heutigen Sieg wären wir mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde gegangen.

• Das war ja irgendwie zu erwarten nach dem großen Sieg gegen Norwegen. So einen Erfolg zu bestätigen, ist eben der nächste Schritt. Trotzdem hatte ich die deutsche Mannschaft schon etwas stabiler erwartet. Man hat sich ziemlich leicht den Schneid abkaufen lassen und kam von Anfang an nie richtig ins Spiel rein. Die rumänische Kreisläuferin bekam man überhaupt nicht in den Griff. Und dazu wieder mehr Fehler als zuletzt. Aber die Abwehrleistung fand ich schon gegen Norwegen ausbaufähig und heute ging das teilweise auch viel zu einfach.

Ok, wenn man Tschechien schlägt, kann man trotzdem sehr zufrieden sein. Keine Frage.

• Wenn ich das richtig gesehen/mir gemerkt habe, in beiden Spielen bei den "einfachen" Toren (FB/7m) jeweils teils deutlich in der Quote hinter dem Gegner zurück und dann wirds erst recht schwer. . . einfachere Torchancen gibt es eigentlich nicht. Klar auch da keine 100%ige Torgarantie, aber mit einer höheren Quote sind ein paar Tore mehr ohne Schwerstarbeit drin.

Am Ende verdient, weil einfach an clevereren und besseren Rumäninnen gescheitert. Hätte es nicht so deutlich erwartet, trotz Ergebniskosmetik am Ende. CZE sollte machbar sein und auf NOR-ROU freue ich mich irgendwie schon.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Vor allem Stolle hat sich phasenweise Schüsse genommen, die maximal 40%ige Chancen waren, ohne Druck, Tempo und Übersicht. Rumänien spielt einen extrem abgezockten Handball und ist individuell heute nahezu überall stärker besetzt gewesen, vor allem in der Spielgestaltung aus dem Rückraum. Gefühlt haben sie fast jeden Angriff das gleiche Konzept gespielt, die deutsche Offensive dagegen wirkte nicht selten unorientert und war im Vergleich zum Norwegen-Spiel deutlich weniger souverän.

Der Kommentator bei sportdeutschland.tv (Uwe Semrau) war eine einzige Peinlichkeit. Hat maximal eine oberflächliche Handball-Ahnung was über Informationen, die bei Wikipedia abrufbar sind hinausgeht und labert entsprechend ziemlich viel Müll. Isabell Klein war sehr angenehm als Kommentatorin, gerne wieder.