HG Saarlouis Saison 2018 / 2019

  • @Saarlodri..
    Thema Schulz.... Der hatte sich ganz gut gemacht, wenn er denn mal spielte. Ich habe in Erinnerung dass er oft bei wichtigen Spielen nicht gespielt hat... für mich auch ein Grund für den Abstieg. Grundsätzlich aber war er Juniorennationalspieler und warum sollte er in der 3.Liga spielen wenn er in der 2. Liga spielen könnte... also nachvollziehbar.
    Barkow hat recht sich diesen Zirkus hier nicht anzutun...zum Ende der Saison war ebenso wenig wie heute klar ob der HG Kader eine positive Perspektive haben könnte.
    Man konnte ab Februar davon ausgehen dass es runter gehen wird und hat anscheinend nichts unternommen in Bezug auf den 3.Ligakader..
    kurz gesagt... man hat es verpennt den Kader rechtzeitig zusammen zu stellen.
    Thema Etat ... wie kannst du Etats miteinander vergleichen ?.. Kennst Du einen ?... Sag mir mal wo man die nachlesen kann ... würde mich auch sehr interessieren.

  • Man hat jetzt noch Josip Grbavac (wenn man der SZ glauben will) verpflichtet. Wenn jetzt nach und nach die Verletzten dazu kommen, ist man personell gut aufgestellt. Mal sehen, ob er am Samstag schon dabei ist. Bin mal gespannt wie lange die Truppe braucht um sich zu finden und wie sich das Ganze in der Saison entwickelt.

    Edit: Mittlerweile steht es auch auf der Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzBecker (29. August 2018 um 10:08)

  • ich war in Hassloch dabei und ich als der mit der gruenen Brille muss sagen, dass ich doch sehr ueberrascht ueber die Einstellung der Mannschaft war. Mit so einer gegenseitigen Motivation und Leidenschaft hab ich nicht gerechnet. Es gab zwar immerwieder die altbekannten dummen Fehler die gemacht wurden, jedoch hat es extrem viel Spass gemacht zuzuschauen wie die Mannschaft das durch Kampf wettgemacht hat. Die Aussage von Kessi, dass noch nicht alles klappen kann aber die Einstellung schon passt trifft, es sehr gut. Wenn wir es schaffen diese Einstellung ueber die ganze Saison zu ziehen, dann koennen wir es jedem Gegner in der Liga enorm schwer machen.

  • Das wird eine harte Saison..... wer das noch immer nicht wahr haben möchte dem ist nicht mehr zu helfen.
    Bis diese neue Mannschaft eingespielt sein wird, ist die Saison zu 3/4 rum und man kämpft ums überleben.
    Man hat viel zu lange rum geeiert... hätte bereits im Februar für die neue Saison planen können, ausbaden müssen
    das nun Mannschaft und Trainer was mir besonders für den Trainer leid tut.
    Wenn gegen Baden Baden verloren wird, brennt der Baum lichterloh... aber in SLS freut man sich stattdessen
    über Rang 5 im Zuschauerranking... echt SUPER !! (nach 1 Heimspiel )

  • Ja sehe ich auch so. Ich denke der Verein sollte seine gesetzten Ziele nach der Niederlage zurückschrauben und nur noch mit Platz 2 rechnen. Den für sicher geglaubten Wiederaufstieg kann man abhaken. Absolut jeder dachte dass die Saison ein Selbstläufer wird, gerade auch weil die Liga Süd als eine der lockeren gilt. Dass jetzt auch nicht gleich der 2. Auswärtssieg eingefahren wurde schockt mich sehr. Was das mit dem Zuschauerranking soll verstehe ich auch nicht, dass nach einer verkorksten Saison in Liga 3 noch knapp 1000 Zuschauer in die Halle kommen ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit und sollte nicht extra erwähnt werden. Ich denke, dass so eine Nebeninfo einfach Mittwochsabends veröffentlicht wird zeigt einfach, dass der Verein keine anderen Prioritäten hat.

  • Ja sehe ich auch so. Ich denke der Verein sollte seine gesetzten Ziele nach der Niederlage zurückschrauben und nur noch mit Platz 2 rechnen. Den für sicher geglaubten Wiederaufstieg kann man abhaken. Absolut jeder dachte dass die Saison ein Selbstläufer wird, gerade auch weil die Liga Süd als eine der lockeren gilt. Dass jetzt auch nicht gleich der 2. Auswärtssieg eingefahren wurde schockt mich sehr. Was das mit dem Zuschauerranking soll verstehe ich auch nicht, dass nach einer verkorksten Saison in Liga 3 noch knapp 1000 Zuschauer in die Halle kommen ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit und sollte nicht extra erwähnt werden. Ich denke, dass so eine Nebeninfo einfach Mittwochsabends veröffentlicht wird zeigt einfach, dass der Verein keine anderen Prioritäten hat.

    Super Kommentar. Freut mich, dass man es auch mal so ausdrücken kann. Ich meine damit ohne das ständige Hau drauf und Lamentieren. :hi: :hi:

  • Objektv betrachtet hat die Mannschaft gegen Balingen ihr erstes schlechtes Spiel gemacht. Wäre man nicht so blöd gewesen und hätte das Fürstenfeldbruck-Spiel nicht aus eigener Dummheit vergeigt, wäre jetzt mit 4:2 Pkt alles im Lot. Es war klar, dass die Mannschaft es schwer haben würde nur man hätte es sich durch einen machbaren Heimsieg erheblich leichter machen können. Ich denke dennoch, dass die meisten Fans (damit meine ich tatsächliche Anhänger des Vereins) ein feines Gespür und Verständnis für die Situation haben und wissen, dass die Jungs am Samstag eine volle Halle brauchen. Ich hoffe auf zwei Heimsiege mit einer eventuellen Noll-Rückkehr, dann sieht die Welt wieder anders aus.

  • Nur mit Kampfgeist hat noch keiner ein Spiel gewonnen bzw. einen Ball ins Tor geworfen. Aber eins haben wir letzte Saison schmerzlich erfahren: Ohne geht es auf keinen Fall. Ich denke auch nicht, dass wir die ersten beiden Spiele nur mit Kampfgeist gut gestalten konnten. Oder willst du sagen, alle unsere Spieler sind handballerisch Verbandsliga-Niveau und können nur kämpfen? Gerade gegen Fürstenfeldbruck habe ich eine Mannschaft gesehen, die sich Chance um Chance erspielt hat.

  • Es funktioniert aber nicht nur mit Kampfgeist. Wie in den vergangenen Spielen. Weiteren Kommentar erspar ich mir.

    Die Mannschaft die wir aktuell auf der Platte haben hat in den ersten beiden Spielen gezeigt, dass sie rein qualitativ auch mit Mannschaften, die besser einzuordnen sind,mithalten können. (Haßloch v. Jahres 4., Fürstenfeldbruck, v.Jahres 5.). Dass es Ecken und Kanten gibt ist völlig klar. Als Halbrumpftruppe oder armes kleines Häuflein, wie sie schon betitelt wurden, sind sie sicher nicht anzusehen. Die Schwächen sind offensichtlich und auch jedem in der Mannschaft und der Verantwortlichen klar.

  • Ich denke dennoch, dass die meisten Fans (damit meine ich tatsächliche Anhänger des Vereins) ein feines Gespür und Verständnis für die Situation haben und wissen, dass die Jungs am Samstag eine volle Halle brauchen. Ich hoffe auf zwei Heimsiege mit einer eventuellen Noll-Rückkehr, dann sieht die Welt wieder anders aus.


    Also ich denke auch dass wenn mit Pasi Noll demnächst wieder ein 2.Liga tauglicher LA zurück kommt, auch wieder ein Stück mehr Qualität in den doch sehr jungen Kader kommt.
    Es sind oft mals Kleinigkeiten die ein Spiel in die eine oder andere Richtung kippen lassen.
    Mit einer vollen Halle im Rücken sollte Baden Baden zu schlagen sein, und dann sieht die Welt auch wieder anders aus.

    Ich bin für Samstag jedenfalls optimistisch und freue mich auf das Spiel.

  • Was habt ihr nur immer mit den Zuschauern. Nicht ein Einziger davon wirft bezw. verhindert ein Tor. Eine volle Halle stimuliert selbstverständlich. Aber mehr oder weniger Zuschauer die Mannschft muss der taktischen Vorgabe des Trainers zufolge ihre Leistung bringen. Warten wir also ab, wie es diesbezüglich in den nächsten Spielen läuft.

  • eine volle Halle mit geiler Stimmung ist mit ein Hauptgrund, warum diese Spieler eine Laufbahn als Handballer gewaehlt haben. Ich bin mir auch sicher, dass es in den vergangen Jahren das ein oder andere Spiel gab, bei dem die Zuschauer das Spiel indirekt mitentschieden haben. Beispielsweise das letzte Spiel in der vorletzten Saison gegen den Tusem Essen.

  • eine volle Halle mit geiler Stimmung ist mit ein Hauptgrund, warum diese Spieler eine Laufbahn als Handballer gewaehlt haben.

    Das halte ich jetzt aber für naiv. Man wird doch nicht Profi/Halbprofi weil es eine gute Stimmung in der Halle gibt. Das ist vielleicht ein netter Nebeneffekt. Da gibt es andere Dinge die da eher der Ausschlag geben, wie natürlich das Geld und dann noch der persönliche Ehrgeiz. Aber doch nicht weil es eine nette Stimmung in der Halle gibt.

  • unbedingt naiv finde ich das nicht. Das es noch andere Gruende gibt ist klar nur es steht ja wohl ausser Frage, dass die Zuschauer das A&O fuer den Erfolg eines Vereines sind. Abgesehen von den Einnahmen, die unabdingbar sind um unter anderem Spielergehaelter zu finanzieren , hat man nicht umsonst von div. Vereinen gehoert, dass es unangenehm ist in Saarlouis zu spielen, da die Halle klein und extrem laut ist. Es steht ja wohl ausser Frage, dass die Unterstuetzung der Fan's der Mannschaft auf dem Spielfeld immer weiterhelfen. Ich glaube wir waeren die ersten die behaupten wuerden, dass der Punkt nur nebensaechlich ist.